Lyme-Protokoll von Dr. Zhang

Lyme Protokoll von Dr.Zhang

Im Anschluß an das AB habe ich wieder mit dem Zhangprotokoll angefangen, falls durch die Lungenentzündung doch noch Borrelien aktiviert worden sind und habe seit 2 Tagen dermaßen starke Reaktionen darauf, wie Muskelschmerzen, Brennen...etc.

Ich kann es fast nicht glauben, :confused: unter AB hatte ich bei weitem keine so starken Reaktionen..., ich hoffe mal nicht, daß es Unverträglichkeitsreaktionen auf die Zhangpräparate sind...
Kennt ihr das auch?

Hi Angie,

deinen Beschwerdehergang nun nach dem Clari kenne ich so auch, allerdings ohne die Zhang-Therapie.

Es könnten schon herxartige Reaktionen sein jetzt und nicht unbedingt Unverträglichkeiten seitens der Zhangpräparate, - allerdings nicht von denen, sondern vielmehr von den AB, denn diese zeigen ihre Wirkung auch oft erst nach deren Absetzen, ist bei mir auch oft so.

Nach Absetzen der AB ist das Immunsystem ja auch wieder auf sich allein gestellt und versucht nun die abgestorbenen Erreger zu "bekämpfen", (Borrelien werden aufgrund ihrer Verwandlungskünste oft erst nach deren Abtöten vom IS richtig wahrgenommen) was dann auch zu Beschwerden führen kann.

Jetzt werde ich auf jeden Fall mal moderat weitermachen und auch weiter auf Darmfloraaufbau achten.

Das ist sicher nicht verkehrt, da dies ja das Immunsystem unterstützt und auch eine AB-Therapie.;)

Viele Grüße Quittie:wave:

@GuitarGuy: Was ist denn AI#3? Du schreibst, dass es Herx ziemlich ausbremst?
Wurde das hier schon erklärt? Keine Ahnung - hab nur keinen Bock alle 45 Seiten dieses Threads zu durchforsten.
Hilft dieses AI#3 gegen alle Arten von Herxen?
LG Maulwurfn

noch ne Frage @ guitar guy: habe dich auf Seite 43 schon mal nach herbsom gefragt - meinst du, du könntest mir darauf antworten? Das wäre sehr nett von dir! LG Fritz

hi angie,
Im Anschluß an das AB habe ich wieder mit dem Zhangprotokoll angefangen, falls durch die Lungenentzündung doch noch Borrelien aktiviert worden sind und habe seit 2 Tagen dermaßen starke Reaktionen darauf, wie Muskelschmerzen, Brennen...etc.
hast du generell unverträglichkeiten?
zumindest muskelschmerzen (sowie steife gelenke etc.) sind bei mir bei unverträglichkeiten klassiker (heisst jetzt nicht dass muskelschmerzen bei mir immer nur bei unverträglichkeiten aufgetreten sind, aber eben auch).
mein richtwert: wenn es in den ersten paar tagen auftritt, kann es eine herxheimerähnliche reaktion sein, wenn es nach 5-7 tagen immer noch auftritt (in zeitlicher und nachvollziehbarer nähe zur einnahme), dann sinds zumindest bei mir unverträglichkeiten (hab's eine zeitlang zur sicherheit kin. und energetisch nachtesten lassen und zumindest von der seite bestätigung bekommen).

knofi und co. hab ich am anfang so erlebt, dass ich rd. 2-3 tage heftig reagiert hab und dann sind die symptome weniger und weniger geworden. nach längerer einnahme (mehrere wochen) hab ich dann wieder heftig reagiert und zwar jedes mal nach der einnahme. nachdem es unlogisch ist (die einzelnen regenarationsraten der bakterien in betracht ziehend), dass sie sich unter dauerbeschuss trotzdem fröhlich weitervermehren, hab ich dann knofi und co abgesetzt und siehe da, die "herxe" und der watte-kopf waren wie weggeblasen.

knofi vertrag ich seit dem bis heute nicht - schaaade :-(

bin schon gespannt, wie es bei dir weitergeht!

lg togi :wave:

https://www.bfr.bund.de/cm/208/knoblauch_kann_allergische_reaktionen_ausloesen.pdf

Zudem beim Koblauch zum Beispiel in den Zang Kapseln ja Allicin ist ! ...

