Lyme-Protokoll von Dr. Zhang

Lyme Protokoll von Dr. Zhang

@quittie

ja das wissen wir ja bereits. das is breit in der literatur dargestellt und leicht im inet zu finden.

es geht mir jetzt ganz speziell um diese aussage das 2x200mg quensyl notwendig ist um auf zsyten zu wirken und das 1x200mg "nur" makrloid/tetra Verstärker sind

Zuletzt bearbeitet:

@Borrelia:
nein, nein, ich hatte Dich nicht verwechselt, nur vage im Kopf, daß Deine Tochter auch gesundheitliche Probleme hatte; wußte aber nicht mehr alles, was Du dazu geschrieben hattest. LG

Nee, meine süße, kleine Tochter ist völlig gesund!:freu:

Die Borre habe ich 3 Jahre nach ihrer Geburt bekommen.

also zusammenfassend kann ich jetz sagen das 3 mediziner von 400mg sprechen, sie allerdings nicht sagen wieso 400 statt 200, der einzige der ansatzweise was sagt ist sievers ("gewichtsabhängig")

mediziner: sam donta, jayjay burrascano und sievers

das die 400mg für zsyten notwendig sind stammt nur aus diesem etwas merkwürdigen mitschrieb.

<--wird weiter forschen und den doc denk ich mal früher als geplant anrufen

Die Frage ist, ob diese Notiz aus einer Tagung mit Prof.S stimmt:

In vitro zeige sich bei 16 mcg/ml Wirkung auf
Bb. Auch hier kam es bei niedriger Dosis -wie 6mcg/ml- zur Bildung zystischer Formen.

https://www.lymenet.de/shgs/corryw/BadSoden-4-08_BFBD.pdf

und ob diese Konzentration von 16 µg/ml tatsächlich erst bei 2 x 200 mg erreicht wird und nicht bei 200 mg!:idee:

Wobei letztere wahrscheinlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein soll (Gewicht, schneller Metabolizer), weshalb die Kontrolle des Blutspiegels unter laufender Therapie m.E. die beste Methode sein sollte, um die Konzentration von mindestens 16 µg/ml individuell zu gewährleisten.

Zuletzt bearbeitet:

tja das bleibt wohl vorerst ungeklärt. mir selbst antwort der sievers nicht und im netz is der ja sowas von undercover das is ja unglaublich

So, hier endlich die Knoblauch-Daten, alle Angaben umgerechnet in mcg pro Kapsel (!), Preise auch pro Kapsel:

allimax = allimed = knobmed = Allisure-Powder: Preis: 0,28 Euro
Hersteller: 6000 mcg Allicin, 12000 mcg Alliin
woanders: 55 mcg Allicin
Labor (nach Dr. B): 125 mcg Allicin-Potential

Allicin von HepaPro (Zhang): Preis: 0,63 Dollar
Hersteller: 20000 mcg Allitridi
Labor (nach Dr. B): 14 mcg Allicin-Potential

BioPure Garlic (Klinghardt): Preis: 0,28 Euro
Hersteller: 10720 mcg Alliin
Labor (nach Dr. B): 1000 mcg Allicin-Potential

Pharmax: Preis: 0,23 Dollar
Hersteller: 6300 mcg Gesamtthiosulfate

Wie sie sehen, sehen sie nichts.
Bei den Labor-Daten weiß ich nicht, was ein Allicin-Potential ist. Umfasst das auch das Alliin/Allitridi? Falls Du mal Lust hast, Nana, den Doc das genau zu fragen, wäre die Tabelle noch deutlich schöner.
(Aber ich hab grad auch andere Sorgen.)

Ach so, Pharmax wurde in einem englischsprachigen Forum empfohlen. Keine Ahnung, ob wirklich gut.

Stimmen die Preise? Könntet ihr da maln Blick drauf werfen? Vor allem beim Allimax war ich unsicher.

In der Summe bestätigt sich, daß man mit Klinghardt vom Preis/Leistungs-Verhältnis her nicht schlecht fährt. Vorausgesetzt die Kapseln halten dicht bis in den Darm. Interessant wäre aber natürlich auch, wie der Geruch so ist....

