Lyme Protokoll von Dr. Zhang
@all:
Habe mich gestern bei Dottere auf die Tele-Pronto-Warteliste setzen lassen.
Und - stellt euch vor - der ruft mich heute Vormittag gegen 10.30 Uhr zurück. Booohh äh
Ich bin ja so was von den Strümpfen

Und ne halbe Stunde später rief die Praxis wieder an - ich denk' manno, der kriegt aber nich genug von mir ...

nee - Arzt-Assi hatte sich vertan - ich war doch schon "abgearbeitet" vom Doc
Also - auf Allicin und die Messungen hab ich ihn parallel auch angesprochen, weil ich wissen will, was das für mich und meine Behandlung bedeutet.
Er sagte, dass das Zhang-Allicin auch gemessen wurde und das der Allicin-Gehalt nicht so hoch sei. Aber bei dem Zhang-Allicin wäre auch eine Vorstufe von Allicin drin - Alliin meine ich, hätte er gesagt. Das sei nicht getestet worden. Man könnte jetzt nicht sagen, dass die Präps völlig wirkungslos seien.
Aber - arbeitet an einer anderen Lösung - z. B. gefriergetrocknet.
Und - was er noch sagte: Der gefriergetrocknete stinkt. Was stinkt, wirkt auch. Das würde Dr. Zhang auch sagen.
Er wird jedoch erst mal weiterhin das KnobMed / Allimed verwenden. Ich sollte auch dabei bleiben.
Er sagte auch nochmal, das Messungen im Blut eben schwierig oder halt nicht machbar seien.
Der Doc erklärte auch, dass z. B. die Vorstufen des Allicin, nämlich dieses Alliin auch sehr wichtig und wirksam bei der Borre-Behandlung seien. Das sei so explizit nicht gemessen worden, hab ich jedenfalls so verstanden. Deshalb auch die Aussage, dass man nicht von wirkungslos sprechen kann.
Bzgl. hochdosiertem Vitamin C habe ich ihn gefragt, ob er der Ansicht sei, dass es bei Borreliose eine positive Wirkung hat. Er meinte, dass könnte man nicht so einfach beantworten - das würde schwierig für mich ... den ganzen Kram zu verstehen. Es würde auf jeden Fall den Borreliose-Patienten nicht schädigen.
@Echorausch: Die von nanaÖrchen konsumierten Eunovas hab ich nachgekauft

und schmeiß sie auch seit ein paar Tagen ein. Sind oK - ich merke nix negatives.
Dottere B. meinte, das Magnesium Biolektra 300, Vit-B-Komplex und Eunova wären OK. Könnte jetzt nicht sagen, ob mich das zwingend weiterbringt - es schade auf den Fall nicht. So halt auch das Vit. C hochdosiert.
Boohhh ... datt war jetzt viel. Aber ich denke, ist auch hilfreich.