konrad20175
Temporär gesperrt
Themenstarter
- Beitritt
- 23.03.14
- Beiträge
- 141
Hallo ihr lieben
Kann "leider" nicht mehr Leidensgenossen sagen da ich Hashimoto, Schizophrenie, seborrhoisches Ekzem, CFS, Gicht, Alkalose und Candida los geworden bin. Eigentlich wars umgekehrt...Erst Candida dann das andere von alleine weg.
Mein TSH lag bei 7.85
Candida habe ich behandelt das erste mal mit Sporanox weil ich unter seborrhoischem Ekzem litt...
Am 2ten Tag am Abend ist dann die Schilddrüsenüberfunktion eingetreten...da ich die bereits erlebte als ich einmal gaaanz viele Kombu Algen ass mit extrem viel Elementarem Iod, kannte ich es schon und konnte es auch zuordnen.
Warum zum Teufel also löst eine Anti-Pilz Behandlung eine Schilddrüsen Überfunktion aus! Google: Candida thyroid....
und voila...Candidatoxin soll Schilddrüse hemmen!
Jetzt war klar, da der komplette Candida gestorben war, blieb das Candidatoxin aus und meine Schilddrüse wurde nicht mehr gehemmt, da ich aber ein TSH von 7.85 hatte, hat das zu einer kurzzeitigen Überfunktion der Schilddrüse geführt da sie ja nicht mehr vom Candidatoxin gehemmt wurde. Mit der Halbwertszeit von T4 von 3 tagen war dann auch Schluss nach einer Woche mit Überfunktion....nach 5 tagen hatte ich wegen dieser Vermutung einen TSH wert messen lassen und der lag nur noch bei 3.5.
Leider ist dann Candida wieder gekommen. Weil er sich halt so wohl gefühlt hat in meinen Gedärmen. Warum wohl?
Erklärung, Exzessiver Kuhmilch und Weizen und Fleischkonsum meiner Familie, hat viel Schleim produziert, und der sammelt sich in den Gedärmen und verkleistert diese...Resultat, Verdauungseffizienz lässt nach, was bei mir auch war, denn seit meiner Jugend habe ich immer sehr viel essen müssen um satt zu werden. Dann wird das halt immer schlimmer, Pilze wachsen und andere pathogene keime wachsen da drauf, ihr Habitat. als Kind hatte ich Verstopfungen und mit 12 hat man meinen Blinddarmwurmfortzsatz wegen Entzündung entfernt(anstatt Darm zu reinigen). Mit 14 hat dann meine Kopfhaut angefangen zu schuppen bis es schliesslich zu einem seborrhoischen Ekzem ausartete mit den Jahren.
Mit 7 Jahren oder so habe ich meine ersten Quecksilber Füllungen bekommen...weil Candida und Karies sich so gut verstehen sollen! das kann dann zu ständigen Zahnfleischbluten und Parodontose führen...Candida ist also Ursache nicht Karies oder weis nicht was alles...der macht nämlich Mundflora kaputt.
Psychisch wurde ich immer träger und fauler, depressiver....so dass ich mit 28 schliesslich schizophren wurde.
das geht nämlich so, weil wenn dann im Darm der Candida vorherrscht und andere keime, werden die guten die nur auf einer sauberen Darmwand sich wohl fühlen, die dann so lieb sind und mit Kobalt aus der Ernährung viel Vitamin b12 produzieren, verdrängen, entsteht ein Vitamin B12 Mangel.
Und das führt zu den entdeckten Stoffwechselstörungen bei all den psychischen leiden wie Depressionen oder bipolar und weiss nicht was alles...und ist bekannt als Auslöser für Psychosen.
aber das ist noch längst nicht alles...weil Candida nicht nur sich mit dem Dreck im Darm beschäftigt und seine Finger gerne überall hinstreckt durchzieht er den Dünndarm und nimmt sich den Zucker direkt aus dem Nahrungsbrei, auch viele andere Stoffe wo er halt braucht zum überleben. Quecksilber scheint ihm auch zu gefallen...
welche Nahrung dann basisch oder sauer auf uns sich auswirkt hängt dann nicht ab von dem was man isst, sondern wie es im Darm schliesslich verstoffwechselt wird, denn ich als Rohköstler der hauptsächlich sich nur basisch ernährt hat, war ständig übersäuert habe sogar Gicht bekommen und eine Alkalose!
Dann als Belohnung fürs Zucker aus der Nahrung und den zink und so, lässt er seine Stoffwechselprodukte in den Nahrungsbrei ab....darin sind Stoffe die verhindern dass sich gute Bakterien ansiedeln können, der Alkohol zum Beispiel... dann das Candidatoxin, das viele Organe direkt hemmt, angreift. stimmen und Depressionen direkt verursacht!
Alkohol trinken fördert also Candida Ausbreitung in unserem Organismus und ist voll scheisse neben dem das es ein Zellgift ist.
IMMUNSYSTEM
Also das Candidatoxin hemmt das Immunsystem damit es ihn nicht bekaempft...so haben sich dann Erkältungen immer mehr gehäuft, so dass ich das dann in meinen Spitzenzeiten so gegen 6 mal pro Jahr für jeweils 2-3 Wochen hatte.
SCHILDDRÜSE
Und das ist jetzt ganz wichtig es hemmt die Schilddrüse! dann entsteht dann da in späteren Phasen der Hashimoto, der KEINE AUTOIMMUNREAKTION ist
denn TSH regt bei der Schilddrüse nicht nur Iodaufnahme an sondern auch Peroxidproduktion die es braucht um das aufgenommene Iodid umzuwandeln zu elementarem, nasziven Iod, dass dann das T4 bildet.
ist also nun die Schilddrüse gehemmt, muss die Hirnanhangsdrüse mehr TSH senden damit die mehr Iod aufnimmt und mehr T4 produziert....nur ist eben genau diese Iodaufnahme gehemmt, es entsteht dann mehr Peroxid im Zellinnern als Iod aufgenommen wird und die Zelle beginnt im Inneren zu oxidieren. sie entzündet sich und kann dann kaputt gehen, wobei all die Enzyme und so an den Körper abgegeben werden. die Peroxidase und so...die sollten aber nicht in unserem Organismus ausserhalb von Zellen rumschwimmen, denn sonst gibt's viele Peroxide und und und und...also produziert das Immunsystem die Antikörper um das abzubauen.
Iod erhöht TSH auch und wenn man also nun Iod einnimmt um gegen Hashimoto vorzugehen, steigt TSH auch und so können TSHs dann bis 100 gemessen werden. und bei diesen werten kann ein Massensterben von Schilddrüsenzellen entstehen und so wird auch viel gespeichertes T4 abgegeben, dass dann zu den kurzzeitigen Überfunktionen führt.
Ausgelöst vor allem durch Iodhaltige Lebensmittel. Man ist dann Iodempfindlich im hohen Masse. Also so wars bei mir.
den Mechanismus findet man auf der amerikanischen Website www.hopeforhashimotos.com
NERVENSYSTEM
Nun da unser Nervensystem im falle eines Vitamin B12 Mangels degeneriert (gilt als irreparabel), wir unter Vitalstoffdefiziten leiden, wegen verminderter Aufnahme durch verkleisterte Darmwände, frisch gedeckten tisch von Candida, und dann das Candidatoxin unsere Nervenzellen auch direkt angreift:
löst dies
im ersten Stadium Depression, bipolar....
im weiteren schwereren stimmen hören, und Psychose Schizophrenie aus.
Wenn nun wie ich glücklicher in falle einer schweren Schizophrenie in die Klinik eingeliefert wird und dann nur ohne jegliche Tests mit künstlichen Nervenbotenstoffen(Neurotransmitter,damit es auch unsere Ärzte verstehen) Zyprexa behandelt wird(20mg) und ich dann nur noch 2 stunden wach war pro tag und aufging wie ein Ofen Küchlein und nicht mehr genug zu essen bekam, degeneriert das Nervensystem im Hintergrund schön weiter.....3 Jahre lang und mein Gehirn war als ob jemand da einen Mixer hineingehalten hatte und mal ein paar Minuten auf sahne schlagen eingestellt hatte. Meine Gedanken wurden irgendwie quervernetzt...es war extrem schlimm, echt nicht zum aushalten..und vor allem weil man genau weiss dass die Medikamente das niemals beheben können werden. es nur angenehmer machen...das das heisst ich es ohne Emotionen in der Lage war anzunehmen wie ein Zombie zu werden.
Liebe Psychiatrien, ihr seit im Moment wohl eine der schlimmsten Institutionen die es gibt, habt keine Ahnung und verhaltet euch als seit ihr die die wüssten was zu tun ist. Dabei seit ihr voll daneben mit euren Theorien.
naja wie ihr seht war mein leben ziemlich kontrolliert von dem lieben Candida, oder soll ich sagen in höchsten grade ungesunde Eingeweiden degenerierende Ernährung? Die zudem heute mit allen möglichen Drogen vollbespickt ist? und weiss nicht was alles was da noch so auf die Felder heute gekippt und versprüht wird.
Das wir dann um all das auszuhalten zu Drogen greifen sollte doch klar sein. Selbstmedikation...ein weiteres teil das uns dann das schlechte gewissen hervorruft, weil wir so was brauchen und tun, und so werden wir dann noch von den starken kriminalisiert und abgewertet.
Zum Glück habe ich mal in der damaligen Sandoz eine Lehre als Chemielaborant gemacht und zwar in der Zentralnervensystemforschungsabteilung, in den Laboren der Schizophrenie und später Antidepressiva Forschung, war also am puls der Entwicklung der künstlichen Neurotransmitter dabei. und hatte das Fundament um da etwas licht hinter die ganze Sache zu bringen.
Ich habe also nach 3 Jahren angefangen all die dinge nicht mehr zu tun wo ich hörte dass sie einem schaden sollen.
1.Rauchen aufgehört, 2. Alkohol, 3. Fleisch, 4. Käse, Ei, und und und
2.Mit Rohkost angefangen, das hat Besserung von meinen Krisen geführt und die Hoffnung das es Heilung gibt entflammt.
3. Dank Rohkost konnte ich mit Zyprexa absetzen.
habe mich voll in der Rohkost vertieft und war 2 Jahre vegan...hat immer Besserung gebracht, gemächlich. bis ich nach 3 Jahren also total 6 Jahren nach Krankheitsausbruch auf den Vitamin b12 Mangel gestossen bin, den ich hatte trotz all den veganen dingen die ich ass und b12 enthalten sollten. das auffüllen des Defizites mit Methylcobalamin hat mich dann im Genesungsprozess nach vorne katapultiert, doch es gab da noch einige Hürden...