Für wens interessiert, hab ich das alles und noch viel mehr in einer Excel-Tabelle, mit Umrechnung in jede gewünschte Einheit etc.
Und mit Erklärung der Einheiten.

Zusätzlich hab ich mir eine persönliche Tabelle zu den Zhang-Kosten gebastelt, die bei Eingabe der Dosis und des Preises automatisch die Monatskosten errechnet.

Wer was davon will, bitte melden. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Allicin Potential bedeutet nichts anders als ... der möglichste Höchstwert an konzentration ! Aber da sind wir wieder beim menschlichen Körper ... wieviel er wohl davon aufnimmt und verwertet !

Zu den Kapsel selber ... es sind vegetarische Kapseln und die sind "meist" alle Magensaftresistent .. das bedeutet wohl das die Wirkstoffe erst im Darm freigesetzt werden .. Es würde ja sonst auch nichts nützen ..

Aah, Echo, Du meinst, die Angabe ist auch nicht anders als alle anderen, normalen mcg-Angaben. Der einzige Unterschied ist, daß die sich vorsichtiger ausdrücken, um anzudeuten, daß das Allicin nicht vollständig die Reise durch den Verdrauungstrakt übersteht?
Toll, dann wäre das ja klar und wir könnten die verrückten Allimax-Angaben schon mal endgültig in die Tonne klopfen.
Wie kommst Du darauf? Ist das doch eine übliche Ausdrucksweise?

Und das mit den Kapseln... eigentlich hast Du recht, das wenigstens sollten sie wirklich können, die Pharma-Firmen.

Zuletzt bearbeitet:

Potential bedeutet ja ... das höchst mögliche !! Alliin wird sowieso erst in Allcin umgewandelt im Körper ! Darauf ist das Potential bezogen .. quasi so und so viel allin hat das potential in so uns so viel allicin umgewandelt zu werden ... und dann ist noch die körperlich Sache .. wieviel verwertet unser körper vom allin wandelt es in allicin und verabeitet dies .... klar . je höher die konzentration desto mehr die chance das der körper mehr verwendet ... allimax schreibt 6000mcg Allicin ... kaum vorstellbar .. laut doktor B´s aussagen auch totaler schwachsin .. er sag ja .. potentiell 125 mc allicin ... puh .. schwere sache

Ja, genau das schien mir auch die sinnvollste Übersetzung - daß man es Potential nennt, weil man das Alliin einfach mit ermittelt hat. Aber sicher wärn wir erst, wenn wir das Labor oder Dr. B befragten. Denn nicht alle Begriffe sind immer selbsterklärend oder sinnvoll. (Siehe ppm! Das ist die irreführendste Bezeichnung, die man sich vorstellen kann, man soll sie darum auch laut Komission nicht mehr nehmen, aber ALLE nehmen sie und das wird auch so bleiben.)
Und ich bin mir mit der These auch wirklich nicht sicher, weil: Kuck Dir die Zhang-Werte an! Haarsträubend! Sinnvoller Weise müßte dann ja zumindest theoretisch auch das Allitridi eingerechnet sein. Und wenn das Zhang-Zeug dermaßen stinkt, dann muß da ja auch ordentlich Wirkstoff drin sein. Aber der Allicin-Potential-Wert sagt: 14mcg!
Bliebe noch die These, daß das Potential nur Allicin und Alliin beziffert. Das könnte eventuell passen.
Naja.
Aber Danke fürs Mitdenken. Ich glaube, mir ist jetzt noch klarer, daß und warum man Dr. Bee mal fragen sollte - nur um das endlich mal endgültig zu klären.

Aber ich bin da grad nicht die Richtige, weil bei mir mal wieder einige neue Fragezeichen aufgetaucht sind.
Aber das ist eine andere Geschichte.

