Lyme-Protokoll von Dr. Zhang

Lyme Protokoll von Dr.Zhang

Diazepam? Hab ich mal ganz zu Anfang bekommen. Haut ganz schön rein das Zeugs.
Das Zeugs ist ne ziemliche Droge, pass auf dass du es nicht zu lange nimmst. Ich persönlich liebe das Diazepam feeling, würde es aber nie so nehmen, sondern habe es nur gezielt eingesetzt, was nichts daran hindert, dass ich es total geil fand. In den Genuss kam ich nur durch meine Angstattacken und extremen Verspannungen.


Ai#3 wirkt entschärfend gegenüber Herxen, hat allerdings eine zeitlich stark verzögerte Wirkung. Sprich wenn du es nimmst, dauert es ein paar Stunden bis es wirklich wirkt.
Bei einer Herx nimmt man morgens 2 und mittags 1 und später nochmal 2. Dann kann man reduzieren und es hilft schon sehr.
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

Hab' gerade mit Dr. B. telefoniert; der fragte nach derzeitigem Stand meiner Dosierung von Allicin und HH.

Soll jetzt auch, um optimal zu fahren, die Allicin auf 3 x 2 steigern - wenn ich vertrage.
Ja und die HHs soll ich auf nüchternen Magen und ca. eine halbe Stunde vor der Mahlzeit nehmen. Datt hörte ich heute zum ersten mal.

Macht ihr datt auch aus? Hätte Dr. B. mal vorher sagen sollen. Auf der Packung steht auch nix.

Die CirculationP-Drops soll ich dann nach meinem Urlaub beginnen zu nehmen - Dosis 3 x 1 - ist ja wohl üblich, was ich so hier im Thread erklärt bekommen hatte.
Sind diese Circus auch auf nüchternen Magen halbe Stunde vor Essen einzunehmen?
Hatte vergessen Dr. B. zu fragen, der hatte mich unterwegs auf dem Handy erwischt ...

LG Maulwurfn
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

Ja und die HHs soll ich auf nüchternen Magen und ca. eine halbe Stunde vor der Mahlzeit nehmen. Datt hörte ich heute zum ersten mal.

Das vertrage ich zB nicht. Haut mich ausn Latschen, Bauchweh....
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

Ist die Wirkung besser auf nüchternen Magen, oder wie jetzt?
Wenn ich das nicht mache - muss ich mit Beeinträchtigungen rechnen?
Weißt du, ob das bei den Circus auch so eine Vorgabe bei der Einnahme is? Oder kann man die willkürlich einwerfen?
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

Kenn mich net so aus mit HH, ich nehme es nach dem Essen.
Am besten fragste Dr.B was Leute machen sollen die davon Magenprobs bekommen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

Hallo zusammen,

die letzten Tage hatten sich die Beschwerden bis aufs Unerträgliche gesteigert, v.a. kamen Symptome hinzu, die ich vorher noch nie so hatte, wie inneres beben, Muskelreißen, Brennen auf der Haut und massive Kopfschmerzen.

Das Allicin habe ich abgesetzt, da es bei mir heftige Histaminschübe ausgelöst hat und deshalb die oben beschriebenen Beschwerden.
Also, es sind nicht immer alles "Herxe".

Inzwischen habe ich das Allicin durch die Coptis ersetzt und die schlimmen Symptome haben sich aufgelöst.

VG, Angie
 
Zuletzt bearbeitet:
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

Also Leute ich weiss auch net ...imemr wenn ich die zahng preperate nehme bekomm ich irgendwie ne halbe stunde danach en dicken hals bzw meine ganzen lymphknoten werden dick .. mir wird leicht schwindelig und der kopf spannt wie sau dazu bekomm ich total kalte hände und füsse ! ist das ne unverträglichkeit oder eher ne reaktion auf das medikament ? oder schwellen vieleicht meine schleimhäute an das wäre dann bischen uncool !
 