Darmreinigung hatte ich mit Colon Hydro gemacht, auch selber viele Einläufe.
2 Jahre her habe ich mir eine Hepatitis(Twinrix) Impfung machen lassen. Das hat dann eine heftige MS hervorgerufen die das ganze Nervensystem betraf. glücklicherweise hat die Behandlung mit der homöopathischen Potenz des Impfstoffen nach einer stunde zum abklingen und schliesslich verschwinden der Symptome geführt...ich kanns auch technisch erklären. einfach fragen wenn ihr mehr darüber wissen wollt.
ROHKOST
Warum Rohkost werdet ihr fragen, nun degenerierte Nerven sollen nicht mehr regenerieren nach einem Vitamin b12 Mangel...doch das stimmt nur unter bestimmten Bedingungen. Wenn man ständig nur vorher durch Kochen getötete Nahrung zu sich nimmt, ja dann hat unser Organismus nicht genügend Energie um sich um das Nervensystem zu kümmern. Doch lebendige rohe kost, mit vielen Enzymen und Struktureller Energie die frei werden wenn man sie aufkaut, oder entsaftet(twin gear) oder aufmixt(grüne Smoothies) gibt alles was unsere Zellen brauchen so dass auch das degenerierteste Gehirn wieder zu regenerieren beginnt, nachdem der Dreck aus dem Körper geschafft wurde. ist echt ein wunder. Aber bei mir hats meinen schwamm im Kopf gelöst...ich habe wieder einen jugendlichen geist bekommen, und vermochte mit 35 Gitarre zu lernen in einer Geschwindigkeit die mein Gitarrenlehrer noch nie zuvor erlebt hat.
Ich nenne die Kochkost Degenerationskost, führt zu einem degenerierten Darm mit gestörtem Stoffwechsel.
Und die Lebend/Rohkost nenne ich Regenerationskost
Also Kopf hoch, auch wenn ihr schon extrem kaputt seit da oben...zeit und entsprechende lichtvolle Nahrung aus der Natur vermag auch das wieder zu heilen. Mein fall war so schlimm dass meine Ärztin damals zu meiner Mutter meinte, das ich nicht nur krank wäre sondern sogar sehr krank. Ohne Heilungsaussichten.
Naja das meiste ist regeneriert...es hat mich viele stunden nachgrübeln und wieder zusammenfügen der dinge die vielen ganz klar sind im Bett oder draussen gekostet. darum lasst euch bloss nicht in irgendwelche Arbeitsprogramme schicken, ihr habt genug Arbeit im Kopfaufräumen. Und die kann euch niemand abnehmen. das geht nur indem man in sich hineinschaut und sich dem hingibt was da so alles falsch läuft.
Psychiater und Ärzte standen meiner Heilung mit ihrem wissen mir immer nur im weg, haben mich mehr Energie gekostet als gegeben und dazu sollte ich noch bezahlen? ich meine von denen habe ich immer nur gehört dass es nicht gut kommt wenn ich mache wie ich denke..
ja es ist nicht gut gekommen, sondern extrem viel besser!
naja so Rohkost alleine hat nicht alles zu heilen vermocht. eines hatte ich vergessen oder stand noch an und das war der Candida und sein Habitat.
Ich litt gelegentlich noch an Schwächeanfälle und diesem hartnäckigen seborrhoischen Ekzem auf dem Kopf das meine Haare ausfallen liess...aaaah ich will doch keine Glatze.
Eine Diblomarbeit über dieses Problem hat mich darauf aufmerksam gemacht dass alle mit diesem Ekzem eine invasive Candida im Darm haben. Man entdecke bei ungeplanten Experiment das bei einigen Leuten die Fluconazol einnahmen das Ekzem verschwand. bei einigen aber auch nicht. So wie bei mir Grrrrr...echt hey....Schizophrenie, MS, und dann das....
Als ich meinem Arzt die Diplomarbeit zeigte hat er mir gleich Fluconazol verschrieben. Das war toll, leider gabs das in der Apotheke nicht also bekam ich eine 30 tage behandlung Sporanox. Echt schöne kapseln durchsichtig pink und hellblau.
Als ich die Kur begann sind am
1. Tag, alle reststimmen und alle Depressionen verschwunden
Es war so schön still in meinem Kopf und ich fand mich nicht mehr für
alles schuldig und der letzte Dreck.
Schleier war weg, habe viel klarer denken können
----> frage: Löst etwa Candida Schizophrenie und Depressionen aus!!!!!!!
Google gab super Antwort
2. Tag kam die Schilddrüsen Überfunktion.
-----> frage: Löste etwa Candida meine Schilddrüsenunterfunktion aus?
Ein link den ich mich nicht mehr erinnere gab darauf Bestätigung und hat mich auf die Ursache schliesslich kommen lassen
5. Tag Vergiftung von all den giften die von sterbenden Pilzen anfielen....
Ou Mann Leberschmerzen und so....ich empfehle Sporanox NICHT
Leider ist nach der Behandlung einer bestimmten zeit vieles wieder zurückgekommen.
