Knacken in Ohren

Themenstarter
Beitritt
23.06.16
Beiträge
2
Hallo,

ich habe seit vielen Jahren das Problem, dass ich andauernd ein Knacken in beiden Ohren (unabhängig voneinander) habe. Es wird durch leichte Bewegungen des Kiefers ausgelöst (beim reden, kauen, gähnen, manchmal beim gehen). Höre es also mehrere Hundert mal am Tag, mal mehr mal weniger laut. Es fühlt sich jedesmal so an, als ob ein Druckwechsel im Ohr stattfindet. Die meiste Zeit kann ich es eigentlich ganz gut ignorieren, aber manchmal nervt es doch sehr (z.B. beim Einschlafen).

Habe deshalb schon mehrere Ärzte befragt. Beim HNO war man der Meinung, dass das ganze durch eine ständig leicht verstopfte Nase oder meine schiefe Nasenscheidewand ausgelöst werden könnte. Ich sollte dann mal 3 Wochen Nasenspray nehmen, leider hat das nichts verändert. Außerdem war ich beim Osteopathen, der meinte, dass es vom Kiefer kommen könnte. Er hat mich ein paar mal behandelt, aber auch keinen Erfolg gehabt.

Kennt jemand von euch dieses Problem? Was könnte helfen?

Gruß
Chris
 
Hallo Chris,

bei Blockaden im Kiefergelenk hilft das Schüßler Salz Nr. 5 (Kalium phosphoricum) D3 oder D6.
Dosierung: 1 bis 7 mal täglich 1 - 2 Tabletten in etwas Wasser auflösen
Es kann durch seine anregende Energie, wenn es spät abends eingenommen wird, das Einschlafen stören.

LG Rawotina
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe hatte Knacken im rechten Ohr, das sich gebessert hat. Gleichzeitig ist auch ein Kieferknacken va morgens eher nicht mehr da.
 
Hey,

danke für die Antworten.

@Tarajal: Habe mal ein bisschen zu Ohrenkerzen gegoogelt. Scheint nicht ganz so ungefärlich zu sein. Hast du die schonmal ausprobiert?

@Rawotina: Können Salze wirklich bei Blockaden helfen? Müsste das nicht irgendwie eher manuell behoben werden?

@desperado: Freut mich zu hören, dass es bei dir besser geworden ist. Was genau hast du dafür gemacht, oder ist es von alleine besser geworden?

Gruß
Chris
 
Schon sehr oft, von Tinnitus über Knacken bis zur Schwerhörigkeit. :)

Und ja, die Schüsslersalze können sehr gut helfen die Lymphe und andere Flüssigkeiten wieder zum fliessen zu bringen.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Schüssler Salze also Zucker Kügelchen helfen ?!? Studien dazu ? Ach ne gibt's ja nicht ....

Zu dem knacken , hatte eine manuelle physio bekommen für den Rücken hws Bereich ist dadurch verschwunden evt da mal ansetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Schüssler Salze also Zucker Kügelchen helfen ?!? Studien dazu ? Ach ne gibt's ja nicht ....

Und ob. Es gibt sogar sehr viele. :D Schau mal hier:
Die Studien aus der Versorgungsforschung zeigen in der Summe ein erstaunlich einheitliches Bild: Patienten, die sich homöopathische behandeln lassen haben klinisch relevante Verbesserungen. Besonders interessant aus der Perspektive der Versorgungsforschung sind vergleichende (nichtrandomisierte) Studien, in der die ganz normale homöopathische Arztpraxis mit der konventionellen Arztpraxis als Kontrollgruppe verglichen werden, die Therapieeffekte sind hierbei für die Homöopathie ähnlich gut wie in der konventionellen Medizin (Literatur: 9, 12). Versorgungsstudien aus Großbrittannien zeigen ähnlich Ergebnisse wie in Deutschland (Literatur: 13, 14).

Zusammenfassend kann aus der Perspektive der Versorgungsforschung von einem Nutzen der Homöopathie für Patienten und Gesundheitssystem ausgegangen werden. Zu diesem Schluss kommt auch das Health Technology Assessment, das im Rahmen des Schweizer Programms Evaluation der Komplementärmedizin (PEK) durchgeführt wurde (Literatur: 15, 16). Hierin heißt es:
„Zusammenfassend lässt sich feststellen, dass es ausreichend Belege für eine präklinische Wirkung und klinische Wirksamkeit (Evidenzgrad I und II) gibt, und dass sie absolut und insbesondere im Vergleich zu konventionellen Therapien eine sichere und kostengünstige Intervention darstellt. Die Akzeptanz in der Bevölkerung ist hoch.“

Mehr interessante Details:
Klinische Forschung | Informationen zur Homöopathie

Homöopathische Grüße
:kraft:
 
Oben