Lyme-Protokoll von Dr. Zhang

Lyme Protokoll von Dr.Zhang



Mehr dazu hier:www.publichealthalert.org/Articles/scottforsgren/Buhner.htm


Und das sehr lesenswerte Buch von Buhner:Healing Lyme: Natural Prevention and Treatment of Lyme Borreliosis and Its Coinfections: Amazon.de: Stephen Harrod Buhner: Englische Bücher



Für das umfassende Thema: "Unterstützende Borreliosebehandlung mit Kräutern" könnte man fast einen neuen Thread aufmachen.:idee:



LG - kari
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

Mich würde mal interessieren warum Dr.B sich selbst einfach so sicher ist das Zhang so hilft und das so vielen seiner Patienten verschreibt. Mich würde einfach interessieren was ihn so überzeugt... Immerhin tun es viele andere Ärzte als Quatsch ab, oder sie lachen darüber.
Dr.B hat ja auch einige gute Publukationen online zu diversten Themen der Borreliose, wo kein Wort über Zhang steht sondern eben AB Behandlungsmaßnamen erwähnt werden
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

Würde mich auch mal interssieren !

So ... ich habe heute mal das Allcin weggelassen und nur heute Mittag eine HH und eine Circ P Kapsel eingeworfen... 15 Minuten später selbes Resultat der Hals wird Dick .. bzw Eng .. die Lymphknoten werden Dick und Druckempfindlich meine Hände eiskalt und meine Muskeln scheinen sich richtig zusammenzuziehen ... Schulter, Brust , Hals ! Leichter Kopfdruck !

Entweder liegt es an den Blutcirculations Kapseln zwecks dem Blutdruck oder am HH oder ich vertrag es einfach nicht. Glaube kaum das nach 15 Minuten schon eine wirkung des Wirkstoffes eintritt !

Das einzige was da hilft ist mir ein Eukalyptus Bonbon mir reinzupfeiffen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

Ruf doch mal den Apotheker der Paracelsus Apotheke an.
Der hat genug Erfahrung denke ich.

Kann schon sein, dass die Wirkung sehr rasch ist.
HH kann mituner heftige Herxe verursachen, wenn man das so sagen kann von den Patientenreaktionen.

Das mit dem Lymphknoten ist in der Tat krass!
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

Kurzes Update ...

hab den netten Herren in der apo angerufen ! Er meinte dies sei schon bei einigen Patienten aufgefallen und sei nach einigen Tagen leichter geworden .. das mit dem Lymphknoten deutet er darauf hin das sie stark am arbeiten sind ! Und ja er meinte die H reaktionen kommen ziemlich schnell ! Ich soll das noch 2-3 Tage beobachten und wenns nicht besser wird oder schlimmer erstmal damit auhören !
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

@dr b und warum er sich so sicher ist:


er hat mitlerweile SELBST genügend positive erfahrungen mit dem hier diskutierten protokoll gemacht (hat er mir selbst gesagt). dazu kommen die positiven publikationen von dr zhang selbst. und die biochemischen untersuchungen bzgl allicin und biofilme. desweiteren muss man einfach wenn AB iwann nich mehr helfen nach anderen wegen suchen und dieser hier ist für mich zumindest der beste, für ihn anscheinend auch.

warum er dazu nix geschrieben hat? meine vermutung: schlicht und einfach bei den AB gibt es eine viel größere öffentliche kontroverse, wobei heilschemata ala zhang ja öffentlich nicht mal groß zur sprache kommen. desweiteren verschreibt er die zhang geschichte ja auch erst seit nem knappen jahr und will sicherlich erst wenn er insgesamt genügend infos hat auch darüber etwas schreiben - DAS etwas kommen wird, davon bin ich überzeugt. nur der mann ist keiner der sich aus dem fenster lehnt und der genau recherchiert und noch tonnenweise mehr zeug liest, als wir hier überhaupt kennen - siehe die chinesische literatur, der herkunft dieser behandlungsweise etc. also ich denke nicht das es daran liegt das er mangelnden erfolg hätte (er bestätigt ja das gegenteil) sondern daran das er einfach was weiss ich 2,3 jahre lang infos sammeln will und dann etwas wirklich fundiertes an die öffentlichkeit geben will!!
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

@echo: du lies doch mal im zhang buch oder auf dessen HP die nebenwirkungen bzw wechselwirkungen und allergien ggn die herbs etc durch, wenn du dich hier nicht wiederfindest kannst du dir sicher sein das es herx sind, das würde ich sogar unterschreiben.
und solange es iwie aushaltbar ist, gebe ich dir den rat und setz nie etwas ab (außer es ist ne bewiesene allergie zb) sondern quäl dich durch...du weisst ja was dich erwartet wenn du nur halbgar behandelst - entweder ganz oder gar nicht oder eben coptis verwenden (zhang hat auch noch weitere möglichkeiten als zweite instanz bei zb unverträglichkeiten/allergien).

schönen cruise
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

Hallo zusammen,

ich verwende jetzt statt dem Allicin die Coptis und bekomme keine allergischen Reaktionen darauf, sondern herxartige Muskelschmerzen..:bang:

Ein Gespräch mit dem Apotherker bestätigte bei mir soweit die Allergie auf Allicin, leider.:eek:)
Da ich einen Termin beim Allergologen habe, werde ich doch glatt mal das Allicin mitnehmen und testen lassen

VG, Angie
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

Wie wäre es dann mit einem Antihistaminpräperat?
Da ich sowieso Antihistamin nehme, sind es bei mir höchstwahrscheinlich Herx.
Zur Zeit habe ich Dauerherx....Mich wundert dass so wenig über Zhang publik ist und auch so wenige Infos vorhanden sind.
So neu ist die Therapie jetzt auch nicht.

Wenn man also argumentieren würde: Das ist eine Unverträglichkeit des HH2...OK...
Aber das würde nicht 3-4 Tage auftreten und dann wieder verschwinden als wäre nix. Bei mir wechselt das die ganze Zeit ab. Paar Tage als würde ich nix nehmen... Zack... Müde, Verspannungen, Entzündungsgefühle überall...Fast so als hätte man einen unfassbaren Kater. Ohne AI#3 kaum auszuhalten.


er hat mitlerweile SELBST genügend positive erfahrungen mit dem hier diskutierten protokoll gemacht (hat er mir selbst gesagt).
Mich würde interessieren was er unter positiven Erfahrungen versteht :)
Ich würde den Arzt ja gerne anrufen, aber ich bin nicht Patient bei ihm. Ist er eigentlich Kassenarzt?
Respekt dass er sich damit überhaupt befasst.

und die biochemischen untersuchungen bzgl allicin und biofilme
Hast du eine Quelle? Würde das gerne sehen!

Das Zhang Buch habe ich auch gelesen. Ist ganz interessant. Die Erfolgsberichte sind natürlich klasse.
Dem Buch nach zur Urteilen sind diese starken Reaktionen besonders zu Beginn so krass (3-4 Wochen lang)
haben dort viele Patienten starke "die off" Reaktionen.

Das schwierige ist natürlich immer dieses "hat Erfolg" und "hat keinen Erfolg" zu vergleichen.
ZB findet man ja viele Berichte die subjektiv sagen, - Antibiotika hatte bei mir keinen Erfolg.
Das gleiche ist es bei Zhang. Wobei man allerdings viel zu wenige Quellen findet um
sich überhaupt ein Bild machen zu können. Das aktivste Forum rund um das Thema ist ohne Witz dieses hier!

Ein Gespräch mit dem Apotherker bestätigte bei mir soweit die Allergie auf Allicin, leider.

Inwiefern äußert sich deine Allergie auf Allicin?

Ich persönlich kann sagen: Das Allicin alleine hat bei mir nicht so viel gemacht wie das Allicin plus HH2.
Irgendwie ziehts mir seit dem HH2 die Schuhe aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

Ja, ich nehme auch ab und an Antihistaminika. Da die Zhangkur so lange praktiziert werden muß, mag ich das AH nicht so lange nehmen, da es mich ziemlich müde macht (hab da schon rumprobiert) und auch das IS runterfährt.

Was nimmst du denn für ein AH?

Die Vermutung liegt auch nahe, daß bei mir durch hohe und lange Dosierung von Allicin eine Thiolunverträglichkeit entstanden ist und dadurch auch die Allergie getriggert wird.

Ich bekomme Atemnot, so eine Art inneres Beben und Hals und Nase geht zu (jucken und brennen).:eek:) Ziemlich ekelhaft!

Was sagt denn Dr. B zu den Ausweichmöglichkeiten wie Coptis?

Bei dir sieht das schon aus wie typische Herxe, wenn ich das mal so sagen darf. Kennst du auch diese Schmerzen mit brennenden Charakter?

Ja, ich finde es auch unverständlich, daß die Zhangtherapie so wenig publik ist; v.a. gibt es ja wirklich nicht viele alternative, potent wirksame Möglichkeiten.

