Lyme-Protokoll von Dr. Zhang

Lyme Protokoll von Dr.Zhang

@ guitar guy: also mir geht det auch so und den anderen ja scheinbar auch. Das Blöde ist, dass man eigentlich nie was planen kann, weil man nie weiß wann was kommt. Nach HH hatte ich auch zum ersten Mal neue Symtome (zereberale Anfälle = das Gefühl, der Kopp fliegt gleich weg) und (auch neu) fast alle Symptome gleichzeitig. Mit dem Schweiß, das kenne ich auch, ich hab das immer nachts, manchmal brauch ich 4 Schlafanzüge. Also ist wohl "normal". Aber ich glaube auch, das sollte irgendwann verschwinden, so nach 3-5 Wochen oder deutlich besser werden...
@maulwurf: ich habe seit Borreliose 2 neue Wärmeflaschen und 3 neue Decken zusätzlich zum Bestand angeschafft (,: Allerdings stell ich fest, wo du davon schreibst, das das besser geworden ist - also: musch du cool bleiben (,:
LG Fritz

@guitar: wie schon gesagt wurde, bleib cool altah...man kann nie wissen ob das ein schub der krankheit oder ne herx is. borreliose is eben schubartig. wenn jetz allerdings 2,3 tage nach der einnaheme eines neuen meds oder nach steigerung der dosis die symtpome sich verschlechtern: dann isses ziemlich wahrscheinlich herx.

ja die temperatur war bei mir heute auch besser... allerdings ist das schon hart wenn so viele symptome auf einmal kommen.
es ist lustig zu sehen, dass ich hier anderen tipps gebe wenn es mir ganz ok geht, ich aber selbst völlig hilflos bin, wenn ich
symptome habe.

allgemein fühle ich mich "fiebrig"... den ganzen tag über halt wie sone leichte grippe. HH2 schmeckt echt scheußlich! ich glaub so schmeckts wenn man ne hippie frau abschleppt und die dann küsst :D

ich glaube ich bin auch zu schnell auf die maximaldosis... von einschleichen war keine spur bei mir ...

manchmal geht es mir nach den herxen auch ziemlich gut. aber montag bis samstag war die hölle.
ich habe auch nach der letzten AB kur extrem abgenommen. kann man das mit sport wieder draufkriegen?
ich stells mir grad schwer vor sport und herxe zu vereinen. will wieder was zunehmen gefällt mir so gar nicht :(

Hallo zusammen,

@Fritz: Diese Frierattacken sind schon echt unangehem. Danach ist einem dann irgendwie total warm ... mir zumindest.

@GuitarGuy: Du schreibst die HH2 seien geschmacklich kacke ...
Ich hoffe, die HH sind einigermaßen vom Schmecken her zu verkraften ...
Was meinst du mit zu schnell auf die Max-Dosis gegangen?
Dr. B. hat mir z. B. nix von einer Max-Dosis erzählt - datt weiß ich nur hier aus dem Forum, weil nanaOr mir es erklärt hat.
Zuletzt hatte ich die Einnahme von 3 x 1 pro Tag - seit letzten Freitag nehme ich 2 x 2; also nitt gerade die mega Steigerung. Aber schön beschissen fühle ich mich schon ... :-(
Was Max-Dosis angeht, hab ich also bei Allimed noch "Puffer". Ich käm jetzt aber nicht auf die Idee, mir gleich die 3 x 3 pro Tag reinzutun. Im Moment zumind. nicht - mir reichen die Symps zzt.
Was den Sport angeht GuitarGuy: Ob Sport dick macht, halte ich für fraglich ... :);) ... du "formst" dich halt :) im positiven Sinne.
Aber - Sport für Muskeln und auch was für Herz/Kreislauf ist IMMER gut.
NUR - wenn du dich schlecht fühlst, musst du abwägen, wie schlecht ...
also geht es grad gar nicht ... oder mit etwas Überwindung und Disziplin geht etwas ...
Ich fühlte mich gestern all day mega angematscht ... aber über den Tag verteilt mit diesem An-/Aus-Effekt - weißt du was ich mein? Mal da, mal nich ...
mir taten gestern die Oberschenkel total weh - hab mich dann aber FÜR den Muskelsport im Fitness-Center entschieden und ich hab's nicht bereut. Wenn ich beim trainieren gemerkt hätte, datt geht ja gar nicht, hätte ich auch cut gemacht. Jedenfalls gings mir danach nicht schlechter. Eigentlich gleichbleibend.
Muss man also abwägen. Leider verfällt man bei der Borre wohl gern in diesen Schonen-Modus - hab ich mehrfach gelesen; führt dann dazu, dass die Muskeln sich abbauen und man halt schwächer wird und einem alles schwerer fällt.
Wenn du also zunehmen willst, musst du das parallel zum Sport auch über die Ernäherung steuern.
Stimmt schon, zu dürre is auch nix.

LG - Maulwurfn

Zuletzt bearbeitet:

@guitar-guy: ich hab mich´s bisher nicht getraut zu sagen, aber ich finde auch, dass HH nach extrem ätzendem Speichel schmeckt -eeeeekelig! Für´s zunehmen empfehle ich Sahnetorte! Die würde dann auch HH geschmacklich gut kompensieren können (,: LG Fritz

na supi - HHs schmecken nach ätzendem Speichel ... datt sind ja tolle Geschmacksaussichte :)
Ich freu mich schon, wenn die Woche die Lieferung kommt.
Die aus der Schweiz-Apo meinten nämlich, ich sollte die Lieferung der HHs diese Woche erhalten ... bestehe die Chance, dass die Lieferung nur 5-6 Werktag dauert ...

@maulwurf: maximaldosis allimed ist 3x2 nicht 3x3. das entspricht 3x5 allimax.
zu den HH - ich greife das mit der dosis nicht aus der luft, es steht so im zhangbuch, nur das du bescheid weisst, ich würde nie einfach iwas erzählen wenn ich keine grundlage habe - hypothesen gibt es nicht.
Die HH2 schmecken genauso kacke wie die HH... nur halt doppelt dosiert = doppelt eklig ^^ ich muss aber sagen seitdem ich 3x2 HH nehme merk ich da keinen unterschied, das knoblauch überdeckt eh alles. bis auf die leichten magenprobleme bei der einnahme von hh auf leeren magen. wieso ich 3x2 hh und nicht 3x1 hh2 nehme? ich hab noch hh da und das schmeiss ich sicher nicht weg ^^ und 3x2 hh = 3x1 hh2, von daher...

@guitar: meinst du die frierei könnte nicht was mit deinem hasimoto zu tun haben? oder hast du das nicht mehr? ich hab mit borreliose in 2 jahren nicht 1 mal gefroren, aber das is ja bei jedem anders.

@sport: ich halte das ebenfalls für sehr wichtig, ich hab mich jetz auch wieder motiviert, egal wie beschissen es mir geht joggen zu gehen. einfach mucke in die ohren und ne halbe stunde durch die gegend. dr b meinte ich soll mich nicht überanstrengen deshalb nur ne halbe stunde. allerdings ist ausdauersport deutlich mehr zu empfehlen als krafttraining. beim sport schwitzt man schön, was toxine ausleitet, desweiteren stärkt sport das immunsystem. dann hab ich dr b noch gefragt was ich sonst noch zur entgiftung tun könnte und er meinte sport reicht. ich hab auch ehrlich gesagt keine lust 10gramm vitamin C gläser zu trinken oder diese andere variante mit den salzgläsern und den grapes zu machen... durchfall ist nix schönes und auch nicht förderlich, da geh ich lieber joggen.
dieses ist auch der grund warum ich mich gestern gegen vitaminC/salz entschieden habe: 1. ist salz und C so ziemlich der älteste hut den es gibt, 2. gibt es NULL richtige literatur oder bewiesene hinweise das dadurch wirklich borrelien getötet werden. du kriegst durchfall davon, was wiederrum das immunsystem sehr schwächt, denn die darmflora ist wie die meisten wohl wissen, der wichtigste teil des immunsystems. dieser wird bei durchfall einfach schön ins klo gespühlt... desweiteren gibt es nur ein ebook, welches ich zwar bereits habe aber noch nicht gelesen habe, werde ich noch tun... allerdings ist das nicht von einem doktor oder physiker, laborwissenschaftler oder sonst wem, sondern von einem privatmann...

@nanaOr: oh, sorry ... da hab ich falsch wieder gegeben was die Allimed und Menge angeht. Stimmt du hattest 3 x 2 geschrieben, nicht 3 x 3.

Wegen der Dosierung der HHs hatte ich eigentlich nicht angezweifelt, dass du das nachgelesen hast; sonst hätte ich nicht so bereitwillig eingeräumt, mir das zu merken und zu berücksichtigen ... :)

Das mit dem Sport, insbesondere Ausdauer, werde ich mir versuchen hinter die Lauscher zu schreiben ... dass man damit dann auch besser Toxine ausschwemmt und so ... war mir nicht so richtig bewusst ... mal halt mehr Muskelaufbautraining ...

ich weiss das du nix angezweifelt hast, ich wollte das nur noch mal für alle verdeutlichen das ich keine hypothesen aufstelle, das bringt ja keinen weiter.

beim ausdauersport schwitzt du halt deutlich mehr als bei krafttraining und dazu kommt dasd du dich beim krafttraining leichter überanstrengen kannst und damit wiederrum dein immunsystem schwächst!

lg

@nanaOr: alles gut - hab kapiert :)
ich weiß, dass Muskeltraining - ausschließlich - nicht das non plus ultra ist ...
Ausdauersport hat Prio. Is nur nich so mein Ding. Will auch immer mal wieder laufen gehen, aber dann fühl ich mich kacke, und stampfe den guten Vorsatz wieder ein :-( nix gut. Irgendwie kriege ich das nicht auf die Kette ...
LG Maulwurfn

einfach machen...ich fühl mich auch immer kacke und zwar richtig...der wille is alles...einfach laufen.

das Shit-Wetter beflügelt nicht gerade Willen zu zeigen ...
aber ich nehm' mir das mal für's WE vor, wenn ich hoffentlich ausgeruhter bin. Nitt so nach der Arbeit noch ... da bin ich meist eh ausgelaugt ...

dann hock dich ins fitness studio und geh aufs laufband oder aufn ruderzug, da haste sogar beides vereint-muskelaufbau und schwitzen :)
und wie gesagt ich bin auch immer fertig, vor allem nach der arbeit, deshalb lass ichs momentan auch was schleifen unter der woche, aber 1x sollte schon drin sein. das ist nicht merh als überwindung. wie gesagt ich hatte 1 jahr keine diagnose und bin 4 monate joggen gegangen weil ich mir nicht mehr zu helfen wusste. und das obwohl ich dazu noch starker raucher war/bin und viel heftigere symptome hatte als jetzt. mein arzt spricht davon das das eig unmöglich sei...der wille machts möglich!
viel glück!
und glg

bei uns im Fitness-Center gibts nen Crosser und Ergo ... dass sollte auch tun
diagnose hatte ich auch lange nicht - erst Dr. B. hat es relativ gesichert festgestellt (mit diesem LTT-Borrelien). Auch wenn die Schulmedizin das anders sieht und den Test anzzweifelt. Lt. Blut und Westernblot hab ich nix.
Seit wann bist du krank bzw. hast erste Beschwerden bekommen?

ich hab ziemlich exakt 1 jahr keine diagnose gehabt und auch bei mir war der LTT der rettende test.
wie die schulmedizin das sieht is mir unter uns gesagt sowas von scheiss egal...mit wievielen arroganten ärtzten ich mitlerweile geredet hab kann man kaum noch glauben (ca 40-50!). fakt ist, das der ltt mitlerweile so viel spezifiziert und ständig verbessert wurde, das er der genauigkeit eines titers fast gleich kommt, desweiteren deckt er eine komplett andere diagnostische variable ab - das macht ihn unersetzlich, vor allem für arme schweine wie uns...
blut bei mir genauso negativ wie bei dir.
mehr über meine "chronik" findest du am anfang des threads - auch wenn das nur ca die hälfte ist, ich denke das ist ein guter abriss!
bin jetzt 21 monate krank.

lg

40-50 Ärzte? oh manno ... das ist echt heftig. ich hatte schon viele durch, die mich dann "gut getarnt" belächelt haben, als ich immer wieder mit meiner Vermutung der Borreliose kam, ohne mich an irgendwatt erinnern zu können ... Stich, Hautreaktion ...

du machst ja zzt. auch nur Therapie nach Dr. Z. richtig?
Was nimmst denn du noch zusätzlich?

Ich hatte ca. 3 Monate Mutaflor und Omniflora genommen. es aber ca. Mitte / Ende April dieses Jahres ausgeschlichen sozusagen. Da meine klassische AB am 05.02. beendet war.
Ich hatte glaube ich hier im Thread gelesen, dass Knoblauch auch gut für die Darmflora sei und hab es daher erst mal dabei belassen. Hatte aber vergessen Dr. B. danach zu fragen letztes mal.
Irgendwie meine ich auch, muss der Darm irgendwann mal wieder versuchen in Eigenregie klarzukommen ... sonst gewöhnt er sich zu sehr ... oder ist das in die falsche Richtung gesponnen?
Dann hatte ich in einem Bericht von Dr. Burrascano aus 1998 gelesen, dass Vit-B-Komplex und auch Magnesium nitt verkehrt wären und werfe das jetzt auch ein.
Das mit dem Propolis wollte ich heute auch mal wieder anfangen.
Sollte ja wohl nix im Weg stehen das parallel zu Allicin und hoffentlich diese Woche endlich mit den HHs zu nehmen ...

Falls ich noch mehr bzw. andere Fragen habe, kann ich dich auch bei Bedarf mal über PN antriggern beizeiten?
Bevor sich einer beklagt, datt meine Fragen hier nitt hingehören. Bin mit der TN an Foren nicht so versiert ... mach das hier first time.
Aber vorab beschäftige ich mich mit deiner Chronik.

LG Maulwurfn

Huhu ihr Lieben,

eine Woche nicht da und 100 Antworten verpasst...ihr seidt in schöner Gesprächslaune!:D

Ich wollte mal kurz etwas loswerden: mir geht es supi, fast keine Gelenkschmerzen mehr und nur ab und zu leichte Kopfschmerzen.:bang:

Meine Hoffnung auf 100% Heilung wächst und wächst....:D

Natürlich therapiere ich weiter, ich habe noch Biester im Körper, die ebenfalls nichts Anderes verdient haben, als massakriert zu werden!:D

Hoffentlich reicht ein Jahr Therapie, um wieder 100% biesterfrei zu werden!

@ Borrelia: Wie schön!!!!!!!!!!!!!!!
Und uns machst du Hoffnung - ich freu mich echt für dich! LG Fritz

Danke Fritz!:D

Gebt nicht auf, sondern KÄMPFT alle weiter!:bang:

Ich wünsche euch allen 100% Genesung, vom ganzen Herzen!:kiss:

@ Borrelia: Sach ma, wie lange bist denn schon auf Zhang? Ich wette, es steht hier irgendwo, aber diese vielen Seiten...

Oben