Lyme-Protokoll von Dr. Zhang

Lyme Protokoll von Dr.Zhang

@alle, das war relativ viel in den letzten tagen was hier reinkam, ich hoff ich hab alles soweit beantwortet :)
lg
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

hey leute,
war ein paar tage nur immer kurz am lesen...
war wenig zuhause...

Ich denke vor Allem an die Schilddrüse (Unterfunktion), aber auch die Nebennieren (Cortisol) und die Hypophyse. Und Ferritin (Eisenspeicher).

ORDEN!!! *ansteck*
Das ist sehr richtig. Ich hatte bisher dass Problem dass die Endos hier das alles nicht richtig checken lassen wollten. Aber du hast sehr recht. Also Corti und Hypo. Ich habe damals auf "verdacht" eine niedrige Cortisol Dosis bekommen und ich hatte soooooooo heftige Symptome... Ich glaube wegen Borreliose oder? Damals war davon nix bekannt. Der LTT danach war bei 11,0 ... o_O - Also entweder Borellien oder ACTH oder son anderes Hormon... (kenne mich net so aus)

Ich habe übrigens auch Hashimoto und brauche auch 150 Eferox um überhaupt klarzukommen!
Allerdings schlafe ich schlecht ein. Was stimmt da nich? Meltoninmangel? Wenn ich die SD richtig einstelle, bin ich immer net gut pennen...Soll da sonen DOC in Offenbach geben der gut sein soll, ich glaub da geh ich mal hin.

Desweiteren, das mit den Vitaminen ist interessant, ich verliere hier ein wenig die Übersicht und will das auch alles machen... Ich denke ich mache auch nochmal einen LTT weil mein letzter ist lange her.

Ich hatte gestern Abend einen plötzlichen recht beschwerdefreien Intervall. Das war schier unglaublich. Mich hat dann nen Kumpel angerufen und er meinte ob ich mit will auf ne Fete und ich habe spontan (musste mich innerlich erst bös überwinden) ja gesagt. Man war das krass mal wieder unter Leute zu gehen. Ich hab nach Knobi gerochen wie die Sau, aber es ging echt. Ich hab den Leuten gesagt ihr könnt Dr.Zhang alle ne Mail schreiben, ich wär sonst heute garantiert nicht hier, die Antwort war wie immer: Boah hauch mich net an, du stinkssssst! Mir egal, ich stink gerne :)

Ich bin zuversichtlich dass Zhang was bringt. Das hielt allerdings nur einen Tag an, heute ist es wieder naja... das übliche Muskelschmerzen, Müdigkeit... Trotzdem war das wie ne Art Traum, da ich sicherlich 6-7 Monate nicht richtig weg war. Wie denn auch... Ich denke allerdings jedemal wenn ich weggehe halten die Leute mich für gesund, was natürlich völliger Quatsch ist. Ich bin nur dafür, relativ Beschwerdefreie Intervalle auszureizen!

Nana0r die Schwankungen sind normal... Borellien, Zyklen... Übertreibs net mitm Coffein alda :)

Nana0r versuchs doch mal mit Grünem Tee! Nehm ich auch, macht super wach.
Bin quasi Spezi, adde dich heut mal im ICQ, können auch mal wieder phonen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

tach kollege, bin grad aufer arbeit und kruz angebunden - rest kömmer dann am tele machen oder icq oder so ne^^
wollt nur sagen - den ltt kannst dir sparen - hat keine wertigkeit, gibt keinen kontrolltest bei borreliose. allerdings lockt es mich selbst auch einfach rein aus intresse zu wissen ob mein ltt jetz gesunken is oder nicht. allerdings sind das 140€ und das überleg ich mir dann doch noch mal
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

@guitarguy: du hast vor einiger Zeit geschrieben, dass herbsom gegen Schlafstörungen wirkt. 1.) Hast du´s ausprobiert? 2.) Wo kann man´s bestellen? 3.) Wie lange, denkst du, muss man´s nehmen? 4.) Dosierung? 5.) Wie teuer? fragt mein Mann.
Danke schon jetzt für´s Antworten! + schönes WE LG Fritz
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

Hi zusammen,

gehe heute auch mal feiern. Is eigentlich ein Bierchen oder nen lecker Glas Wein erlaubt?

