Keine Bakterien nur Leukos und wochenlang Probleme

Themenstarter
Beitritt
24.12.16
Beiträge
275
Hallo an Alle,

vielleicht kennt jemand das Thema. Beim Uricult wurden keine Bakterien gefunden. Leukos mittig hoch und seit Wochen Blasenbrennen vor allem wenn ich im Bett liege. Ich bin aufgrund einer HPU auf Zink angewiesen, nur kann ich meine NEMs nicht mehr einnehmen weil dann auch wieder die Blase brennt. Es ist ein Teufelskreis.

Ich hatte zuvor 20 Jahre keine BE mehr auch schon seit 25 Jahren kein AB genommen.

LG Sturmfee
 
Hallo sturmfee,

... Probleme mit der Wirbelsäule führen nicht nur zu Rückenschmerzen, sondern können Auswirkungen auf den gesamten Körper haben:
Die Wirbelsäule ist einerseits das zentrale Stützorgan des Körpers, sie dient andererseits auch als schützender Kanal für die Nervenstränge, die seitlich aus dem Wirbel austreten.

Durch eine Wirbelverschiebung können verschiedenartige Beschwerden hervorgerufen werden, die zunächst scheinbar nichts miteinander zu tun haben. Die Zusammenhänge werden deutlich, wenn man weiß, dass die aus einem Rückenmarksegment austretenden Spinalnerven sowohl einen Organ-, Haut- und Muskelbereich versorgen.

Hierdurch erklärt sich eine Störung im Bereich der Wirbelsäule mit der Verknüpfung von verschiedenen Krankheiten. So kann beispielsweise die Verschiebung des 1. Brustwirbels eine Sehnenscheidenentzündung oder Kribbeln in den Fingern/Händen verursachen. Eine chronische Blasenentzündung kann mit einem blockierten 3. Lendenwirbel in Verbindung stehen, ebenso wie Schmerzen im Knie. ...
https://www.naturheilpraxis-kiermaier.de/html/wirbelsaule.html

Hast Du in der Richtung schon geschaut - am besten über eine osteopathische Behandlung? Oder auch in Richtung Histamin- und Salicylat-Intoleranz?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Sturmfee und Oregano,
ich habe seit 04.08.18 genau das gleiche Problem und bin sehr ratlos.
In Anschluss an eine Antibiotika-Behandlung wegen Lungen-und Kehlkopfentzündung kam dann die Blasenentzündung. Faktisch von einer Minute auf die andere. Ein Stich in der Blasengegend, und dann begann der Spuk, der bis heute nicht weg ist. Es waren Blut, Leukozyten und verschiedene Bakterien im Urin. Hauptkeim Proteus mirabilis. Nächste Antibiotikum-Behandlung mit "Cotrim forte". War auch bei der Gynäkologin. Auch Nachweis von Keimen. Ich vermute, dass die erste Behandlung jegliche Flora zerstört hat, obwohl ich für den Darm etwas eingenommen hatte. Mit "Spasmex" gingen Schmerzen weg, allerdings mit heftigen Nebenwirkungen. Das habe ich dann gelassen.
Nun hat einer neuer Urin-Test bei Arzt weder Blut, Eiweiß, Nitrit nachgewiesen. Das Ziehen und "komische" Gefühl nach dem Wasserlassen leider ist geblieben. Wenn ich selbst Combur-Test mache, werden immer (!) Leukozyten angezeigt. Außerdem sieht der Urin auch oft eigenartig aus. Wie schwimmende Körnchen sind manchmal drin. 2017 hatte ich einen Harnleiterstein und wurde operiert. Jetzt soll angeblich nichts sein.Ich nehme jetzt noch ein ayurvedisches Mittel für Blase und seit einigen Tagen "Notakehl Kapseln". Von der Gynäkologin "Gynoflor".Richtig besser wird das alles nicht. Trinke über 2 Liter Wasser am Tag.
Langsam wird es sehr zermürbend.
 
Habt Ihr Euch durch die langen und vielen Threadsin dieser Rubrik schon durchgearbeitet?:



Grüsse,
Oregano
 
Ja, ich habe schon Vieles gelesen....Aber irgendwie finde ich mich da nicht ganz wieder. Kann aber auch sein, dass ich nicht Alles gelesen habe. Danke für den Hinweis.
 
Hallo vielen Dank für die Links, wie hareeka schon schreibt, es ist jeder Mensch und jedes Leiden anders und ich fand mich nicht wieder.

Gibt es hier jemanden, der völlig unauffällige Gynäkologische und Urolgische Befunde hat und trotzdem
Blasenschmerzen hat?
Osteopath hat alles gecheckt. Bisher hilft am besten Uva Ursi als Kapsel ohne Zusatzstoffe von Vitabay, - nur lange sollte man das Zeug ja auch nicht nehmen.

Kennt noch jemand etwas ausser Cranberry, was die Blasenschleimhaut schützt? Vielleicht Tee oder KRaut?
Mit der Homöopathie komme ich nicht mehr weiter.

LG Sturmfee
 
Ich weiß nicht ob das hilft, aber ich hatte auch sehr lange Blasenbeschwerden und meine Werte waren unauffällig. Ich hatte diese Blasenschmerzen weil das Histamin in meinem Körper zu hoch war. Ich habe damals Antiallergikum genommen und habe damals eine besserung gespürt. (hatte damals zuviel Histamin weil die exorkine Bauchspeicheldrüse nicht richitg gearbeitet hat)
Du sagst du hast HPU, nimmst du auch Vitamin B6 ein? (B6 hilft beim Histamin abbau)

LG
 
Oben