Lyme-Protokoll von Dr. Zhang

Lyme Protokoll von Dr.Zhang

Ich habe das Gefühl, daß Doxy keine Herxs verursacht---->keine Borrelien mehr?

Hallo Borrelia,

du hast doch erst heute damit begonnen , oder? Ich würde erstmal abwarten und Herxe müssen auch nicht unbedingt auftreten, dies kann ganz unterschiedlich sein. Eine Herxheimer Reaktion kann schon nach wenigen Tagen auftreten,aber auch erst viel später,wenn , und es gibt Patienten , die haben sich unter einer AB-Therapie noch nie so gut gefühlt , währendessen andere unter Antibiose die ganze Zeit und auch noch danach herxartige Reaktionen haben. Das kann ganz individuell sein und zudem kommt es auch noch auf das richtige AB an und wo die Borrelien grad sitzen.

Ich habe das Gefühl, daß Doxy keine Herxs verursacht---->keine Borrelien mehr?

Auch keine Beschwerden mehr? Das wäre :cool:

Viele Grüße Quittie:wave:

Borrelia,

MICH würden 400 mg AUS DEN LATSCHEN kippen!
Ein Schwergewicht bist du doch auch nicht grade, oder?

Alles Gute
kari

Hi,
... ignorante Allopathen oder Borreliose-Zentren....

Jeder, der (lange) Borreliose hat weiß, dass es nie nur das eine Rezept gibt, dass alle selig machen wird. Gut-/Schlecht-Schubladen bringen nicht wirklich weiter... Wie schon so oft gesagt und beseufzt: Wenn´s doch nur so einfach wäre!

Ich muß momentan auch AB nehmen,:mad: da ich mir höchstwahrscheinlich eine Lungenentzündung eingefangen habe, so ein M....

Mensch Angie, was ist das denn?
Eine Freundin hatte mal aus heiterem Himmel eine Pneumonie - von einer Stunde auf die andere. Vorher und hinterher kerngesund!:eek:

Wünsch dir schnelle Besserung!

LG - kari

bist du beschwerdefrei, kannst du immer noch zysten haben und bist in 2 monaten SPÄTESTENS wieder krank - aber das weisst du ja sicher

100% beschwerdenfrei bin ich noch nicht, aber im Moment zu 90%!;)

Aber sicher therapiere ich mit Zhang bis ich 100% beschwerdenfrei bin und sogar darüber hinaus (wahrscheinlich 3 Monate), so wie Burrascano es mit AB empfiehlt.

Hi Quittie:)

du hast doch erst heute damit begonnen , oder? Ich würde erstmal abwarten und Herxe müssen auch nicht unbedingt auftreten, dies kann ganz unterschiedlich sein. Eine Herxheimer Reaktion kann schon nach wenigen Tagen auftreten,aber auch erst viel später,wenn , und es gibt Patienten , die haben sich unter einer AB-Therapie noch nie so gut gefühlt , währendessen andere unter Antibiose die ganze Zeit und auch noch danach herxartige Reaktionen haben. Das kann ganz individuell sein und zudem kommt es auch noch auf das richtige AB an und wo die Borrelien grad sitzen.

Ja, du hast sicher Recht.Ich habe aber das Doxy bereits abgesetzt, weil ich mich so schrecklich fühlte...:rolleyes:

Ich habe einfach beschlossen, mit Zhang und co weiter zu machen.Wenn ich ein AB wieder nehme, dann doch lieber Mino, wegen der guten Liquorgängigkeit und der (für mich) guten Verträglichkeit.

Wegen des VitD Mangels muß ich mich ja jeden Tag in die Sonne legen, da habe ich mit Tetrazyklinen kein gutes Gefühl.Mino würde ich deswegen lieber im September nehmen.

Auch keine Beschwerden mehr?

Im Moment nur stumpfe, also sehr, sehr leichte Schmerzen...kaum die Rede wert.

Dafür spinnt mein Nervenkostüm im Moment völlig, das liegt aber m.G.n eher an dem aktuellen Hormonchaos (L-Thyroxin Dosis stimmt seit Substitution mit Selen nicht mehr und das obwohl ich mich 2 Jahre lang bei dieser Dosis-trotz Borreliose!!!-super wohl fühlte!).Das kriege ich aber wieder in den Griff!;)

Borrelia,

MICH würden 400 mg AUS DEN LATSCHEN kippen!
Ein Schwergewicht bist du doch auch nicht grade, oder?

Alles Gute
kari

57 Kg!

Dr.Hopf-Seidel schrieb aber, daß die Blutspiegel laut Prof.Sievers erst bei 400-600 mg Doxy täglich ausreichend seien, um Borrelien am Wachstum zu verhindern.Leider keine Körpergewichtsangabe!:rolleyes:

Aber ich würde NIE nur 200 mg pro Tag nehmen!

