drin steht und dazwischen setzt du den zitierenden Text
(QUOTE]) Antworttext (/QUOTE])--> sieht dann so aus , nur das die runden Klammern durch eckige ersetzt sind, automatisch <<<
Kann ich die von dir genannten Werte auch beim Hausarzt machen lassen?
Nein ,leider nicht , das Budget reicht oft nur für das TSH , wenn sie ganz gut drauf sind , höchstens noch --> Speicherhormon ft4 und Aktivhormon ft3
Bei welchem Arzt hast du sie machen lassen (Name und Fachrichtung) und würdest du ihn mir auch empfehlen?
ich bin zur Zeit bei einem Endokrinologen --> Fachwissen ? hmmmm ja man schweigt ... , brauche aber meine Tabs
da ich mich selber behandel , brauche ich nur einen Arzt der mir die Tabs verschreibt , den Rest mache ich selbst
Nuklearmediziner habe ich noch nie ausprobiert hier in berlin
Früher war ich , 80er Jahre , in der einzigen Gemeinschafts-Fachpraxis im damaligen West-berlin , die sehr gute Ärzte hatten , die waren leider schon alt und so nicht mehr lange anwesend praktizierend , dafür dann Jahre später dort unfähige Ärzte , die mich reinrissen in eine böse UF über Jahre
Da ich nächste Woche von NRW nach Mecklenburg Vorpommern umziehe, würde ich gerne hier vor Ort bei meiner Hausärztin noch Werte abklären lassen die damit verständnisvoll umgeht. Zudem sind hier in der Gegend viel mehr Ärzte.
probiere was geht
für die Sono brauchst du einen erfahrenen Arzt, der das tagtäglich macht,--> SD -Sonos
In die Liste habe ich bereits geschaut, hätte aber lieber eine persönliche Empfehlung. Ich möchte es vermeiden an einen Arzt zu geraten der die Diagnose vorschnell stellt oder der Hashimoto nicht ernst nimmt!
algemein ist es notwendig in SD-Dingen eine Zweitmeinung einzuholen , eine einzige Arztdiagnose ist nicht immer das Wahre , leider
weil, wie du schon schreibst Fehlinterpretationen vorkommen und vorschnell gehandelt wird oder eben nicht ernst genug genommen wird
Was machst du an Therapie bei Hashimoto?
ich selber bin zwar autoimmun , aber Morbus Basedow , und seit Ende der 80er Jahren ohne SD ,nehme Thyroxin seitdem
Habt ihr Hashimotos auch solche Entgiftungsprobleme, dh wenn ihr was einatmet was nicht entgiftet werden kann an Schadstoffen, dass ihr dann Kopfschmerzen, Müdigkeit, Benommenheit etc. bekommt?
Patienten die mit SD zu tun haben ,ob autoimmun oder durch andere Dinge leiden oft unter Entgiftungsschwierigkeiten , da die Leber und Niere belastet sind und in eine Schwäche gehen , was sich nicht in den Werten wiederspiegelt oder muss
Was würde passieren wenn ich Hashimoto hätte und keine Hormone nehmen würde?
die SD würe sich immer weiter abbauen durch Entzündungsschübe , was dir vorrübergehend extreme Hormonschwankungen einbringen
das wäre Stress penetranter für deinen Körper
schlussendlich müsstest du mit Hormonen ergänzen um den Hormondefizit auszugleichen
Hormone sind auch keine Garantie das keine Entzündugnschübe auftreten können ,die Chance ist aber erhöht, das sie wegbleiben, wegen Entlastung der SD in ihrer Arbeit
es gibt Ansätze es ohne die suppressive Wirkung des Thyroxins zu probieren , man muss es selbst für sich entscheiden
eine Heilung gibt es bis jetzt noch nicht , da man das Immunsystem noch nicht zurückkippen kann
Woran kann man sehen ob überhaupt ein Abbau stattfindet? Findet ein Abbau auch schon statt wenn nur der TPO Antikörperwert erhöht ist oder kann der erhöhte TPO-Antikörperwert auch durch andere Entzündungsprozesse kommen?
Abbau ensteht durch fehlgeleitete T-Lymphozyten
Antikörper ist ein Ergebnis des Zerstörungsprozesses
inhomogene , echoarme Struktur und Verminderung des SD-Volumes zeigt an das was im Umbau oder Abbau stattgefunden hat
Wer von euch hier hat Hashimoto und nimmt keine Hormone sondern versucht mit Vitalstoffen einen Ausgleich zu schaffen, zB viel selensreiche Kost essen (Kokosnuss, Paranuss, etc...),
Säfte pressen oder NEMs einnehmen?
schau dich um , auch Suchfunktion benutzen oder im (englichsprachigen ) Netz
Vitalstoffe braucht man auch wenn man Thyroxin nimmt , und Selen gilt allgemein als Entzündungshemmer
Nachtrag ; das Buch wäre interesant für dich ?
https://www.amazon.de/Schilddrüsenunterfunktion-Hashimoto-anders-behandeln-Blutwerte/dp/386731120X
liebe grüße darleen :wave: