Lieber doch Antidepressiva???

Themenstarter
Beitritt
16.11.09
Beiträge
107
Hallo zusammen,

seit 2008 habe ich immer wieder sehr schwere Tiefs … habe mit einer Heilpraktikerin und viel homeopathische Mittel mich versucht selber aus dem Loch rauszuholen.
Mittlerweile glaube ich nicht mehr, dass zu schaffen ohne Medikamente. Ich weine oft … bin gereizt … traurig … ( grundlos ) und nahe an einem Zusammenbruch … rede mir die schlimmsten Krankheiten ein … male mir aus wie die Kinder ohne mich zurechtkommen müssen wenn ich nicht mehr bin … und ja … bin einfach nicht mehr der lebenslustige frohe Mensch der ich mal war … also ich habe KEINE Suizidgedanken - absolut nicht … aber mir ist alles Zuviel ( schnell Zuviel ) wenn ich mit Freundinnen was trinken gehe ist es für mich mehr eine LAST wie einfach nur Freude am Spass am Leben … es sind aber nicht alle Tage gleich … manche besser manche schlechter … ja und heute Nachmittag will ich zu meinem Hausarzt gehen und mit ihm reden wegen Antidepressiva … habe Angst davor aber will endlich wieder ein normales Leben führen können ! Gibt es Personen hier mit gleicher bzw Erfahrungen hier mit Antidepressiva ? Haben sie euch geholfen ???

Danke für eure ehrlichen Rückmeldungen !!!

LG
Chip
 
ich nehme Garnichts mehr … hatte Neurapas Balance genommen … haben kurzzeitig geholfen … dann hatte ich Brainmood effect … genommmen … auch nichts ( ausser sehr teuer )
 
Hi Chipmunk,
ich hab grad wem anderen zu dem Thema was geschrieben, ev. ist da was für Dich dabei:
https://www.symptome.ch/threads/antidepressiva.140116/page-2#post-1222963

Und wie derstreeck schon nachfragt - oft steckt einfach nur ein Mangel dahinter. Antidepressiva helfen im Regefall nicht (weil ja der Körper keinen Antidepressiva Mangel hat, sondern nicht genug Nährstoffe um alle Hormone und Neurotransmitter in ausreichender Menge zu "basteln").

Hast Du ein Thema mit Deiner Schilddrüse? (bzw. aktuelle Werte?)

Wenn Du heute zum Doc gehst, bitte ihn doch um einen Bluttest (D3, Zink, Selen, - alles was die Kasse an Nährstoffwerten zahlt + Schilddrüsenwerte: TSH, ft3, ft4, MAK, TAK, TRAK)

Dieses Buch: https://www.amazon.de/Seelische-Beschwerden-körperliche-Sonja-Reitz/dp/3833804483 gibt einen guten Überblick welche körperlichen Ursachen zu seelischen Symptomen führen können.

lg togi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neurapas Balance sind ja keine Mikronährstoffe und Brainmood ist bei den meisten viel zu niedrig dosiert, als das es einen Effekt hätte haben können.

Die grösste Chance auf Verbesserung sehe ich bei der Einnahme von Vitamin D. Jeder der kein Vitamin D nimmt ist im Mangel und die 60 mcg = 2400 IE, die im Brainmood enthalten waren, war ne Dosis für Kleinkinder.

Dann würde ich noch nen höher dosierten B Komplex nehmen.

Antidepressiva sind Mikronährstoffräuber. Langfristig kann es nur zu Verschlechterungen kommen.

Maximal würde ich Atosil nehmen aber nur Notfallmässig, nicht durchgehend.

Dein Hausarzt soll mal deinen Vitamin D Spiegel bestimmen und Holotranscobalamin wegen B12 Mangel.
 
Hallo chipmunk!

Gibt es Personen hier mit gleicher bzw Erfahrungen hier mit Antidepressiva ?

Ja, bestimmt einige, unter anderem mich! Noch bis vor kurzem war ich in einem sehr tiefen Loch und jetzt geht es endlich gefühlt wieder aufwärts und ich bekomme so allmählich mein altes Ich wieder. Ich habe ein umfassendes komplett Programm, u.a. mit der Hilfe dieses Forums und einiger User im Speziellen gemacht und mache es noch. Es ist noch Luft nach oben und ich bin voll motiviert noch weiter zu machen und werde noch einiges aufstocken.
Meine Untersuchungen bezüglich Nährstoffe ergaben nie irgendwas, ich WEIß aber, dass da einiges im Argen liegen muss, so wie ich mich gefühlt habe/fühle. Ich denke, die Tests wurden nicht richtig gemacht. Ich habe mich da nie so eingehend mit auseinandergesetzt, sondern einfach probiert. Ich bin kein wissenschaftlich denkender, sondern eher ein intuitiver Mensch.
U.a. substituiere ich regelmäßig Tyrosin, B-Komplex, B12 Tropfen nochmal extra, Vitamin D und Zink, nehme Fischölkapseln wegen Omega3. Neu sind jetzt Jod und Selen. Zum schlafen neuerdings Melatonin. Dann trinke ich über den Tag verteilt mehrmals ein Glas mit je einem halben Löffel Ascorbinsäure und Steinsalz. Auch ganz wichtig wegen Entgiftung ist Chlorella. Ich habe auch eine homöopathische Behandlung, die nochmal einen kräftigen Anstoß gegeben hat, aber Homöopathie kann keine Nährstoffmängel beheben. Psychotherapie kann dies ebenfalls nicht. Aber es ist auch wichtig unverarbeitete Themen aufzuarbeiten, da diese oftmals chronischen Stress verursachen, der wieder Nährstoffmangel macht. Es ist ein Teufelskreis, den man nur durch Synergieffekte durchbrechen kann und von mehreren Seiten ansetzen muss.
Eie Borreliosebehandlung mache ich ebenfalls. Borreliose und ein Haufen anderer Infektionen/Viren können schwer depressiv und erschöpft machen! Dann höre ich Affirmationen sofort nach dem Aufwachen und mache fast jeden Abend eine geführte Einschlafmeditation. Die MIR-Methode mache ich auch seit ca. 2 Wochen.
Ein ganz wichtiger Faktor der oft bei Depressionen vernachlässigt wird sind Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Wenn ich was esse, was ich nicht gut vertrage geht meine Stimmung steil bergab und ist dann für mich auch kaum noch regulierbar. Diesbezüglich versuche ich noch nebenbei meine Darmflora wieder ins Gleichgewicht zu bringen.
Achja, noch vergessen: Goldrute für die Nieren und Mariendistel für die Leber, denn dort werden negative Emotionen gespeichert (Traurigkeit Niere, Ärger Leber).


Haben sie euch geholfen ???
In dem Moment ja. In Wirklichkeit haben sie alles noch schlimmer gemacht, Probleme zugedeckt, die dann doppelt und dreifach zurückkamen. Seitdem habe ich erst Recht die Probleme mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten und musste mich extrem einschränken diesbezüglich. Also ich rate jedem davon ab. Außerdem sah ich aus wie Jiggsaw so aufgedunsen war ich. Ich erkenne mich heute auf den Bildern nicht mehr wieder.
Das Thema ist auch hier sehr kontrovers diskutiert und im Endeffekt musst du natürlich selbst entscheiden.


Liebe Grüße
Piratin
 
antidepressiva haben üble nebenwirkungen, machen abhängig und ändern nichts an der ursache.

homöop. mittel können gut helfen, wenn es die richtigen sind. leider haben die meisten ärzte und hp nicht genug wissen um die rausfinden zu können.

aber wenn man die ursachen der depris rausfindet, geht es eh ohne pillen usw.

die ursachen sollte man also erst mal rausfinden und beheben, dann verschwinden die depris fast immer von selbst.

da es bei dir unterschiedliche tage gibt, lohnt es sich ein ernährungstagebuch zu führen, in dem man nicht nur notiert, was man genau gegessen und getrunken hat, sondern auch alle symptome (also nicht nur depris, sondern auch was sonst evtl. noch ist, z.b. kopfschmerzen, übelkeit usw usw) in der jeweiligen stärke usw usw und kann dann nach einer weile zusammenhänge erkennen.


hast du auch noch andere symptome ?

es gibt div. unverträglichkeiten und sonstige störungen, die depris infolge von serotoninmangel, unverträglichkeiten und sonstigen triggern usw. auslösen können.

zum thema serotoninmangel, der auch oft beteiligt ist und natürliche methoden ihn zu beheben, findet man auch bei google etliche infos.

depressionen usw. können auch ein symptom bei allen möglichn störungen sein. z.b. hormonstörungen. die kann man beim endokrinologen prüfen lassen (schilddrüse, östrogen usw.).

nimmst du die pille ? die macht bei manchen auch beschwerden, teils auch nach längerer scheinbar verträglicher einnahme.

wann war die letzte komplette blutuntersuchung ?

eisenmangel, leberstörungen usw. können auch beteiligt sein.

bevor man einfach irgendwas schluckt, sollte man immer die ursachen klären, sonst schluckt man jahrelang alles mögliche, hat nebenwirkungen, bringt den körper immer mehr durcheinander (das geht auch mit scheinbar harmlosen mitteln) und wird nur zum dauerpatienten anstatt gesund.

lg
sunny
 
Vielen lieben dank für eure antworten !!! Mein Mann ist auch kein Befürworter der Antidepressiva... Er meint ich schaff das auch alleine !!! Er weiss garnicht wie es in einem aus schaut ... Er hat mich kennengelernt als lustigen fröhlichen immer positiven aufgestellten Menschen vor 20 Jahren ... Und schleichend kam meine Wandlung ...2007/8 hat es angefangen...!!! Keiner kann verstehen was in einem Menschen vorgeht der diese *Krankheit* hat ... Es ist einfach nur schrecklich ... Man kann seine Gedanken nicht loslassen .. Sondern sie kreisen immer wieder nur im Kreise!!! Ich will da endlich raus !!! Will nicht immer denken ich bin schwerkrank wenn ich husten habe oder einfach mal einen blauen Fleck ... Will lustig sein in den Tag leben ... Auch mal wieder einen über den Durst trinken ... Keine Angst vor morgen haben sondern einfach leben und genießen !!! Aber nein ich bin gefangen in meinen scheiss Gedanken und dann kommen diese Frust Situationen in denen ich esse ...und danach heulen ( mal wieder ) könnte warum ich das gemacht habe ... Ich wäre der beste Ernährungs und sportcoach ...aber nur die Umsetzung an mir hapert !!! Sorry ...für das auskotzen... Aber ja ... Ich Frage mal meine Hausärztin wegen einem vitamincheck!!! Schilddrüse Werte sind wohl OK ... Auf dem Ultraschall hat man lediglich gesehen dass sie entzündet ist ... Aber keine Therapie bekommen.

Liebe grüsse
Chip
 
Hallo chipmunk,

gab es 2007/2008 irgendwelche besonderen Ereignisse wie Umzug, Krankheit, Impfung, Urlaub im Ausland, Renovierung, Zahnbehandlung, Antibiotika ...?
Schilddrüse Werte sind wohl OK ... Auf dem Ultraschall hat man lediglich gesehen dass sie entzündet ist
Das ist eine sehr unklare Aussage! Wer hat denn die Schilddrüse einschl. Ultraschall angeschaut?
Welche Werte sind überhaupt bestimmt worden? DAs sollten sein:
TSH, fT3,fT4. TPO-Ak, TG-Ak, TRAK und Ultraschall.
Am besten geht man damit zu einem Facharzt (Endokrinologe/Nuklearmediziner).

Kennst Du Bachblüten? - Daran mußte ich gerade denken, als Du von den immer wieder kehrenden Gedanken geschrieben hast. Da wäre diese Blüte evtl. ein Treffer. - Wie wäre es mit einem Versuch? Du kannst Bachblüten in der Apotheke kaufen.

https://clubpukka.com/bachblueten-white-chestnut/

Grüsse,
Oregano
 
Hi Oregano ! Angefangen hat alles mit einem Autounfall ...wo ein Mensch gestorben ist ... Ich das andere auto gefahren habe :( war deswegen auch bei einer Heilpraktikerin... Die mit mir kinesologisch sehr viel gearbeitet hat...hatte Hyperventilation ... Ja und dann kamen diese Verlust Ängste ECT zu viel zum schreiben ... :((( ja das war bestimmt mit ein Auslöser ... Bach Blüten habe ich auch schon genommen ... Hatte kurzfristig geholfen ... Ja Schilddrüse war bei einem endikronologen ... Vitamin d3 ist auch grenzwertig ...muss mal schauen was ich geschrieben hatte in einem anderem Thema bzgl.Verdacht auf Hashimoto... Naja war dann beim Hausarzt und er war supersauer dass ich dort war .. Wäre total unnötig da meine Schilddrüse gesund sei ich mich unnötig Gedanken mache wegen diesem Organ . .. Und ich auf keinen Fall wieder hingehen soll...weil auf dem Bericht an den Hausarzt stand zur Kontrolle wieder hin gegen 3 Monate ... Da hab ich mich nicht mehr getraut was zu machen oder sagen.

