Lyme-Protokoll von Dr. Zhang

Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Eva Sapi hat an meine letzte Email geantwortet!

Meine Frage:

Dear Dr.Sapi,

you told me for any months, that you are actually researching about the effect of allicin/garlic about borrelia burgdorferi.

Can you tell me, when you will publisch your research about this drug?

I hope, you are feeling well!

Sincerely,

Ihre Antwort:

it is not finished yet but very promising the student is working on it this semester very bests Eva

Eva Sapi Ph.D.
Associate Professor and Research Scholar,
Director of Lyme Disease Research Program
Department of Biology and Environmental Sciences
University of New Haven, Gate House 104A.
300 Boston Post Road West Haven, CT 06516
Telephone:(203)479-4552
Fax: (203) 931-6097
www.evasapi.net
www.newhaven.edu/unh/lyme

Very promising hört sich sehr gut an ("sehr vielversprechend")!:)

Ich weiß allerdings nicht, mit welchem Produkt ihr Student gerade experimentiert (Allicin von Zhang? Allicin von Allimed? Allicin von Klinghardt?), aber das werden wir wohl in einigen Monaten erfahren, wenn die Studie veröffentlicht wird.Bin TOTAL gespannt auf das Ergebnis!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Danke für die Info, Borrelia.:wave:
Man darf gespannt sein.

Interessant ist es ja, in Sapis' Webseiten zu stöbern.
Da ist einmal die Infoseite über ihre Forschungstätigkeit über Lyme & Co und die Ankündigung eines Benefizkonzertes zugunsten der Lyme-Forschung an der Uni in New Haven (undenkbar in Deutschland:rolleyes:):
www.newhaven.edu/unh/lyme/

Und dann noch die Infoseite ihres Ressorts:
www.newhaven.edu/unh/lyme/Webinfo.pdf

To further complicate the problem, it was recently reported that the same tick could carry several different infections. It was previously assumed that ticks could transmit only one bacteria (called Borrelia)9. Unfortunately, we have overwhelming evidence that one tick can carry as many as 5-6 different pathogens including bacteria (such as Ehrlichia, Bartonella, Mycoplasma), parasites (Rickettsia, Babesia), viruses (Colorado Tick Fever) and even some neurotoxin.

Our preliminary results show that 20% of the ticks have Borellia bacteria, 30% of the ticks have Bartonella bacteria, 35% of the ticks have Babesia protozoa and 8% of the ticks have Ehrlichia bacteria. Also, 20% of the ticks carry two different pathogens and at least 10% of the ticks carry three different infections.


"Um das Problem noch komplizierter zu machen, wurde kürzlich berichtet, dass die gleiche Zecke verschiedene Infektionen beherbergen kann.
Zuvor war man davon ausgegangen, dass Zecken nur ein Bakterium (Borrelia) übertragen.
Leider haben wir überwältigende Beweise dafür, dass eine Zecke bis zu 5-6 verschiedene Krankheitserreger wie Bakterien (wie Ehrlichia, Bartonella, Mycoplasma), Parasiten (Rickettsia, Babesia), Viren (Colorado Tick Fever) und sogar einige Neurotoxine in sich tragen kann.


Unsere vorläufigen Ergebnisse zeigen , dass 20% der Zecken Borrelia Bakterien haben, 30% der Zecken Bartonellen, 35% der Zecken Babesia Protozoen und 8% der Zecken Ehrlichien haben.
20% der Zecken tragen zwei verschiedene Krankheitserreger und mindestens 10% der Zecken tragen drei verschiedene Infektionen.
"

In Europa sieht's ja nicht sehr anders aus und trotzdem wird immer noch nicht auf Babesien und Bartonellen untersucht/behandelt.:mad:


LG - kari
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Ja, Kari, ich bin SEHR gespannt auf ihre neuen Untersuchungsergebnisse!:)

Frau Sapi ist einfach klasse, m.E. war ihre eigene Erkrankung ein Glücksfall für die Lyme community!;)

Zu den Co-Infektionen: somit hat Sapi nachgewiesen, daß die Durchseuchungsrate der Zecken mit Bartonellen und Babesien relativ hoch ist.Die Erkrankungsrate unter Borreliose-Kranken ist demnach sehr wahrscheinlich auch relativ hoch.

