Lyme-Protokoll von Dr. Zhang

Lyme Protokoll von Dr.Zhang

"Na, dann lies mal die Mißerfolgsberichte im Netz, wo Leute buchstäblich 1000e ausgegeben haben für Zhang-Therapie - ohne Erfolg.
Auch das kommt vor."

also bitte karilein, NIEMAND hat behauptet das zhang eine garantie auf erfolg ist, lediglich das es die mit abstand besten chancen birgt! :)
also mal im ernst, was soll jetzt plötzlich diese kritik an der zhang therapie???
ich habe doch bereits vor wochen geschrieben das 20% auf diese therapie nicht anspringen... weitere 20% nur bedingt aufgrund organschäden und weiteren bleibenden folgeschäden die durch zu späte behandlung bereits manifestiert sind. und 60% bei denen es anspringt, die demnach auch geheilt WURDEN (FAKT)!

und dieser post hier:
"Also bitte. Wenn es die eine richtige Einstellung gäbe, säßen wir hier alle nicht vor dem PC um uns die Seele aus dem Leib zu schreiben. "

also nichts für ungut, noch überflüssiger gehts nicht... ich bin nicht der anwalt von herrn guitarguy, doch muss ich schon sagen das man richtig lesen sollte... dieses "richtige einstellung" war sicher darauf bezogen, die hier diskutierte therapie, auch so zu machen wie sie bereits erfolgreich praktiziert wird und wurde! und eben NICHT darauf das hier die absolut optimale 100% richtige einstellung verfolgt wird!

und noch dazu will gesagt sein, das ich nicht offen für anderes bin und nur weil die zahng therapie bei mir zu greifen scheint, arrogant anderen sachen gegenüber bin. ich hab in den letzten monaten soviel literatur gekauft und gelesen das geht auf keine kuhhaut mehr.

Zuletzt bearbeitet:

@Maulwurfn: das kann ich verstehen das du die orientierung verloren hast, der thread nimmt langsam unübersichtliche ausmaße an!
wenn du noch fragen hast: schiess los!!!

das zhang präp nimmt man in der optimaldosis 3x3 und allimed 3x2 bzw allimax 3x5. der allicingehalt der beiden nicht-zhnag präps steht noch nicht ganz fest (dr b hat messungen beauftragt). allerdings kannst du das allimed guten gewissens nehmen, es erzielt bei seinen patienten (und das sind einige - also ist es nicht nur bei mir so) den gleichen erfolg, wenn nicht sogar einen höheren. ich bin immer noch davon überzeugt das der allicin gehalt bei allimed höher ist als der der zhang kapsel, aber das ist wieder nur eine vermutung - warten wir die fakten ab.

Zuletzt bearbeitet:

So, mein letztes Statement:

das HH auch gegen diese "co's" wirkt ist mir bekannt, ändert meinen standpunkt zur dosierung aber nicht, weil für diese krankheiten das gleiche gilt bzgl erforschung der dosierung etc.
Nicht EINER bei LymeNet ist seine Bartonellen damit losgeworden, auch nicht die, die die Schaller'sche Hochdosierung (24 Kps.) am Tag genommen haben!

was soll jetzt plötzlich diese kritik an der zhang therapie???
Mißverständnis: Keine Kritik, sondern nur Zurechtrücken von etwas einseitigen Blickwinkeln hier.;)

NIEMAND hat behauptet das zhang eine garantie auf erfolg ist, lediglich das es die mit abstand besten chancen birgt!
Der Nachweis steht noch aus!
Wie gesagt, in USA wird diese Meinung nicht geteilt.

Schön' Abend trotzdem :wave:

kari

gut was co's angeht bin ich auch nicht so bewandert wie was das thema borreliose angeht.

in welcher hinsicht "einsichtig"???

der nachweis steht aus? was ist mit den tausenden patienten die geheilt wurden (was ich jetzt schon zum 19.mal schreibe)

"wie gesagt" in den usa wird die meinung nicht geteilt.
das hattest du bisher noch nicht gesagt. mich würde trotzdem intressieren was die leute die die meinung nicht teilen, denn ansonsten für lösungsvorschläge präsentieren und vor allem was für erfolgszahlen? (ja ich habe das buch von rosner gelesen...)

schön'n abend ebenfalls :)

So, mein letztes Statement:

Nicht EINER bei LymeNet ist seine Bartonellen damit losgeworden, auch nicht die, die die Schaller'sche Hochdosierung (24 Kps.) am Tag genommen haben!

kari

Nichts neues. Alles nachzulesen auf Schallers HP.
Bartonellen sind generell so schwierig zu elemenieren. Zhang hat auch nie behauptet dass es Bartonellen verheizt.

Wir beziehen uns hier auf Lyme... die Co-Infektionen sind natürlich eine ganz andere Sparte, es gibt zu wenige Infos...