Blöd
 
Hallo chipmunk!

Hast du schonmal über Posttraumatische Belastungsstörung recherchiert? Die funktioniert etwas anders als die Depression, bzw. die Depression ist nur ein Symptom davon.

Vielen lieben dank für eure antworten !!! Mein Mann ist auch kein Befürworter der Antidepressiva... Er meint ich schaff das auch alleine !!!

Diese beiden Dinge haben ja gar nichts miteinander zu tun und das letzte ist mMn Quatsch. So einen ähnlichen Spruch habe ich die Woche auch gehört. Es kommt aber nicht drauf an, es "alleine zu schaffen", sondern das notwendige zu tun. Diese Sprüche resultieren meist aus Glaubenssätzen, die einem als Kind eingebläut wurden. Schade, dass so viele Menschen auf dem Zahnfleisch dahinvegetieren und ihr Leben wegschmeißen, nur um sich nicht einzugestehen, dass sie es eben nicht alleine schaffen. Du gehörst offenbar nicht dazu, denn du hast dir ja Hilfe geholt. Nur: Antidepressiva sind mMn keine Hilfe.
Und ja, die meisten Menschen, die nicht selbst sowas haben/hatten können das nicht so richtig nachvollziehen, warum man nicht einfach locker und gut drauf sein kann. Danach darf man sich nicht richten.

Auf dem Ultraschall hat man lediglich gesehen dass sie entzündet ist ... Aber keine Therapie bekommen.
Und dann hat man dich einfach wieder nach Hause geschickt?

Naja war dann beim Hausarzt und er war supersauer dass ich dort war .. Wäre total unnötig da meine Schilddrüse gesund sei ich mich unnötig Gedanken mache wegen diesem Organ . .. Und ich auf keinen Fall wieder hingehen soll...weil auf dem Bericht an den Hausarzt stand zur Kontrolle wieder hin gegen 3 Monate ... Da hab ich mich nicht mehr getraut was zu machen oder sagen.

Ich hoffe mal, du bist bei dem nicht mehr in Behandlung, denn dieser Mensch hat selbst ein dickes persönliches Problem. So ein Umgang mit Patienten ist mehr als grenzwertig. Warum lässt du dich von einem fremden Menschen so unter Druck setzen? Ich würde mir a) falls du da noch bist einen neuen Hausarzt suchen und b) schleunigst nochmal die SD kontrollieren lassen. Aber besser auch woanders, da ich es nicht normal finde, jemanden mit einer entzündeten Schilddrüse einfach wieder wegzuschicken!
Es ist halt leider so, dass man sich um das Gesamtpaket oft selber kümmern muss.

Liebe Grüße
Piratin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Angefangen hat alles mit einem Autounfall ...wo ein Mensch gestorben ist ... Ich das andere auto gefahren habe :( war deswegen auch bei einer Heilpraktikerin... Die mit mir kinesologisch sehr viel gearbeitet hat...hatte Hyperventilation ... Ja und dann kamen diese Verlust Ängste ECT zu viel zum schreiben ... :((( ja das war bestimmt mit ein Auslöser ...
Schon vor fast 10 Jahren hast du auch diesen Unfall hier im Forum erwähnt....gibt es da auch die Schuldfrage für dich? Unfallschuld...was ist da passiert bei diesem Unfall? Und Verlustängste - in welcher Richtung ging/geht das? Zu viel zum schreiben, sagst du.....ich denke mal, seitdem ist sicher einiges passiert...in Dir!
 
Hallo chipmuk,

aber mir ist alles Zuviel ( schnell Zuviel ) wenn ich mit Freundinnen was trinken gehe ist es für mich mehr eine LAST wie einfach nur Freude am Spass am Leben …

Mir scheint, Du hast zu wenig Energie, das kann an einer Unterfunktion der Schilddrüse liegen.

Auf dem Ultraschall hat man lediglich gesehen dass sie entzündet ist ... Aber keine Therapie bekommen.
Warum hast Du bei einer Entzündung der Schilddrüse keine Therapie bekommen?
Ich rate Dir deshalb dringend, genau wie Oregano, die Schilddrüse noch einmal checken zu lassen, am besten bei einem Facharzt (Endokrinologen).