Schade in der Tat, daß es zum Thema in Europa wenig Forschungen gibt und daß die Deutsche Borreliose Gesellschaft wenig Interesse daran zeigt.Ich vermisse in ihren Empfehlungen nach wie vor Hinweise auf mögliche Co-Infektionen!:rolleyes:

Es fehlt beim Thema Co-Infektion nach wie vor an Forschungen über potente phytotherapeutische Wirkstoffe und ein großes Problem ist nach wie vor die Abwesenheit von effizienten Laboruntersuchungen, um die Co-Infektionen in vivo nachzuweisen.

Ich denke persönlich, große Fortschritte auf dem Gebiet chronische Borreliose und Co-Infektionen werden erst erzielt wenn:
*die Existenz der chronischen Borreliose endlich offiziell anerkannt wird
*die Notwendigkeit einer Langzeitbehandlung über mehreren Jahren aufgrunde der langen Regenerationszeit und anderen Persistenzmechanismen (Zysten, Biofilme, usw.) endlich anerkannt und praktiziert wird
*die Notwendigkeit, nicht nur spirochetale Formen, sondern auch Zysten und Biofilme zu eliminieren, endlich anerkannt wird
*weitere Forschungen über gute verträgliche Wirkstoffe zur Eliminierung der Zysten und Biofilme bei Borrelia betrieben werden
* schnelle, preiswerte, zuverlässige Detektionstests erfunden und auf den Markt gebracht werden
*gute, preiswerte und zuverlässige Detektionstests über Co-Infektionen wie Bartonellose, Babebiose, usw. erfunden und auf den Markt gebracht werden
*epidemiologische Forschungen das Ausmaß der Co-Infektionen offenbaren werden (das setzt aber gute Tests voraus, denn serologische Tests sollen unzuverlässig sein)
*weitere Forschungen über gute verträgliche Wirkstoffe zur Bekämpfung von Co-Infektionen betrieben werden.

Und ja: weil schulmedizinische ABs nicht immer gut verträglich ist, manchmal sogar schwere NB hervorruffen können, im Falle von Borrelia burgdorferi die Zysten- und Biofilmbildung eher fördern, ist es wirklich notwendig, die Forschung über Pflanzenwirkstoffe voranzutreiben, die meist weniger toxisch und besser verträglich sind.Ich würde am Liebsten einen Zeitensprung in 50-100 Jahren machen, um gleich die Ergebnisse des Teams von Eva Sapi zu erfahren!:D

:wave:
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Ich denke persönlich, große Fortschritte auf dem Gebiet chronische Borreliose und Co-Infektionen werden erst erzielt wenn:
*die Existenz der chronischen Borreliose endlich offiziell anerkannt wird

Tja, und genau da scheint sich die Katze in den Schwanz zu beißen:
Kaum Forschung, da es sich ja um eine Krankheit handelt, die es nicht gibt.:mad:

Wenn Sapi schon Benefizkonerte veranstalten muß, um ein paar Dollars mehr zu Verfügung zu haben. Und sie sich werbemäßig beim www.newhaven.edu/unh/lyme/lyme%20pic%20page.html (bei der Feldforschung:cool:) zeigen muß, da kann man sich schon vorstellen, wie's um ihr Budget bestellt ist...
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Genau! Die IDSA soll vor Kurzem gesagt haben, es gäbe keinen Forschungsbedarf über Lyme!:mad:

Dr.Gary Wormser soll übrigens von mehreren Patienten angeklagt worden sei, weil er während der Studie über Doxy ihre Symptome nicht registriert hätte.Man fragt sich:warum? Was steckt hinter einem solchen unwissentschaftlichen Verhalten?:confused:

Zum Budget von Dr.Sapi: sie hat mir selbst geschrieben, daß ihr Budget von der New Haven Uni sehr knapp sei und deswegen bei Weitem nicht ausreiche, um die Kosten zu decken.Deshalb sei ihr Team auf Spenden angewiesen, leider.:rolleyes:

Ich werde übrigens nach dem Bankkonto ihrer Forschungsgruppe fragen.Zu Weihnachten gibt es dann eine kleine Spende von Borrelia!;)

Die Arbeit dieser Frau muß unbedingt unterstützt werden!!!
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Genau! Die IDSA soll vor Kurzem gesagt haben, es gäbe keinen Forschungsbedarf über Lyme!:mad:

Dr.Gary Wormser soll übrigens von mehreren Patienten angeklagt worden sei, weil er während der Studie über Doxy ihre Symptome nicht registriert hätte.Man fragt sich:warum? Was steckt hinter einem solchen unwissentschaftlichen Verhalten?:confused:

Zum Budget von Dr.Sapi: sie hat mir selbst geschrieben, daß ihr Budget von der New Haven Uni sehr knapp sei und deswegen bei Weitem nicht ausreiche, um die Kosten zu decken.Deshalb sei ihr Team auf Spenden angewiesen, leider.:rolleyes:

Ich werde übrigens nach dem Bankkonto ihrer Forschungsgruppe fragen.Zu Weihnachten gibt es dann eine kleine Spende von Borrelia!;)

Die Arbeit dieser Frau muß unbedingt unterstützt werden!!!

Hallo Borrelia,

das finde ich eine gute Idee und sollte von allen unterstützt werden. Es wird doch von vielen immer gefragt, was kann man tun....... Eine Selbstbetroffene in ihrer Forschung zu unterstützen, was kann es Besseres geben. Zumal ich es für wichtig finde, dass diese Forschung unabhängig bleiben soll.

Gruß Carmen
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Carmen, sobald ich die Banknummer ihrer Forschungsgruppe habe, gebe ich sie gerne weiter.Vielleicht kann ich einige Leute davon überzeugen, mitzuspenden.Meiner Meinung nach, sollte sie ihre Forschungsgruppe in Lyme Foren, Medien bekannt machen und um Spenden bitten.
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Oh man schon wieder soviel hier drin -.- :D

Kurzes Update von mir ! LTT wie gessagt ...negative ... Der CD 57 test ist immer noch nicht da .. bzw auch der Doc hat keine Ahnung was lost ist .. hat jetz mal nachgefragt und es wurde gleich nochmal ein nuer gemacht in einem anderen labor .. ich glaub jetz in Berlin .. sehr merkwürdig ..

Die Rheumatologien schrieb im Brief: Die Megakaryopoese zeite sich gut ausgereift. Bei Normgrosser Milz bleibt die Genese der Thrombopenie unklar.Möglich wäre eine auoimmune Genese im Sinne eines Morbus Werlhof. AUfrund er midlen Ausprägung aber keine therapie notwendig !

Ansonsten .. Probleme mit dem Diazepam .. war beim Allergologen .. meine unverträglichkeiten werden auch mit vom Diazepam ausgelöst ... Das erklärt auch die Sache warum ich Sachen teilweise Essen kann und vertrage .. und plötzlich wieder nicht !

Ein Neurologe sagte mir dann nochmal ausdrücklich ! Diazepam greift tief ins Gaba und Hormonsystem ein ... was zur totalen entgleisung des Körpers inklusive Unverträglichkeitne führen kann.

Histaminspiegel im Blut wurde gemessen .. leicht erhöht !

Keine Ahnung was hier lost ist ... Schildrüse werden jetz nochmal von einem nuklearmediziner ( gottseidank haben wir hier einen ) getestet ...

