Lyme-Protokoll von Dr. Zhang

Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Cheyenne, sah das etwa so aus? (Achtung, sehr unappetitliche Bilder! )
Dieser Person passierte das nach "Rife-Behandlung" auf Bartonellen.


LG - kari


Ja, so sah das aus, allerdings nur zwischen den Zehen. Da es einmalig war und in Folge der HH Einnahme, war der Zusammenhang eindeutig.

Die Füsse waren vorher recht blau, also schlecht durchblutet, dementsprechend der ideale Rückzugsort. Kann sein, dass es die Bartonellen waren, Hauptsache weg. :D

lg
Cheyenne
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Unter Mino hatte ich bei der Aufdosierung (von 50 auf 200 mg innerhalb 10 Tagen) null Herxs, ABER sobald ich mit der vollen Dosis (200 mg) angefangem habe, ging die Post richtig ab: vor Allem extreme Kopfschmerzen, die mich am Rand des Wahnsinns getrieben haben!:rolleyes:

Unter Doxycycline hatte ich null Herxes, weder bei 400 mg, noch bei 600 mg/Tag.Im Gegenteil bei 600 mg (1 Woche lang) hatte ich sogar null Schmerzen!Ich vermute, daß dies an der entzündugshemmenden Wirkung der Tetrazykline liegt.

Fusssohlenschmerzen ist ein Zeichen für Bartonellen.
Doxy und Mino gehören beide der Gruppe der Tetrazykline an. Wenn Du Unterschiede merkst, dann vermutlich weil die Liquorgängigkeit unterschiedlich ist.

Mino hat 40% Hirngängigkeit, Doxy nur 17% oder weniger.

Von der Existenz von Herxen habe ich - nicht lachen - erst hier im Forum erfahren. Ich messe eine Substanz immer an ihrer Wirkung auf meine Symptome, interessanterweise reagiere ich entweder schnell (also innerhalb von 3 Tagen oder gar nicht).

lg
Cheyenne
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Ja, aber Fußsohlenschmerzen können auch von Borrelia burgdorferi ausgelöst werden.Komischerweise hatte ich dieses Symptom nur 1 Woche unter Amoxi.

Ob ich Bart habe ich weiß ich bisher (2,5 Jahre nach dem Zeckenstich) immer noch nicht, weil keiner das je getestet hat.

Ich hatte vor/unter Mino auch diese nächtliche Schweißausbrüche (komplett nass-> eine Nacht musste ich mich 3 Mal umziehen!!!) zusammen mit einem leichten grippalen Syndrom ( Müdidgkeit, Abgeschlagenheiten, Gelenk-und Muskelschmerzen, Frösteln,usw.). Diese Episosen kehrt immer wieder zurück (alle 3-4 Wochen???) und sind mit 5 Monaten Mino/Quensyl wieder verschwunden.Ob ich damals Bart hatte und sie von AB eliminiert wurden? Keine Ahnung.Generell habe ich sonst keine typische Bart-Symptome, so daß ich immer noch an einer Persistenz der Borrelien glaube.Meine herxähnliche Reaktionen unter AB ist ein Indiz.
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Mino wirkt auch gegen Bartonellen, d.h. Herx unter Mino sagt nichts über Bart oder Borre aus. Kann beides sein, Bartonellen können im Hintergrund mitschwingen. Tests sind absolut unzuverlässig, zudem können Bartonellen das Immunsystem lahm legen, so dass sich keine AKs mehr bilden. Wenn deine Borre "nur" auf Klinik und LTT beruht, könnte das ein Indiz sein, kann muss aber nicht, wohl gemerkt.

Persistierende Borreliose hat auch sehr häufig eine Babesia mitlaufen. Auch das muss nicht der klassische Malaria Ausbruch sein, sondern kann mit viel leichteren Effekten mitschwingen. Müdigkeit, Kurzatmigkeit, Leberbelastung, Gewichtszunahme, Schweißausbrüche unvermittelt (keine Nachtschweiße), Frösteln/leichte Schüttelfröste ohne Grund, das können Anzeichen für Babesien sein. Nach Schaller der häufigste Grund für Borre- Therapieversager.

Deine Reaktionen auf Mino sind aus meiner Sicht auch ein Zeichen, dass Du Erreger im Nervensystem hast, das kann Borre aber Bart sein.

Ich weiß, dass Du an der Wissenschaft orientiert arbeitest, mir hat die Bioresonanzmessung geholfen die Bart und Babes zu identifizieren. Beide hatten keine vollausgeprägte eigene Symptomatik, sondern mischten sich mit der Borre. Mit dem Arzt diskutiere ich das nicht, hat keinen Sinn, er glaubt Babesien gibt es nur in der Landwirtschaft in Osteuropa. Mir geht es da nicht ums Rechthaben, sondern darum, dass ich weiß, was ich therapieren muss. Ich würde, dass nach der Therapiedauer bei Dir wirklich mal in Erwägung ziehen.

LG
Cheyenne
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Mino hat häufig eine "gehirntoxische" Wirkung - habe ich selbst in heftigster Weise erlebt.
Das trat erst am ca. 10 Tag auf und erforderte zwingend Abbruch der Therapie.
Grade bei Mino müssen es nicht zwangsläufg Herxe sein bei starken Kopfsymptomen.


LG - kari
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Das ist interessant mit der hirntoxischen Wirkung, das ist gut zu wissen.

Die Symptome von Borrelia sehen mir aber eher nach klassischen Rückfällen/Herxen aus.

LG
Cheyenne
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Ja, aber Fußsohlenschmerzen können auch von Borrelia burgdorferi ausgelöst werden.Komischerweise hatte ich dieses Symptom nur 1 Woche unter Amoxi.

Ob ich Bart habe ich weiß ich bisher (2,5 Jahre nach dem Zeckenstich) immer noch nicht, weil keiner das je getestet hat.

Ich hatte vor/unter Mino auch diese nächtliche Schweißausbrüche (komplett nass-> eine Nacht musste ich mich 3 Mal umziehen!!!) zusammen mit einem leichten grippalen Syndrom ( Müdidgkeit, Abgeschlagenheiten, Gelenk-und Muskelschmerzen, Frösteln,usw.). Diese Episosen kehrt immer wieder zurück (alle 3-4 Wochen???) und sind mit 5 Monaten Mino/Quensyl wieder verschwunden.Ob ich damals Bart hatte und sie von AB eliminiert wurden? Keine Ahnung.Generell habe ich sonst keine typische Bart-Symptome, so daß ich immer noch an einer Persistenz der Borrelien glaube.Meine herxähnliche Reaktionen unter AB ist ein Indiz.

Für Bartonellen solltest du dir die Literatur von Schaller genehmigen :D

Ich habe immer Schweißausbrüche unter AB. Immer. Jedesmal schwitz ich so viel... Ich fragte mich immer ob das eine Nebenwirkung des AB's sei oder... eine Reaktion?
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Vielen Dank Euch allen, zu den vielen Herx-Geschichten! :)

Ich würde das für mich so zusammenfassen:
Offenbar sind Herxe unter HH, wenn vorhanden, meist nicht soo heftig.
Grundsätzlich scheinen Herxe (HH oder AB) bei jedem etwas anders zu verlaufen - nicht nur von den Symptomen her, sondern auch vom Zeitpunkt.
Also hab ich beschlossen, das Zhang-Protokoll erst einmal mindestens einen Monat lang zu nehmen, um sicher zu sein, was passiert.

Dann weitersehen.

Danke nochmal!! :)
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Naja...ich weiß ja, daß es die seronegative Borreliose gibt. Keine Frage.
Aber mir scheint, der LTT ist mein einziger eindeutiger Hinweis. Leider ist diese LTT-Diagnostik offenbar nicht ganz sicher.
Sonst wäre es ja nicht so, daß die Klinik entscheidend ist für die Diagnose.
Guitar schrieb ja, er habe Bekannte, die auch hochpositive LTTs haben und vermutlich keine Borre.
Und viele Ärzte haben mir ebenfalls gesagt, daß LTTs nicht sicher sind.
Trotzdem war ich 90% überzeugt. Aber jetzt auch noch diese komplett fehlenden Reaktionen auf Knoblauch und HH.

