bei den ärzten gibt es die, die null ahnung haben, aber so tun als hätten sie die und die haben mir immer einfach irgendwas gegeben und ich war etliche male im koma usw.
und die, die ahnung haben und die haben eine amb. behandlung wegen des zu großen risikos abgelehnt und die in der uni haben was gespritzt, von dem ich sofort bewußtlos war und dann sollte ich auf station und das gleiche als infusion bekommen................
und die kieferchirurgen, bei denen ich in den letzten jahren war um herauszufinden, wer da was machen kann, hatten null ahnung.
teils haben sie gesagt, wenn tatsächlich was passieren würde, dann würden sie eben einen krankenwagen rufen und mich in eine klinik oder in die uni bringen lassen (uni s.o. und in den kliniken hab ich ja voriges jahr völlig falsche mittel bekommen) .
und außerdem wär ich dann wieder voll im schub (und das nur weil es diesen ......... völlig egl ist, was ihre spritzen usw. anrichten) und das ist nicht nur mehr als nur sehr unangenehm, sondern auch mit schlimmen folgen verbunden und auch immer lebensbedrohlich, u.a. auch dadurch, daß ich dann ohne vorwarnung umkipp und mit dem kopf voll auf den boden knall (das kann vor allem im alter auch hirnblutungen usw. auslösen) und das auch mitten auf der straße und kopfüber die kellertreppe runter usw..
außerdem wär ich dann auch wieder in einem heftigen crash gewesen.......
ein kieferchirurg , der wirklich gut ist (er hatte mir vor etlichen jahren einen zahn völlig problemlos gezogen, während ich es bei den zahnärzten gerade noch in meine wohnung geschafft hab und dann 24 std. bewußtlos war) hat jede weitere behandlung abgelehnt, weil es zu riskant ist und es sollte stationär in der uni gemacht werden (uni s.o.).
und einer sagte, er hätte ahnung und erfahrung damit und die ersten beiden behandlungen waren auch halbwegs ok.
ich hatte nur ein paar stunden lang sehr heftige kreislaufprobleme usw., konnte aber die 2 std bis es ein bißchen besser war, im wartezimmer bleiben, weil ich allein keinen meter gehen konnte.
bei der dritten behandlung hat er ein anderes mittel gespritzt, obwohl ich ihn extra gefragt hab, ob es das gleiche ist und damit einen ganz üblen schub ausgelöst, durch den ich dann in die klinik mußte, wo ich dann das völlig falsche mittel bekommen hab...............
und da ich noch einige jahre leben will, werde ich zu keinem einzigen arzt mehr gehen (die bisher berichteten falschbehandlungen usw. waren nur ein kl. teil der vielen in den vergangenen jahren). meine mutter hatte leider keine andere möglichkeit und keine infos bzgl. aip und ist wegen der falschbehandlungn schon mit mitte 40 gestorben......
wenn ich mich nicht geweigert hätte chem. medis zu nehmen, nachdem ich von ein paar angeblich harmlosen immer wieder etliche stunden bewußtlos und einmal sogar einige tage im koma war , wär es mir mit anfang 20 schon so gegangen.
und daß ich jetzt fast keine zähne mehr hab und mit den restlichen und mit dem oberkiefer ganz schlimme probleme, liegt nicht daran, daß ich nicht beim zahnarzt war (ich war im laufe der jahre bei sehr vielen), sondern daran, daß ich da war und die nicht gründlich untersucht haben und dadurch einige zähne unter der brücke und unter den kronen weggefault sind.......
ich konnte es nicht feststellen, weil für mich nichts zu sehen war und ich erst schmerzen hatte als es schon viel zu spät war.
und vorher einige nicht erkannt haben, daß die heftigen schmerzen im re. unterkiefer eine kieferneuralgie waren und nur an den zähnen rumgemurkst haben bis keine mehr da waren.
und noch nicht mal erkannt haben, daß ich eine nickelallergie hab, obwohl an der stelle, wo das metallteil der teilprothese war, immer alles extrem entzündet war und an allen anderen stellen nicht bzw. nur gering. usw. usw. usw.
und in den letzten jahren haben alle wie gesagt nur mal kurz im mund rumgeschaut (dabei teils aber an den zementfüllungen rumgkratzt, was garnicht gut ist und bei einer ist seitdem eine ecke weg und 2 große sind kurze zeit danach rausgefallen . zufall ?) und gesagt, es wär alles in ordnung, weil sie keine kassenpatienten haben wollen, bei denen viel zu tun ist bzw. nur, wenn sie da implantate machen können, an denen sie wahnsinnig viel verdienen. hier haben wie gesagt auch fast alle implantologie auf dem schild stehen.......
einer hätte es evtl. gemacht, aber der hatte von aip usw. null ahnung und meinte nur, sein betäubungsmittel wär gut verträglich..................
er war zwar freundlich (sind eigentlich alle, weil ich im real life auch immer sehr freundlich bin), aber das nützt leider nichts, wenn es das falsche mittel ist...............
und da ich noch einige jahre leben will und das nicht dauernd im heftigen schub, den ich diesmal ja nur sehr knapp überlebt hab und die sehr üblen folgen immer noch nicht deutlich besser sind, sondern nur gering gebessert (und das ein ganzes jahr nach dem extrem-crash) , werde ich wie gesagt um alle ärzte und zahnärzte einen riesengroßen bogen machen.
ich geh nur zu meinem hausarzt. der macht nichts, weil er weiß, daß er keine ahnung von aip usw. hat, aber er gibt mir rezepte für die hom. mittel, die ich haben will und überweisungen zum laborarzt mit den von mir gewünschten (und notwendigen) untersuchungen und zum mrt (wobei ich das nicht ausnutze, es war in 20 jahren 2x ein mrt und 4x labor, das letzte mal vor über 3 jahren, ist also wieder fällig, weil es wegen des damaligen nierenversagens regelmäßig kontrolliert werden soll) als gegenleistung dafür, daß ich ihn mit diesen merkwürdigen krankheiten in ruhe lasse.
und da ich ab und zu doch mal zu ihm reingehe, weil er gern mit mir plaudert (und dafür dann eine ausführliche beratung aufschreiben kann

) und ich auch da keine unbekannten krankheiten erwähne, verschreibt er mir auch teure sachen auf kassenrezept (soweit möglich, manches geht halt beim besten willen nicht).
mit den zähnen ist es halt nur blöd, weil man da selbst nichts machen kann bzw. nur bei kl. defekten und das auch nur, wenn man weiß welche füllung verträglich ist, was ich auch nicht weiß und allergietests usw. hat noch nie was gebracht.
dabei waren z.b. nahrungsmittel negativ und einige zeit später ist mir mal von einem kl. stück apfel und mal von 3 haselnüssen der hals zugeschwollen und das so schnell und heftig, daß ich dem notarzt noch nicht mal mehr die tür hätte öffnen können.....
gsd haben die hom. mittel schnell genug geholfen.
und beim kiefer weiß ich nicht, warum der so entzündet ist.
nein, ein arztbesuch bringt da auch nichts, das vorgehen ist immer das gleiche wie auch schon bei etlichen malen mit sinusitis (die hab ich danach allein komplett wegbekommen) und früheren kieferentzündungen (folgen von wurzelfüllungen usw.) usw.
röntgen und dann antibiotika (die schlimme folgen hatten , u.a. immer wieder rezid. massive innere blutungen, die erst nach jahren komplett weg waren) bzw. die üblichen hom. mittel, die dabei leider nicht helfen.
ich muß jetzt erst mal rausfinden, warum der kiefer so entzündet ist und bei den kaputten zähnen hoffen, daß sie nicht abbrechen bzw. rausfallen und daß es reicht, die baktis so plattzumachen (mit sehr häufigen spülungen mit salzwasser und bas. wasser, anderes geht leider nicht), daß sie keinen weiteren schaden anrichten können.
vielleich hab ich ja glück, daß es reicht.
lg
sunny