DARMKUR ENDLICH DAS WAS ICH SCHON ZU BEGINN HAETTE WISSEN SOLLEN
Ich habe dann verschiedene Darmkuren begonnen, meine 3 Tages darmreinigungskur mit palmölblätterfasern. Die war echt effektiv, da kam schwarzes stinkiges, auf dem weg nach draussen Darmkrämpfe und Blähungen verursachendes Zeugs raus. Es stank extrem! und das nach 8 Jahren Rohkost und einigen Darmspülungen. Das hatte alles nix gebracht.
dann noch 2 Monate Robert Gray Darmkur Seither ist mein Ekzem auf dem Kopf verschwunden.
Nach den 2 Monaten Darmkur hat 1 Glas Silberkolloid 25ppm, war glaub ich echt viel, denn ich hatte leichte Silbervergiftungserscheinungen, all die Candidasymptome verschwinden lassen. Vor allem ist auch verschwunden die unnatürlichen sexuellen verlangen die ich als Mann nicht unter Kontrolle hatte und mich haben, ach ihr wisst schon...Diese pathogene Keimen scheinen uns in unseren Entscheidungen voll zu führen! Kommen nicht Entscheidungen aus dem bauch?
Jetzt habe ich nur noch Lust auf gesundes essen, vor allem Gemüse, Salat, Früchte, Keime. Nüsse habe ich nur wenig Lust und komme mit einer halben Handvoll pro tag aus.
Meine verdauungseffizient ist extremangestiegen...ich fühle mich sauwohl in meinem bauch. Salat verursacht stundenlanges Sättigungsgefühl und vor allem diese Glücksgefühle die lebendige Nahrung verströmt die von innen kommt.. kein aufsetzen von munter sein mehr nötig...oder einem einreden es gehe einem gut weil so das wissen die runde macht, sich gut zu fühlen sei Einstellungssache....
Heute weiss ich Darmreinigung ist das aller wichtigste. Der Darm bietet die Grundlage unseres Daseins. Da beginnt unser Stoffwechsel, der im Gehirn ist eher in der Mitte. Neuroleptikatherapien und Psychotherapie setzen da an und nicht da wo die Ursache ist.
Schizophrenie, Depression, Psychose, CFS, Hautkrankheiten, Autismus, Schilddrüsenprobleme und weiss was es noch alles gibt, am ende "nur" gastroenterometabolische Störungen, ausgelöst durch unnatürliche Ernährung die unseren Darm versaut. die Wurzel unseres Lebens. Wie sagte man vor Jahrtausenden schon? Der Tod liegt im Darm.
Ich auf jeden fall bin von Schizophrenie, Thyroiditis, seborrhoischem Ekzem und vielem anderen jetzt endlich geheilt. Wobei der Schwamm, die Quervernetzungen im Gehirn noch nicht ganz verschwunden sind. Das wird sich aber sicher in den nächsten Jahren noch ganz auflösen, dann sind Körper Geist und Seele wieder vereint
Nachweisen kann man das heute Labormässig. Dank der vorbildlichen Arbeit von Dr. Shaw in den USA. Der fand heraus dass gewisse pathogenen keime Stoffwechselprodukte ausscheiden die Metaboliten in unsrem Körper ähneln, und so den Stoffwechsel blockieren. Diese und viele andere Metaboliten werden über den Urin ausgeschieden. Und diese kann man mit GC/MS analysieren. So weiss man dann ganz genau wie es um unsere Darmbesiedlung ausschaut. Sieht wie Schübe mit anstieg gewisser Metaboliten direkt im Zusammenhang stehen.
also zum Arzt gehen und beiWelcome to the Great Plains Laboratory, Inc. den OAT Test anfordern. Dann habt ihr es schwarz auf weiss und seit nicht auf eine schwierige repräsentative Stuhlprobe angewiesen um einen Pilz nachzuweisen. Im Urin kann der sich nicht verstecken!
Und dann Darmkur machen....es gibt schon einige. Ich empfehle keine, ausser dem Buch von Robert Gray über Darmheilung.
Und über Rohkost Ernährung um degenerative Schäden zu regenerieren gibt's auch viel im Internet zu entnehmen.
Bei der Einnahme von Methylcobalamin um Vitamin B12 Defizite auszugleichen gibt es nur zu beachten, dass dieses zusammen mit Quecksilber 10 mal giftigeres Methylquecksilber bildet und man dies als erst tun sollte, hat man nur noch tiefe Quecksilber Belastung.
Hmm eines habe ich noch nicht angesprochen, nämlich wie ich das ganze auf meiner seelischen ebene verarbeitet und verkraftet habe, die Psychotherapie....denke aber das das bei jeden von alleine funktioniert, hat man mal die steine aus dem Darm und Bewusstsein genommen die eine total falsche Ernährung veranlasst hat.
Ich denke das reicht erst mal. Wenn ihr fragen habt über mich und was ich da beschrieben habe, fragt. Ich habe vieles ausprobiert und kenne inzwischen sehr vieles, was geht oder auch nicht, und bin vor allem auch an den Erfahrungen anderer interessiert, manchmal gibt es Voraussetzungen die einen anderen therapieverlauf erfordern, und den würde ich gerne wissen.
Wünsche euch allen das ihr fündig werdet wonach ihr sucht. Ewige Jugend? naja vielleicht angesichts der krassen Umstände auf dieser Erde etwas hoch gegriffen...zumindest Heilung von den miesen Krankheitszuständen.
Oh und danke fürs durchlesen und aushalten meiner vielen Worte und Schreibfehler.
May the truth, the force, the light, Christ, be with you
Kann "leider" nicht mehr Leidensgenossen sagen da ich Hashimoto, Schizophrenie, seborrhoisches Ekzem, CFS, Gicht, Alkalose und Candida los geworden bin. Eigentlich wars umgekehrt...Erst Candida dann das andere von alleine weg.
Mein TSH lag bei 7.85
Candida habe ich behandelt das erste mal mit Sporanox weil ich unter seborrhoischem Ekzem litt...
Am 2ten Tag am Abend ist dann die Schilddrüsenüberfunktion eingetreten...da ich die bereits erlebte als ich einmal gaaanz viele Kombu Algen ass mit extrem viel Elementarem Iod, kannte ich es schon und konnte es auch zuordnen.
Warum zum Teufel also löst eine Anti-Pilz Behandlung eine Schilddrüsen Überfunktion aus! Google: Candida thyroid....
und voila...Candidatoxin soll Schilddrüse hemmen!
Jetzt war klar, da der komplette Candida gestorben war, blieb das Candidatoxin aus und meine Schilddrüse wurde nicht mehr gehemmt, da ich aber ein TSH von 7.85 hatte, hat das zu einer kurzzeitigen Überfunktion der Schilddrüse geführt da sie ja nicht mehr vom Candidatoxin gehemmt wurde. Mit der Halbwertszeit von T4 von 3 tagen war dann auch Schluss nach einer Woche mit Überfunktion....nach 5 tagen hatte ich wegen dieser Vermutung einen TSH wert messen lassen und der lag nur noch bei 3.5.
Leider ist dann Candida wieder gekommen. Weil er sich halt so wohl gefühlt hat in meinen Gedärmen. Warum wohl?
Erklärung, Exzessiver Kuhmilch und Weizen und Fleischkonsum meiner Familie, hat viel Schleim produziert, und der sammelt sich in den Gedärmen und verkleistert diese...Resultat, Verdauungseffizienz lässt nach, was bei mir auch war, denn seit meiner Jugend habe ich immer sehr viel essen müssen um satt zu werden. Dann wird das halt immer schlimmer, Pilze wachsen und andere pathogene keime wachsen da drauf, ihr Habitat. als Kind hatte ich Verstopfungen und mit 12 hat man meinen Blinddarmwurmfortzsatz wegen Entzündung entfernt(anstatt Darm zu reinigen). Mit 14 hat dann meine Kopfhaut angefangen zu schuppen bis es schliesslich zu einem seborrhoischen Ekzem ausartete mit den Jahren.
Mit 7 Jahren oder so habe ich meine ersten Quecksilber Füllungen bekommen...weil Candida und Karies sich so gut verstehen sollen! das kann dann zu ständigen Zahnfleischbluten und Parodontose führen...Candida ist also Ursache nicht Karies oder weis nicht was alles...der macht nämlich Mundflora kaputt.
Psychisch wurde ich immer träger und fauler, depressiver....so dass ich mit 28 schliesslich schizophren wurde.
das geht nämlich so, weil wenn dann im Darm der Candida vorherrscht und andere keime, werden die guten die nur auf einer sauberen Darmwand sich wohl fühlen, die dann so lieb sind und mit Kobalt aus der Ernährung viel Vitamin b12 produzieren, verdrängen, entsteht ein Vitamin B12 Mangel.
Und das führt zu den entdeckten Stoffwechselstörungen bei all den psychischen leiden wie Depressionen oder bipolar und weiss nicht was alles...und ist bekannt als Auslöser für Psychosen.
aber das ist noch längst nicht alles...weil Candida nicht nur sich mit dem Dreck im Darm beschäftigt und seine Finger gerne überall hinstreckt durchzieht er den Dünndarm und nimmt sich den Zucker direkt aus dem Nahrungsbrei, auch viele andere Stoffe wo er halt braucht zum überleben. Quecksilber scheint ihm auch zu gefallen...
welche Nahrung dann basisch oder sauer auf uns sich auswirkt hängt dann nicht ab von dem was man isst, sondern wie es im Darm schliesslich verstoffwechselt wird, denn ich als Rohköstler der hauptsächlich sich nur basisch ernährt hat, war ständig übersäuert habe sogar Gicht bekommen und eine Alkalose!
Dann als Belohnung fürs Zucker aus der Nahrung und den zink und so, lässt er seine Stoffwechselprodukte in den Nahrungsbrei ab....darin sind Stoffe die verhindern dass sich gute Bakterien ansiedeln können, der Alkohol zum Beispiel... dann das Candidatoxin, das viele Organe direkt hemmt, angreift. stimmen und Depressionen direkt verursacht!
Alkohol trinken fördert also Candida Ausbreitung in unserem Organismus und ist voll scheisse neben dem das es ein Zellgift ist.
IMMUNSYSTEM
Also das Candidatoxin hemmt das Immunsystem damit es ihn nicht bekaempft...so haben sich dann Erkältungen immer mehr gehäuft, so dass ich das dann in meinen Spitzenzeiten so gegen 6 mal pro Jahr für jeweils 2-3 Wochen hatte.