Was den LTT angeht.
Also ich hatte einen nach den Infus mit Ceftriaxon machen lassen; Ergebnis aus dem Labor in Berlin kam must gestern ins Haus.
Meine Werte waren im letzten September noch mäßig erhöht und sprachen für eine mäßig aktive Borre-Infek.
Nun sind die Werte gesunken
2,4 auf 1,8
4,3 auf 2,0
3,6 auf 1,9
4,5 auf 2,1
Es hat sich also was getan.:)
Es heißt, eine evtl. geringe Restreaktivität. Allerdings kann diese Aktivität auch nach erfolgreicher Therapie noch einige Wochen und Monate bestehen bleiben ...
Wie dem auch sei.
Da ich noch Beschwerden habe und es heißt mind. noch 3 Monate nach beschwerdefrei, mach' ich Zhang weiter.
Die Bieter müssen ausgerottet werden. :) Die sollen mein Leben nitt mehr bestimmen
Wünsch euch was.

LG - Maulwurfn
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

Hallööchen !

Maulwurfn ich glaube kaum das ein gläschen Wein schadet ;) Übertreiben solltest du es halt nicht ! :D

Heute kamen endlich die Zhang Kapseln an. Hat ja jetz doch gut zwei Wochen gedauert bis das Zeug kam. Ich dachte schon es taucht garnicht mehr auf. Ich hab das Zeug jetz vor mir stehen und mir ist ehrlich gesagt schon ein bischen mulmig zumute. Die Allicin Kapseln stinken ja erbärmlich *gg*

Ich bin immer noch ein bischen am überlegen gleich damit anzufangen. Zudem ich ja noch dieses Diazepam Zeug schlucken muss. Aber mein Hausartzt meinte auch das sich das selbst mit antibiotikum beisst aber ich werde trotzdem nochmal mit meinem HA und meiner HP sprechen. Sicher ist Sicher.

Ich hab jetz hier noch eine Liste von Nem´s die ich momentan nehme. Vieleicht kann der eine oder andere mir noch einen Tip geben.

Vitamin B Komplex von Rathiopham
Lachsöl Omega 3 400mg + Vitamin E 12mg + Selen 10 ug
Zink 15mg + LHistidin 45 mg + L-Cystein 19 mg
Magnesium Citrat 250 mg ( wobei ich nicht weiss wieviel ich davon täglich nehmen kann )
Dazu nehm ich noch Schüsslersalze Nr. 1 Nr. 12 und Nr. 6 Calcium und Kalium ( Mangel )
mariendistel und noch etwas für meine Darmflora

Nartürlich das Essen umgestellt .. ( weniger Fleisch , mehr fisch, viel trinken, gemüse usw )


Zu Cholrella muss ich sagen .. nehm ich nicht mehr .. irgendwie haut mich das Zeug total aus den latschen ... 3 x 10 tabs genommen ..
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

Hallo Echorausch,
an irgendeiner Stelle habe ich gelesen, dass Dr Zhang selbst die besten therapeutischen Erfolge mit der Kombi AB´s und Herbs erzielt hat. Leider kann ich dir die Stelle nicht sagen... Aber ich kann dir sagen, dass ich selbst AB s und Herbs zusammen nehme und dass das gut klappt. Ich glaube, sonst würde Dr. B mir das auch nicht anraten, nee, bin mir sicher! Um meine Krankheitssymptome + Empfindungen zu objektivieren habe ich eine Kurve angelegt (seit November) und diese geht - mit vielen Rückschlägen und sehr langsam, aber immerhin - nach oben. Vielleicht wäre´s gut den Rat der hier Erfahrenen zu beherzigen und laaaaangsaaaam anzufangen...
Bonne chance! LG Fritz
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

Nach ein paar guten Tagen herxe ich wieder wie verrückt.
Unglaublich, wie es bei mir anschlägt...AI#3 hilft nach wie vor, die Wirkung ist allerdings stark verzögert. Unter AB hatte ich das auch, allerdings nie so stark und lange. Starke Muskelschmerzen und nen Dauergefühl wie als hätte ich ne Grippe. Viele alte Symptome kommen gerne mal zurück für ein paar Stunden. Dann maximiert es sich oft auf einen Punkt der schwer zu ertragen ist, - da hilft der Gedanke ans cool bleiben und die gleichzeitige Bestätigung das es wirkt. Grad hab ich wieder diese mega Nackenschmerzen, die waren in den beschwerdeärmeren Intervallen nicht annähernd so stark. Was auch gut ist, dass ich nicht jeden Tag zum Arzt muss wegen einer Infusion. Ganz zu schweigen von der sonstigen Arzt rennerei, finde ich das sehr angenehm, dafür stinke ich gerne würzig und ranzig! Ich denke über eine Allicin Partnerbörse nach, das könnte mich reich machen!

Bei mir fängt eine Herx fast immer mit sehr starken Muskelschmerzen und abartigen Verspannungen an, danach folgt die krasse Müdigkeit und das Grippegefühl. Es stellt sich dann auch oft Schweißbildung ein, besonders Nachts. Am nächsten Morgen riech ich wie Tony von der Baustelle nach 8 Pils und 4 Whisky-Cola... dabei, beschreiben die Frauen mich sonst als unstinkigen Typen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

Moin zusammen,
@GuitarGuy: Deine beschriebenen Beschwerden kenne ich nur zu gut; genauso ist es auch bei mir.
Muskelschmerzen, die nicht von zu hartem Sport kommen können. Da ich regelmäßig trainiere, ist das eindeutig Borre bzw. Herxen.
Dann diese irren Nackenschmerzen - bei mir ist der Hals bis zum Schädelansatz betroffen, dass ich bei heftigen Symptomen nicht mehr gerade aus gucken kann.
Und ständig dieses Grippegefühl - als ob Bronchien belegt wären und man nitt richtig atmen könnte, schlapp - eben wie Erkältung / Grippe.

Aber scheiß einfach auf den ollen Knoblauch-Geruch - Hauptsache es hilft. Halt durch.

LG an alle
Maulwurfn
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

Hallo Fritz !

Nein ich glaube ja auch das das Zeug hilft. Ich hatte oben auch einen Schreibfehler drin. Ich meinte mein HA meinte das sich das Antibiotikum NICHT mit dem Diazepam beist. ( Diazepam ist ein starkes Beruhigungsmittel und Muskelrelaxan ) Ich glaube auch das die Muskelschmerzen ein bischen von dem DiaZe kommen das auch in den Nebenwirkungen steht. Bin ja schon mit AB behandelt worden .. nur gings mir danach halt noch schlechter als vorher und mein Magen war danch schrott !

Ich hab einfach ein bischen Angst vor der Wirkung *gg* ich werd einfach mal ganz langsam mit dem Allicin anfangen und nicht gleich 3x2 .. was wohl einfach zu heftig wäre .. kann man die HH Kapseln später dazuführen oder muss man die gleich mit einnehmen ? Weil die sind ja eigentlich das was die schlimmen Herxe verursachen ?? .. Ach mein kopf ist heute einfach viel zu schwammig *gg*
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

Hallo zusammen,

wie einige mitbekommen haben, hatte ich eine Lungenentzündung, die mit Antibiotika (Clarithromycin plus Artemesin) behandelt wurde.

Das AB habe ich sehr gut vertragen außer ein bißchen Müdigkeit, ansonsten keine NW und auch keine Herxheimer Reaktionen (bei chron. Borreliose).

Im Anschluß an das AB habe ich wieder mit dem Zhangprotokoll angefangen, falls durch die Lungenentzündung doch noch Borrelien aktiviert worden sind und habe seit 2 Tagen dermaßen starke Reaktionen darauf, wie Muskelschmerzen, Brennen...etc.

Ich kann es fast nicht glauben, :confused: unter AB hatte ich bei weitem keine so starken Reaktionen..., ich hoffe mal nicht, daß es Unverträglichkeitsreaktionen auf die Zhangpräparate sind...

Kennt ihr das auch?

Jetzt werde ich auf jeden Fall mal moderat weitermachen und auch weiter auf Darmfloraaufbau achten.

VG, Angie
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

hallo angie,

ich würde fast wetten das es keine unverträglichkeiten sind.
ich hatte damals bei meiner wirklich HEFTIGEN lungenentzüng (dasa ging auch knapp 3 monate) auch keine herx auf die AB.
was bei dir schonmal cool is, is das das genannte AB auch auf Borrelien wirkt, (daher evtl die verzögerten herx auch).
von zhang hatte ich auch lange keine richtigen herx, bis dann das circ p und das hh2 kamen. wie gesagt unverträglichkeit äußert sich gaaaaaaaanz anders.

desweiteren aktiviert eine weitere krankheiten keine borrelien, es verstärkt höchstens die symptome der borreliose. weiterhin is das immunsystem durch die doppelbelastung so krass geschwächt das in dieser zeit kaum gegen borrelien angegangen werden kann, also demnach möglich das sich ein paar mehr als sonst vermehrt haben, aber kein grund zur panik. ich kenne das auch, hatte letztens meine bronchitis, das hat nen monat gedauert und ich rotz immer noch rum obwohlsa eig weg is. mehrere erkältungen hatte ich auch...das dauert alles eben länger bei der doppelbelastung
steck den kopf nich innen sand - wir werden hier ALLE gesund dank dr zhang, ich glaube fest daran - es ist nur eine frage der zeit - wie bei borrelia zb kam die erste krasse besserung ja erst nach 8 monaten - also füße still halten und positiv denken!

GLG
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

Nana0r .. Ja das werde ich mal tun ... Hab heute mittag einfach mal angefangen .. 1 allicin 1 hh und 1 cp .... bisher merk ich nicht viel .. ausser das mir das rechte knie auf einmal bischen weh tut .. aber ansonstne auch magentechnisch keine probleme !

Zwecks Erkältung und Reaktion ! Vor ka 1er Woche hab ich ne ziemlich dicke erkältung bekommen oder was das auch immer war .. grippeähnliche symptome schnupfen .. ohne Fieber .. aber was da raus kam bei mir aus der Nase war schon wirklich heftig ... jetz schnupf ich so ne ganze woche vor mich hin .. komischerweise bekam ich das 3 Tage nach einnahme von Propolis 2 gramm täglich .. ich hab jetz keine ahnung in wie fern das mit dem Propo was zu tun hat .. aber ich fühl mich allgmein mit dem zeug besser irgendwie ! ... Mit dem Zhang Protokol werde ich wie gesagt mal Langsam beginnen .. HH nehm ich die normalen Kapseln .. nicht hh2 ... der apotheker aus der schweiz hat mir von hh2 erstmal abgeraten !
 
Zuletzt bearbeitet:
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

der apotheker rät jedem von hh2 ab, die ärzte sagen aber das is ok und du musst es selber entscheiden je nachdem ob du es verträgst!

und erwarte am anfang nicht zu viele herx oder veränderungen, erst wenn die dosis richtig in die höhe geht dann gehts bei den meisten erst richtig los
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

Hi Echorausch,
Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, alles schön nacheinander auszuprobieren. Also erst Knofi langsam aufdosieren bis zur Enddosis, dann HH usw. So hab ich´s gemacht und momentan geht´s ganz gut. Morgen will ich mit Circulation P anfangen und dann mal sehen...
Bonne chance! Fritz
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

HH2 is teurer, das isses nicht.
aber der typ kennt sich ganz gut aus mit zhang und meint die herx wären zu hart bei hh2 und sagt deshalb nur HH
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

Nein . er meinte ich sollte erstmal mit hh anfangen und gucken wie ich es vertrage .. wohl genau deswegen .. er meinte später könnte ich immer noch auf hh2 wechseln ... je nachdem wie ich es vertrage ... !
 
Lyme Protokoll von Dr.Zhang

HH2 is teurer, das isses nicht.
aber der typ kennt sich ganz gut aus mit zhang und meint die herx wären zu hart bei hh2 und sagt deshalb nur HH

hart aber herzlich würde ich sagen, wobei es wieder bei jedem anders ist.
gleich HH2 zu maximieren ist natürlich schon heftig. vielleicht langsam hochdosieren.
die schlimmsten herx kommen von sofortiger maximaldosierung.

ich sehe keinen grund gegen HH2.
er hat mir auch abgeraten, dann habe ich ihm aber erzählt wie lange ich schon LB habe
und was ich alles hinter mir habe. eine schlimmere reaktion als unter quensyl hatte ich sowieso
nicht. desweiteren folgt meist nach einer harten herx auch eine ziemliche besserung.

ich merke vom HH2 mehr als vom arte. meine gedächtnissleistung hat sich definitiv wieder etwas
erhöht.

gut, ich brauchte bisher auch bei ABs immer etwas mehr, von daher...
es kommt auch ganz darauf an. ich finde die herxe auch nicht schlimmer als zB doxy.

außerdem gibts ja noch AI#3 was ne HERX ziemlich ausbremst! die cordi dinger sind gegen fatigue deswegen gut, weil sie die nebennieren unterstützen.

ich lasse meinen NN status jetzt checken
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben