Lyme-Protokoll von Dr. Zhang

Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Luftnot könnte auf eine allergische Reaktion hinweisen!

Ich hatte unter Citricidal keine Luftnot, nur meine Kopf-und Gelenkschmerzen wurden damit (wie unter Mino/Quensyl) extrem stärker.

@GuitaGuy: machst du dir keine Gedanken wegen der künstlichen Konservierungsstoffen? Ich habe zwar im Speicher 2 Zertifkate von 2 nahmhaften (seriösen) wissentschaftlichen Instituten, die behaupten, Citricidal würde kein Triclosan und Benzethalkonium enthalten, aber leider sind zig andere Forscher aus verschiedenen Ländern zum gegenteiligen Ergebnis gekommen (wobei ich meist nur Zugang zu dem Abstract der Studien haben und nicht weiß, ob tatsächlich Citricidal in diesen Studien positiv getestet wurde.Nur in dem Artikel der pharmazeutischen Zeitung von 1999 steht das schwarz auf weiß).Der Hersteller behauptet (und die 2 Labors, von dem ich die Zertifikate habe, deuten darauf hin), daß Citricidal quaternäre Wirkstoffe enthält, was zu Interferenzen in den Untersuchungen führt.Ich weiß immer noch nicht, was ich davon halten soll.Schade, denn die in vitro Untersuchung der Brorsons war wirklich ermutigend...
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

ich nehme es momentan nicht mehr. allerdings ging es mir unter quensyl genauso schlecht wie unter GKE.

ich weiß nicht, wieso sollten die behaupten es wäre diese stoffe? 1999 ist doch kein anhaltspunkt mehr! vielleicht hat sich die zusammensetzung verändert?

GKE ist laut berichten von US foren ein starker cysten buster. andererseits enthält es wohl das enzym CYP450, genau wie Quensyl. was stimmt wohl nun? das ist sehr schwierig. es könnte auch (was ich nicht glaube) wegen den stoffen sein, aber wieso ist es denn dann bei Quensyl gleich?

übrigens die von echorausch beschriebene symptome sind einfach exakt gleich. sowas gibts doch keine 2x ...
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Ich glaube nicht, daß der Wirkstoff jetzt geändert wurde.Es gibt Untersuchungen aus den Jahren 2006-2008, die zum gleichen Ergebnis gekommen sind.

Die 2 Instutite, die kein Triclosan und Benzethalkonium entdeckt haben sollen, schreiben in den Zertifikaten, daß es im Citricidal Wirkstoffe gibt, die zwar keine künstliche Konservierungsstoffe sind, aber wahrscheinlich sehr ähnlich zusammengesetzt sind, so daß es zu Interferenzen-Wechselwirkungen kommt ("quartenär compounds").Ich kann leider als Laie nicht beurteilen, wer denn Recht hat.

Ich habe meinerseits mit dem deutschen GKE Citrobiotic experimentiert (und das bei hohen Dosen: 3 x 30 und sogar 3 x 60 Tropfen/Tag) und keinerlei Reaktion festgestellt.Die Pharmazeutische Zeitung berichtete 1999 in der Tat, daß dieser Extrakt in vitro keinerlei antibakterielle Wirkung zeigte.

Dabei reagiere ich auf antibiotische Wirkstoffe meist mit einer deutlichen Verstärkung meiner Kopf-und Gelenkschmerzen (Amoxicillin, Mino/Quensyl, Citricidal, Olivenblattextrakt), so daß ich annehme, daß eine fehlende Reaktion bei mir auf eine fehlende Wirkung hinweist.

Von einer Borreliose-Patientin weiß ich, daß ein Borre-Pat. den Durchbruch mit Citroplus (auch deutscher Bio-GKE) geschafft haben soll.Sprich nach 2 Jahren durchgehender Behandlung soll er komplett beschwerdenfrei sein.

Im franz.Borre-Forum berichten viele chron.Borre-Pat. über herxähnliche Reaktionen und Besserung der Symptome (auch im neurologischen Bereich) mit GKE, aber die Bewertung der Erfahrungsberichte dort ist schwierig, denn jeder experimentiert mit einem anderen GKE oder manche schreiben nicht ein Mal, mit welchem GKE sie welche Erfahrungen gemacht haben.Das bleibt deswegen sehr nebulös...