SCHILDDRÜSE
Und das ist jetzt ganz wichtig es hemmt die Schilddrüse! dann entsteht dann da in späteren Phasen der Hashimoto, der KEINE AUTOIMMUNREAKTION ist
denn TSH regt bei der Schilddrüse nicht nur Iodaufnahme an sondern auch Peroxidproduktion die es braucht um das aufgenommene Iodid umzuwandeln zu elementarem, nasziven Iod, dass dann das T4 bildet.
ist also nun die Schilddrüse gehemmt, muss die Hirnanhangsdrüse mehr TSH senden damit die mehr Iod aufnimmt und mehr T4 produziert....nur ist eben genau diese Iodaufnahme gehemmt, es entsteht dann mehr Peroxid im Zellinnern als Iod aufgenommen wird und die Zelle beginnt im Inneren zu oxidieren. sie entzündet sich und kann dann kaputt gehen, wobei all die Enzyme und so an den Körper abgegeben werden. die Peroxidase und so...die sollten aber nicht in unserem Organismus ausserhalb von Zellen rumschwimmen, denn sonst gibt's viele Peroxide und und und und...also produziert das Immunsystem die Antikörper um das abzubauen.
Iod erhöht TSH auch und wenn man also nun Iod einnimmt um gegen Hashimoto vorzugehen, steigt TSH auch und so können TSHs dann bis 100 gemessen werden. und bei diesen werten kann ein Massensterben von Schilddrüsenzellen entstehen und so wird auch viel gespeichertes T4 abgegeben, dass dann zu den kurzzeitigen Überfunktionen führt.
Ausgelöst vor allem durch Iodhaltige Lebensmittel. Man ist dann Iodempfindlich im hohen Masse. Also so wars bei mir.
den Mechanismus findet man auf der amerikanischen Website www.hopeforhashimotos.com
NERVENSYSTEM
Nun da unser Nervensystem im falle eines Vitamin B12 Mangels degeneriert (gilt als irreparabel), wir unter Vitalstoffdefiziten leiden, wegen verminderter Aufnahme durch verkleisterte Darmwände, frisch gedeckten tisch von Candida, und dann das Candidatoxin unsere Nervenzellen auch direkt angreift:
löst dies
im ersten Stadium Depression, bipolar....
im weiteren schwereren stimmen hören, und Psychose Schizophrenie aus.
Wenn nun wie ich glücklicher in falle einer schweren Schizophrenie in die Klinik eingeliefert wird und dann nur ohne jegliche Tests mit künstlichen Nervenbotenstoffen(Neurotransmitter,damit es auch unsere Ärzte verstehen) Zyprexa behandelt wird(20mg) und ich dann nur noch 2 stunden wach war pro tag und aufging wie ein Ofen Küchlein und nicht mehr genug zu essen bekam, degeneriert das Nervensystem im Hintergrund schön weiter.....3 Jahre lang und mein Gehirn war als ob jemand da einen Mixer hineingehalten hatte und mal ein paar Minuten auf sahne schlagen eingestellt hatte. Meine Gedanken wurden irgendwie quervernetzt...es war extrem schlimm, echt nicht zum aushalten..und vor allem weil man genau weiss dass die Medikamente das niemals beheben können werden. es nur angenehmer machen...das das heisst ich es ohne Emotionen in der Lage war anzunehmen wie ein Zombie zu werden.
Liebe Psychiatrien, ihr seit im Moment wohl eine der schlimmsten Institutionen die es gibt, habt keine Ahnung und verhaltet euch als seit ihr die die wüssten was zu tun ist. Dabei seit ihr voll daneben mit euren Theorien.
naja wie ihr seht war mein leben ziemlich kontrolliert von dem lieben Candida, oder soll ich sagen in höchsten grade ungesunde Eingeweiden degenerierende Ernährung? Die zudem heute mit allen möglichen Drogen vollbespickt ist? und weiss nicht was alles was da noch so auf die Felder heute gekippt und versprüht wird.
Das wir dann um all das auszuhalten zu Drogen greifen sollte doch klar sein. Selbstmedikation...ein weiteres teil das uns dann das schlechte gewissen hervorruft, weil wir so was brauchen und tun, und so werden wir dann noch von den starken kriminalisiert und abgewertet.
Zum Glück habe ich mal in der damaligen Sandoz eine Lehre als Chemielaborant gemacht und zwar in der Zentralnervensystemforschungsabteilung, in den Laboren der Schizophrenie und später Antidepressiva Forschung, war also am puls der Entwicklung der künstlichen Neurotransmitter dabei. und hatte das Fundament um da etwas licht hinter die ganze Sache zu bringen.
Ich habe also nach 3 Jahren angefangen all die dinge nicht mehr zu tun wo ich hörte dass sie einem schaden sollen.
1.Rauchen aufgehört, 2. Alkohol, 3. Fleisch, 4. Käse, Ei, und und und
2.Mit Rohkost angefangen, das hat Besserung von meinen Krisen geführt und die Hoffnung das es Heilung gibt entflammt.
3. Dank Rohkost konnte ich mit Zyprexa absetzen.
habe mich voll in der Rohkost vertieft und war 2 Jahre vegan...hat immer Besserung gebracht, gemächlich. bis ich nach 3 Jahren also total 6 Jahren nach Krankheitsausbruch auf den Vitamin b12 Mangel gestossen bin, den ich hatte trotz all den veganen dingen die ich ass und b12 enthalten sollten. das auffüllen des Defizites mit Methylcobalamin hat mich dann im Genesungsprozess nach vorne katapultiert, doch es gab da noch einige Hürden...
