müsste das ein guter Chiropraktiker lösen können.
einen arzt, der sowas sagt, sollte man meiden
das "einrenken" der hws kann sehr schwere schäden bis hin zur querschnittlähmung verursachen.
wenn da überhaupt irgendwas blockiert ist, kann man das auch mit einfachen und sanften maßnahmen lösen.
es kann aber auch eine notlösung des körpers bei zu schwacher muskulatur sein und sich mit der kräftigung plus geeigneten sanften übungen plus wärme (z.b.bad) lösen
oder auch durch anderes. ich hatte z.b. jetzt ein paar tage beim aufwachen etwas schmerzen im übergang bws/lws, weil ich wegen der sehr dünnen und völlig durchgelegenen matraze und kaputtem lattenrost eine zusammengefaltete decke unter die matraze gelegt hatte. gestern hab ich sie weggenommen und heute hatte ich beim aufwachen schon fast keine schmerzen mehr.
Ich achte jetzt auf gute Schuhe und passe bei meinen Kopfbewegungen auf, der Schlaf ist seitdem deutlich besser geworden.

sowas ist immer am besten.
selbst darauf achten, was hilft und was die beschwerden verschlimmert und entsprechende einfache und unschädliche maßnahmen ergreifen.
früher hatte ich mehrmals bandscheibenvorfälle, teils mit lähmungen im bein. die üblichen therapien halfen nicht, machten es teils noch schlimmer. seit über 20 jahren hab ich trotz der kaputten bandscheiben plus hyperlordose plus osteophyten null rückenschmerzen (deshalb sind mir die durch die decke unter der matraze sofort aufgefallen) und das mit 71, einem alter, in dem viele schon rückenschmerzen haben.
gebessert hab ich sie damals durch eine verbesserung der haltung (die zwar aufrecht, aber locker sein sollte, schultern zurück u.ä. führt auf dauer zu noch mehr beschwerden), auch beim sitzen (nie starr, sondern beweglich,"dynamisches" sitzen, früher auch zappelphilip genannt), durch viel bewegung, vor allem spazierengehen (sport ging wegen der augen nicht mehr, kann aber auch bei gesunden kontraproduktiv sein, wenn es der falsche oder zu viel o.ä. ist)
und vor allem auch durch andere schuhe. bequeme mit dicken weichen sohlen hatte ich vorher schon, aber erst als ich die mbt entdeckt hab, brachte es eine erhebliche verbesserung.
wobei man da die richtige sohle rausfinden muß (im laden probelaufen, es gibt 3 verschiedene) und sich erst mal langsam dran gewöhnen muß (viele können sie erst mal nur wenige minuten tragen und dann nach und nach immer ein paar minuten mehr. bei mir ging es schneller, weil ich zufällig die für mich richtige sohle erwischt hatte).
sein lassen mit dem Vit. B12-Spritzen?
alle nem können nebenwirkungen haben (s.google) und sind keineswegs immer gut. zuerst sollte mal die ernährung verbessert werden (bio, frisch und schonend selbst zubereitet, ausgewogen und nichts aus dosen usw.) und dann nur das, was damit nicht geregelt werden kann ergänzt werden (ich darf z.b. seit vielen jahren garnicht mehr in die sonne gehen, muß daher vit. d nehmen, weil man das mit dem essen nicht ausreichend bekommt) , aber erst nachdem man untersucht hat, ob und wieviel tatsächlich fehlt und dann nicht in hochdosen, sondern normale mengen. auf der seite gibt es zu den notwendigen mengen und dem was im essen drin ist gute infos.
Empfehlung der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) [µg/Tag] Säuglinge (0 bis unter 4 Monate) 0,5 Kinder (10 bis unter 13 Jahre) 3,5 Säuglinge (4 bis unter 12 Monate)...
www.vitalstoff-lexikon.de
und statt viel geld für irgendwelche therapeuten auszugeben (hab ich früher auch und hat nichts gebracht), sollte man bei bedarf erst mal zu ganz normalen ärzten (orthopäden) gehen und googeln und selbst schauen, was hilft und wenn das nichts bringt, erst mal schauen, welcher arzt oder hp bei den betreffenden beschwerden schon oft erfolgreich war (jameda u.ä. bringt nichts, da gibt es viele positive bewertungen, die selbst geschrieben wurden und negative kann man löschen lassen. am besten bekannte, verwandte und kollegen fragen). es gibt gute ärzte und hp, aber vieles kann man auch selbst in den griff bekommen. u.a. mit tips durch google und im gesundheitsforum.