Es ist einfach nur schrecklich ... Man kann seine Gedanken nicht loslassen .. Sondern sie kreisen immer wieder nur im Kreise!!! Ich will da endlich raus !!!

Das spricht nach der Lehre der Chinesischen Medizin für eine Milz-Schwäche. Die Milz ist in der TCM zuständig für die Umwandlung der Nahrung in Energie. Ein Symptom einer Milz-Schwäche ist ständiges Grübeln und Gedankenkreisen. Ich weiß zwar nicht, wie Du Dich zur Zeit ernährst, aber vielleicht kannst Du durch gute Ernährung die Milz unterstützen:

Gute Lebensmittel: Frische Kost mit saisonalen, hiesigen Lebensmitteln stärken die Milz. Saisonal sind Gemüse und Früchte, die beim Bauer oder im eigenen Garten zu einer bestimmten Jahreszeit erntereif sind.

Organ beruhigen: Aus Sicht der traditionellen, chinesischen Medizin stärkt man die Milz mit süssen Lebensmitteln. Damit ist aber nicht Zucker gemeint, sondern Lebensmittel, die süss im Geschmack sind. Zum Beispiel gekochtes Getreide, Karotten, Nüsse, Äpfel oder Honig.

Auf dieser Seite steht noch mehr über die Mitte=Milz und wie man diese stärken kann:https://www.natuerlich-online.ch/magazin/artikel-gesundheit/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=12356&cHash=dbe91b462cb5999b55bd0189fc188cc8

Viele Grüße
Sonnenblume56
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow ... Das sich so viele Menschen für meine *Probleme* interessieren ... Macht mich sprachlos... :) eigentlich bin ich immer für die anderen da ... ;) danke euch schon mal! Bzgl. Entzündete Schilddrüse ... Ich war auf meiner eigenen Faust bei einem endikronologen ! Er hat auf dem Ultraschall gesehen dass meine Schilddrüse entzündet ist ... Daher meine schmerzen ... Er wollte dann noch Blut abnehmen ... was er auch tat ... Und das hat er dann alles an meinen Hausarzt geschickt ... Also ich weiss vom Hausarzt dass die Werte alle in Ordnung seien ... Lediglich Vitamin D3 wäre grenzwertig... Aber ja den Rest wisst ihr ja ... Alles gut ich soll mich nicht so anstellen. Das schwierige auf dem Dorf ist ... Die Ärzte sind alle voll und nehmen keine mehr auf ... Das gute hier ... Sie gehen dieses Jahr in Rente und die Töchter übernehmen die Praxis !!! :)))

Wegen Unfall ... Es kam halt dieser Unfall ... Ich wurde angezeigt wegen fahrlässige Tötung ... Aber dann freigesprochen ... Weil ich A) kein all keine Drogen B) nicht zu schnell war ... Sondern lediglich einem toten Dachs ausgewichen bin und mein auto dann ins schleudern kam ... Und diesem anderen auto seitlich rein ... Er war auf der stelle tot ... Das habe ich denke ich ziemlich gut verarbeiten können ... Aber seit diesem Vorfall ... Bin ich hypochondrisch geworden ... Und halt pessimistisch und schlecht drauf zum teil ... Also nicht sofort sondern das kam alles so schleichend .

Z.b. heute Nacht bin ich wach geworden weil ich denk Galle im Mund hatte bzw mir hochkam uns ich Mühe hatte zu schlucken und diesen ekelhaften Geschmack im Mund ... Und ratrt was nun mein Gedanke ist ... Speiseröhrenkrebs... Ich mache mich selbst wahnsinnig !!!

So bzgl.dem tip wegen der Milz ... Vielen lieben dank !!!


Posttraumatische Belastungsstörung... Werde ich mal googlen!!!

Grazie :)
Chip
 
Hallo chipmunk,


Ich denke, das war saurer Magensaft, der Sodbrennen ergibt.
Hast Du dieses Problem öfters?

https://www.sodbrennen-helfer.de

Grüsse,
Oregano

Es gibt auch Gallereflux! https://www.sodbrennenhausmittel-info.de/gallereflux/Reflux
MMn sind beide Formen großteils psychisch bedingt. Trotzdem sollte man was dagegen machen. Habe zufällig letztens dieses Mittel entdeckt: https://www.supersmart.com/de--Magen-Darm--Anti-Acid-Reflux-Formula--0749

Ich gehe mal davon aus, wenn dieser Arzt sagte "grenzwertig" dass du im Mangel bist. Es ist ja auch gerade Ende Winter. Die Werte würde ich mir geben lassen und hier einstellen. Oder gleich einfach probieren, ob Substitution gut tut!

Liebe Grüße
Piratin
 
Hallo Chipmunk, ich halte es für unwahrscheinlich, dass man die Sache mit dem Unfall alleine gut verarbeitet. Häufig wird einfach verdrängt und es arbeitet dann im Untergrund weiter. Ich würde an Deiner Stelle vielleicht Traumatherapie, z.B. EMDR, auf Kasse , besser als Selbstzahler machen, denn ehe Du nen Therapieplatz bekommst, kann es ewig dauern. Schau auch mal nach Hypnosetherapie, das müsste auch gehen, mit Glück reichen wenige Sitzungen.

Ansonsten: Ich bin an der Uniklinik Hamburg bei einer sehr guten Endokrinologin, sie hat auch richtig Zeit im Gegensatz zu der, wo ich vorher war. Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es an den Kliniken einfach andere , bessere Bedingungen .....

Fructose, Lactose, Gluten , Milcheiweiß machen mir üble Depressionen.

Wie alt bist Du wenn ich fragen darf? Auch hormonelles Ungleichgewicht der Geschlechtshormone kann Depressionen verursachen.

Ich tippe darauf, dass mehrere Ursachen für die Depris vorhanden sind. Der Unfall und körperliche Faktoren.

Beste Wünsche!
Claudia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chipmunk!

Ich finde den Beitrag von Piratin mit den vielen kleinen Einzelmaßnahmen sehr gut. Das sieht erstmal viel aus, entsteht aber mit der Zeit, weil einen das Thema Gesundheit interessiert und man dann das ein oder andere einfach probiert.
Hinzufügen würde ich da noch Bewegung. ZB Yoga/Gymnastik 1x pro Woche, stramme Spaziergänge so oft wie möglich, aufrechte Haltung, Dehnübungen - auch passiv.

Auch kenne ich dieses depressive Erschöpfungsgefühl. Der Körper will dann Ruhe und einfach besser behandelt werden. Man hat es übertrieben oder das Schicksal hat es mit einem übertrieben. Es hat ja keinen Sinn, einfach eine Pille einzuwerfen und so weiterzumachen wie bisher.
Oftmals merkt man selbst auch gar nicht, wie sehr das Leben einen anstrengt. Man wundert sich eher, dass einem bestimmte Dinge keinen Spaß mehr machen.

Wenn man sich dann allerdings hängen lässt und nur krumm vorm Handy im Sessel sitzt evtl. noch mit Süßkram nebendran, dann wird es bestimmt nicht besser. Muskeln bauen ab, Rückenschmerz gesellt sich hinzu und durch das schlechte Essen steigt die Entzündlichkeit im Körper, was natürlich irgendwann auch das Gehirn betrifft.

In meinem Bekanntenkreis habe ich 4 Damen, die Antidepressiva nach längerer Einnahme nicht wieder absetzen können, obwohl dieses Medikament ja nur kurzzeitig aus dem Loch helfen soll. Ich bin halt immer froh, wenn ich unabhängig bleibe und mir selbst helfen kann. Ich denke das Medikament ist verschreibungspflichtig, somit bist du dann Dauerkunde bei noch einem Arzt. (Zahnarzt, Frauenarzt, Hausarzt, evtl. Augenarzt hat man ja eh schon mit jeweils den Vorsorgeuntersuchungen).

Viele Grüße
Earl Grey
 
Danke vielmals für eure Hilfestellung!!!
Werde mir alles zu Herzen nehmen ! Werde aber zuallerst einen Blutcheck meiner Mineralstoffe machen und einen Test bzgl. Lactose Histamin ect Unverträglichkeiten. ( Hoffe das geht zügig … und sie machen nicht blöde rum )

Dann habe ich schon einen rat befolgt … bin gestern abend laufen gegangen … Handy weg … alles weg … Nur mein Mann und ich laufen !!!

Ich hab jetzt am Freitag einen Termin bei einer Osteopathin … seit meinem Unfall habe ich auch mit Schwankschwindel zu kämpfen … mehrere Baustellen die ich jetzt wirklich diszipliniert angehen werde!!!

Drück euch alle !
CHIP
 
Oben