Mensch Angie, was ist das denn?
Eine Freundin hatte mal aus heiterem Himmel eine Pneumonie - von einer Stunde auf die andere. Vorher und hinterher kerngesund!:eek:

Wünsch dir schnelle Besserung!

LG - kari

Vielen Dank, Kari!:)

Bei mir war es so ähnlich wie bei deiner Freundin.

Ich war vorher noch im Fitnesscenter beim Arbeiten und Trainieren und in der Nacht bekam ich ziemlich Atemnot, Lungenbrennen...etc.

Die LUFU-Werte waren auch nicht gerade berauschend. Diese Woche bin ich ziemlich durchgequeckt worden; Kardiologie, Pneumologie...

Es wurden noch einige Bluttests gemacht auf Chlam., Legionellen...mal sehn, bekomme am Donnerstag die Ergebnisse.
Beim Nottermin wollte der Arzt Cortison spritzen trotz hoher IgM-Borre.Werte.:mad:

Außerdem ist Clarithtromycin plus Artemesin angedacht. Bei einem sehr akuten Geschehehn steht die Antibiotikaeinnahme für mich außer Frage.
Hat jemand Erfahrung mit Clari.?

Langsam merke ich eine Verbesserung und desweiteren habe ich im Moment absolutes Sportverbot bis der Infekt ausgeheilt ist, da sich das ganze sonst zu einer Myocarditis entwickeln könnte.

Derzeit nehme ich die Hochdosis VitaminC, erhöhte Vit.D-Einnahme...etc.

VG, Angie

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Borrelia,:)

ich drück dir fest die Daumen, dass du es mit der Zhang allein schaffst.

Also, 400mg Doxy. würden mich auch aus den Latschen hauen. Ich habe gelesen (glaube im DBF), dass man pro kg/Körpergewicht 4-5 mg Doxy. nehmen soll/kann.

Ich nahm damals 200mg und war schon ziemlich fertig und ko; hatte rasende Kopfschmerzen, Zittern...sehr unschön, aber in der Akutphase hat es mir trotzdem geholfen gegen die Borrelien.

VG, Angie

Hi Angie:)

Was ist DBF?

Im deutschen Borreliose Forum gab es aber so viele chronische Kranken, die im Frühstadium nur 200 mg bekommen hatten...:rolleyes:

Wenn ich jetzt im Frühstadium wäre, würde ich es deswegen mit den 400 mg durchziehen!;)

Freue mich, daß es dir mit Clari schon besser geht.:)

@borrelia
wegen vitamin D mangel, ich bekomme "vigantoletten 1000i.e. 2x1" bei dem was die borreliose alles frisst reicht ne halbe stunde oder stunde in die sonne legen eher nicht und jeden tag hat man dafür auch nicht die zeit oder das wetter.

nicht nur burrascano empfiehlt bei ab die therapie noch 3monate weiter zuführen
-dr zhang empfiehtl das gleiche bei seiner variante!

einen sonnigen tag noch euch allen

wegen vitamin D mangel, ich bekomme "vigantoletten 1000i.e. 2x1" bei dem was die borreliose alles frisst reicht ne halbe stunde oder stunde in die sonne legen eher nicht und jeden tag hat man dafür auch nicht die zeit oder das wetter.

Hi NanaOr und Borrelia,

Wenn ich aber recht entsinne, muß man auch bei Vit. D in Tablettenform Sonnenlicht benötigen, um das dies richtig umgewandelt werden kann, um verwertet zu werden, genauso wie bei dem aus der Nahrungsaufnahme.
Aber man braucht dafür nicht stundenlange Sonnenbäder, normalerweise reichen da 15 Min. (länger ist auch besser nicht angesagt, wegen Sonnenbrand, nach dieser Zeit sollte man sich dann doch lieber mit Sonnencreme schützen). Es muß auch nicht der ganze Körper in der Sonne liegen, sondern es reichen Gesicht,Arme und Hände. Dies schafft man auch bei Spaziergängen oder Gartenarbeit nebenher :D:cool:.

Viele Grüße Quittie ( die nun erstmal raus an die Sonne geht:D )

Zuletzt bearbeitet:

genau aus dem entgegengesetzten grund hat mir mein arzt ja die pillchen verschrieben, weil ich wegen meiner wiedereingliederung (halben tag arbeiten - danach halb tot zu hause) kaum raus komme. NORMALERweise kann der körper nur in kombi mit den sonnenstrahlen vit D produzieren. wie das bei anderen präparaten oder pillen ist - kein plan. bei vigantoletten brauchst du jedenfalls keine sonne, die sind speziell für solche mangelerscheinungen "erfunden" worden.
VG

Danke. Das war für mich heute der vorläufige Höhepunkt.

Was ist denn so lustig?:D

@Angie: das DBF ist für mich nicht das Maß aller Dinge.Ich glaube nicht alles, was dort geschrieben wird, zudem die meisten Mitglieder ja Laien sind.Ich traue lieber den Aussagen von Dr.Hopf-Seidel und Prof.Sievers!;)

@Nana: ich hatte schon vor der Borre einen VitD Mangel.Ich habe aber bisher nicht mit Tabletten substituiert, weil ich jedesmal wenn ich die Tablette nehme (nur 1000 µg) an einer unerträglichen Unruhe/Angstgefühlen/Reizbarkeit leide.Frage mich nicht warum!:confused:Aber einige Hashimoto Patienten berichteten über die gleiche Erfahrung.Ich habe deswegen beschlossen, zuerst mal nichts zu nehmen, sondern zu schauen, ob mein Körper durch Sonnenlicht genügend VitD bilden kann.Ich werde dafür den Spiegel Ende August nochmals messen lassen.Wenn er weiter so niedrig ist, dann werde ich mit VitD Tabletten anfangen müssen.

Zu Zhang: diese Aussage ist mir ergangen.Aber wenn du es schreibst.Irgendwo ist es ja auch logisch, ein paar Zysten können trotz Beschwerdenfreiheit überlebt haben, also ist es wirklich besser, etwas länger zu therapieren, um alle Biester zu eliminieren.Ich habe zur Zeit das Gefühl, daß ich bald so weit bin und kann es nicht so recht glauben!

Hi Quittie:)

Wenn ich aber recht entsinne, muß man auch bei Vit. D in Tablettenform Sonnenlicht benötigen, um das dies richtig umgewandelt werden kann, um verwertet zu werden, genauso wie bei dem aus der Nahrungsaufnahme.

Glaube ich nicht, sonst hätte es keine Sinn, die Tabletten im Winter zu nehmen.Die VitD Tabletten enthalten das Colecalciferol (25-OH-vitD3), das normalerweise in der Haut unter Sonneneinstrahlung gebildet wird.Dieses Cholecalciferol wird dann in der Leber in die aktive Form (1,25-OH-VitD3) umgewandelt.Es reicht also vollkommen aus, die Tablette zu nehmen, zusätzliche Sonnenbäder sind nicht notwendig.

Der Vorteil der VitD Bildung unter Sonneneinstrahlung (bis 20.000 IE an einem Tag!!!) ist, daß der Körper so viel bildet, wie es benötigt.Es kann dadurch nicht zu einer Überdosierung kommen.Dafür steigt die Gefahr von Hautkrebs, aber die kann man vermindern, indem man nicht an die Sonne geht, wenn sie hoch am Himmel ist (sprich zwischen 11 und 15 Uhr).

Aber man braucht dafür nicht stundenlange Sonnenbäder, normalerweise reichen da 15 Min. (länger ist auch besser nicht angesagt, wegen Sonnenbrand, nach dieser Zeit sollte man sich dann doch lieber mit Sonnencreme schützen). Es muß auch nicht der ganze Körper in der Sonne liegen, sondern es reichen Gesicht,Arme und Hände. Dies schafft man auch bei Spaziergängen oder Gartenarbeit nebenher
Viele Grüße Quittie ( die nun erstmal raus an die Sonne geht:D )

Ja, aber nicht um die Mittagszeit oder nur mit Hut und Langärmeligen T-Shit, vor Allem wenn man ein Tetrazykline nimmt!:D

@borrelia
wo lässt du diese vitamin spiegel eig immer messen? ich meine im kopf zu haben du hattest auch was andres außßer vit D schonmal messen lassen richtig?
und was kostet das?
lg

bzgl zhang/zysten: das steht so in seinem buch. und andere ärzte sagen ja das gleiche bzgl therapie über die beschwerdefreiheit hinaus. iwann sind halt alle aktiven-sysmptomverursacher kaputt (wenn man das glück hat), aber da es ja keinen richtigen zystenknacker gibt (auch die zhang präparate nicht) muss man noch etwas warten bis man die meds absetzt (ich persönlich werde 3 oder 4 monate warten denke ich - vorher mit arzt absprechen natürlich...) und warten bis sich die "restzysten" in spirochäten gemorpht haben. und dann (hoffentlich): E N D E :)

glg

halli hallo zusammen,

zur info:

quelle Dr.Zhangs HP:

"The HH and Artemisia formulas are part of our core Lyme disease protocol and have been used for over ten years at Zhang Clinic. Recent studies conducted by Dr. James Schaller found that higher doses of HH can significantly increase therapeutic efficacies. As a result, we have increased the concentration of the active ingredients by twofold."

----------------------
ich selber bin noch nicht auf HH2, werde aber demnächst in absprache mit meinem arzt damit beginnen. unsere borrelia praktiziert das ja scheinbar schon länger und kommt gut zu recht wie ich das den posts entnehme.

Oben