Der Nachweis steht noch aus!
Wie gesagt, in USA wird diese Meinung nicht geteilt.

Im Bezug auf Lyme auch? Ehrlich gesagt gibts hier in Deutschland keinen Doc der die Co's bisher richtig behandeln würde.
Ich war zumindest noch bei keinem der das ernst genommen hat, was nicht heißt, dass es nicht ernst ist.

Auf welche US Foren beziehst du dich Kari?

Zuletzt bearbeitet:

Allerletztes Statement ;)

Auf welche US Foren beziehst du dich Kari?
LymeNet Flash

der nachweis steht aus? was ist mit den tausenden patienten die geheilt wurden
Ich beschäftige mich seit ca. 2 Jahren mit dem Thema Zhang

Borreliose Forum - chinesisches behandlungsschema ??? (forum.bfbd.de/viewtopic.php?f=11&t=12137&hilit=kr%C3%A4mer)

Habe aufmerksam im LymeNet alles verfolgt und leider noch keinen Erfolgsbericht gefunden, obwohl sehr viele Leute sich dort über ihre Alternativ-Therapien austauschen.
Es tauchte öfter die Frage auf, wo und wer die 3000 Geheilten wohl sein mögen.

Ich möchte diesen Behandlungsansatz keineswegs diskreditieren - glaube auch selbst an eine mögliche Wirksamkeit desselben.
Nehme es mir jedoch heraus, Zweifel anzumelden, wenn unüberprüfte Fakten als unumstößliche Tatsachen dargestellt werden.

In diesem Sinne

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kari, ich möcht ja nicht aufdringlich sein;):D, aber mich würde sehr interessieren, wie du gegen die Borrelien vorgehst...

Nimmst du auch Kräuter oder Kombi (AB-kräuter)? Zhang?

VG, Angie

Ähem, möchte doch nicht noch einen auf die Mütze kriegen wegen "unrichtigem Verfolgen des Zhang-Protokolls". :cool::D

Kriegst noch PN.
Dauert nur gefühlte 10 Wochen, bis ich alles gelistet habe :rolleyes:

LG - kari

hallo zusammen,
@nanaOr: Danke für für's Graderücken ... wg. Message, die eigentl. auf Kari bezogen war ... Hatte auch was von Kohle geschrieben und dachte, ich bin gemeint.
Danke auch nochmal für die Infos über die ganzen Allicins.
Was meinst du, wie ich jetzt mit meiner Bestellung der Dr. Zhang'schen-Allicins verfahren sollte? Dosierung wie von Dr. B. gestern geraten (wenn auch auf seine Allimed/KnobMed bezogen)?
Oder mehr, weil irgendwie die Vermutung ansteht, dass die Zhang'schen niedriger dosiert sind? Manno ehhh ... Ärgere mich, dass ich die mitbestellt habe ... Mich hat der Hinweis aus der Schweiz-Apo auf das "Original" beeinflusst ...
Bislang nehme ich nämlich Allimed.

Mal so an alle gefragt: Wenn man Borre hat, Klinik und positiver LTT sagen das gem. Dr. B., bekommt man dann zwangsläufig im Verlauf auch irgendwelche Co-Infekts?
Dr. B. hatte mich letztes Jahr auf einige Co's untersuchen lassen; die waren negativ.
Ist man damit aus dem Schneider, sozusagen? Oder kann sich das noch einstellen?

Habt ihr drüber schon geschrieben? Äääähhh ... weiß nicht mehr ... hab ich überlesen oder vergessen :-(
LG Maulwurfn

Zuletzt bearbeitet:

Rapante, rapante,

du sollst doch nicht immer im Gras rumwuseln!

Wenn man Borre hat, Klinik und positiver LTT sagen das gem. Dr. B., bekommt man dann zwangsläufig im Verlauf auch irgendwelche Co-Infekts?

Also, wenn du nicht so blöd bist wie ich, und dich ständig neu von Zecken anfallen läßt, hast du gute Chancen.
Nur den Chlam. Pneu. entgeht kaum einer.

LG - kari

@kari: Chlam - Chlamydien, richtig? Die kommen zwangsläufig?????????????????
Oh Gott, wird's dann noch schlimmer?
Pneu?? Was issen das?
LG Maulwurfn

Ist mit Pneu Pneumokokken gemeint? Also eine Lungeninfektion ...?
Dagegen kann man ja impfen ... lese ich gerade.
Ist so eine Impfung bei Borre ratsam?
COPD habe ich ... wenn auch noch nicht so ausgeprägt.
LG Maulwurfn

Rapante,

keine Panik. Es gibt eine hohe Durchseuchungsrate in der gesamten Bevölkerung.
Muß aber nicht heißen, daß die Chlamydien aktiv sind.