TSH f3 und f4 waren aber normal !

TSH BASAL und periphre sd hormone sowie Ferritin im Normbereich !

Was mich allerdings stutzig macht .. beta gobulin 7,4 % ? Die Ärtztin meinte ich leide an Mangelernährung .. gut möglich .. mit essen hatte ich es kurz vor dem Test die Tage zuvor nicht unbedingt so ! Apettitlosigkeit ist auch eine erscheinung des Diazepamentzugs ! Mittlerweile geht Essen wieder ohne Probleme !

Und .. harnsäure 7,20 ... Purinarme kost .. was für ein Scheiss ? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Hey Echo!

übersetzt heißt das Fachchinesisch: Du hast zu wenig Thrombozyten, keiner weiß warum, aber das ist auch nicht weiter tragisch. Richtig?
Ansonsten: Wasn chaotischer Mist bei Dir! Also jetzt histaminarme UND purinarme Diät? Kriegt man da noch was leckeres hin?
Und mit dem Dia bist Du weiterhin und noch für eine Weile konstant?

Wenn ich das so höre, frag ich mich ja schon, welchen Laborwerten man denn überhaupt trauen kann, solange Du das Dia nimmst?
Reagiert das Immunsystem denn immerhin normal?
Oder mußt Du am Ende nach dem Entzug auch die Borre-Werte neu machen lassen?

LG Iola
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Nein das mit den Thrombos ist nicht tragisch .. bin momenten bei 135 .. was halt bischen zu niedrig ist ... war ja auch schon bei 120 ... die nächsten werte kreig ich die nächsten 2-3 Tage .. weil wieder Kontrolluntersuchung auch wegen des Harnsäure gehalts stattfindet .. es wurd auch noch der Urin gecheckt weil sie vieleicht dachten das was mit den Nieren ist .. aber die Stix waren unauffällig .. kein eiweiss ect pe pe im urin ..

Ja .. nartürlich kriegt man noch leckeres Essen hin .. kein Problem .. Die Doktorin hatte auch ein bischen Ahnung mit dem Thema Histamin und Übersäurung .. und sie sagt ... das beides eng zusammenhängt ... hatte ich bis dahin nicht gehört .. aber scheint irgendwie logisch zu sein !

Zum Immunsystem nochmal .. es ist von vielen Leuten bekannt das ihr Immunsystem durch das ausschleichen vom Diazepam verrückt spielt ! Eben auch Hormone ect. ... es ist nunmal ein Teufelszeug ... Inwiefern das Dia welche Blutwerte zerlegt sag ich mal .. kann ich nicht sagen ..ich bin kein neurologe :D ... Fakt ist .. das Thema Diazepam NW und Entzugssymptome wird von vielen Fachkräften nicht ernst genommen !

Und hier noch die Liste aller möglichen entzugsymptome die in meherern Entzugskliniken von Leuten geschildert worden .. ps. Eine Frau im Forum hatte auch übelste Symptome .. war bzw ist körperlich aber total gesund .... hatte auch verdacht auf borreliose .. hatte eien ltt und immunblot gemacht .. alles negativ .. bei ihr wurde erst Fibro diagnostiziert .. also sie mit dem Entzug durch war also anch 6 Monaten nach der letzten Einnahme wohl gemerkt *schluck* waren alles Symptome weg !

TABELLE 1. BENZODIAZEPIN-ENTZUGSSYMPTOME

PSYCHOLOGISCHE SYMPTOME
Übererregbarkeit (Sprunghaftigkeit, Unruhe)
Schlaflosigkeit, Albträume, andere Schlafstörungen
Angstzustände, Panikattacken

Agoraphobie, soziale Phobie
Wahrnehmungsstörungen
Depersonalisation, derealisation
Halluzination, Missempfindungen
Depression
Zwänge
Paranoide Gedanken
Wut, Aggression, Irritabilität
Gedächtnis- und Konzentrationsstörungen
Wiederkehrende Gedanken
Verlangen nach dem Suchtmittel (Craving) (selten)

PHYSICHE SYMPTOME
Kopfschmerzen
Schmerzen/Steifigkeit - (Extremitäten, Rücken, Hals, Zähne, Kiefer)
Kribbeln, Taubheitsgefühle, abnorme Wahrnehmungen, - (Extremitäten, Gesicht, Rumpf)
Schwäche ("Beine wie Wackelpudding")
Müdigkeit, Influenza-ähnliche Symptome
Muskelzuckungen, gesteigerte Reflexe, Tics, „elektrische“ Schocks
Tremor
Schwindel, „light-headedness“, Gleichgewichtsstörungen
verschwommenes Sehen, Doppelbilder, entzündete oder trockene Augen

Tinnitus
Hypersensitivität - (Licht, Geräusche, Berührung, Geschmack, Geruch)
Gastrointestinale Symptome - (Übelkeit, Erbrechen, Durchfall
Obstipation, Schmerzen, Blähungen, Schluckbeschwerden)
Appetitstörungen/Gewichtsänderungen

Mundtrockenheit, Metallgeschmack, Geruchsstörung
Flush, Schwitzen, Palpitationen
Hyperventilation
Blasenentleerungsstörungen, Menstruationsbeschwerden
Hautausschlag, Juckreiz
Anfälle (selten)

Das was ich auch merke hab ich mal Fett markiert !

Das krasse ist .. sobald ich nur einen Tropfen oder Zwei runtergehe .. stellen sich die symptome 2-3 tage späer zwangsläufe heftiger ein als bei einer gleichbleibenden dosis !

Wir wissen einfach nicht was bei mri lost ist .. die Ärtzte sind überfragt .. wir warten jetznoch auf den Immun cd test .. wenn daauch nichts sein sollte .. dann kanns nur noch am diazepam liegen ! Es kann aber auch sein .. das ich beides hab .. was dann supergau wäre !

Was ich aber irritiert ist ... ich hab jetz nochmal neben dem Knobi hh2 und circp p Eine woche lang 400 mg doxy genommen .. weil ich einfach Testen wollte ... ich hatte seid 2 Monaten keine einzige Herx .. oder irgendwie etwas was man als Herx nennen könnte .. sprich .. extreme schmerzen in den gelenken muskeln, fieber, ect pe pe .. es irritiert einfach alles nur noch .. das einzige was ich hatte waren extreme magenprobleme .. wohl vom AB

Mein Hausi hat mir sogar .. ein Blutdruckmessgerät .. also ne manschette mitgegben .. weil ermeinte ich soll mal meinen blutdruck beobachten wenn ich die medis nehm .. auch wegen essen und unverträglichkeit zum beispiel neidriger Blutdruck hoher Puls ect ... Ich habs jetz 3 Wochen beobachtet .. mein Blutdruck ist meist konstat bei 120 zu 75 und puls unter 80 .. so zwischen 65 und 80 ... komischerweise springt der Puls nach jedem Tropfen absetzen teilweise auf 100 im Ruhezustand .. darauf hin hat er mich zum kardiologen überwiesen .. und was kam raus ? nichts !!!! Alles top .. Herz top .. pumpt Eins A .. Gefässwände alle total in Ordnung und altersentsprechend .. Lunge auch .. tja .. was soll man sagen ..

