Lyme-Protokoll von Dr. Zhang

Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Zu mir: nein, eine Allergie (ist ja definiert als Vorliegen von Antikörpern gegen etwas) ist es bestimmt nicht. Es ist nur so, daß ich deutlich spüre, daß meine Speiseröhre sich leicht gereizt anfühlt und sich gleichzeitig der Hals zuzieht - je länger das Knobi vor dem Essen im Magen ist, desto mehr. (Von wegen magensaftresistente Pillen...das bezweifle ich stark.) Das ist übrigends bekannt, daß hohe Knoblauch-Dosen das verursachen können.

Hallo Iola,

ich denke, die Knoblauchpillen reizen den Magen und die Speiseröhre, grad wenn man sie nüchtern einnimmt. Ich habe jedenfalls keine Allergie auf Knoblauch, bin auch sonst nicht empfindlich, bekomme aber auch ein Brennen in der Magengegend, auch in der Speiseröhre und im Hals und mir wird ziemlich warm anschließend, wenn ich Knoblauchzehen roh verzehre und das nicht unbedingt auf leeren Magen.

Viele Grüße Quittie

Ah .. Iola ... ok dann ist das wohl eher ein Reflux Problemchen sagen wir mal :) Ja dann lieber nicht auf nüchternen magen .. aber warum dann der dicke hals ?

Ebend. Ich glaub nicht wirklich, daß das was mit Reflux zu tun hat.
Auch daß Quittie schreibt, daß ihr von rohem Knobi ganz warm wird paßt da nicht herein. Ich vermute eher, mein Körper reagiert ungut darauf.
Es fühlt sich so an, als hätte ich nen dicken Hals, weil ich mir eine kleine Erkältung gefangen habe. Oder als würden sich die Schleimhäute zusammenziehen.
Vielleicht bestelle ich mal testweise das Garlic.
Und ich befrage mal meinen TCMler. Und zum Gastroenterologen soll ich eh noch gehen. Weil Sprue auch PNP verursachen kann - auch wenn ich nicht glaube, daß meine Weizenallergie eine Sprue ist. Paßt ja dann.

Zuletzt bearbeitet:

Ja wie gesagt ich hatte mit dem Zhang Knovi auch probleme die selben wie du .. dicker hals brennen im magen bis hoch in den hals . udn egal ob vor oder mit oder nach dem essen ... als ich auf garlic umgestiegen bin war es weg !

Ich habe damit keine Probleme...
Im Gegenteil: Die letzten Tage ging es mir sauschlecht. Ich dachte echt oh mein Gott, ich bin komplett unfähig für alles. War ich auch. Konnte nur rumsitzen.

Dann habe ich neue Lieferung Zhang bekommen. Hatte nen Engpass und daher kein Allicin&Circp und HH2 in ausreichender Menge. Es is immer ähnlich. Mir gehts schlecht, ich nehme Zhang, 3-4 Später gehts mir viel besser. Nitrostress bekämpfend oder so schnell wirkend? Ich weiß es nicht. Heute fühle ich mich regelrecht "geladen" und friere kaum. Was zur Hölle?!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Letzte Nachricht von James Walton von Allimax:

Meine Frage:
"If alliin has already been transformed to allicin before you spray-dry your
allicin-liquid there is no need for any reaction of alliin to allicin in the
body. So an enteric-coating would be no problem for the effectivity of your
capulses since it doesn´t matter wheather the allicin is released already in
the stomach or in the small intestine. Is this right?"

Jim Waltons Antwort:
"The answer to your last question NO difference where
but more effective in gut."

Übersetzung:
"Wenn Alliin bereits zu Allicin umgewandelt wurde, bevor Sie ihre Allicin-Flüssigkeit Sprühtrocknen, dann ist keine Reaktion von Alliin zu Allicin im Körper mehr notwendig. Also wäre Magensaftresistenz kein Problem für die Effektivität Ihrer Kapseln, da es keine Rolle spielt, ob Allicin bereits im Magen oder im Dünndarm freigesetzt wird. Ist das richtig? "

"... KEIN Unterschied wo, aber effektiver im Darm."

James Walton vertritt also die Ansicht, daß die Kapseln im Darm effektiver wirken. Wenn das richtig ist, dann wäre es nicht notwendig, sie vor dem Essen zu nehmen.

Nun, Dr. B wird wohl seine Gründe haben, die Einnahme vor dem Essen zu empfehlen, vermute ich. Aber immerhin dürften sie zum Essen auch ihre Wirkung haben. :)

Zuletzt bearbeitet:

noch mehr zur Einnahme von Knoblauch:

Hier beschreibt eine Patientin -Gigi- einen Vortrag ihres namentlich ungenannten Arzten:
The Garlic Plunge - LymeNet Flash

Hab das interessanteste daraus herausgeschrieben und nach Thema sortiert:

"Allicin has a half life of 10 days. Any of the garlic products that you buy – garlic oil, kyotic garlic, etc. – there is no allicin left in it.

The only garlic products that have their full allicin-releasing potential left is fresh garlic and freeze-dried garlic.

When you swallow garlic, when you chew it for a few seconds and wait for 20 seconds before the conversion after you chew it, and it hits the stomach acid, the enzyme is immediately neutralized and the conversion doesn’t happen. So if you take raw garlic and eat it, it doesn’t happen either.

If you cook garlic, you destroy the enzyme. Also if you put it on your salad – most people eat their salad before the meal, forget it – it doesn’t work.

If you eat it on a full stomach (on a full stomach the Ph comes up from 1.5 to 4.5); you can eat it at the end of a meal and the conversion happens. You chew the garlic, the enzyme is activated, you swallow it, it doesn’t get killed by the stomach acid, and you get the full allicin release from it.

Chewing garlic has the disadvantage has that you smell like……….. (laughter)

When you eat garlic, you smell. When you take freeze-dried garlic in capsules, there is no body odor. There is a mild body odor that you can detect if you go close to the skin of the person who is taking it.

Freeze-dried garlic – you swallow it at the end of a meal when the Ph has come up; then the juices in the gut mix with the garlic, put it in solution, activate the conversion and you get the whole shebang (sp?) of the allicin release.

If you can’t take the capsule, put it in water, stir it, wait 20 seconds until the conversion happens, then drink it. Then it won’t be destroyed by the stomach acid.

Garlic is also very effective for treatment of amoebas and giardia, most species of worms; in Lyme Disease – Dr. Zhang in New York published papers on the effectiveness that allicin also penetrates the blood-brain barrier and goes to the CSF and can clean up things there.
It is also for ……… clostridium, there is a study there - some of the modern infections that we have no solutions for in medicine, try garlic.

It is really a fantastic agent for our time. The way to take it is 2-3 capsules at the end of each meal – needs to be taken at least three times a day, better four times a day, just like penicillin. Remember, penicillin you have to take every six hours, you have to take it four times a day to make it work, and the same with freeze-dried garlic.

The best solution for topical problems – use garlic tincture on the skin, by far the best garlic tincture is from Morin Labs. (describes the technical aspects of manufacture). Even though the garlic is broken up in small particles where there are still some cells intact, the moment you put it on the skin, from the drying-effect the cells rupture, the allicin is released and it is a great antimicrobial. So for fungal infections (feet and everywhere) use garlic tincture – major for staph infections on the skin (freeze dried garlic inside – tincture outside).

Tincture is also great to use orally. Great for gum disease. Do it at night – slush it around in your mouth, go to bed, don’t swallow it – just sort of leave it there, and it kills all the microorganisms. If you have a partner, if you both do it (there is this habituation to the garlic taste and smell), if your partner also does it, in the morning either one of you can smell each other and will not be offended by it."

Quittie, bestehst Du darauf, daß ich das alles übersetze? :eek:

Hier die Kernpunkte des Textes:

- Gefriergetrockneten und frischen Knoblauch (betrifft also das BioPure Garlic, vorausgesetzt, das ist auch nicht magensaftresistent verpackt) immer am Ende der Mahlzeiten einnehmen!
Grund: Alliin muß noch mit Alliinase reagieren; Alliinase wird aber vom sauren Magen-pH zerstört. Nach dem Essen ist der Magen-pH aber höher, so daß die Reaktion stattfinden kann.
Kann man die Kapseln nicht schlucken, dann halt den Inhalt in Wasser geben, umrühren, und 20 Sekunden warten - dann hat die Umwandlung auch stattgefunden. Dann trinken.
- Einnahme am besten wie Penizillin, da es ja auch ein Antibiotikum ist: Also gut über den Tag verteilt, damit immer Wirkstoff da ist. Optimal alle 6 Stunden; also 4 mal pro Tag. :rolleyes:
- Zhang hat veröffentlicht, daß Allicin auch durch die Blut-Hirn-Schranke und ins zentrale Nervensystem geht.

Leider ist das alles mit nix belegt. Also sollte man wohl nicht drauf schwören. Aber ich fand es logisch und interessant.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das mit dem Phänomen das man auf nüchternen Magen Sodbrennen, Magendruck - brennen und Völlegefühl bekommt scheint hier damit gut bestätigt zu werden .. da das Allicin wohl direkt von der Magensäure eleminiert wird ! Wobei sich nach dem Essen die Enzyme wohl mit den Nahrungseigenen verbinden und so besser in den Körper aufgenommen werden !

Hm, das wäre schön, wenn die Erklärung so einfach wäre. :rolleyes:

Alliin + Alliinase -> Allicin
Empfindlich gegen Magensäure ist die Alliinase, nicht das Allicin.
(laut Aussage von Allimax/Allimed und anderen)

Allimed verwendet möglichst viel stabilisiertes Allicin. Das ist der Trick.
Wie es stabilisiert wurde, ist offenbar Betriebsgeheimnis.

Klinghardt-Garlic enthält v.a. Alliin und Alliinase, woraus im Magen dann auch Allicin werden soll. Sofern das funktioniert, bekommst Du daher hoffentlich ebenfalls Allicin.

Warum Du nun mit dem Allimed schlechter klargekommen bist als mit dem Garlic, wird hier noch nicht klar, fürchte ich.

Allerdings meinte Walton ja, es sei nicht bewiesen, ob die Umwandlung im Körper funktioniert. Einfaches Experiment wäre: was passiert, wenn Du die Garlic-Kapseln öffnest, in wenig Wasser löst, 20 sec wartest und dann trinkst. Natürlich zum selben Einnahmezeitpunkt. Dann sollte ziemlich sicher Allicin drin sein. Reagierst Du dann oder nicht?

Wenn Du dann wieder ähnlich negativ reagierst, wie beim Allimed....
dann ist es wohl doch das Allicin, das die Schleimhäute reizt. Und dann ergibt sich automatisch der Verdacht, daß das mit der Reaktion im Magen zu Allicin nicht funktioniert.
(Was nicht unbedingt tragisch wär, denn das Alliin an sich ist ja angeblich auch irgendwie wirksam. Wär dann aber die Frage, inwiefern sich die Wirksamkeit unterscheidet.)

Wenn Du aber nicht reagierst und genausogut damit klarkommst, wie mit den Kapseln....
dann reizt Dich wohl nicht das Allicin, sondern irgendwas anderes, das im Allimed drin ist, nicht aber im Garlic ... und da fällt der Verdacht auf das Betriebsgeheimnis.
Vermutlich setzen sie irgendwas zu, das das Allicin stabilisiert. Es zerfällt ja sonst innerhalb von Tagen in den Kapseln. Oder sie verändern seine Struktur leicht?
Nicht zu vergessen die 100te oder 1000de anderer Stoffe, die im Knoblauch mit rumschwirren und mit verändert werden??

Bin gespannt, wie ich reagier, hab das Garlic heute bestellt. Und falls ich damit besser klarkomme, mache ich natürlich den obigen Versuch. :p)

Mal schaun, ob man der Sache nicht näherkommen kann, was da los ist und wer hier eigentlich schummelt. :D

Also mit dem Garlic hab ich wie gesagt gar keine Probleme .. das komische dran ist auch .. beim Allcin von alimed .. hab ich auch auf der haut damit reagiert .. beim Zhang und Garlic Allicin eben nicht .. also muss da was drin sein ..was ich nicht mag .. oder mal anders aus gedrückt was da wohlauch garnicht hineingehört ? ... Mir kommt die Firma eh schleierhaft vor .. ganz ehrlich ! Ich hab nicht mal auf normalen Knoblauch probleme und das selbst wenn ich 2-3 zehen einfadh so kaue :D .. ausser nartürlich das mir dann schlecht wird und es stinkt :D

Ach, das ist ja spannend!
Ja, ich bin da auch äußerst mißtrauisch.
Auch, daß Knoblauchallergiker nicht auf das Allimed reagieren, heißt doch schon, daß das kein normales Knoblauch mehr ist. Warum auch immer.

Bartonellen, Kurznachricht:

Dr. B sagte mir gerade, daß inzwischen sowohl das Berliner Labor als auch er selber positive Bartonellen-Ergebnisse erziehlen würden.
Test ist serologisch und werde von der Kasse bezahlt. :)

Wie die Fehlerquoten sind, weiß ich nun nicht, aber vielleicht ist das ja beim Labor herauszubekommen.

Knoblauch:
bei mir selbes Spiel wie bei Echo:
ich vertrage das BioPure-Garlic völlig problemlos.
Dr. B findet den Wechsel ok und empfiehlt die Einnahme optimalerweise nach dem Lösen in Flüssigkeit, damit man das Maximum an Allicin erziehlt. Wegen des Geschmacks empfiehlt er Tomatensaft. ;)
Also: Mechanismus wie oben recherchiert und berichtet.

Jepp, und ich darf nun endlich mit HH + Circ P weitermachen.
Hoffentlich tut sich dann spürbar was.
Knoblauch hab ich gar nicht bemerkt - außer vielleicht, daß ich mich grundsätzlich möglicherweise etwas fitter fühle.

Liebe Grüße an alle, Iola

Frage zur HH-Einnahme:
wie schnell habt ihr gesteigert?
Alle 3 Tage ein HH mehr, wie beim Knoblauch?

Ich hoffe ja sehr auf eine deutliche, starke Reaktion, die ein weiterer Beleg wäre dafür, daß ich tatssächlich eine Infektion habe.
Fritz und Cheyenne, ihr habe ja beide deutlich auf HH reagiert. Verratet ihr mir, wie schnell ihr gesteigert habt?

Danke! Iola

Hi Iola,

ich habe etwa in dem Rhytmus gesteigert, hatte allerdings mit HH2 angefangen.
Ich bin mittlerweile bei 6 HH2 pro Tag, allerdings wird das gerade ein wenig teuer.

Stärkste Reaktion war bei mir an den Füssen. Nach ein zwei Einnahmen pickste es sehr stark und dann ging die ganze Haut zwischen den Zehen ab, einmalig, daher ist der Verdacht Fusspilz auch ausgeschlossen.

Sag mal, was nimmst Du eigentlich an Hömöopathie?

lg
Cheyenne

Danke,
gut, dann steiger ich morgen mal von 1 auf 3 HH.
Ich soll am Ende auch auf HH2 gehen. Also vermute ich, das schnellere Steigern ist ok.
Ui, bin ich gespannt - hoffentlich passiert was!!

Homöopathie
experimentiere ich so rum, aber ich hab ehrlich gesagt noch keine Wirkung festgestellt. Kann natürlich sein, daß es einfach dauert...Keine Ahnung.

Ich nehme eine hochpotente Mischung, die extra für mich zusammengestellt ist per Bioresonanzgerät. Ich weiß gar nicht mehr, was da exakt alles drin ist. Alles mögliche jedenfalls, was brennende Schmerzen macht. z.B. die Spanische Fliege. Das werde ich ein paar Monate nehmen.
Dann nehme ich ein spagyrisches Mittel mit verschiedenen Inhaltsstoffen in D2- bis D8-Dosierungen. Da ist also durchaus noch einiges an Wirkstoff drin. Das ist von der Wahl der Mittel her aber keine Homöopathie sondern eben Spagyrik. ;) Es heißt Urtica-Asenicum spag. von Phönix und soll das Bindegewebe entgiften. Soll ich nur 1 Flasche nehmen + ist fast alle.
Dann hatte ich hier noch ein Gerät zur Quecksilber-Entgiftung, das man hin und wieder an bestimmte Punkte halten mußte. Heißt Amalgam-Rayonator.

Naja, aber wie gesagt....noch merk ich nix von alldem. Vielleicht dauert es einfach oder aber ich bin zu ungläubig. :rolleyes: Jedenfalls hat die Homöopathin festgestellt, daß mein Unbewußtes die Mitarbeit verweigert. (Kicher) Sie sagte: entweder, weil es sich nicht zutraut, mitzuentscheiden, oder, weil es nicht an die Wirksamkeit glaubt. Well, what to do?
Ich meine, ich bin wild entschlossen alles zu probieren, aber schon dran glauben, bevor sich was tut, ich nicht so meine Sache.

Zusätzlich sollte ich noch ein starkes Basenpräparat nehmen. Es schmeckt aber nicht nur eklig (was bedeuten soll, daß ichs brauche), sondern mir wird speiübel davon und mein Kreislauf verabschiedet sich ziemlich. Naja, das soll nun heißen, daß ichs seeehr dringend brauche und ich soll es langsam einschleichen. Aber ich bin da was mißtrauisch. Ich hab nämlich gelesen, daß unser Körper zwar einen gewissen Schutz vor Übersäuerung hat, nicht aber vor zuviel Basen. Also hänge ich da noch etwas unentschieden in der Schwebe.

Zuletzt bearbeitet:

Hi Iola,

ich habe die HH2 schon vor dem ersten Termin mit Berghoff angesetzt und in Eigenregie gesteigert. Viel passieren kann da aus meiner Sicht nicht. Vorsichtig musst Du nur mit Circ P sein. Habe mal zwei auf einmal genommen, das war schon etwas beängstigend, kurz vor Kreislaufversagen, kalter Schweiss, Zittern. Immerhin hat es mit den 3 Knobis dafür gesorgt, dass der Kopf deutlich klarer wurde.

Was Phönix betrifft, es sind auch dort Metalle enthalten. Bin mittlerweile vorsichtig mit den Mitteln, insbesondere nachdem in meinem autonomen Nervensystem Metalle festgestellt wurden per Bioresonanz, die nicht aus den Amalgamfüllungen kommen, die ich noch habe.

lg
Cheyenne

Oh je, das stimmt ja!
Ich Dös, da hab ich einfach nicht drüber nachgedacht!
Ich finde auf Anhieb Arsen, Gold, Kupfer, Quecksilber, Kalium, Antimon, Zink
Verflixt. Schöne Bescherung.
Na, nu ist die Flasche eh fast leer.
Wieviel das wohl umgerechnte jeweils sein mag?

da würd ich mehr jetzt keinen kopf mehr drum machen, aber zukünftig vermeiden.

Lg
Cheyenne

Quecksilber in D6 und erst ab D12 ist keine Ausgangssubstanz mehr drin.

Aber hmpf, ja, hast absolut Recht.
Liebe Grüße und einen netten Abend, Iola

Oben