Lyme-Protokoll von Dr. Zhang

Lyme Protokoll von Dr.Zhang

Jo, danke Kari! So ne schön strukturierte Liste ist doch mal was Feines. Sind jetzt noch Maulwurffragen übrig?
Ach ja, mit dem Rückruf, Maulwurfn: das kann echt dauern, bis zu 3 Wochen. Und das liegt nicht immer an Dr. Bee, glaube ich. Du brauchst Geduld und wenn´s gar nicht anders geht, dann eben Handy. Ach ja, er sagte auch, dass wenn Ärzte anrufen, dass die dann sofort durchgestellt werden. Du kannst also auch den Weg über deinen Hausarzt versuchen. Auch hier gilt: musch du cool bleiben (,: LG Fritz

viele Fragen sind beantwortet.
Aber die Geschichte mit den vielen Allicin-Präps ...
ALLIMED ... das ist von Dr. B. soweit ich weiß.
ALLIMAX ... ist das von Dr. Z., was man in der Schweiz bekommt also von Hepapro?
Und KnobMed 450 ist der Nachfolger von ALLIMED?

Noch eine Frage @Fritz:
Das mit der Mobilfunk-Nr. bei Dr. B. funktioniert? Ich glaube, die habe ich noch aus seiner Internet-Seite. Falls die sich nicht geändert hat. Dachte, die wäre evtl. nicht für Patienten gedacht ...
Hast du ihn schon mobil angerufen wg. weiterer Therapie-Besprechung? Oder nur wenn Notfall?
LG Maulwurfn

Zuletzt bearbeitet:

ach und was ich total vergessen habe vorhin:
natürlich ganz lieben Dank auch an Kari für die Liste.
Sorry, dass ich so unhöflich bin und mich nicht gleich bedankt habe :-(

So, habe mal alle Pflanzennamen in der Liste oben übersetzt.:rolleyes:

Und hier noch (aus obigem Link) die

KRÄUTER UND ZYTOKIN-REGULIERUNG, basierend auf in vitro, in vivo und ex vivo Forschung (Spelman, Burns et al., 2006)

IL-2 - Allium S., Silybum .....runter
IL-2 - Cordyceps................runter/rauf
IL-2 - Smilax, Withania........rauf

IFNgamma - Allium S., Uncaria t......runter
IFNgamma - Cordyceps..................runter/rauf

TNFa - Allium S., Curcuma, Scutellaria b., Smilax, Uncaria t.....runter
TNFa - Withania..............................................................runter/rauf

IL-6 - Allium S., Astragalus, Coptis, Scutellaria b.....runter
IL-6 - Echinacea, Silybum, Uncaria T., Zingiber........rauf

IL-12 - Allium s......runter

IL-4 - Panax G., Silybum......runter/rauf

IL-10 - Allium S., Echinacea, Silybum.....rauf

Wie man sieht, ist Knoblauch immer dabei und immer runter regulierend, außer bei IL-10.

Zuletzt bearbeitet:

Hi Maulwurf,
ich hab die Nummer nur für Notfälle genutzt (Gallenkoliken, schlimme Durchfälle und so), hat auch immer geklappt. LG Fritz

also ich kann auch ganz ehrlich nicht verstehen, wie man bei so einer geschichte wie dieser abnormalen krankheit noch ans sparen von ein paar euro denken kann, für die man sich - wenn nicht gesund nichts kaufen kann...
ich sehe das wie guitarguy: wenn schon - dann auch das original. du weisst ja auch nicht wie genau die zhang präparate verarbeitet sind, ob evtl noch zusatzstoffe zur besseren verträglichkeit oder zur besseren aufnahme durch den körper drinne sind. und das ganze selbst so zu dosieren wie es korrekt ist halte ich für quasi unmöglich.
nun ja das ist meine meinung.

präparate: allimed ist das was dr b "verkauft"
allimax ist nicht das von zhang. das von zhang heisst "allicin" oder so ähnlich und enthält allitiidi (welches dann in allicin umgewandelt wird) und nicht allicin direkt.
so und jetz nicht falsch verstehen, aber wenn du ein paar seiten zurückblääterst, dann kannst du das alles genau nachlesen, habe mit borrelia bereits ausführlich insbesondere über knoblauch präparate ausführlich diskutiert. das alles nochmals runterzuschreiben wäre spam und ist auch anstrengend :p

und es heisst STOZZON, nicht strozzon :)
und das ist kein knoblauch sondern chlorophyll, welches den geruch vom knob etwas eindämmt!

bzgl der knoblauch präparate werde ich euch up to date halten, was die tatsächlichen allicin gehalte angeht! dr b lässt das ja messen, und dann werden wir sehn was besser ist, allimax allimed oder das zhang alli

@ nana und guitarguy

Ihr glaubt doch wohl nicht, daß Zhang die chinesische Heilkunde selber erfunden hat?!!:D

Seit über tausend Jahren werden Kräuter dort erprobt und genommen.
Und Zhang hat sich das ihm Passende zusammengesucht.
Und Buhner auch. Cowden auch.

Und deren Kräuterempfehlungen überschneiden sich auch teilweise.
Buhner hat scheinbar die höchste Erfolgsrate, wenn man nach den Erfahrungsberichten im US-Netz geht.

Was soll das religiöse Gepredige vom "Original"??

Und zur Verträglichkeit kann ich nur sagen: Jeder muß seinen eigenen Level sowieso selber herausfinden, denn jeder Organismus ist und reagiert anders.

Wenn man es genau nähme, dürfte man eigentlich gar nicht die Zhang-Therapie im 08/15 Format übernehmen, denn in der chinesischen Heilkunde wird JEDE Kräuterzusammensetzung an das individuelle Symptombild angemessen und so mancher chinesische Heilkundige würde sich die Haare raufen....

Nichts, gar nichts gegen Zhang - muß das nur mal alles an seinen Platz rücken und wer seiner Empfehlung folgen will, nur zu. Ich tue es auch.

Wir sitzen alle im gleichen Boot als Versuchskarnickel und keiner weiß, wo seine Reise lang geht/gehen muß.;)

:greis:

LG - kari

naja les mal im buch nach, dort wird irgendwo beschrieben dass die mittel speziell bearbeitet werden um liquorgängig zu sein (geringes molekulares gewicht)....und eben die bluthirnschranke zu passieren.

das ist im grunde kein gepredige. ich vertrete nur die: wenn dann bitte richtig einstellung!

Na, dann lies mal die Mißerfolgsberichte im Netz, wo Leute buchstäblich 1000e ausgegeben haben für Zhang-Therapie - ohne Erfolg.
Auch das kommt vor.

Was ist schon "richtig" ??
n010.gif

erstmal müsste man dazu jede individuelle geschichte des borre patienten kennen und desweiteren ist bei "misserfolgen" immer grundsätzlich die frage zu stellen: sind dass vll eher die co-infektionen? viele dieser leute bei denen es nicht "funktioniert" haben nämlich auch schon ganze tonnen an antibiotika hinter sich gebracht ohne besserung.

es gibt keine einheit bei borreliosebeandlung. was für den einen funktioniert, bringt für den anderen nix, beim anderen gibts sogar noch harte komplikationen durch das ab.
ich lese von leuten die sich extreme cocktails an AB geben ohne wirkliche nebenwirkungen, ich lese von leuten die sich 3 wochen doxy geben und schon ist der magen/darm/speiseröhre komplett im arsch. ja es gibt auch leute die kollabieren von AB und vertragen gar nichts.

würde ich nach mißerfolgsberichten gehen, dürfte ich nichts mehr anfassen.
antibiotika bringen ja bei den meisten über die man so liest sowieso nix. oft ist der fehler aber schon darin gegeben, dass die falschen
ABs gegeben werden, oder eben zu kurz, zu niedrig dosiert und und und... lyme ist komplex!
ein weiterer grund dafür ist: leute berichten mehr über misserfolge als über erfolge.
vergleiche mal die threads anzahl der threads mit erfolgsgeschichten gegenüber denen wo über irgendwas diskutiert wird was nicht funktioniert.

zu zhang findet man genauso erfolgsgeschichten, übrigens ;)

ob zhang funktioniert, siehst du ja schon an den herxheimer reaktionen.
wenn zhang nicht 100% anschlägt, würde ich empfehlen zusätzlich AB zu nehmen.

generell kann man AB und zhang mischen, was auch sehr gut ist für die AB's, die werden dadurch
noch besser verteilt! bei zhang gab es genauso menschen die jahrelang AB's konsumiert haben und erst
durch zhang gesund wurden und richtige herxe hatten. ebenso gibts auch die leute, bei denen wirkt es gar nicht.
20% um genau zu sein ;)

Also bitte. Wenn es die eine richtige Einstellung gäbe, säßen wir hier alle nicht vor dem PC um uns die Seele aus dem Leib zu schreiben.

Dieses Forum ist sehr nützlich. Desweiteren, ich kann nur für mich sprechen, aber mehr als PC und Bett geht bei mir grad
sowieso nicht, - wobei ich dir aber grundsätzlich Recht gebe, hoffentlich scheint bald wieder die Sonne und man kann wenigstens raus gehen...

Zuletzt bearbeitet:

Hi zusammen,

@Fritz: alles klar - danke für die Info. Also wirklich nur SOS-Sachen.
@nanaOr: Sorry, dass ich nochmal so gebohrt habe, wg. der Präp's.
'türlich habe ich gelesen, was du und Borrelia über die ganz Allicins geplaudert habt.
Aber irgendwie hatte ich die Orientierung verloren, welches nu von welchem Hersteller ist ...
nu isset klar.
By the way: Dr. B. hatte gerade angerufen - endlich.
Gemeckert hat er nicht, dass ich mir die HH-Kapsel noch nicht besorgt hatte.
Bin nun folgendermaßen eingestellt:
Allimed bzw. Knobmed 2 x 2 am Tag
HH-Kapseln 3 x 1 am Tag.
Telefonieren in ca. 14 Tagen.
Geplant ist, sagte er, dass noch ein 3. Präp dazukäme - nämlich Cirku P.