Interessant. Wir haben sehr ähnliche Beschwerden. Ich habe brennende Nerven & Sensibilitätsstörungen. Dieses brennen hatte ich auch, aber eher leicht. Dafür aber auch starke Nackenschmerzen. Die Sensibilitätsstörungen sind total zufällig verteilt und diffus. Es gibt aber Stellen da ist es heftig und immer. Nach AB wurde es teils besser, aber erst nach 5 Mon!

Unsere LTT's nach 3 Mon AB sind identisch. Anders als bei dir war ich bei bestimmt 10 Neurologen, 1x stationär. Man hat nichts, aber auch gar nichts gefunden.

Deine CD57 sind sehr niedrig, wie meine. Borreliose Spezialisten beurteilten meine LTT's. Alle sind sich einig: Ein Kontakt hat definitiv stattgefunden...

Zu den 2 Leuten muss ich sagen, das sie nicht die typische Klinik haben, manchmal kann man mit Lyme auch ein paar Jahre ganz gut leben bis das System einstürzt... Sicher ist, denen gehts auch nicht gut. Der Eine hat übelste fatigue und die Andere hat auch neurologische Probleme. Beide sind auch keine eindeutigen Fälle wo ich sagen könnte: 100% nicht. Aber darum gehts auch nicht... Es geht hier um uns :O

Bei dir und mir ist Klinik aber konkreter. Für eine Herx solltest du evtl. was Liquorgängiges nehmen, allein wegen der Nervenprobleme... Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Und viele Ärzte haben mir ebenfalls gesagt, daß LTTs nicht sicher sind.
Trotzdem war ich 90% überzeugt. Aber jetzt auch noch diese komplett fehlenden Reaktionen auf Knoblauch und HH.

Das ist richtig, Iola,
100% sicher ist der LTT auch nicht, aber die anderen Tests auch nicht, leider. Aber bei pos. Werten, passender Symptomatik und einer ausgiebigen Ausschlußdiagnostik sollte schon ein Behandlungsversuch gemacht werden. Und ich persönlich würde es immer erst mit AB probieren, auch wenn die Infektion schon länger zurückliegen sollte und auch Co- Infektionen dabei sind, denn AB sind bei bakteriellen Infektionen das Mittel der Wahl, danach kann man immer noch auf andere Therapieformen zurückgreifen. Oft steigen auch erst bei seronegativen Borrelikern nach erfolgreicher Antibiose die AK-Produktion an, da durch den Zerfall der Borrelien, das Immunsystem diese erst richtig erkennt. Anhand der Reaktionen auf die AB kann man auch Rückschlüsse ziehen.
Die Zhang- Therapie würde ich im Anschluß an die AB-Therapie machen oder nebenher, ist aber nur meine Meinung dazu. Ich hatte irgendwo gelesen ( meine auch eine Antwort von Dr. Z. nach einer Patientenanfrage), dass wenn die Zhangtherapie nicht greift oder es darunter nicht besser wird, dass dann schon mit AB therapiert werden sollte und die Zhang-Medis dies unterstützen würden/können.

Habe es gefunden

Borreliose Forum • Thema anzeigen - Moderne Chinese Medicine: Wie geht es euch damit?

Nach AB wurde es teils besser, aber erst nach 5 Mon!

Ja Guitarguy,

bei mir treten auch meist immer erst nach der Antibiose Besserungen oder Verschwinden von Symptomen ein, man muß schon auch Geduld haben bei bzw. nach einer AB-Therapie, es kann sich sogar noch erst verschlimmern mit allem.

Viele Grüße Quittie
 
Zuletzt bearbeitet:
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

@Guitar & Quittie:
vielen Dank Euch beiden, das hat mir sehr geholfen, wieder auf den Teppich zu kommen. ;)

@Guitar: das ist sehr interessant, wieviele Parallelen es bei uns beiden gibt. Mir kommen ca. 1000 Fragen an Dich. Sobald ich dazu komme, schicke ich Dir eine PN.

Oft hört man ja, daß ein schon allzu mitgenommenes Immunsystem einfach nicht mehr mit der Borre fertigwird.
Ich war gestern in meiner Wohnung (bin zu meinem Freund gezogen, weil ich mich kaum mehr versorgen kann). Dort war zum ersten Mal 2 Wochen lang niemand - es hat also 2 Wochen lang keiner gelüftet.
Und ich hab kaum Luft bekommen da!! Ich bin jetzt ziemlich sicher, daß das an meiner großen Pflanze liegt. Ich hatte nach einem Heizungsleck mal Schimmel im Zimmer. Der ist lang weg, aber in der Arbeitsmedizin wurde mir erklärt, daß der Schimmel auch in Pflanzenerde geht. Ob ich meine Pflanzen umgetopft hätte. Nein? Aber es sei nur eine? Na dann...
Na ja, ein gigantischer Zierspargel auf nur 20 qm direkt am Fußende meines Bettes.
Gestern Nacht waren meine ganzen Atemwege gereizt - und es hat eine Stelle in den Bronchien geschmerzt, die ich lange kenne, die mich aber in den letzten Monaten nicht geärgert hat.
Also auch bei mir evtl. Wohnraumgifte - ebenso wie bei Dir Guitar!!

Ich werde Anfang der Woche gleich mal meine Arbeitsmedizinerin kontaktieren, was da zu tun ist, um die Sache zu klären. Vielleicht ist das ein entscheidender Schlüssel!

@Quittie:
Das war ein toller Kommentar. Den sollte ich mir rahmen und übers Bett hängen, wenn ich wieder verrückt vor Ungeduld bin. :cool:
Ich meine, ich hätte gelesen, daß es Fälle gibt, in denen Leute, die keine ABs vertragen, mit Zhang beschwerdefrei werden. Aber niemand hat gesagt, das sei die Regel. Und Zhang macht keine Aussage dazu, wie gut man anhand der Reaktion auf seine Kräuter Rückschlüsse auf die Diagnose ziehen kann. Das versuche ich mir jetzt mal hinter die Ohren zu schreiben.

Quittie: Aber bei pos. Werten, passender Symptomatik und einer ausgiebigen Ausschlußdiagnostik sollte schon ein Behandlungsversuch gemacht werden.

Danke, das ist genial bodenständig!!!
Ich verliere schnell den Überblick vor lauter Detailinfos und das ist eine sehr gute, generelle Leitlinie.

Ein schönes Wochenende Euch, Iola
 
Zuletzt bearbeitet:
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Hi
Vielleicht hast du ja durch die Schimmelpilze Chlamydien Pneu bekommen ist oft der Fall.

Pit
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Canadian Lyme Disease Foundation Bulletin Board :: View topic - How I beat lyme..

It's been a while since I have been on the forums but I feel the need to make people aware of how I recovered to as if I never had lyme. I was diagnosed with lyme in August 2008 a year after I first had the typical rash. The details concerning my diagnosis are not important but it took a year to finally begin treatment. A s of today, I have recovered 95%. I had dozens of terrible symptoms: brain fog, depression, muscle twitching, back/neck pain, rashes, numbness in legs, dizziness, etc.) The only lingering symptoms I have are random muscle twitching and eye floaters. Otherwise I feel as if I had never had lyme.

There were five cornerstones I feel were critical to my recovery:

1) Exercise: I went to the gym 3 or 4 times a week doing full weights (10 reps with maximum weight) with half hour of cardio each day.

2) Sauna / Steam room: I had heard that the lyme bacteria don't like being over a certain temperature. Anyway, 6 days a week I would hit up the sauna sweating excessively each time (30-40 min sessions)

3) Rest: I was placed on leave from my job and slept 11 hours a night.

4) Allicin: Garlic is a natural antibiotic. Taken in high doses, allicin is more effective than regular antibiotics. The main compound found in garlic (allicin) is most beneficial if taken in pill form. There are three of four products on the market that have this in the correct form and you must use on of these. Check this document for details (allicinfacts.com/allicin05a.htm).

5) Green tea: decaffeinated green tea twice a day, everyday.

Of the five I feel the allicin was the most critical. If you do these five things there should be no reason not to put lyme to rest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Das ist ja krass!

Der erwähnte Artikel über Knoblauch ist auch phantastisch! Sehr lesenswert.

Unter anderem klärt der Artikel eine unserer alten, offenen Fragen:
Allicin potential/ Allicin yield:
At best this is just a ‘theoretical’ value of Allicin measured in a glass of water, not the body. This is because when garlic supplements are swallowed, allinase enzyme is rapidly destroyed by stomach acid and thus preventing the production of Allicin.

"Allicin-Potential/ Allicin-Gehalt:
Bestenfalls ist dies ein "theoretischer" Wert der Allicin-Menge gemessen in einem Glas Wasser, nicht im Körper. Dies liegt daran, daß bei der Einnahme von Knoblauch-Nahrungsergänzungsmitteln das Alliinase-Enzym schnell von der Magensäure zerstört wird, wodurch die Produktion von Allicin verhindert wird."

Das würde bedeuten, daß das Biopure Garlic nach den Daten von Dr. B deutlich stärker ist als Allimed, vorausgesetzt, man löst es erst in Wasser. Genau das ist, was Dr. B auch anordnet. Ich mach das oft, aber man stinkt dann leider ein bißchen. :eek:)
Sollte also damit konsequenter werden. Hmpf.

Sehr interessant fand ich auch dies hier:
To preserve the allinase activity that is sensitive to stomach acid (so that alliin can be converted to Allicin), dried garlic powder is sometimes enterically coated, so that some Allicin can be produced in the intestine. This is a highly imprecise technology and the amount of Allicin finally realized is hard to determine.

"Um die Aliinase-Aktivität zu erhalten, die empfindlich gegenüber Magensäure ist, (so daß Alliin in Allicin umgewandelt werden kann) ist getrockneter Knoblauch manchmal in magensaftresistenten Kapseln verpackt, so daß etwas Allicin im Darm produziert werden kann. Dies ist eine sehr unpräzise Technologie und die Menge an Allicin, die am Ende entsteht, ist schwer zu bestimmen."

Das entspricht exakt den Aussagen von Jim Walton von Allimed.

Leider gibt der Artikel keine Informationsquellen an. :(
Im Gegenteil wird betont, daß man keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Informationen übernimmt.

Knoblauch-Versuch:
Ich hatte ja versprochen, meinen kleinen Versuch zu Allimed und Garlic zu machen:

Wenn ich das Garlic in Wasser löse - also sicher natürliches Allicin zu mir nehme, dann brennt das auch schon mal in Magen und Speiseröhre. Das ist rein abhängig davon, wieviel ich dazu esse. Es ist für mich aber nicht notwendig, Joghurt dazu zu essen, um es zu vertragen.
Das ungute Gefühl, daß sich mein Hals zuzieht, habe ich bisher beim Garlic im Gegensatz zum Allimed nicht gehabt.

Allimed-Tabletten nehme ich nur noch mit viel Joghurt - dann zieht sich mein Hals nicht zu. Das ist aber eine schlechte Lösung, weil ich ziemlich zunehme, wenn ich zu jeder Mahlzeit ordentlich Joghurt esse (es sei denn, ich nähme fettreduzierten Naturjoghurt- brrr).

Sichere Schlüsse sind allein daraus wohl nicht möglich, aber ich vermute stark, daß im Allimed Zusätze enthalten sind, die unverträglich sein können. Echos Beobachtungen legen das ja auch sehr nahe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Das hab ich ja eben auch vermutet bzw .. es bestätigt sich immer mehr das im Allimax irgendetwas ist .. sei es die Kapsel oder ich tippe eher auf den Inhaltsstoff der das Allicin stabil macht den wir nicht vertragen ! Ich habe versucht ein paar Forschungen über das zu betreiben und bin mit den Infos dieich so im Internet gefunden habe zu dem ergebniss gekommen das dass Allimax Produkt einfach der reinste Schrott sein muss !

Zum Thema Joghurt .. ei ei ei Iola .. tztzt ... da musste halt abwiegen was dir wichtiger ist .. bischen zunehmen oder die Gesundheit *gg* Zudem kann man ja auch in einen Naturjoghurt ein bischen was dazugeben damit er erträglicher schmeckt hehe

Kurzes Update .. mir gehts ganz gut ... hab die Tests zwar noch nicht aber ich fühl mich besser .. wohl auch aufgrund das das Diazepam langsam au sem Körper gekickt wird ... das garlic nehm ich auch weiterhin ... zusammen mit HH 2 ... Circ P nehm ich nicht mehr .. dafür hab ich jetz die Vitalpilze , Reishi und ABM !

Und auch weiterhinmit dem Garlic vn Biopure keinerlei Probleme !!
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Hey! Moderatoooren! Der ist frech zu mir! (kicher)
Ja, neee, wenn ich schon mal den leckeren Fruchtjoghurt vor mir stehen hab, dann misch ich doch nich!
Naja...wobei...Naturjoghurt mit zuckerarmer Marmelade....komisch, irgendwie bin ich da nicht drauf gekommen. ;)
Aber ich bleib jetzt erst mal bei Garlic. Ist mir sympathischer. Wenns zu sehr riecht - mal sehn.

Cool, hört sich aber gut an, bei Dir! :)

Hier eine Adresse, unter der man bundesweit Ärzte recherchieren kann, die sich für Umweltmedizin interessieren.
Allgemeinmediziner, Zahnärzte, Toxikologen,.....

Deutscher Berufsverband der Umweltmediziner

Ob da wohl jemand dabei ist, der bei mir Zytokine als Entzündungsanzeiger, Entgiftungskapazität oder nitrosativen Streß checkt? ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

"Allicin-Potential/ Allicin-Gehalt:
Bestenfalls ist dies ein "theoretischer" Wert der Allicin-Menge gemessen in einem Glas Wasser, nicht im Körper. Dies liegt daran, daß bei der Einnahme von Knoblauch-Nahrungsergänzungsmitteln das Alliinase-Enzym schnell von der Magensäure zerstört wird, wodurch die Produktion von Allicin verhindert wird."

Das habe ich von Anfang an gewusst!;)

Das würde bedeuten, daß das Biopure Garlic nach den Daten von Dr. B deutlich stärker ist als Allimed, vorausgesetzt, man löst es erst in Wasser. Genau das ist, was Dr. B auch anordnet.

Ich verstehe Bahnhof...das Garlic von Biopure/Klinghardt hat zwar ein deutlich höheres Allicin-Potential (1000 µg Allicin/Kapsel-> für Allimed weiß ich nicht mehr genau), was bedeutet, daß im Wasser deutlich mehr Allicin gebildet wird (Allicin entsteht, wenn die Aminosäure Alliin mit dem Enzym Allinase reagiert) ABER wenn das Enzym Allinase im Magen durch die Magensäure zerstört wird, dann wird evtl. gar kein Allicin produziert, oder?

Was soll das Lösen der Garlic Kapsel bewirken? Daß mehr Allicin produziert wird? Es müsste aber das Gegenteil sein, wenn das Enzym Allinase durch die Magensäure zerstört wird?:confused:

Ich glaube übrigens gelesen zu haben, daß Klinghardt das Lösen des Knoblauchpulvers (gefriergetrockneter Knoblauch von Biopure) im Wasser empfiehlt.
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Naja, wenn man das Garlic im Wasser löst, findet die Umwandlung von Alliin in Allicin ja schon dort statt. So wird ohne Störung durch die Magensäure das maximale Potential des Pulvers ausgenutzt. Die Alliinase hat ihre Arbeit damit getan, und zwar nach dem Lösen innerhalb von 20 sec. Wenn sie danach im Magen kaputt geht, ist das vollkommen schnuppe.
Das entstandene Allicin selber ist nicht magensäureempfindlich.
Ist die Frage damit beantwortet?
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

D.h. die wirkung einer Kapsel ist deutlich höher, man spart aber stinkt dafür mehr....
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

So ungefähr könnte man es audrücken :D Es scheint aber auch plausibel zu klingen ... der Magen ist meist bei Borre eh schon total überfordert .. schlapp träge .. arbeitet nicht richtig wie auch immer ... das da dann teilweise keine richtige umwandlung mehr vonstatten gehen kann .. oder sogar garkeine .. scheint auch plausibel ! Das mit dem Wasser klingt interesant .. es aufzulösen .. das wusste ich noch garnicht .. ichhabs vorher mal ausprobiert ... im gegensatz zur kapsel merkt man sofort im Magen was Rumpeln.... das dauert keine 2 minuten bei mir .. Und wie schon gesagt .. ich glaube nicht das es wichtig ist .. sich übertrieben hohe dosen reinzupfeifen ... potentialgehalt hin oder her .. sondern das man es langzeitig nimmt um erfolge zu erzielen !

Magenprobleme mit dem Garlic hab ich übrigends seid dem biopure überhaupt nicht mehr ... beim zhang und allimax dafür heftigst !
 
Oben