Aber ich habe auch irgendwie Probleme wohl mit dem Alllcin .. oder dem HH oder dem CP kapseln .. ich bekomm irgendwie einen Klos im Hals nach gewisser Zeit als ob der Hals anschwellen würde .. ich glaube ich vertrage das Allicin nicht .. jemand erfahrungen ?

Zuletzt bearbeitet:

hi echorausch,
https://www.bfr.bund.de/cm/208/knoblauch_kann_allergische_reaktionen_ausloesen.pdf

Da steht aber allgemein nichts von Muskelschmerzen bei Knoblauchintoleranz !
.
es geht nicht nur um allergien, sondern um unverträglichkeiten. die treten massiv gehäuft auf, sobald die NN beteiligt ist. und das ist bei uns chronikern sehr wahrscheinlich.
des weiteren bei leaky gut. darmprobs sind bei uns ja auch nicht grad unwahrscheinlich.

Nun ja das macht mich ja jetz schon ein bischen stutzig ...

Wie gesagt nehme seit 2 Tagen jetz dieses Zhang Protokoll ... 2x 1 allcin 2 mal hh und 2 mal cp ... weil ich nicht gleich voll durchstarten wollte .. nun ja .. bei dem allicin ich weiss net obs bei mir eine allergie oder unverträglichkeit ist weil eine herx kann ich mir kaum vorstellen .. ich hab gerade so eckelhafte symptome

Klosgefühl im Hals wie angeschwollen .. aber nicht direkt atemnot
Verspannungen rumd um den Nacken Hals und auch im Gesicht
Eiskalte Hände irgendwie ( scheint wohl was mit dem Blutdruck zu sein zwecks Knoblauch)
bischen schwammiges gefühl im Kopf und in den augen ...
leichte Muskelschmerzen und die Lymphknoten scheinen auch zu rotieren !

Bischen angst hab ich ja schon :D

Wie gesagt nehme seit 2 Tagen jetz dieses Zhang Protokoll ... 2x 1 allcin 2 mal hh und 2 mal cp ... weil ich nicht gleich voll durchstarten wollte .. nun ja .. bei dem allicin ich weiss net obs bei mir eine allergie oder unverträglichkeit ist weil eine herx kann ich mir kaum vorstellen .. ich hab gerade so eckelhafte symptome
grad alles was in den ersten tagen passiert kann m.E. eine herxheimerähnliche reaktion sein. muss natürlich nicht.

geht es dir in der früh besser und nach der einnahme schlechter? wäre auch ein möglicher hinweis auf unverträglichkeit. (wobei es auch da bis zu 3 tage dauern kann bis die symptome einer unverträglichkeit verschwinden).

letztlich kann man aber nach 2 tagen kaum sagen ob es eine unverträglichkeit ist oder nur zeigt, dass die medis ihren job tun...

viel trinken, auslaugebäder (basenbäder) machen, ev. chlorellas oder sonstiges zum abbinden - hilft für beides (toxine von unseren gästen und bis zu einem gewissen grad auch gegen die folgen der unverträglichkeit ;)
ev. dosis reduzieren und langsam aufdosieren.

Ok ich werds mal beobachten ... Nein eher nach der Einnahme .. wirds schlechter .. so halbe stunde bis Stunde danach ... Ich werd morgen früh mal nur eine Allicin nehmen .. und mal bis mittag gucken was passiert ...

Chlorella vertrag ich irgendwie net .. bzw weiss nicht obs zu unterdosiert war 3x5 - 3x10 .. fürchterliche kopfschmerzen darauf bekommen !

hast du noch amalgam im körper? Chlorella mobilisiert und bindet Amalgam, Kopfschmerzen können darauf hindeuten, dass zuviel Amalgam mobilisiert wurde, aber nicht gebunden für eine Ausscheidung.

lg
Cheyenne

Nein ich glaube ich habe keine Amalganfüllungen im den Zähnen .. soviel ich weiss .. kann ja nochmal beim Zahnartzt nachfragen ... dürfte morgen ganz fix gehen ... der kann ja kurz mal nachgucken .. ich seh zumindest nichts in den zähnen :D Ob ich Amalgan allerdings direkt im Körper habe kann ich dir garnicht sagen ! Ich weiss nur das ich eine Zeit lang so eine Woche Chlorella genommen habe .. und darauf so eine richtige Migräne bekommen hab .. mit aura in Bereich der Augen .. das dauerte so ungefähr 2-3 Tage dann war es gott sei dank verschwunden .. hab das zeug dann nicht mehr angerührt weil ich dachte es kommt vieleicht von dem und schwups wars weg !

Trinken tu ich genug - mindestens 3 liter am tag und dazu noch fast einen liter Tee .. Kräutermischung oder Mariendistel !
Ich muss aber gestehen das ich auch morgens 2 kaffetassen trinke .. vieleicht soltle ich den mal weglassen.

Ich hab mal gehört das wenn man zuwenig chlorella nimmt das es zwar gifte mobilisiert aber nicht auschschwemmt ! Aber ich schluck doch keine 25 Chlore tabs :D

Auf jeden Fall kurzer Status .. bevor ich zu Bett gehe.

Hab irgendwie Hals und Rachenschmerzen, Muskelschmerzen, die Knie tun mir verdammt weh. Lymphknoten bischen dick am hals !
Kopfschmerzen gott sei dank keine ! Auch keine Übelkeit oder sonstiges ! Leicht erhöhte Temperatur so 37,8 bis 38.2 schwankt
Und meine Bauch rumoorrrtt wie ein Kraftwerk *gg* Und meine Haut ist übelst trocken ! Reibekäse ! :(

Vieleicht bekomm ich auch ne dicke erkältung ! mal gucken wie es morgen aussieht... n8tigall allen !

Zuletzt bearbeitet:

Guten Tach liebe Zhang Gemeinde !

Sooo wollte nochmal ein kleinen bericht einbringen. War heute beim Zahnartz ... hab kein Amalgan in den Zähnen und hatte ich auch noch nie. " Solang er mich behandelt " bin seid ungefähr 12 Jahren bei dem Doc.

Zum Zhang .. habe heute zum Mittagessen so rund 13 Uhr. 1 x mal Allicin 1 x mal HH und 1x CP Kapsel reingeworfen.

Stand 16 Uhr:

Keine Übelkeit, Kein Sodbrennen oder Magenbrennen.
Leichtes Kopfdrücken, übelste Verspannungen im Hals, Nacken Schulter bereich. Das Klosgefühl scheint wohl auch davon zu kommen.
Mein rechtes ohr ist irgendwie total warm :D, Bischen Augenprobleme !
Keine Muskel oder Gelenkschmerzen bisher ! Scheint sogar besser zu werden !
Leicht kalte Hände und Füsse !
Leicht dicke Lymphknoten am Hals und Nacken !
Keine Atemnot keien Schluckbeschwerden .. nur rauher Hals und Rachen !

Ein paar Symptome könnten vom Diazepam entzug kommen. Hatte heute noch nicht .. und hatte in vorherigen Threads meine Situation mit den Benzos schon erklärt !

im allgemeinen fühlt sich das alles so an wie damals vor einem Jahr als ich im Krankenhaus das Antibiotika und Penicelin bekommen hab ... !

Zur Entigftungshilfe wollte ich noch sagen.

Ich nehm Mariendistel für die Leber. Aber als Tee !
Ich trinke viel 2-3,5 Liter am Tag !
Dazu noch die Nems, Vitamin B Komplex, Lachsöl, Zink, Magnesium.

Habe heir noch geranium rob. bestandteil von Lymphosot. Trau mich das aber irgendwie nicht mehr zu nehmen da selbst bei 1 x 5 Tropfen täglich meine Lymhknoten so richtig dick werden und weh tun.

Bewegung so gut es geht ... Die meisten lebensgeister hab ich so zwischen 14 und 20 Uhr. Komischerweise sobald es Dunkel wird gehts mir schlecht :(

Zuletzt bearbeitet:

ja daran hab ich auch schon gedacht .. war nicht besonders oft draussen die letzte zeit und über den Winter .. Wetter einfach zu schlecht und mies ! Ich werd mich mal auf das Neurostress Profil stürzen !

Moin zusammen,

@GuitarGuy: Was ist denn AI#3? Du schreibst, dass es Herx ziemlich ausbremst?
Wurde das hier schon erklärt? Keine Ahnung - hab nur keinen Bock alle 45 Seiten dieses Threads zu durchforsten.
Hilft dieses AI#3 gegen alle Arten von Herxen?
LG Maulwurfn

Ich glaube, wenn ich die letzten Beiträge lese, dass weder GuitarGuy noch sonst einer mir die obige Frage nach AI#3 beantwortet hatte ...

LG - Maulwurfn

AI#3 Capsules (Zhang) Each bottle, 50 capsules, each capsule, 100 mg of a proprietary extract of Mucuna birdwoodiana, Tutcher (stem), Sargentodoxa cuneata [Oliver] Rehder et Wilson (stem) and Paederiae scandens [Lour.] Merr. var. tomentosa [Bl.] Hand.-Mazz. (stem).

The Mucuna stem is part of the bean family and has been used to relax tendons and improve blood circulation. Other similarly used herbs include Millettia nitida, Benth. See a good article by Subhuti Dharmananda at Millettia (Jixueteng).

"Heisst es ist eine Art Muskel und Sehnen Relaxum und hilft der Blutzirkulation"

The Sargentodoxa stems, also known as , ta-hsueh-teng or hung-teng, contains tannins. It is used to remove toxins, targeting the liver and large intestines. It may have some antibacterial effects.

" Entfernt die Toxine die beim Zerstören von Bakterien vermehrt auftreten, und soll noch ein paar antibacterielle eigentschaften haben "

The last ingredient, Paederiae stems come from a vine that has a reputation for smelling like chicken...droppings. Also used to remove toxins and is commonly used in Chinese medicine for the common cold, cough, diarrhea due to wind-dampness, heat stagnancy of undigested food, red dysentery and jaundice.

" Scheint wohl auch Toxine auszuschwemmen, und wird wohl in der Chinesischen Medizin gegen Durchfall und sagen wir mal Geruchsprobleme angewendet " :D

Im grude genommen kann man sagen das es in erster Linie nichts anderes wie ein " Filter " ist. Das halt die Herx Reaktionen abfängt bzw erleichtert da es viele Toxine vernichtet bzw ausschwemmt !

Zu Herbsom hab ich so nicht wirklich was gefunden

product from Dr Zhang called Herbsom. Widely used in China for centuries. It consists of Corydalis, Zizyphus, and Schizandra. Not your usual household names.

In a 374 patient study, Herbsom was found to be statistically equivalent to methaqualone, an insomnia drug, but without adverse effects, hangover effect, or addiction. It also benefits the cardiological and neurological systems.
HerbSom: A natural, gentle, effective and non-addictive sleep aid which doesn't cause drowsiness in the morning.

Herbsom ist ein natürliches effektives und freundliches Schlaf und beruhigungsmittel !

Zuletzt bearbeitet:

Hi Echorausch,
danke für deine Recherchen.
Kann man dann also wohl zusätzlich einwerfen ... sich selbst verordnen ...?
Oder wird das vom Doc angeraten?
Nimmst du das auch?
LG Maulwurfn

Nein ich persönlich nehme es nicht ... aus dem Grund da ich ja noch Diazepam nehme .. und wenn ich mir jetz das auch noch einwerfen würde .. dann gute nacht auch wenn es die Herxe Reduziert. Bei mir ist das einfach der Grund weil daizepam schon ein starkes muskelrelaxum und sehnenrelaxum und beruhigungsmittel ist .. was leider oft dann von Schmerzen und Ziepeleins begleitet weil der Tonus fällt und die Nerven dann wieder Frei und offen liegen. Und da ich eh Probleme mit der BWS und LWS habe kannst dir ja vorstellen. Aber wie gesagt .. es beruhigt nimmt die verkrampfung und somit komm ich auch gutmit den Herx klar .. aber ich empfehle es keinem .. da ich es momentan auch ausschleiche und das allein ist schon die Hälle teilweise .. das heisst ich kämpfe an 2 baustellen gleichzeitig .. aber ok ich schweif ab :D

Dieses Präperat wird von Zhang auf seiner HP selbst angepriesen es zu nehmen wenn einem die Herxe zu schaffen machen bzw es entschärft die Herx etwas . Frag mal NanaOr oder schreib ihm eine PM der scheint sich gut damit auszukennen .. oder auch GuitarGuy ! Auch wie es wirkt usw.

Ob du es einwerfen kannst oder willst oder sollst bleibt dir selbst überlassen. Ich kann und will dir da keinen Rat geben weil es jeder selbst wissen muss. Ausser du machst die Therapie mit deinem HH oder HP der sich damit etwas auskennt und frägst den mal. Also falls du jemanden hast !

Sry für meine dumme Schreibweise .. war gestern langer Tag und ich bin immer noch Platt und mein Kopf ist bischen Matschig :D

Zuletzt bearbeitet:

danke Echorausch.
Joh - ich triggere die Beiden bei Bedarf, wenn ich mir dieses AI#3 zulegen "muss" ... mal an.
Dann kümmere dich mal um deine Birne :) :)

LG - Maulwurfn.

Oben