Puh das war jetz viel Text .. sry :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Na, das ist ja schon mal was, daß Du immerhin noch lecker Schlemmen kannst. :)
Ansonsten ... wenn Du das Teufelszeug endlich quitt bist, bist Du wohl entweder kerngesund, oder die Suche geht von vorn los....
Na, hoffen wir einfach mal ersteres!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Hallo zusammen, Neues zum Thema Bartonellen:
Ich hab mich grad mal ein bißchen mit dem Berliner Labor angeschrien.
Der Test ist nicht validiert, lediglich das Laborprozedere ist standardisiert und zugelassen.
Klartext: Es gibt keinerlei Aussage zu Fehlerquoten.
Es ist eine Unverschämtheit, daß man für so einen Mist in der Medizin Geld verlangen darf. Jeder ordentliche Naturwissenschaftler würde sich in Grund und Boden schämen. Aber es geht ja auch bloß um die Gesundheit.
Kosten für die Kasse beim serologischen Test: IgA 20,- IgG 20,- IgM 20,-
PCR hätten sie mir auch verkauft, ist aber laut Dr. B sinnlos am Blut.
Das dazu.
Funktioniert so: man schickt einfach ein Röhrchen Serum mit der normalen Post nach Berlin. Auf dem Schein vom Arzt muß stehen: erbitte Bartonella henselae-Serologie.
Mehr zum exakten Laborprozedere weiß ich nicht. Konnte nicht mehr fragen, die Atmosphäre war schon etwas verpestet.

@Echo: Oh, wir müssen zuletzt gleichzeitig geschrieben haben - hatte Deine letzte Antwort verpasst. Das is ja die reinste Katastrophe!
Ich drücke sehr die Daumen, daß Du den Dreck Schrittchen für Schrittchen loswirst. Da braucht man ja wirklich eine ziemliche Leidensfähigkeit. Toi, toi, toi.
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

@Iola: die Borreliose ist die Goldquelle des 21-Jahrunderts!:D

@Echo: ich hoffe, du schaffst das mit dem Entzug! Aber think positiv: wenn diese Symptompalette wirklich vom Entzug kommt, dann hast wahrscheinlich keine Borre!;)
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Hallo zusammen, Neues zum Thema Bartonellen:
Ich hab mich grad mal ein bißchen mit dem Berliner Labor angeschrien.
Der Test ist nicht validiert, lediglich das Laborprozedere ist standardisiert und zugelassen.
Klartext: Es gibt keinerlei Aussage zu Fehlerquoten.
Es ist eine Unverschämtheit, daß man für so einen Mist in der Medizin Geld verlangen darf. Jeder ordentliche Naturwissenschaftler würde sich in Grund und Boden schämen. Aber es geht ja auch bloß um die Gesundheit.
Kosten für die Kasse beim serologischen Test: IgA 20,- IgG 20,- IgM 20,-
PCR hätten sie mir auch verkauft, ist aber laut Dr. B sinnlos am Blut.
Das dazu.
Funktioniert so: man schickt einfach ein Röhrchen Serum mit der normalen Post nach Berlin. Auf dem Schein vom Arzt muß stehen: erbitte Bartonella henselae-Serologie.
Mehr zum exakten Laborprozedere weiß ich nicht. Konnte nicht mehr fragen, die Atmosphäre war schon etwas verpestet.

Bitte über dieses Thema hier

https://www.symptome.ch/threads/borreliose-erythromelalgie.71067/

weiterdiskutieren, damit es nicht zweigleisig läuft!;)

Danke und viele Grüße Quittie:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Hallo ihr alle
--ich hoffe, ich nerve nicht zu sehr mit meiner Ungeduld, aber ich muß einfach mal nachfragen:
ich hab HH jetzt recht schnell gesteigert. Erste 1, dann 3, gestern 5.
Ich hab ja sehr gehofft, Herxe zu kriegen, um die Borreliose-Diagnose noch einmal bestätigt zu bekommen.
Passiert ist aber absolut NICHTS.
Totaler Frust.
Hattet ihr alle Reaktionen auf HH? Jemand mit ganz sicherer Borre dabei, der keine hatte? Oder bin ich zu ungeduldig und die Herxe können erst im Laufe der nächsten Wochen kommen?

Danke Euch!
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Iola, eine Antwort ist für mich unmöglich, denn ich habe HH nicht einzeln genommen, sondern nur zusammen mit Allitridi.