Zuletzt bearbeitet:
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

Also Leute ich weiss auch net ...imemr wenn ich die zahng preperate nehme bekomm ich irgendwie ne halbe stunde danach en dicken hals bzw meine ganzen lymphknoten werden dick .. mir wird leicht schwindelig und der kopf spannt wie sau dazu bekomm ich total kalte hände und füsse ! ist das ne unverträglichkeit oder eher ne reaktion auf das medikament ? oder schwellen vieleicht meine schleimhäute an das wäre dann bischen uncool !

Hi Echorausch,

Deine Symptome könnten auf eine Histaminintoleranz oder auch auf eine Allergie hinweisen, v.a. "dicker Hals"..

Vielleicht wäre es sinnvoll, erstmal das Allicin weglassen und nur HH nehmen und schauen was passiert...;)

VG, Angie
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

ja ich glaube es kommt vom allicin .. hatter vorher sowas nämlich nicht .. ich lass das allicin mal weg !
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

Hallo, DR. B hat mir letztens auch gesagt, dass ich HH u Knobmed halbe Std vor dem Essen enhme soll..davor hab ichs immer nach dem Essen genommen..weiß auch nicht, warum auf einmal, finde nach dem essen irgendwie besser, aber werde es jetzt mal probieren..
lg
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

Hallo Angie !

Die Frage ist allerdings .. ob es wirklich eine Allergie ist .. eine Unverträglichkeit oder eine Reaktion und ob das HH mit dem Circulation P überhaupt dann etwas ohne das Allcin bringt ??!! .. nehme ja sonst nichts weiter.
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

Hallo Angie !

Die Frage ist allerdings .. ob es wirklich eine Allergie ist .. eine Unverträglichkeit oder eine Reaktion und ob das HH mit dem Circulation P überhaupt dann etwas ohne das Allcin bringt ??!! .. nehme ja sonst nichts weiter.


Hm, im Zhangbuch steht, daß man statt dem Allicin auch Coptis nehmen kann. Ich vermute mal, daß die nicht ganz so stark wirken, wie das Allicin aber trotzdem ok sind.

Wirst ja sehen wie es sich verhält, wenn du das Allicin weglässt und die anderen Sachen weiternimmst bezügl. der Herxe...

Reagierst du denn sonst auch mal öfter allergisch auf best. Produkte?

Bei mir war es definitiv das Allicin, das einen schlimmen Histaminschub ausgelöst hat. Durch ein Antiallergikum hat sich das Ganze gebessert.

VG, Angie
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

Tja Angie das ist die Frage .. ich wüsste eigenlich nicht das ich auf irgendetwas sonst allergisch reagiere ... !

Zu den Reaktionen ... also ich nehme 1 x Allicin 1 x HH und 1x CP

So nach einer halben stunden Stunde ungefähr bekomm ich folgende Symptome

Dicker Hals, bzw Lymphknoten werden unglaublich dick .. überall am Hals.
oder ... es sind die schleimhäute die anschwellen .. was auf allergie hindeuten könnte !
Hals und Rachenschmerzen .. so als ob sich was entzünden würde.
Leichter Schwindel .. bis manchmal garnicht !
Leichter Kopfdruck aber keine schlimmen Kopfschmerzen !
Keine Atemnnot oder Schluckbeschwerden bzw Schluckschmerzen.
Knie und Ellenbogenschmerzen !
Augenprobleme verstärken sich ! Schlieren Nachziehen ect !
Heissen Kopf bzw Hitzegefühl ... leicht erhöhte temp so 37,8 !

Brennende Muskelschmerzen oder Jucken an der Haut habe ich nicht.
bzw Muskelschmerzen bekomm ich meist immer abends ! so brustmuskeln halsmuskeln schultermuskeln und beine !

Ich bin langsam echt bischen konfuse !
 
Zuletzt bearbeitet:
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

hab oft ähnliche symptome führe das eher auf herx zurück als auf allergie
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

Dicker Hals, bzw Lymphknoten werden unglaublich dick .. überall am Hals.
oder ... es sind die schleimhäute die anschwellen .. was auf allergie hindeuten könnte !
Hals und Rachenschmerzen .. so als ob sich was entzünden würde.
Leichter Schwindel .. bis manchmal garnicht !
Leichter Kopfdruck aber keine schlimmen Kopfschmerzen !
Keine Atemnnot oder Schluckbeschwerden bzw Schluckschmerzen.
Augenprobleme verstärken sich ! Schlieren Nachziehen ect !
kenn ich gut - brauch dazu allerdings keine zhang medis, mir reicht dazu völlig u.A. soja ;)

Heissen Kopf bzw Hitzegefühl ... leicht erhöhte temp so 37,8 !
wie geht es deiner SD bzw. wie schaut es hormonell bei dir aus?

***
herx/schub oder ...?
war heut fit und gut gelaunt. gg. 18h essen, danach bei einer lesung.
war die hölle. kurz nach beginn konnte ich das podium kaum fokusieren. hatte das gefühl tisch/stuhl/lesende person fährt non stop 1/2 m nach links und dann wieder zurück nach rechts.
dazu das gefühl mein herz springt aus der brust, massiver ohrendruck, kribbeln WS entlang/gesicht/augelieder/kopfhaut.
durch den ohrendruck auch kaum was aufgenommen.
jetzt - also rd. 5h nach dem essen nur mehr leichtes kribbeln + neu: beide knie melden sich wieder.

m.E. lösung bzw. auslöser: habe lachs gegessen, vermute also wieder mal histaminproblematik (v.a. wurde es durch vit C rasch besser, also liegt histaminschub nahe)...

die gleichen symptome (+ noch etliche dazu) hatte ich in meiner aktiven borre zeit tlw. 24h/tag...

somit hab ich einfach nur für mich festgestellt, dass nicht alles was nach borre klingt, auch borre ist. (bzw. analog dazu: herx muss kein herx sein).

was mir in den letzten posts immer wieder auffällt: allergie und unverträglichkeit sind 2 paar schuhe!!!

lg togi :wave:
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

Hi Echorausch,

Deine Symptome könnten auf eine Histaminintoleranz oder auch auf eine Allergie hinweisen, v.a. "dicker Hals"..

Vielleicht wäre es sinnvoll, erstmal das Allicin weglassen und nur HH nehmen und schauen was passiert...;)

VG, Angie

Oder er nimmt einfach nen Histaminblocker und nimmt ne Stunde danach erst das Allicin, damit kann er dann testen ob's es das Histamin ist.

Im übrigen wirkt Allicin eher Antihistamin mäßig, Allicin wurde in einer Studie schon gegen Heuschnupfen eingesetzt...
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

war die hölle. kurz nach beginn konnte ich das podium kaum fokusieren. hatte das gefühl tisch/stuhl/lesende person fährt non stop 1/2 m nach links und dann wieder zurück nach rechts.
dazu das gefühl mein herz springt aus der brust, massiver ohrendruck, kribbeln WS entlang/gesicht/augelieder/kopfhaut.
durch den ohrendruck auch kaum was aufgenommen.
jetzt - also rd. 5h nach dem essen nur mehr leichtes kribbeln + neu: beide knie melden sich wieder.

hast du mal geschaut was du ißt? könnte auch histamin sein!
andererseits kenne ich das genau und deswegen studiere ich zur zeit nicht.
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

Hallo, DR. B hat mir letztens auch gesagt, dass ich HH u Knobmed halbe Std vor dem Essen enhme soll..davor hab ichs immer nach dem Essen genommen..weiß auch nicht, warum auf einmal, finde nach dem essen irgendwie besser, aber werde es jetzt mal probieren..
lg


@Hexi: Berichte mal, was du für eine Erfahrung damit machst, den Kram nu eine halbe Stunde VOR dem Essen zu nehmen und nitt danach.
Interessiert mich mal. Ich bemühe mich dann auch mal darum ...
Lg Maulwurfn
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

@ Maulwurfn: ich mache das (All,HH,CP 30 Min vor dem Essen) so und habe derzeit keine Probleme. Anfangs war mir mal übel, aber das verschwand nach dem Essen wieder - und jetzt läuft alles korrekt. LG Fritz
 
Oben