Das ist alles wirklich seeehhr verwirrend ! Die Frage ist halt ab wieviel Allicin Gehalt im Körper sich da was bewegt ! Vieleicht sind die 14mcg vom Zhang garnicht so schlimm .. und es wirkt trotzdem .. dazu ja noch das HH und CircP ... Die Frage ist halt auch ob der Körper soviel Alliin überhaupt verwerten kann ... Man kann ja in ein Fass auch nur soviel reinschütten bis es voll ist :). Ja stinken tun die Teile alle ... aber das Garlic riecht schon irgendwie komplett anders als das allcin von zahng und allimax ... das wenn du aufmachst riecht es in erster Linie wie ein Chipstüte :D:D:D ... Aber ich glaube Doktore B wird da schon was richtiges herausfiltern .. aus den ganzen Sachen ..

Ooh, Chips ist ja toll! Wenn man dann auch selbst so riecht, wär das ja allemal besser als nach Knoblauch. :D
Was sagt ihr, stinkt man nicht so schlimm, wie bei Zhang?

Naja, das Alliin bzw Allitridi sollte ja nicht vom Körper sondern nur IM Körper durch das auch im Medikament enthaltene Knoblauchenzym Alliinase in Allicin umgesetzt werden. Wichtig ist also bei Zhang und Klinghardt auch eine unversehrte Alliinase. Und sofern Allicin gut durch die Darmwand aufgenommen wird, sollte dann auch mehr ankommen, wenn mehr drin ist.
Hatte Dr. B nicht gesagt, 1g Allicin pro Tag sei optimal? (Also 1.000.000 mcg.)
Aber ich denke auch, seine Wahl wird schon nicht grundverkehrt sein.

@Iola: Hey, du hast dir ja total Mühe gemacht. Toll.
Du - ich wäre an deinem Excel-Sheet über das Allicin interessiert.
Gern auch mal deine Budget-Planung über die Zhang-Produkte.
Muss ja das Rad nicht neu erfinden.

@Echorausch: Du schreibst Garlic rieche so wie Chips ... hey geil - das wäre doch mal eine angenehme Geruchsabwechslung zum Knoblauch :)
Hast du auch das Garlic von BioPure (Klinghardt)?
nanaOr hat's ja - aber noch nicht im Gebrauch.
Wäre schon seeeeeehr neugierig.

Tja - und die Allicin-Sache ist schon schwierig. Man weiß irgendwie nicht, mit welchem Präp man optimal und ausreichend versorgt ist / wäre.

Ich bin zzt. beim Einschleichen von Minocyclin - wie schon am Sonntag berichtet.
Gestern bereits der 3. Tag mit 1 x Mino. Nach ner halben Stunde immer merkwürdiges Körpergefühl ... immer noch schwer ortbar. Nicht unbekannt als Borre-Symp. Passt aber auch als Med-Nebenwirkung.

Mal schauen - ab morgen wollte ich auf 2 x tgl. Mino gehen.

Alos nochmal zum Geruch vom Garlic .. ich ahbs noch nicht probiert .. ich hab hier ne 90er packung aber wenn man es aufmacht und riecht .. riechen die wie diese komischen Ketschupchips .. weiss nicht ob ihr die kennt... so richt das zeug ..

@ Iola .. ja du hast recht ... genau das ist es ... wieviel kann der Darm aufnehmen .. bzw wieviele wirkstoffe dringen durch .. und deswegen ist eine höhere Konzentration nartürlich besser als eine niedrige .. bzwda wären wir wieder beim Potenzial .. *gg*

@Mailwurfn .. oh je .. na hoffentlich wirds besser ... und das zeug wirkt !!

... ich hoffe, auch datt Zeug wirkt im positiven Sinne.
Aber ist schon echt schwierig.

Finde auch immer: Haste einmal den Beipackzettel von so'nem Zeug gelesen, biste verloren.
Aber machste es nicht, und beklagst mal dieses oder jenes, da sagt man dann, steht als NW im Beipackzettel ... haste den nich gelesen ... super aber auch.

Jaja ich kenn diese Beipackzettel nur zu gut ... geht mir beim diazepam genau so .. der zettel ist so lang wie eine chinesische Schriftrolle was NW´gen und sonstigem angeht und dabei steht da noch nichtmal alles drin ... wer weiss schon was nebenwirkung, wirkung oder sogar herx ist .... :/

Ich warte auf die Ergebnisse .. die meinten ne gute Woche dauerts und da sind se schon lange drüber .. ich werd heute mal durchcallen und fragen was da los ist !

Oben