Vg, Angie

P.S. Auf die HH bekomme ich herxartige Muskelschmerzen und Verspannungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

@guitar: positive erfahrungen = behandlungserfolg
dr b = privatarzt, wenn du allerdings keine vor ort untersuchung machst, is das voll im rahmen, hab im letzten quartal gott weiss wie oft mit dem telefoniert (bestimmt 15x), 130€ ca.

biochemische untersuchungen: da is u.a. ein pdf bei den files die ich dir geschickt hab ;-)

bzgl des erfolgs kann ich WIEDER MAL nur erwähnen das bei den leuten, die drauf anspringen und keine organischen schäden haben von dr zhang aus im endeffekt auch geheilt werden abhängig von der behandlungsdauer, 6moinate reichen bei opfern wie uns nicht aus... dieses nun zum 135. mal :)
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

@ angie: krass das du da tatsächlich allergisch drauf bist :(
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

Welches AH nimmst du? Also dass es das IS hart runterfährt wage ich zu bezweifeln.
Is mir lieber als ständig Beschwerden, da ich leider HI habe. HI kotzt total an, manchmal kriegt man
von den unterschiedlichsten Sachen Beschwerden. Aber wenn du auf die C. ausweichen kannst,
ist das doch schon ziemlich gut. Eine Idee wäre auch beides zu kombinieren? (für die Leute die es vertragen)

Ja die Schmerzen mit dem brennenden Charakter habe ich ständig, besonders vom HH2.
Das fühlt sich an wie Zitronensaft unter der Haut ;)
Außerdem starke Verspannungen im: Nacken, Rücken, generell Wirbelsäule...

Beim HH haben wir fast die gleichen Beschwerden würde ich mal sagen.
Interessant ist wie gesagt, ich habe eine Woche lang gar nix gemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

@GG: ja tatsächlich; das sind fast die gleichen Beschwerden, auch die Verspannungen kenn ich zu gut.
Die HI macht mir auch Beschwerden... Ich habe den Eindruck, daß durch die anfallenden Endotoxine das manchmal verschlimmert wird.

Es gibt außer Coptis auch noch R-5081 Formula Capsule (was für ein Name:D)
als Alternative.

Kennt das jemand?

Ist es eigentlich möglich Dr.B dazu zu befragen, auch wenn man kein Patient von ihm ist. Hat er vielleicht eine Art Telefonhotline?:D

VG, Angie
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

@ nana0r

Nein es ist sicherlich nicht unaushaltbar ! Ganz im gegenteil so schlimm ist es jetz auch nicht .. ich bin halt nur erschrocken so zu sagen ! Heute Mittag war schon viel erträglicher als gestern oder vorgestern. Zwecks den Nebenwirkungen hab ich mich noch nicht so auf der Seite umgesehen ... könntest du mir mal eventuell einen link bzw die genau Seite der nebenwirkungen aufzeigen .. oder auch pn egal .. dann hau ich mich da mal durch !

und edit: Da ich ja nur selbst auf dieses HH anscheinend diese reaktionen hab ( nur das heute mittag genommen mit CP) .. ist das allicin wohl aus dem Spiel !

und klar werd ichs durchziehen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

hallo ihr lieben, ich nehme seit ein paar tagen auch 3x2 knobmed, bzw dosiere es grad rauf( bin bei 1x1 und 2x2).. heute gehts mir vom kreislauf irgendwie komisch..könnte es sein, dass die höherdosierung eine "kleine" herx auslösen könnte?
liebe grüße
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

Leute ich brech echt ab lol ..

Heute Mittag wieder die Kapslen eingeworfen ... 5 minuten später gings los ..

Dicker Hals ... aber komischerweise keine atem oder schluckbeschwerden .. dicke lymphknoten die druckempfindlich sind .. aber überall am hals .. hinten am hals .. seitlich !! übel !
Kopfschmerzen und Schwindel ...
Augenprobleme
Ulltrraaaa kalte Hände und Füsse .. merk ich sofort !
Temperatur 36,4 ??? :D

Ich glaube nicht an eine Herx unbedingt .. nicht anch 10 minuten !
Was aber komisch ist .. ich hab das sowohl als wenn ich allcin allein nehme .. oder HH allein nehme ... biedes selbe reaktion ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

knob is das allimed @gitarre :)

@hexi: klar bei raufdosierungen kann es sehr gut zu kreislaufbeschwerden kommen, diese sind wie auch schmerzen und müdigkeit hauptanzeichen für herx

@echo: gib bei google sinomedresearch ein, das is die site von dr zhang, frag ihn per mail nach dem PW für die beiden geschützten sektionen und da hast du dann zugriff auf 1. das frage antwort forum wo der doc persönlich antwortet und 2. auf ein detailliertes infoboard bzgl herbs und behandlung.

@angie: also eine telefonhotline hat er wohl nicht :D
an deiner stelle würde ich einfach mal da anrufen und fragen ob du mal mit ihm drüber reden kannst (02226/2041) das wird allerdings nicht umsonst sein das kann ich dir jetz schon sagen :/ aber es lohnt sich... noch als tipp, es hört sich immer so an als würde der dich abwürgen wollen nach der zweiten frage, dem ist aber nicht so - einfach weiter fragen :)
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

@echo 36,4 hatte ich auch ein paar tage lang, aber der rest hört sich wirklich relativ heftig an, frag unbedingt mal beim doc nach kollege!!!
 
Oben