Hallo Sabine
Die Polizei darf aber nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen zur Waffe greifen
Natürlich und das ist auch richtig so. Habe nie was anderes gesagt. Aber wenn Mediation immer wirken könnte bzw wenn wei Du es schreibst
Aber man muss Gewalt ja nicht mit Gewalt beantworten! immer falsch wäre, dann dürfte die Waffe nie eingesetzt werden. Und da stimme ich nicht zu.
Ich habe mich jedenfalls zu Clinton’s Zeiten hier und anderswo wesentlich sicherer und wohler gefühlt als heutzutage. Damals wurde nicht ständig diese Terrorangst verbreitet
Willst Du damit sagen, dass Bush am Terroranschlag schuld war? Das wäre ja so, wei wenn Du sagen würdest, die zeitlich zufälligen Präsidenten der alleierten seien an Hitlers überfällen schuld. In diesem Sinne dem
D.h. dass Clinton's Politik und Methoden letztlich doch für mehr Sicherheit und Ruhe gesorgt haben, als der jetzige Kurs, nicht wahr. nicht zustimme. Das hätte auch passieren können, wenn Clinton zu der Zeit Präsident gewesen wäre.
Der Erfolg gab ihm und seinen Methoden, nämlich die der Mediation recht!Wann bitte hat Clinton mit Bin Laden ein Mediationsverfahren durchgeführt? Mir ist so was nicht bekannt auch nicht das sich Bin Laden auf som ein Verfahren eingelassen hätte.
Du meinst also die Moslems wollen die Weltherrschaft an sich reißen?Im Sinne der Verallgemeinerung klar nein. Aber im Koran steht klar der diesbezügliche Auftrag drinn. Dh alle die den Koran ernst nehmen (bei denen der Koran das Fundament ist = Fundamentalisten), müssten dies wollen. Und einige wollen es ganz klar, Bin Laden ist nur einer unter sehr vielen.
Jedenfalls Gewalt oder Krieg wäre auch dann keine Lösung, wenn dem so wäre. Durch Gewalt und Krieg kann es nur Verlierer geben! vorher schreibst Du
Die Polizei darf aber nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen zur Waffe greifenAlso was jetzt? Ist Gewalt generell keine Lösung und darf nie angewendet werden, oder unter bestimmten voraussetzungen schon. Wenn Letzteres wer legt dann diese Voraussetzungen nach welchen Kriterien fest und kannst DU es bzw hast Du genug Informatio0nen und wissen um sicher bestimmen zu können, wann es angebracht ist??
Aber irgendeiner muss ja damit anfangen! Wir wollen uns doch schließlich nicht auf das gleiche Niveau "herablassen".
Hitler wollte alle Juden vernichten. Meintest Du wenn man ihn gewähren liesse und einfach angefangen hätte eine Mediation zu machen, dann hätte der liebe hitler irgendwann aufgehört??
Entscheidend ist für mich, dass Frieden zwischen Israel und Palästina möglich war, ob auf dem Papier oder nicht, ist mir egal!
Es bestand nie wirklich Frieden. Freieden ist nicht, wenn es einfach nicht knallt. Man kann den Deckel auch auf dem Kochtopf halten, aber irgendwann explodiert es, wenn man nicht wirklich Freideen hat Und ganau das passierte.
Jedenfalls waren die Leute damals soo froh, dass endlich Frieden war und sie ihre Energie in ihre Arbeit und ihr Leben stecken konnten und nicht ständig überall die Angst im Nacken mit dabei war.
Die Lezute waren damals froh, dass es keine Anschläge und Gewalt mehr gab. Wenn jemand den anderen nicht anerkennen und aktzeptrieren will, dann ist aber kein Friede.
Das es so ist, haben die ereignisse ja in letzter Zeit gezeigt.
Ganz genau so ist es!
Eben un damals hat man bei Hitler viel zu spät militärisch reagiert.
Und wenn Du glaubst, dass Bush und Co. sich für das Christentum "stark" machen würden,
Das glaube ich auch nicht, weiss nicht wie Du darauf kommst.
Bush und Co. stehen NICHT für das Christentum, sondern für Waffen und Öl!!! Diese Sicht ist etwas gleich richtig oder falsch, wie die Sicht die Du kritisierst. Im Irak wurde nebenbei einer der grössten Verbrecher aus dem Verkehr gesetzt. Ein Massenmörder der ganze Dörfer mit Kindern vergast etc. Leider konnte man diese Leute (auch durch amateurhaftes vorgehen) nicht alle dingfest machen. Diese leute zusammen mit kleinen und grösseren Bin Ladens töten leider noch heute täglich Leute.
Ich glaube viel mehr, dass sich die Bin Laden-Familie und die Bush-Familie ganz prächtig verstehen. Sonst wären sie wohl kaum nach den Anschlägen unversehrt aus USA ausgeflogen worden.
Es ist immer gefährlich mit Teilwissen zu urteilen. Die beiden Familien könnten sich auch verstehen, oder bist Du neuerdings für Sippenhaftung? Bin Ladens Familie verurteilt (zumindest offiziel und ich habe keine Beweise das sie es nicht auch so meinen) den Weg von Osman.
Für mich hat das ganz und gar keine besonders "geistige" Dimension. Solange Du dies nicht ienmal in Erwägung ziehst oder darüber nachdenkst, kannst du auch mich nicht richtig verstehen.
Vielleicht oder wahrscheinlich für die Attentäter. Klar, die haben vorher sicher eine gehörige "Gehirnwäsche" erfahren, sonst könnten sie so was mit Sicherheit nicht ausführen. Genau so stellt man es sich dann vor, weil man es sonst nicht erklären kann. Nocvhmals Bin Laden hat keine gehirnwäsche bekommen. Ebenso die englischen U-Bahn Attentäter. Das weiss man. Solche Fakts sollte man endlich mal akzeptieren und mal nachdenken, weiso dies es dann gemacht haben. Vieleicht stelt man zufälligerweise dann feast, das solche Sachen ja im Koran stehen und der ja direkt von Allah diktiert wurde... einfach mal ohen einschränkzungen und vorbehalte weiter kombinieren... andere Ereignisse auf der welt und Koran-Stellen betrachten. Da könnte auch das Buch Islam und Terrorrismus von einem Professor der bekanntesten Islamuniversitätz im Kairo helfen. Also direkt aus dem Zentrum.
Aber wie gesagt, ich denke es hat seinen Grund, warum man Bin Laden niemals gefunden hat, sondern immer nur mal wieder Videobotschaften von ihm bekommt. Das ist alles Inszenierung für den "kleinen Mann" oder besser das "dumme Volk". Es ist gefährlich einfach nach gutdünken zu spekulietren, ohne Belege zu haben. Man hatte sehr lange gehabt bis man Sadam Hussein gefunden hatte und er war im besetzten Land. Also ist es nur logisch, das man wesentlich länger hat einen Bin Laden zu finden, der erst noch wesentlich mehr Anhänger und mehr verfügbares Geld hat.
Ich lasse mich durch solche Geschichten aus Tausend und einer Nacht jedoch nicht mehr beeindrucken oder gar verunsichern.
Heisst das das Du Tatsachenressistent bist.
Ich bin schließlich erwachsen, habe mein Abitur gemacht und studiert und mein Gehirn ist zum Glück auch noch nicht vollständig vergiftet, so wie es verschiedene Machthaber wohl gerne hätten!
Als Abiturabsolventin solltest Du zwsichen Spekzulationen/Wunschvorstellungen und gut belegten Sachen unterscheiden können. Und auch wissen, das das Gehirn sich gerne von dem einnehmen lässt, das man gerne als wahr hätte...