Jetzt hab ich in der Schweiz die Allicin von Hepapro bestellt ...
Über den Allicingehalt ist man sich ja nicht so richtig einig ...
Jetzt frag ich mich, nehm ich die Hepapro von Dr. Z. auch 2 x 2 am Tag ...? Wäre das zu viel, oder zu wenig ...
Oder kann ich die jetzt inne Tonne drücken und mir erst mal das Allimed / KnobMed von Dr. B bestellen ...?
Was meint ihr?
LG Maulwurfn

doch! dr zahng ist 3000 jahre alt und hat die heilkunde erfunden! :)

also versuchskarnikel sind wir (bei wohl mittlerweile über 3000 erfolgreich von dr zahng behandelten patienten) wohl sicher nicht.

klar verträgt der eine mehr oder der andere weniger, das is gar keine frage... hat aber lang nichts mit der therapieempfehlung zu tun. mir für meinen teil ist es scheiss egal ob es mir bei der einnahme von maximaldosen schlecht geht, weil ich weiss das, das nur bedeutet das mehr borrelien sterben... viel schlechter als mit borreliose kanns mir eh nicht gehen und da komm ich auch über nen monat starke herx hinweg...hauptsache das zeug wirkt so gut es geht!

mit gepredige hat das auch überhaupt nichts zu tun... wie ich bereits sagte, werden den präparaten noch andere stoffe hinzugesetzt.
wie du vllt mitbekommen hast, nehme ich das allicin auch nicht in der originalform von dr zhang, sondern allimax und demnächst allimed...
und desweiteren experimentiere ich nicht gerne rum, und halte mich lieber an das was es gibt und an das was erfolg verspricht, jetz da noch an den wenigen medikamenten die es überhaupt gibt rumzufuchteln um ein paar euro zu sparen, halte ich für unangebracht. die genauen dosen die aktuell in den präparaten drin sind, sind ja nicht wahllos zusammengeschüttet sondern an hand über 10 jahre langem studium so zusammengefügt worden und im beispiel borreliose so als optimal erkannt. natürlich hat jeder andere symptome ABER jeder hat die gleiche krankheit und die gleichen bakterien die getötet werden müssen, sei es jetzt garnii oder wie die anderen alle heissen!

und um das nochmal deutlich zu machen, ich schreibe hier niemandem etwas vor und ich mache dich auch nicht dumm an deswegen, ich schreibe lediglich meine meinung dazu ;)

und nochmal zum geld: ich bin auch kein goldesel und habe mitlerweile therapiekosten die an der 4000€ marke kratzen und bin auch nicht privatversichert ;-)

vlg

@nanaOr: hab ich mich dumm angemacht angehört bzw. gelesen?
nö - war / bin ich gar nicht. echt nicht :)
Hatte sich meine Schreibe nach Spartripp angehört? Als ob ich am Geld hänge? :) Ich meinte, mit viel Kohle verschlingen bei der Borre, das halt eins zum anderen kommt, was keine K-Kasse übernimmt.
Auf den Cent lauern tu ich eigentlich nicht. Nur wenn Meds oder Präps gleiche
Bestandteile und Menge haben, dann versuch ich halt drauf zu achten, dass ich nicht zu teuer einkaufe. Wenn es sich nicht vermeiden lässt, isset halt so.

Da ihr ja der Meinung seid, dass das Allicin von Dr. B. höher dosiert sein müsste und er mir 2 x 2 Cps jetzt rät, will ich mich mit Zhang nicht "unterdosieren" und verzögern.

Ich meld' mich mal ab und sage bis morgen. Würd' mich freuen, euch wieder zu lesen. :)
LG Maulwurfn

das war nicht auf dich sondern auf kari bezogen, sie hatte doch das mit dem selbstdosieren geschrieben und nicht du maulwurdf oder?
lg

ABER jeder hat die gleiche krankheit und die gleichen bakterien, sei es jetzt garnii oder wie die anderen alle heissen!

Neeiiin, nein, Nana, mitnichten.

Mit meinen Borrelien konnte ich 20 Jahre ganz gut (über)leben, erst als sich allerlei Rickettsien, Bartonellen und was-weiß-ich noch zu meinen garnii:D, afzelii etc. dazugesellten - da wurde es eng.

rickettsien und bartonellen verursachen nicht borreliose - von welcher allerdings hier die rede war und ist. (jeder hat die gleiche krankheit:borreliose plus/minus co infekt.)

das HH auch gegen diese "co's" wirkt ist mir bekannt, ändert meinen standpunkt zur dosierung aber nicht, weil für diese krankheiten das gleiche gilt bzgl erforschung der dosierung etc.

Oben