Versuche vielleicht mal auf HH 2-2-2 ( was HH2 1-1-1 entsprechen würde) oder vielleicht sogar HH 3-3-3 für ca.1 Woche zu steigern.

Wenn du darauf keine Reaktion feststellst, dann würde ich es an deiner Stelle wieder absetzen.

Ich möchte aber zu bedenken geben, daß die Wirkung von HH in vitro gegen Borrelia burgdorferi bisher nie untersucht wurde und somit auch ein Wirkungsnachweis bisher fehlt.

Und Dr.Zhang ist der einzige USA Spezi, der HH gegen Bb empfiehlt.Allicin dagegen wird sowohl von Klinghardt als Zhang empfohlen und Samento/Cat´s claw von Cowden und Buhner.Die Wirkung von Samento/Banderol ist in vitro (Sapi) nachgewiesen worden und die ersten in vitro Untersuchungen mit Allicin sollen sehr vielversprechend sind.Deswegen sind diese 3 Substanzen im Moment meine Favoriten.Wenn ich von diesen Untersuchungsergebnissen 1 Jahr vorher erfahren hätte, hätte ich niemals 3000 € in die Zhang Therapie investiert!:rolleyes:

Nachtrag: nimmst du jetzt Garlic und HH gleichzeitig? Oder nur HH?

Hast du schon mal Garlic allein probiert? Hast du eine Reaktion darauf feststellen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Knoblauch (Knobmed/Garlic) nehme ich seit einem Monat.
Auch keinerlei Reaktion.

Problem ist: meine sicherste "Diagnose" ist im Augenblick:
small-fiber Polyneuropathie mit burning-feet-syndrom
Der Neurologe sagt dazu: Meist wird die Ursache nicht gefunden.
Und meine Borreliose-Diagnose ist meiner Meinung nach alles andere als wasserdicht.
Hilfe!!!
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Knoblauch (Knobmed/Garlic) nehme ich seit einem Monat.
Auch keinerlei Reaktion.

Allein probiert?

Tja, dann sehe ich nur 2 Erklärungen: entweder du hast in der Tat keine Borreliose oder die Garlic Kps von Klinghardt bzw. Allicin sind gegen Bb unwirksam.Letzte Hypothese widerspricht allerdings den ersten Untersuchungsergebnisse von Sapi.

Wieviel Garlic Kps nimmst du denn?

Problem ist: meine sicherste "Diagnose" ist im Augenblick:
small-fiber Polyneuropathie mit burning-feet-syndrom
Der Neurologe sagt dazu: Meist wird die Ursache nicht gefunden.
Und meine Borreliose-Diagnose ist meiner Meinung nach alles andere als wasserdicht.
Hilfe!!!

Oje...Hast du schon einen LTT gemacht?
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Knobmed/Garlic: 6 Stück/Tag
LTT hochpositiv, CD 57 recht niedrig, Aks: fast nix
steht alles im Profil
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Knobmed/Garlic: 6 Stück/Tag

Ja, diese Menge würde ich auch probieren.Wobei ich glaube, daß Klinghardt recht höhere Dosen empfiehlt, 3 x 4 Kps/Tag glaube ich.

Hast du schon mal eine höhere Dosis probiert?

Also ganz ehrlich, wenn ich unter einer Substanz nicht herxe, lasse ich die Finger davon wieder weg.Vor Allem, wenn ich das selbst bezahlen muß!:rolleyes:

LTT hochpositiv, CD 57 recht niedrig, Aks: fast nix
steht alles im Profil

Was gibt es da zu bezweifeln?

Daß du keine AKs hast beweist nicht, daß du keine Borre hast.Die Existenz der seronegativen Borre ist längst und mehrfach wissentschaftlich nachgewiesen worden und man weiß auch, wie das möglich ist (Mimikri Potenzial)!
 
Oben