Kolloidales Silber

Themenstarter
Beitritt
03.11.10
Beiträge
73
Würde gerne Kolloidales Silber äußerlich anwenden, insbesondere zur Behandlung von Rötungen im Gesicht, für Augen- und Lidrandentzündungen und für Nagelpilz.
Welche Erfahrungen habt ihr mit Kolloidales Silber zur äußerlichen Anwendung? Kann es bei den genannten Symptomen helfen?
Kann man Kolloidales Silber wirklich auch als Augentropfen verwenden? Verdünnt oder unverdünnt? Oder kann es schädlich sein? Wie kann man es für die Behandlung von Lidrandentzündungen einsetzen? Mit Wattestäbchen in die Lidränder einarbeiten?
Bin neugierig auf eure Erfahrungen!
 
Danke, aber google und die Suchfunktion habe ich bereits genutzt. Ist halt schon unübersichtlich und mich würden halt speziell Erfahrungen für die genannten Einsatzgebiete interessieren.
 
So, nun ist es passiert. Habe 40ppm haltiges Kolloidales Silber in Wattestäbchen getränkt und damit die Lidränder gereinigt, dabei ist natürlich auch was in die Augen gekommen. Bin erst danach drauf gekommen, dass es wohl viel zu konzentriert für die Augenbehandlung war. Jedenfalls brannte und schmerzte es den ganzen Tag. Wird langsam besser.
Würde nun gerne Kolloidales Silber für Augentropfen und Lidrandpflege herstellen. Sollte wohl nur bis höchstens 25ppm konzentriert sein. Welches destillierte Wasser kann ich dafür verwenden? Sollte möglichst günstig sein und in Österreich (Wien) erhältlich. Gibts das in der Apotheke? Drogeriemarkt? Habe geooglet und kein geeignetes gefunden, was ich auch für die Augen verwenden könnte.
 
Oben