Lyme-Protokoll von Dr. Zhang

Lyme Protokoll von Dr.Zhang

Das Lyme Protokoll habe ich am 21.Sep 2009 begonnen.

Vorher habe ich 40 Tage Babesia Protokoll gemacht.

Das Lyme Protokoll mache ich also seit fast 8 Monaten...ganz schön lang!:eek:

Ich schätze, daß ich mindestens noch 3 Monate therapieren muß, um 100% beschwerdenfrei zu werden...also insgesamt ca. 1 Jahr!

@borrelia: GEIL - siehst du ich habe recht behalten mit meiner hoffnung - wie mich das freut, obwohl ich dich ja gar nicht kenne! super! und den rest kreigste auch noch zerlegt von den scheiss dingern!!
alles gute weiterhin!!
das, das proto 6-12 monate geht (bei den hiesigen fällen eher 12) war ja eig im voraus schon klar. das es dir nach 8 monaten bereits so gut geht ist doch wirklich ein fingerzeig für alle hier und macht einem selbst hoffnung!! danke für die info!

ich selbst hab im moment wieder ein kleines tief... allerdings alles in allem fast "nur" fatigue - dafür das fatigue richtig heftig... mein kreislauf is total im arsch, selbst nachm duschen bin ich müder als vorher (dusche nicht zuuu warm, aber kalt geht gar nicht ^^). wenn ich esse is mir danach so als wenn ich mitten um 3 uhr in der nacht aufgestanden wäre... richtig behindert... evtl setz ich demnächst noch azythromicin (oder wie sich das schreibt) für eine zeitlang dazu ein, dr b meinte allerdings das, das fatigue alleine für ihn dafür kein grund wäre... ich hab iwie trotzdem bock noch mehr zu ballern haha, naja ich red die tage eh wieder mit ihm...ich halte durch, was andres kann man ja eh nicht tun ne :)

Hallo Nana,

könnte deine Müdigkeit evtl. mit den Zhangmedis zusammenhängen? :idee:

Ich habe die letzten Tage die Zhangpräparate etwas hochdosiert und war auch recht müde.

VG, Angie

P.S. Borrelia, wie gehts dir denn bezügl. der Müdigkeit mit den Zhangpräparaten?
Super, daß es dir so gut geht. Freut mich sehr!:freu:

Zuletzt bearbeitet:

@maulwurf: ja ich war ja bei den infusionen(über exakt 90 tage) sehr oft im krankenhaus und hab sie mir dort geben lassen - fast immer von nem andren arzt. dazu kommen ca 12-15 ärzte die ich vor meiner diagnose besucht hatte. hier kann man dann wirklich mal das wort quacksalber auspacken^^

mache auch nur zhang.
meine aktuelle medikation:
3x5 allimax (in ca 3wochen switch auf 3x2 allimed - kein unterschied nur weniger pillen und günstiger)
3x2 HH (in ca 4 wochen switch auf 3x1 HH2 - kein unterschied nur weniger pillen und günstiger)
3x1 circ P
1x morgens eunova langzeitvitalstoffe
2x1 vigantoletten 1000i.e. (vit d3) <--- wiederspricht dem marshall protokoll, ist aber laut dr b die richtige vorgehensweise - nana0r vertraut ihm.
1x1 omniflora (in 3 tagen absetzen)
1x1 mutaflor (in 3 tagen absetzen)
stozzon 3x3 + im böro zwischendurch auch noch nen paar mehr :)

jeden tag ein powerade für paar elektrolyte und den geschmack natürlich^^ - aber das sollte man nicht dazu zählen, zur medikation ^^

mutaflor/omniflora sind gut für die darm flora wenn man es so ausdrückt. knoblauch und HH sind lediglich anti fungi im darm, was natürlich auch gut ist - aber eben ein anderer effekt ist. die flora präps besiedeln den darm mit bakterien die dir bei einer harten intravenösen antibiose fehlen, deßhalb nimmt man das überhaupt vor allem während der antibiose. und in der halben dosis nach der antibiose um dem "wiederaufbau" ein bischen unter diie arme zu greifen, wie der westen dem osten mit dem soli haha :)

PN oder post, mir egal - ich fänds fast besser wenn du posten würdest, ich denke es intressiert alle!

vitamni B / magnesium klar is das nicht verkehrt, der körper verbraucht dank borreliose von so ziemlich allem mehr als ein gesunder... ich trinke diese amecke säfte, hab nur kein plan ob die konzentration da hoch genug ist bzw mit der tablettenform vergleichbar ist. allerdings werde ich außer der doc sagt es mir nicht noch mehr gepresstes in mich rein schmeissen, is ja so schon junkylike was :)

was ist eig dieses propolis, was tut es?

@borrelia: GEIL - siehst du ich habe recht behalten mit meiner hoffnung - wie mich das freut, obwohl ich dich ja gar nicht kenne! super! und den rest kreigste auch noch zerlegt von den scheiss dingern!!
alles gute weiterhin!!
das, das proto 6-12 monate geht (bei den hiesigen fällen eher 12) war ja eig im voraus schon klar. das es dir nach 8 monaten bereits so gut geht ist doch wirklich ein fingerzeig für alle hier und macht einem selbst hoffnung!! danke für die info!

Danke Nana!!!:D

Und vor ein paar Wochen zweifelte ich noch an der Therapie!*gg*

Ich bin SEHR gespannt, ob ich die S*** wirklich 100% loswerde...Es ist auf jeden Fall ein komisches, aber sehr schönes Gefühl, da zu sitzen und fast keine Schmerzen zu spüren (nur die Fußgelenke zwicken ein bißchen...ich merke, daß da drin noch etwas gibt, was nicht da rein gehört!).

Ich werde aber solange therapieren, bis ich wirklich 100% beschwerdenfrei bin (im Moment 90-95%) und 3 Monate darüber hinaus. Dann werde ich einen Auslassversuchen wagen...

ich selbst hab im moment wieder ein kleines tief... allerdings alles in allem fast "nur" fatigue - dafür das fatigue richtig heftig... mein kreislauf is total im arsch, selbst nachm duschen bin ich müder als vorher (dusche nicht zuuu warm, aber kalt geht gar nicht ^^). wenn ich esse is mir danach so als wenn ich mitten um 3 uhr in der nacht aufgestanden wäre... richtig behindert... evtl setz ich demnächst noch azythromicin (oder wie sich das schreibt) für eine zeitlang dazu ein, dr b meinte allerdings das, das fatigue alleine für ihn dafür kein grund wäre... ich hab iwie trotzdem bock noch mehr zu ballern haha, naja ich red die tage eh wieder mit ihm...ich halte durch, was andres kann man ja eh nicht tun ne

Bist du auf Hormon-und Mikronährstoffmängel gescheckt worden?

Ich denke vor Allem an die Schilddrüse (Unterfunktion), aber auch die Nebennieren (Cortisol) und die Hypophyse. Und Ferritin (Eisenspeicher).

Ist das bei dir schon untersucht worden?

Laut dieser Pilotstudie von GanzImmun haben die meisten Borrepatien Mikronährstoffmängel.

@angie: das kann gut sein, hatte die gleiche vermutung, ich bin ja auch erst vor kurzem von hh auf hh2 und von 3x4 auf 3x5 allimax gegangen.

ich muss dazu sagen das, das fatigue immer das ausgeprägteste symptom war bei mir.
das wiederrum würde als logische konsequenz einer herx auf das zhang zeug passen - das,das stärkste symptom vorübergehend wieder stärker wird.
möglich. hoffentlich isses so :)

generell haben die zhangs keine nebenwirkung die sich müdigkeit nennt.

ich habe zu testzwecken 2x diese cordyceps bestellt, mal sehen was die reissen. (wird von zhang ja empfohlen bei "severe fatigue") is mir jedenfalls lieber als 4 red bulls jeden tag - kaffee vertrag ich nicht... dr b meinte auch, cordyceps können Sie mal probieren Herr S.

habe mich noch nicht auf solche nährstoffmängel checken lassen, wo mache ich das?
ich hatte auch mal gefragt wo du die vitaminspiegel messen lassen hast, hast du aber überlesen^^ nicht schlimm...
schilddrüse = OK

Nana, wenn es dein stärktes Symptom ist, dann sind es wahrscheinlich Herxs...also freue dich!:D

Ja, Cordyceps soll sehr gut sein.

Irgendwo las ich auch, daß Co-EnzymQ10 bei Müdigkeit (hochdosiert: 3 x300 mg pro Tag empfahl der HP, ohne Gewähr) gut sein soll (->Mitochondrienstoffswechsel->Energiefreisetzung).

:) schön das du auch denkst das es herx sind, eine zweite meinung ist immer gut.

woher weisst du das mit cordys? kennst wen? erfahrungen?

LG

habe mich noch nicht auf solche nährstoffmängel checken lassen, wo mache ich das?
ich hatte auch mal gefragt wo du die vitaminspiegel messen lassen hast, hast du aber überlesen^^ nicht schlimm...

Sorry...:eek:)

Bei Biovis kannst du eine Vollblutuntersuchung für 40 € machen lassen:

Vollblutmineral-analyse

Der Vorteil: die Werte sind dort hämatokrit korrigiert, das soll noch besser sein:

biovis.de/fileadmin/user_upload/Fachinformationen/Musterbefunde/Musterbefunde_aktuell/Mikronaehrstoffuntersuchung.pdf

Dort kann man auch Holo-TC (VitB12), VitB6, B9 messen lassen.

Meine Werte habe ich bei Labor Bayer messen lassen, die Vollblutwerte sind aber bei ihnen nicht hämatokrit korrigert:

https://www.labor-bayer.de/publikationen/1_mineralstoffbestimmung.pdf

Die Mineralstoffe/Spurenelemente, die sich vorwiegend in den Zellen befinden, sollen im Vollblut untersucht werden:

https://www.symptome.ch/attachments/cimg2061klein-jpg.889/

Bei Natrium und Calcium ist die Messung im Serum besser.

schilddrüse = OK

Ich will die WERTE!:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

:) schön das du auch denkst das es herx sind, eine zweite meinung ist immer gut.

woher weisst du das mit cordys? kennst wen? erfahrungen?

LG

Ja, ich habe schon gelesen, daß Borreliosepatienten mit Erschöpfung weniger darunter litten, wenn sie Cordyceps nahmen.

mit dem Q10, das is auch das einzige was mich an den eunovas stört, denn das ist bei denen NICHT enthalten.

super vielen dank für die links!
ich denke das werde ich definitiv machen, nur mal schauenb wo das is und wie ich dahin komme...

@schilddrüse, haha KEINE AHNUNG. hat nur die hausärztin gemeint gehabt und das is auch schon was her :p
gut das du mich erinnerst. steht nun auf meiner liste. :)

@Borrelia: auch ich freue mich zu hören, dass es dir mit der Zhang-Therapie nun weitestgehend richtig gut geht. Prima :) das macht uns anderen Hoffnung :)

@nanaOr: hier ein Link, den ich mal gesurft habe zu Propolis

Borreliose-News-2008-4

Es gibt auch noch wesentlich mehr zum Thema Propolis.
Es soll ein natürliches AB sein und auch bakterizid wirken, das auch bei Borre eingesetzt wird.

Und übrigens auch noch danke für deinen ausführlichen Bericht zu deiner derzeitigen Behandlung.
Hast du die Einnahme von HH mit 3 x 2 individuell für dich mit Dr. B. erhöht?
Auf der Pillenpackung mit den Zhang-HHs steht was von 3x1 als Tagesdosis. Hattest du nicht auch mal irgendwas von 3x1 HH geschrieben?

Die Präps aus der Schweiz-Apo waren nun innerhalb von einer Kalenderwoche da. Ich war ganz überrascht.

LG Maulwurfn

Zuletzt bearbeitet:

super vielen dank für die links!
ich denke das werde ich definitiv machen, nur mal schauenb wo das is und wie ich dahin komme...

Du mußt beim Labor per Email sagen, welche Werte du willst und einen Abnahmeset verlangen. Damit gehst du zum Arzt deines Vertrauens, lässt dich picksen und schickst dann die Röhrchen dann selber zur Post (am Besten morgens).

@schilddrüse, haha KEINE AHNUNG. hat nur die hausärztin gemeint gehabt und das is auch schon was her
gut das du mich erinnerst. steht nun auf meiner liste.

Ist deine HÄ Allgemeinärtzin? Dann lässt dich lieber bei einem guten NUK oder ENDO durchschecken.Für die meisten Allgemeinärzte schliesst ein TSH in der Norm eine SD UF (falsch!!!!) und leider auch für manche Fachärzte.Suche dir also eine guten SD Doc:

von Patienten empfohlene Ärzte (Ben's Liste)

(Arzt mit mehreren positiven Beurteilungen!)

Meine SD Werte (TSH, fT4, fT3) waren nach Ausbruch von Hashi alle in der Norm, ich brauche aber mittlerweile 150 µg L-Thyroxin jeden Tag, um normal funktionnieren zu können!;)

KOPIE des Laborbefundes und des Arztbriefes ( US Befund) unbedingt verlangen!

@HH: ja in absprache mit dr erhöht, er hälts für unnötig hat aber nichts dagegen - also nana0r gemacht. dr zhang hälts ebenfalls für nicht unbedingt notwendig, aber auch in ordnung wenn ich es machen will.
3x1 ist korrekt. aber wie schon bestimmt 5x erwähnt zwei hh kapseln = eine hh2 kapsel ;) :)

meine präps kamen jetzt auch schneller an.

btw: nach ca einer woche oder 10 tagen juckt mich die doppelte hh dosis nicht mehr, zumindest meinen magen und mir wird nicht mehr schlecht :)

die HH2 schmecken doch noch beknackter oder?

mal ne frach @all: habt ihr als Nebeneffekt der Allicin-Einnahme auch was von unreiner Haut bemerkt??
Gelesen hatte ich, dass Knoblauch auch blutreinigende Eigenschaft hat, aber datt muss doch irgendwann mal vorbei sein oder?
Also neben den ganzen Beschwerden datt noch on Top ... nitt so prickelnd.
Klar gibt schlimmeres - aber trotzdem brauchen tut man das nicht.
LG Maulwurfn

ich merk da keinen unterschied bei den hh2's, nur das mir davon schlecht wird auf leeren magen!

habe keine probs mit knoPPlauch außer jestank ohne ende...

@borrelia, ja is ne hausärztin, aber ich denk ich werde das über die machen und die werte dann von dr b auswerten lassen und vom labor halt!
werde kopien verlangen! :)
lg

Oben