Ich wäre allerdings dafür, andere Themen als chinesische Therapie woanders zu besprechen. Mach doch einen eigenen Thread auf, wo du alle deine Fragen unterbringst.

LG - kari

kari, ich wollte das Thema jetzt nicht wahne ausdehen.
Dachte nur die Fragen passen, da es ja auch heißt, dass Co's mit der Zhang'schen behandelt werden können.

LG Maulwurfn oder auch Rapante :)

2 Fragen:
Gibt es auch was im Sortiment gegen Pilze?
Wenn Cholestyramin schwierig einzusetzen ist (wegen Wechselwirkungen und Magen-Darm-Probs und kaum aufzubringender Disziplin), was tut man dann am besten für die Entgiftung? Ich habe den Eindruck, Zhang macht viele Leichen, die ich nicht entsorgen kann. Ich versuche viel Bewegung, Sauna, viel trinken, aber ich glaube das reicht nicht. Andererseits weiß ich nicht, ob ich noch ein Medikament verkrafte (habe Cef gepulst, Mino, Quensyl, Azith, Alli, HH + NEM´s). Das Schema funktioniert ganz gut, aber es ist immer ein Balanceakt.
Also: hat jemand einen Tipp? ich hab auf die Schnelle hier nix gefunden. Es wird langsam schwierig, was zu finden - interessante Frage, wie man all die Infos ordnet...
LG Fritz

@fritz allicin und HH wirken auch anti darmpilz, nur weiss ich nicht ob das bei ceftria ausreicht, das einzige sinnnvolle was es da sonst noch gibt is nystatin, das aber magenschmerzen verursachen kann

@kari: also sowas zu schreiben is ne frechheit, tut mir leid da hörts auf
"unüberprüfte Fakten als unumstößliche Tatsachen dargestellt werden."
ICH schreibe so gut wie immer dabei "meine meinung", "ich persönlich" oder ähnliches...
und wenn etwas durch bücher belegt ist, wie zb die geheilten leute dann bezeichne ich das auch als fakt! wenn ALLE leute geheilt würden, weisst du was dann passieren würde? dann gäbe es diese foren gar nicht in denen du da mit muse nach behandlungsmisserfolg wühlst. und ich wette mindestens 50% dieser leute behandeln sich falsch/zu kurz/sind deutlich krasser infiziert oder was weiss ich.
aber du hast recht, wir sollte es gut sein lassen und uns wieder der sache widmen, das wird langsam kindisch :)

mich würde übrigens ebenfalls (ganz im ernst) intressieren wie du dich behandelst, wenn du an dieser geschichte hier so große zweifel hast und was für dich dementgegen dann sinnvoll ist! ich rede nicht von begleitmaßnahmen wie entgiftung sondern von borrelienkillern!

Zuletzt bearbeitet:

@maulwurf: zuerst mal, alles was mit pneumo anfängt hat was mit der brust bzw lunge zu tun.
und von diesen ganzen krankheiten die wir haben, die aber nicht aktiv sind sollten wir hier nicht sprechen weil irrelevant ist. fast jeder hat doch helicobakter,mycoplasmen und was weiss ich alles...
und du bekommst NICHT zwangsläufig iwelche co infekts, es ist zwar bei sehr vielen der fall. ich selbst stelle allerdings das gegenbeispiel dar (inkl labortests). also wenn deine tests auf co's ebenfalls negativ sind und du dich nicht (wie kari schon gesagt hat) noch mal stechen lässt, dann brauchst du auch im normalfall nicht mit co's zu rechnen. und noch ein tipp, verrückt machen wegen etwas, was noch gar nicht ist, bringt gar nix. du hast mit dem was du jetzt hast denke ich sicher schon genug zu tun!
zum allicin: ich werde dir sicher das allimed empfehlen, weil ichs ja selbst nehme. das musst du im endeffekt aber selbst entscheiden. was ich dir allerdings dringend rate, die dosis im 3 tage takt um 1 kapsel zu steigern und nicht direkt volles rohr anzufangen. wenn du merkst du kommst zurecht kannste auch schneller steigern.
hoffe das beantwortet das!
lg

Zuletzt bearbeitet:

@nanaOr: Hast schon recht ... haben mit Borre allein schon genug zu schaffen.
Sich nicht verrückt machen ist manchmal nur schwierig. Der Wille ist da, aber irgendwas schießt quer und peng, macht man sich wieder nen Kopp ... kacke
OK - das mit dem Allicin und der Dosierung werde ich beachten.
Dann nehm ich die Hepapro erstmal und gehe so vor. Anschl. werd ich aber wieder die Allimed oder KnobMed einwerfe,.
Danke für deine Einschätzung.

LG Maulwurfn

Oben