Ich werde vielleicht einen Einzelversuch mit Citroplus machen, denn teuer ist der Extrakt gegenüber anderen NEMs nicht (alles ist relativ).Wenn ich darunter nicht eindeutig herxe, dann werde ich es wieder lassen und was Anderes probieren.

Einen neuen Versuch mit HH2 möchte ich auch machen, den habe ich bestellt.

Und ich weiß nicht, ob ich wieder Knoblauch nehmen soll.Der Garlic von Klinghardt ist mir auf Dauer viel zu teuer und ich bezweifle, daß das Allicin-Potential im Wasser tatsächlich 1:1 im Darm freigesetzt wird.Da Allinase im Magen zerstört wird, kann theoretisch beim Schlucken der Kapsel kein Allicin (oder sehr wenig) im Darm gebildet werden.Und ich glaube, daß Allicin selbst von der Magensäure zerstört wird, so daß das Auflösen des Pulvers im Wasser oder im Speichel m.M. nicht wirksamer sein sollte.Wenn das Präparat tatsächlich im Körper wirken soll, dann m.M. n nicht wegen des Allicin-Potentials, sondern wegen der Allicin-Metaboliten.
Kwai hat ein interessantes Preis-Leistung-Verhältnis, aber die Hilfsstoffe (Aluminium, künstliche Farbstoffe) finde ich bedenklich.Die Zhang Tabletten kommen wegen des Gestankes und des Preises auch nicht in Frage.
Am Liebsten würde ich einen Versuch mit dem amerikanischen Garlicin probieren, aber der ist nicht in europäischen Shops erhältlich, nur bei Ebay, wo er direkt von den USA importiert wird.Nach deinen Erfahrungen denke ich, daß der Versuch hier umsonst wäre.

Übrigens: wie läuft es bei dir mit dem Zoll? Kriegst du dein Präparat doch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Inactivation of cytochrome P450 3A4 by bergamottin... [Chem Res Toxicol. 1998] - PubMed result

kann mir das mal jemand erklären?

also das GKE wirkt bei mir wie gesagt wie quensyl.
die konservierungsstoffe hin oder her... das ist schwierig zu beurteilen so!

ja mein buhner krieg ich schon noch, keine sorge :)

in einem forum fand ich dies

das GKE von Citricidal enthält in der Tat keine künstliche Konservierungsstoffe (Untersuchung von der Middlesex University und dem Norvegen Food Research Institute).

Hast du mal einen Test auf Borreliose machen lassen?

Denn das GKE von Dr Harich (Citricidal) hilft in vitro nachweislich gegen Borrelien.Wenn diese durch einen antibiotischen Wirkstoff im Körper zerstört werden,werden vermehrtn Entzündungsstoffe vom Immunsystem produziert (z.B. TNF alpha),was zu verstärken Symptomen wie stärkeren Schmerzen,Fieber,usw. führen kann.

Also als ich nach dem GKE das Garlich nahm, in Wasser aufgelöst, ergab das auch eine Herx....
Die Frage ist ob es durch die Überlastung war, oder durch den Knobi...
Find den Klinghardt Knobi preislich ok. Ich denke du solltes es ausprobieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Nein das mit dem GKE ist schon eine ganz Zeit lang her ! Ich hatte dann so abnomrale reaktionen drauf das ich ihn krankenhaus bin .. und ja .. ich bin da rein und hab denen gesagt ichhab das Zeug genommen und mir gehts scheisse .. dann kam ein allergologe und hat sich das zeug malangeguckt und nochmal ein Provokationstest gemacht .. und siehe da .. antikörper auf allerigie auf das Zeug gefunden bzw ich vertrag das überhaupt nicht ..

Und mit dem Diazepam ist es so .. die haben irgendwie im Blut was gemessen zwecks Spiegel von Serotin oder so ähnlcih und das ich ziemlich viel Diazepam im Körper habe da sich dies auch im gewebe ablegt und auch erst entgiftet werden muss .. die Entzugsymptome sind schon heftig .. Ich hab jetz wirklich alles durch ... organische untersuchungen alles top, Blut mittlerweile wieder Top ... die niedirgien Lymphozyten und Thrombozyten sind wieder im normbereich .. herzecho sonographie alles top, magendarmspiegelung top, westernbloot , elisa und ltt negative .. warte jetz noch auf den Immun cd 57 blot und auf das ergbniss der Stuhlprobe auf möglichen Candida Pilz ! Hatte letzdigns noch ein EEG und soweiter neurologische dinge .. alles ok ! Gefunden haben se nur in " ein scheuermann syndrom in der LWS und BWS .. und ziemlichen Rundrücken sowie skoleiose ... was auch wohl ein teil der beschwerden im nacken auslöst .. Ich hab die Leute gefragt warum ich ständig , bzw teilweise an den Händen schwitz .. die utnersuchungen haben dann ergeben das der sympatikus nerv oder wie der heisst ziemlich überaktiv ist .. obs jetz vom rücken oder den nerven kommt ist unklar ..

wie gesagt ich bleib dran ..

Zum Thema Herx nochmal .. ich hatte jetz in den 3-4 monaten wo ich zahng nehme und vitalpilze nicht wirklich bisher eine richtige Herx .. deswegen probier ichs auchnochmal mit antibiotikum .. so über 4-6 wochen .. um zu gucken ob was passiert .. selbst bei täglich 10 kapseln garlic über 4-5 tage probiert merkte ich nichts ausser ein bischen schwindel und niedrigen blutdruck ... so 90 zu 60 ... das einzige was ich immer merke ist das mir meine oberschenkel und knie ein bischen weh tun oder ziehen .. aber das als herx zu bezeichnen wäre ein witz ... da müsste schon was anderes passieren ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Herxe sind bei mir: Überall brennen, unfassbare Schmerzen, psychotisches Bewusstsein, ich würde sofort den Krankenwagen rufen wenn ich wüsste die helfen mir, absolute Verzweiflung an den Symptomen. Danach habe ich tagelange Muskelschmerzen und fühle mich kaputt. Psychisch teils enorm besser .... Kennt das jemand?!

Oh ja ich kenne das ... ich kenne das aber auch durch das diazepam und seinen Entzug :D:D:D ... Hatte letzte Woche so einen Schub .. seit dem geht es mir umeiniges Besser .. ich war total verwirrt .. irgendwie total neben mir, Muskelschmerzen die unbeschreiblcih waren , an den Armen .. Schultern, Nackne, Rücken, Waden usw .. als ob ich jeden Tag 6 Stunden am Holzhacken war ...

Ich kenne das exakt genauso auch, bis auf das Brennen,das nicht überall ist, nur an einigen Stellen auftritt und zeitweise ist.. Nehme aber kein GKE. Ich habe diese Symptome entweder bei einem Rückfall oder auch unter Antibiose verstärkt. Bei mir sind das klar Beschwerden, die von der Borreliose kommen.

GKE hatte ich auch mal eine Zeitlang probiert .. das Originale .. war nicht aus Deutschland .. ich habs nicht vertragen .. ich ahb nur 5 tropfen genommen und mein ganzer Körper hat gebrannt .. Luftnot ohne Ende .. bin dann ins Krankenhaus und die haben mir dann glaub ich fenistil gespritzt .. danach wars fast komplett weg !

Ich trau dem Zeug irgendwie nicht !

Für mich hört sich das nach einer allergischen Reaktion an!

Viele Grüße Quittie
 
Zuletzt bearbeitet:
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

welche symptome hattest du vor dem diazepam? irgend einen grund für deine erkrankung muss es ja geben!

Ich kenne das exakt genauso auch, bis auf das Brennen,das nicht überall ist, nur an einigen Stellen auftritt und zeitweise ist.. Nehme aber kein GKE. Ich habe diese Symptome entweder bei einem Rückfall oder auch unter Antibiose verstärkt. Bei mir sind das klar Beschwerden, die von der Borreliose kommen.



Viele Grüße Quittie

Dito. Bei mir brennt es auch.... Quittie kriegst du wirklich dieses psychotische Bewusstsein? Ich meine, ich hatte sowas wie Panikzustände,
gleichzeitig überall Schmerzen... Dann hatte ich Herzklopfen, bekam noch mehr Angst und überall so grausame Schmerzen..Nach 2-3 Stunden Hölle musste ich weinen. Ich weine sonst nie, aber diese Zustände zerstören mich so sehr, als würde ich die übelsten Psychodrogen nehmen die es gibt. Mir kam es so vor,
als wolle mein Körper nur das ich weine um mit dem Stress klarzukommen.

Mir gehts die Tage danach elendig, erst nach 5-6 Tagen wird es langsam besser... Und auch nur wenn ich nix mehr nehme und viel trinke/schlafe...
ICH HASSE ES!

Anders als du ist das bei mir nicht Alltag. Es tritt eher unter AB/GKE/QUENSYL auf. Warum ist noch nicht genau geklärt.
Bei einem Rückfall erleidest du das so stark? Bei mir potenziert sich der Allgemeinzustand von "es könnte nicht schlimmer sein" zu "ich bete damit es aufhört"... wenn du verstehst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lyme Protokoll von Dr. Zhang


Ohne Gewähr!;) Das Enzym Cytochrome P450 inaktivitiert Wirkstoffe in der Leber.Grapefruitsaft (Saft!!!) inaktivitiert dieses Enzym, so daß es zu einem höheren Wirkstoffspiegel kommt (es wird weniger Wirkstoff von der Leber abgebaut).

https://de.wikipedia.org/wiki/Cytochrom_P450

Also als ich nach dem GKE das Garlich nahm, in Wasser aufgelöst, ergab das auch eine Herx....

Citricidal? Wieviel Tropfen auf ein Mal?

Die Frage ist ob es durch die Überlastung war, oder durch den Knobi...
Find den Klinghardt Knobi preislich ok. Ich denke du solltes es ausprobieren!

Vielleicht bestelle ich eine Packung und probiere es.Bei der von Klinghardt empfohlenen Mengen (6 bis 12 Kapsel/Tag) wäre mir das auf Dauer aber zu teuer.Und das vorherige Auslösen im Wasser oder Speichel schliesse ich kategorisch aus, denn ich weiß, wie frischer Knoblauchsaft brennen kann! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Ich glaube aber dass die Konzentration so wirklich höher ist als bei Zhang. Wenn du das trinkst haste 5-10 Min später total den Kopp...

Ich nahm immer 8-10 Tropfen GKE. Später bei 2x täglich plus Garlic plus Zhang kam es zu den Herxen.

Ok wenn dieses Enzym deaktiviert wird... Kann die Reaktion vll. daher kommen?
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Quittie !!

ja wie gesagt es war auch eien allergische reaktion .. wurde dann auch im KH nachgewiesen .. weil wie gesagt ich bin da rein udn hab denen gesagt das ich das zeug genommen hab ! usw usw

@ Guitar !

Ich hatte davor keine wirklichen Symptome .. bis auf bischen beinschmerzen und kopfweh ... rückenschmerzen .. ect .. und wie gesagt ich hatte ja damals eine wanderröte und die zwei tests die damals gemacht wurden .. einer direkt bei der wanderröte grentzwertig positiv im igg ... und 4 wochen später und nach 2 wochen AB UND penicilin .. negativ .. seitdem immer negative ! Wie jetz auch der LTT vor 3 wochen ! CD steth wie gesagt noch aus !

Bei mir war es so .. ich hab damals Antibiotikum genommen .. und mir gings darauf nicht so gut .. also bin ich ins krankenhaus und die haben mir dann Tavor Tabletten gegeben / Benzo ... damit ich ruhiger werde. Ich bin dann drin geblieben .. hab weiter das Antibiotikum und penicilin bekommen zweks einer nebenhöhlenentzündung ... vom antibiotikum und penecilin hab ich 2-3 Tage später gar nichts mehr gemerkt .. hab aber immer abends dieses Tavor bekommen und mir gings recht gut ... das einzige Problem .. ich bekam tierische magenprobleme , brennen aufstosen schmerzen ect. Die haben dann eine Magenspiegelung gemacht .. am 5. Tag im krankenhaus und meinten ja . zuviel magensäure .. gastritis .. das AB wohl ! hab dann was dagegen bekommen ... das einzige was ich noch hatte waren rückenschmerzen im lws bereich .. scheuermann syndrom stellte sich ja dann raus ! Als ich dann wieder zuhause war bekam ich 1-2 tage später plötzlich herzrasen und panikattacken .. luftnot .. und ein kribbeln auf der kompletten linken körperhälfte ! Bin dann in Krankenhaus und die meinten es wäre irgendwas allergisches aufs AB ... dannhaben die mir einen kortisoncocktail gespritzt .. auf dens mir aber nicht besser ging ... dann wurds nicht besser sondern schlimmer ... dann steckten sie mir wieder das Tavor in den Mund das sich ziemlich schnell auflöst und über die schleimheute in den Körper gelangt .. und ZACK .. 1 minute später war komischerweise ALLES WEG ! Der neurologe meinte dann .. der körper hat sich schon an das tavor gewöhnt .. tja .. scheisss gelaufen ..seid dem muss ichs ständig in low dose nehmen ... Die Nebenwirkungen von diazepam sind !

Mögliche Nebenwirkungen bei Diazepam sind:
Müdigkeit, starke Tagessedierung, Benommenheit, Schläfrigkeit, Mattigkeit, Schwindelgefühl, Kopfschmerzen, Ataxie, verlängerte Reaktionszeit, Verwirrtheit, anterograde Amnesie. Überhangeffekte (Konzentrationsstörungen, Restmüdigkeit), Beeinträchtigung der Reaktionsfähigkeit.

Bei hohen Dosen und besonders bei Langzeitbehandlung mit Diazepam:
Artikulationsstörungen, Bewegungsunsicherheit und Gangunsicherheit, Doppelbilder, Nystagmus, Erregungszustände, Angst (Wirkungsumkehr), vermehrte Muskelkrämpfe, Einschlafstörungen und Durchschlafstörungen, Wutanfälle, Halluzinationen, Suizidalität. Derealisations- und Depersonalisationserleben sowie Gefühlskälte und Kritikschwäche sind typisch für eine Langzeitanwendung mit Diazepam


UND JETZ DIE ABSETZSYMPTOME !

PHYSICHE SYMPTOME
Kopfschmerzen
Schmerzen/Steifigkeit - (Extremitäten, Rücken, Hals, Zähne, Kiefer)
Kribbeln, Taubheitsgefühle, abnorme Wahrnehmungen, - (Extremitäten, Gesicht, Rumpf)
Schwäche ("Beine wie Wackelpudding")
Müdigkeit, Influenza-ähnliche Symptome
Muskelzuckungen, gesteigerte Reflexe, Tics, „elektrische“ Schocks
Tremor
Schwindel, „light-headedness“, Gleichgewichtsstörungen
verschwommenes Sehen, Doppelbilder, entzündete oder trockene Augen
Tinnitus
Hypersensitivität - (Licht, Geräusche, Berührung, Geschmack, Geruch)
Gastrointestinale Symptome - (Übelkeit, Erbrechen, Durchfall
Obstipation, Schmerzen, Blähungen, Schluckbeschwerden)
Appetitstörungen/Gewichtsänderungen
Mundtrockenheit, Metallgeschmack, Geruchsstörung
Flush, Schwitzen, Palpitationen
Hyperventilation
Blasenentleerungsstörungen, Menstruationsbeschwerden
Hautausschlag, Juckreiz
Anfälle (selten)


noch was .. tavor ist diazepam ..! selber wirkstoff ! Und seidem ich am ausschleichen bin sind die symptome wieder schlimmer geworden. Und ja .. was ist es nun borre oder Diazepam .. suchts euch aus ! Ist ist auch bekannt das auf Diazepam besonders wenn mans länger gibt allergien und unverträglichkeiten enstehen können !

Momentna ist es so .. ich steh morgens auf und bin unglaublich steif .. wie ein alter man .. mit kopfschmerzen usw ! Dann nehm ich meine erste dosis diazepam ... dann werd ich locker bekomm aber schmerzen .. weil eben das diazepam muskelrealxieend wirkt .. und die knochen und nerven dann sozusagen das werken anfangen .. und .. ich werd total müde und benommen von dem zeug !
 
Zuletzt bearbeitet:
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Ich glaube aber dass die Konzentration so wirklich höher ist als bei Zhang. Wenn du das trinkst haste 5-10 Min später total den Kopp...

Was meinst du mit Kopp? Daß du stärker stinkst? Oder stärkere Herxs kriegst?

Ich habe die Allicin Kps von Zhang nie allein probiert, daher kann ich das in Bezug auf die Herxs leider nicht beurteilen.Ich finde aber die Kps wegen des starken Geruchs für eine langfristige Behandlung ungeeignet.Und auch wenn wegen des Preises, wobei 2-2-2 mit Zhang Kps nicht mehr kostet als 4-4-4 mit den Klinghardt Kps!

Ok wenn dieses Enzym deaktiviert wird... Kann die Reaktion vll. daher kommen?

Es kommt darauf an, ob du AB oder andere Wirkstoffe mit dem GKE eingenommen hast.Ich weiß aber nicht, ob dieser Wirkstoff im G-Saft auch im GKE drin ist.Ich würde aber ehrlich gesagt bei solchen extremen Reaktionen (das hört sich wegen der Luftnoft wirklich lebensbedrohlich an) das Zeug konsequent vermeiden!
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Hat jemand die Garlic Kapsel von Biopure (odr Klinghardt Academy) allein probiert?

Habt ihr darunter eine Verschlimmerung der Symptome gespürt?
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Ja. Auaaaaa!

Mein Magen schreit schon nach 1/4 Kapsel!:traurig:
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Kein Wunder...Allicin ist extrem reizend!:schock:

Ich glaube, ich werde die Kwai Forte Dragees bestellen:

https://www.p-i-n.com/pics/shopbilder/beipackzettel/0661581.pdf

Leider gibt es Aluminiumsalz in der Hülle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Ja. Auaaaaa!

Mein Magen schreit schon nach 1/4 Kapsel!:traurig:

Dies ist aber, so wie Borrelia auch schreibt, als eine Reizung anzusehen, und keine Verschlimmerung der Symptomatik sprich herxartige Reaktion, wenn ich es richtig sehe.

Viele Grüße Quittie
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Frischer Knoblauchsaft ist EXTREM magenreizend! Deswegen ist diese Einnahneart für mich ausgeschlossen.

Zum Herstellungsverfahren von Kwai:

Welcher Knoblauch wird für die Herstellung von Kwai® forte 300 mg verwendet?

Für Kwai® forte 300 mg wird chinesischer Knoblauch verwendet. Das daraus hergestellte Knoblauchzwiebel-Pulver trägt unsere Bezeichnung „LI 111“, die ein besonderes Gütezeichen darstellt. Der Anbau erfolgt unter kontrollierten Bedingungen. Ernte und Verarbeitung unterliegen ständigen Qualitätskontrollen. Bei unserem Herstellungsverfahren wird dem wirkstoffreichen Frischknoblauch durch unsere schonende Trocknung lediglich das Wasser entzogen, so dass alle Inhaltsstoffe des Frischknoblauchs in Kwai® forte 300 mg enthalten sind (z. B. Alliin 1,0- 1,4 %, entsprechend Allicin 0,5-0,7 %).

Kwai® forte 300 mg - Knoblauch - Arteriosklerose - Durchblutung - Arterienverkalkung - klosterfrau.de

Hört sich gut an.

Nur schade, daß die Fa. diese bedenklichen Stoffe zusetzt!:rolleyes:
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Dies ist aber, so wie Borrelia auch schreibt, als eine Reizung anzusehen, und keine Verschlimmerung der Symptomatik sprich herxartige Reaktion, wenn ich es richtig sehe.

Klaro, seh ich auch so. Hab nie was von Herx gesagt.
Und so komm ich nieeee auf eine therapeutische Dosis. Was schade ist, denn ich würde gerne gegen Candida damit vorgehen. :mad:


LG - kari
 
Lyme Protokoll von Dr. Zhang

Dann mußt du mit magensaftresistente Tab. probieren.

Z.B. Garlicin mit 20 €-Rechnung!:D
 
Oben