Vitori Kristallmatte - Erfahrungen

Und ist die Matte auch so gut. Welche Erfahrungen hast Du gemacht?
Hast sonst jemand die Matte gekauft und getestet? Hält sie das, was sie verspricht?
Es ist die selbe Matte wie die von Vitori nur mit einem älteren controler. Aber die neuen controler wie die von Vitori mit all den Einstellungen gibt es mittlerweile auch. Ich bin sehr zufrieden mit der Matte. Sehr hochwertig und funktioniert einwandfrei
 
Ich habe mir die günstige von Ali-Express gekauft, dreimal benutzt und merke keine Wirkung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Internet findet man tatsächlich nur positive Rezensionen von der "Vitori"-Matte. Für was für Probleme hast Du sie gekauft?
Also nach 3 Tagen kann man noch keinr Entscheidung treffen ob sie was bringt oder nicht. Fakt ist die Matte aus China ist die selbe die.vitori verkauft da der Hersteller der gleiche ist.
 
habe keine Erfahrungen, aber falls du mit dem Gedanken der Anschaffung spielst: die kommt aus China und für einen Bruchteil des Preises in D kann man sie direkt dort bestellen.
Oh das ist ein super Tipp! Ist ja seehr viel günstiger. Bei aliexpresd hat es verschiedene Kristallmatten die praktisch gleich aussehen. Wie finde ich raus, welches die passende Matte ist? Vielen Dank für ein kurzes Feedback!
 
Es ist die selbe Matte wie die von Vitori nur mit einem älteren controler. Aber die neuen controler wie die von Vitori mit all den Einstellungen gibt es mittlerweile auch. Ich bin sehr zufrieden mit der Matte. Sehr hochwertig und funktioniert einwandfrei
Super! vielen Dank für den guten Tipp! Ich frage mich gerade ob die Matte alle Funktionen wie die von Vitori hat? Vielen Dank für ein Ferdback!
 
Ich denke mit dem neuen controler hast du die selben Funktionen. Auf der Vitori Seite kannst du dann die Bedienungsanleitung herunterzuladen und es dir so einstellen mit dem neuen controler
 
Ich habe leider den alten controller. Der hat keine Schumannfrequenz. Aber alles andere wie Magnetfeld Therapie, Wärme und infrarot ist gut einzustellen. Der neue controller wie der von Vitori hat die Schumannfrequenz
 
Hast du deine von Aliexpresd bestellt? Kann die Magnetfeldfunktion reguliert werden? Wie sieht der Stecker aus? Kann auf Aliexpress nichts anwählen und habe Bedenken, dass er nicht in die Steckdose in der CH passt! Vielen lieben Dank für ein kurzes Feedback!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wegen dem Stecker sollte es mit einem Adapter EU=CH kein Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe leider den alten controller. Der hat keine Schumannfrequenz. Aber alles andere wie Magnetfeld Therapie, Wärme und infrarot ist gut einzustellen. Der neue controller wie der von Vitori hat die Schumannfrequenz
Super vielen Dank für das schnelle Feedback. Hat dir die Matte bisher geholfen? Ich bin sehr skeptisch, da ich teilweise lese, dass es bei aliexpress dieselbe Matte sei und andere behaupten es sei eine Fälschung.🙈🙈
 
Ich habe leider den alten controller. Der hat keine Schumannfrequenz. Aber alles andere wie Magnetfeld Therapie, Wärme und infrarot ist gut einzustellen. Der neue controller wie der von Vitori hat die Schumannfrequenz
Wie lange geht bei Dir das Aufheizen? Welche Programme hast Du auf Deiner Matte? Es sind definitiv nicht alle wie auf der Gebrauchsanleitung der Vitori aufgeführt sind.
 
Weiß nicht ob alibaba eine gute idee ist,..

Hallo,

da wäre ich auch skeptisch. Ich habe eine Matte von Vitori ausprobiert. Für mich war sie nichts. Aber es steckt schon einiges an Forschung und Materialien drin, was mit drei- oder vierhundert Euro sicher nicht abgegolten ist. Wenn man so stark sparen will, darf man sich nicht wundern, wenn die Matte nicht ankommt und das Geld auch nicht zurück.

Übrigens ist das Geschäftsgebaren von Vitori sehr freundlich und korrekt. Ich habe die Matte in einer Aktion (für etwas unter 1.800 Euro) erworben, sie wurde rasch geliefert, ich habe sie zwei Wochen lang getestet und konnte sie dann noch zeitlich ausreichend zurückgeben. Das lief alles sehr gut. Als Erfahrung fand ich das nicht verkehrt.

Womit ich selbst nicht zurechtkam, das ist die Belastung durch die elektrischen Felder. Der Stecker vom Netz geht ja auch noch ausgerechnet gleich neben dem Kopf in die Matte. Und was ich mit einem Messgerät ausgemessen habe, war schon enorm. Man hat mir von Vitori versichert, dass das alles im Rahmen des gesetzliche Zugelassenen sein soll. Das glaube ich gern, aber was ist nicht alles gesetzlich zugelassen. Mich hat das Liegen auf der Matte nicht beruhigt, entspannt usw. sondern vor allem nervös gemacht. Es ist zwar nicht ganz einfach, aber man kann die Effekte teilweise ja auch anders erreichen.

Sie braucht übrigens auch recht viel Platz und lässt sich schlecht hin und her räumen. Immerhin wiegt sie 15 kg und hat leider auch keine Griffe oder so etwas. Ich war letztlich froh, als sie wieder aus dem Haus war. Aber das muss nicht jedem so gehen. Ein Versuch kann sicher nicht schaden.

Ah, einer der Gründe, warum ich sie ausprobieren wollte, waren Rückenschmerzen. Und nach der ersten Nacht waren die in der Tat auch etwas besser. Aber das hat sich nicht fortgesetzt und lag wohl vor allem daran, dass die Matte ja sehr hart ist, was mir an sich behagt und auch dem Rücken (wenn man auf ihm schlafen kann) nützt.

Viele Grüße:
Reinhard
 
Hallo Ihr Lieben,

hat jemand von Euch schon mal eine Kristallmatte ausprobiert? Ich werde diese Woche die "Vitori" Matte ausprobieren, aber verspreche mir von 1 Stunde nicht viel. Leider konnte ich gar keine Kritik im Internet finden, nur Werbung und positive Rezensionen auf der Seite der Firma... Also wenn man es googelt, findet man viel, nur nichts negatives.

Würde mich freuen wenn da jemand etwas dazu sagen kann!

Viele Grüße von Solveig
Ich habe sie. Ist ein gutes Produkt. Aber die Geschäftspraktiken von vitori sind nicht ok. Sie behaupten die matte entwickelt zu haben. Etliche Firmen bieten sie an und das günstiger. Wie geht das? Da stimmt ja was nicht über aliexpress kostet sie 200€. Alle werden in China produziert. Vitori versteckt die negativen Beurteilungen. Have auch eine geschrieben und nicht gefunden. Sie haben einen telegram Kanal. Und dort wirst du sofort entfernt, wenn du dich negativ äußerst. Praktiken die nicht ok sind.
 
Ich habe mir auch mal vor einigen Wochen eine kleine (45x45) Heizmatte mit solchen Turmalinsteinen gekauft (ca. 30€). Und zwar wegen der Ferninfrarot-Strahlung. Das kann man zwar vermutlich besser über einen Kachelofen oder Fern-IR-Sauna verabreichen, haben wir aber beides nicht. Auslöser war für mich, dass Florian Schilling in seinem 2. Methylenblau-Video diesen Strahlungstyp erwähnt hat. Er sagte, es würde diskutiert, ob Fern-IR die Wasserstruktur evtl. ändert.
Das kann dann zwar nur in der obersten Hautschicht wirken - da ich aber da in einigen Regionen Probleme habe, wollte ich das mal versuchen.
Als für mich wichtig hat sich eine digitale Temperatureinstellung erwiesen - die Matte wird schon recht warm, wenn man den Fern-IR-Effekt haben möchte, braucht man auch direkten Hautkontakt/keine Kleidung dazwischen.
Meine Haut ist zwar aktuell besser geworden - kann aber nicht sagen, ob es daran lag.
Die Elektromagnetischen Störfelder dürften immer ein potentielles Problem sein - Kachelofen ist sicher besser.
Dass bei der vitori-Matte dann aber mit der Schumann-Frequenz geworben wird, finde ich schon fragwürdig: Selbst wenn da was dran sein sollte habe ich Zweifel, dass das bei den ganzen Störfrequenzen durch die Heizdrähte nicht total überlagert wird.

Für eine Tiefenwirkung mit IR-Laserlicht habe ich mir ein kleines Handgerät gekauft, nachdem ich da sehr pos. Erfahrungen beim Zahnarzt gemacht habe. Das setzt aber m.E. 810 nm und eine gewisse Mindestleistung der einzelnen Dioden voraus.
Für die Anwendung im Mundraum habe ich mir noch diese IR-Diode mit 500mW bestellt:
IR-Diode 810nm
Da braucht man noch eine passende Treiberelektronik und muss etwas selbst löten.
 
Vitori bzw. der Sunnyboy-Zahntechniker haben die Matte mit einiger Sicherheit nicht selbst entwickelt. Dafür ist sie zu komplex. Das war vermutlich ein chinesisches Experten-Team, aber Vitori hat richtig erkannt, dass sich das so in Deutschland nicht optimal vermarkten lässt. Sie sind gute, wendige Verkäufer und haben den chinesischen Herstellern wohl die jetzige Lösung vorgeschlagen. Dass sie mit negativen Beurteilungen durch Nutzer nichts am Hut haben, dachte ich mir schon. Und ich habe deshalb meine Erfahrungen lieber gleich hier eingetragen.

Die geschäftliche Abwicklung, wie ich sie erlebt habe, war trotzdem gut. Man konnte fragen, bekam umgehend Antworten, alles sehr freundlich sowie keinerlei Probleme mit der Rückerstattung.

Den Strom wird nicht jeder als belastend empfinden. Aber bei mir ist es eben so. Ich schalte auch schon seit vielen Jahren die Sicherungen in den Zimmern aus und gehe dann mit einer Taschenlampe ins Bett. Vergesse ich das einmal, werde ich ziemlich sicher nach einer Weile wach, weil etwas nicht stimmt und es für mich innerlich nicht ruhig genug ist. Mit der Matte hatte ich einige sehr unruhige Nächte und fand sie dann auch tagsüber eher belastend. Pech. Ich hätte es mir anders gewünscht. - Zur Kontrolle habe ich übrigens mal bei einem Spaziergang in diesen Tagen Schuhe und Socken ausgezogen und bin ca. 20 Minuten lang auf nassem Rasen gelaufen. Ah! Kein Vergleich. Das war, wie ich meine, Schumann-Frequenz.
 
- Zur Kontrolle habe ich übrigens mal bei einem Spaziergang in diesen Tagen Schuhe und Socken ausgezogen und bin ca. 20 Minuten lang auf nassem Rasen gelaufen. Ah! Kein Vergleich.
... wärest Du dann nicht evtl. ein "Kandidat" der evtl. von einer Erdung im Schlafbereich profitieren könnte (also z.B. Bettlaken mit Silbergewebe und Anschluss an Wasserleitung)
 
Oben