Darmreinigung hatte ich mit Colon Hydro gemacht, auch selber viele Einläufe.
2 Jahre her habe ich mir eine Hepatitis(Twinrix) Impfung machen lassen. Das hat dann eine heftige MS hervorgerufen die das ganze Nervensystem betraf. glücklicherweise hat die Behandlung mit der homöopathischen Potenz des Impfstoffen nach einer stunde zum abklingen und schliesslich verschwinden der Symptome geführt...ich kanns auch technisch erklären. einfach fragen wenn ihr mehr darüber wissen wollt.
ROHKOST
Warum Rohkost werdet ihr fragen, nun degenerierte Nerven sollen nicht mehr regenerieren nach einem Vitamin b12 Mangel...doch das stimmt nur unter bestimmten Bedingungen. Wenn man ständig nur vorher durch Kochen getötete Nahrung zu sich nimmt, ja dann hat unser Organismus nicht genügend Energie um sich um das Nervensystem zu kümmern. Doch lebendige rohe kost, mit vielen Enzymen und Struktureller Energie die frei werden wenn man sie aufkaut, oder entsaftet(twin gear) oder aufmixt(grüne Smoothies) gibt alles was unsere Zellen brauchen so dass auch das degenerierteste Gehirn wieder zu regenerieren beginnt, nachdem der Dreck aus dem Körper geschafft wurde. ist echt ein wunder. Aber bei mir hats meinen schwamm im Kopf gelöst...ich habe wieder einen jugendlichen geist bekommen, und vermochte mit 35 Gitarre zu lernen in einer Geschwindigkeit die mein Gitarrenlehrer noch nie zuvor erlebt hat.
Ich nenne die Kochkost Degenerationskost, führt zu einem degenerierten Darm mit gestörtem Stoffwechsel.
Und die Lebend/Rohkost nenne ich Regenerationskost
Also Kopf hoch, auch wenn ihr schon extrem kaputt seit da oben...zeit und entsprechende lichtvolle Nahrung aus der Natur vermag auch das wieder zu heilen. Mein fall war so schlimm dass meine Ärztin damals zu meiner Mutter meinte, das ich nicht nur krank wäre sondern sogar sehr krank. Ohne Heilungsaussichten.
Naja das meiste ist regeneriert...es hat mich viele stunden nachgrübeln und wieder zusammenfügen der dinge die vielen ganz klar sind im Bett oder draussen gekostet. darum lasst euch bloss nicht in irgendwelche Arbeitsprogramme schicken, ihr habt genug Arbeit im Kopfaufräumen. Und die kann euch niemand abnehmen. das geht nur indem man in sich hineinschaut und sich dem hingibt was da so alles falsch läuft.
Psychiater und Ärzte standen meiner Heilung mit ihrem wissen mir immer nur im weg, haben mich mehr Energie gekostet als gegeben und dazu sollte ich noch bezahlen? ich meine von denen habe ich immer nur gehört dass es nicht gut kommt wenn ich mache wie ich denke..
ja es ist nicht gut gekommen, sondern extrem viel besser!
naja so Rohkost alleine hat nicht alles zu heilen vermocht. eines hatte ich vergessen oder stand noch an und das war der Candida und sein Habitat.
Ich litt gelegentlich noch an Schwächeanfälle und diesem hartnäckigen seborrhoischen Ekzem auf dem Kopf das meine Haare ausfallen liess...aaaah ich will doch keine Glatze.
Eine Diblomarbeit über dieses Problem hat mich darauf aufmerksam gemacht dass alle mit diesem Ekzem eine invasive Candida im Darm haben. Man entdecke bei ungeplanten Experiment das bei einigen Leuten die Fluconazol einnahmen das Ekzem verschwand. bei einigen aber auch nicht. So wie bei mir Grrrrr...echt hey....Schizophrenie, MS, und dann das....
Als ich meinem Arzt die Diplomarbeit zeigte hat er mir gleich Fluconazol verschrieben. Das war toll, leider gabs das in der Apotheke nicht also bekam ich eine 30 tage behandlung Sporanox. Echt schöne kapseln durchsichtig pink und hellblau.
Als ich die Kur begann sind am
1. Tag, alle reststimmen und alle Depressionen verschwunden
Es war so schön still in meinem Kopf und ich fand mich nicht mehr für
alles schuldig und der letzte Dreck.
Schleier war weg, habe viel klarer denken können
----> frage: Löst etwa Candida Schizophrenie und Depressionen aus!!!!!!!
Google gab super Antwort
2. Tag kam die Schilddrüsen Überfunktion.
-----> frage: Löste etwa Candida meine Schilddrüsenunterfunktion aus?
Ein link den ich mich nicht mehr erinnere gab darauf Bestätigung und hat mich auf die Ursache schliesslich kommen lassen
5. Tag Vergiftung von all den giften die von sterbenden Pilzen anfielen....
Ou Mann Leberschmerzen und so....ich empfehle Sporanox NICHT
Leider ist nach der Behandlung einer bestimmten zeit vieles wieder zurückgekommen.
DARMKUR ENDLICH DAS WAS ICH SCHON ZU BEGINN HAETTE WISSEN SOLLEN
Ich habe dann verschiedene Darmkuren begonnen, meine 3 Tages darmreinigungskur mit palmölblätterfasern. Die war echt effektiv, da kam schwarzes stinkiges, auf dem weg nach draussen Darmkrämpfe und Blähungen verursachendes Zeugs raus. Es stank extrem! und das nach 8 Jahren Rohkost und einigen Darmspülungen. Das hatte alles nix gebracht.
dann noch 2 Monate Robert Gray Darmkur Seither ist mein Ekzem auf dem Kopf verschwunden.
Nach den 2 Monaten Darmkur hat 1 Glas Silberkolloid 25ppm, war glaub ich echt viel, denn ich hatte leichte Silbervergiftungserscheinungen, all die Candidasymptome verschwinden lassen. Vor allem ist auch verschwunden die unnatürlichen sexuellen verlangen die ich als Mann nicht unter Kontrolle hatte und mich haben, ach ihr wisst schon...Diese pathogene Keimen scheinen uns in unseren Entscheidungen voll zu führen! Kommen nicht Entscheidungen aus dem bauch?
Jetzt habe ich nur noch Lust auf gesundes essen, vor allem Gemüse, Salat, Früchte, Keime. Nüsse habe ich nur wenig Lust und komme mit einer halben Handvoll pro tag aus.
Meine verdauungseffizient ist extremangestiegen...ich fühle mich sauwohl in meinem bauch. Salat verursacht stundenlanges Sättigungsgefühl und vor allem diese Glücksgefühle die lebendige Nahrung verströmt die von innen kommt.. kein aufsetzen von munter sein mehr nötig...oder einem einreden es gehe einem gut weil so das wissen die runde macht, sich gut zu fühlen sei Einstellungssache....
Heute weiss ich Darmreinigung ist das aller wichtigste. Der Darm bietet die Grundlage unseres Daseins. Da beginnt unser Stoffwechsel, der im Gehirn ist eher in der Mitte. Neuroleptikatherapien und Psychotherapie setzen da an und nicht da wo die Ursache ist.
Schizophrenie, Depression, Psychose, CFS, Hautkrankheiten, Autismus, Schilddrüsenprobleme und weiss was es noch alles gibt, am ende "nur" gastroenterometabolische Störungen, ausgelöst durch unnatürliche Ernährung die unseren Darm versaut. die Wurzel unseres Lebens. Wie sagte man vor Jahrtausenden schon? Der Tod liegt im Darm.
Ich auf jeden fall bin von Schizophrenie, Thyroiditis, seborrhoischem Ekzem und vielem anderen jetzt endlich geheilt. Wobei der Schwamm, die Quervernetzungen im Gehirn noch nicht ganz verschwunden sind. Das wird sich aber sicher in den nächsten Jahren noch ganz auflösen, dann sind Körper Geist und Seele wieder vereint
Nachweisen kann man das heute Labormässig. Dank der vorbildlichen Arbeit von Dr. Shaw in den USA. Der fand heraus dass gewisse pathogenen keime Stoffwechselprodukte ausscheiden die Metaboliten in unsrem Körper ähneln, und so den Stoffwechsel blockieren. Diese und viele andere Metaboliten werden über den Urin ausgeschieden. Und diese kann man mit GC/MS analysieren. So weiss man dann ganz genau wie es um unsere Darmbesiedlung ausschaut. Sieht wie Schübe mit anstieg gewisser Metaboliten direkt im Zusammenhang stehen.
also zum Arzt gehen und beiWelcome to the Great Plains Laboratory, Inc. den OAT Test anfordern. Dann habt ihr es schwarz auf weiss und seit nicht auf eine schwierige repräsentative Stuhlprobe angewiesen um einen Pilz nachzuweisen. Im Urin kann der sich nicht verstecken!
Und dann Darmkur machen....es gibt schon einige. Ich empfehle keine, ausser dem Buch von Robert Gray über Darmheilung.
Und über Rohkost Ernährung um degenerative Schäden zu regenerieren gibt's auch viel im Internet zu entnehmen.
Bei der Einnahme von Methylcobalamin um Vitamin B12 Defizite auszugleichen gibt es nur zu beachten, dass dieses zusammen mit Quecksilber 10 mal giftigeres Methylquecksilber bildet und man dies als erst tun sollte, hat man nur noch tiefe Quecksilber Belastung.
Hmm eines habe ich noch nicht angesprochen, nämlich wie ich das ganze auf meiner seelischen ebene verarbeitet und verkraftet habe, die Psychotherapie....denke aber das das bei jeden von alleine funktioniert, hat man mal die steine aus dem Darm und Bewusstsein genommen die eine total falsche Ernährung veranlasst hat.
Ich denke das reicht erst mal. Wenn ihr fragen habt über mich und was ich da beschrieben habe, fragt. Ich habe vieles ausprobiert und kenne inzwischen sehr vieles, was geht oder auch nicht, und bin vor allem auch an den Erfahrungen anderer interessiert, manchmal gibt es Voraussetzungen die einen anderen therapieverlauf erfordern, und den würde ich gerne wissen.
Wünsche euch allen das ihr fündig werdet wonach ihr sucht. Ewige Jugend? naja vielleicht angesichts der krassen Umstände auf dieser Erde etwas hoch gegriffen...zumindest Heilung von den miesen Krankheitszuständen.
Oh und danke fürs durchlesen und aushalten meiner vielen Worte und Schreibfehler.
May the truth, the force, the light, Christ, be with you
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: