Kann das an der Histaminintoleranz liegen?

Histaminintoleranz?

Selbst in schlimmsten Zeiten waren die Werte des kleinen Blutbildes , auch Leberwerte bei mir so gut ....

Ich wäre also ein gesunder Proband gewesen ????? Ich hätte alles unverbraucht wieder ausgeschieden....nicht sehr aussagekräftig.

Naja, ich glaube nicht, dass du als gesunder Proband gegolten hättest. Das subjektive Befinden der Versuchspersonen ist ja vor allem ausschlaggebend. Wenn jemand sagt "Ich fühle mich krank" wird er sicher nicht an so einer Studie teilnehmen können. Auch wenn das Blutbild super ist.

Tschö, Volker
 
Antibiotika in fast jedem Maststall

Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich der Überzeugung bin, dass meine Histaminintoleranz durch mehrere Antibiotika-Behandlungen verursacht wurde, weil sie da jedes Mal schlimmer wurde, bis die Symptome überhaupt nicht mehr weg gingen.

Andere schrieben, dass es schwierig ist, sich vernünftig zu ernähren, weil so viele Lebensmittel mit teilweise ungesunden, chemischen Zusatzstoffen versetzt wären, auf die gerade Allergiker oder HIT-Patienten sehr empfindlich reagieren. Ich persönlich habe auch das Gefühl, dass die häufig mindere Qualität selbst teurer Markennahrung bei mir eine große Rolle spielt.

In dem Zusammenhang bin ich heute sehr aufgeschreckt, als ich die Titelseite der Zeitung las. Dort steht zu lesen: "Antibiotika in fast jedem Maststall" (Antibiotika in fast jedem Maststall Niedersachsen Politik Nachrichten / HAZ - Hannoversche Allgemeine).

Danach verabreichen 100% aller Kälbermastbetriebe in Niedersachsen Antibiotika, bei Mastputen 92% der Betriebe, bei Hähnchen 83%, bei Rindern 80% und bei Schweinen 77%. Wer jetzt glaubt sagen zu können "Ach, nicht so schlimm, ich lebe nicht in Niedersachsen" hat weit gefehlt: Die Hälfte aller in Deutschland gehaltenen Hähnchen, Puten und Schweine befinden sich in Niedersachsen. D.h. das Antibiotika-Fleisch wird in ganz Deutschland verkauft. Wer sich Hähnchen, Rind oder Schwein gönnt, kann ziemlich sicher sein, mindestens in der Hälfte der Fälle Antibiotika auf seinem Teller zu haben!

Und das Beängstigende: Selbst Biobauern setzen Antibiotika ein! Biofleisch ist also kein Garant für antibiotikafreie Ware!

Es ist schier unmöglich, dem verseuchten Fleisch aus dem Weg zu gehen. Und steigt man auf Gemüse um, muss man mit Nitraten aus Düngemitteln, Pflanzenschutzmitteln oder bei Bio-Gemüse mit giftigen Kupferlösungen rechnen. Eine gesunde Ernährung ist in Deutschland fast unmöglich geworden. Das ist schon seit langer Zeit mein Eindruck. Ich reagiere auf manches Essen zeitweise so extrem, dass ich schon seit langer Zeit sicher bin, sehr häufig den größten Mist auf meinem Teller zu haben, mit dem ich mich dann vergifte. Da nützt es auch nichts, fast jeden Tag selbst zu kochen, wie ich das schon lange tue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Histaminintoleranz?

Du zwängst dir also eine ganze 100 Gramm Dose reine Ascorbinsäure jeden Tag rein??? Sorry, aber dies als Empfehlung an andere weiterzugeben, ist fahrlässig und hochgefährlich! Was du der DGE vorwirfst, betreibst du hier selbst: Lebensgefährliche Vorschläge an andere weiterzugeben.

Falls du kein Vitamin C meinst, sondern Ascorbate, ist dies etwas anderes. Aber dann musst du das auch sagen! Vor allem musst du dann sagen, welche Ascorbate du dir da in diesen Mengen reinpfeifst! Sonst hilft das niemandem. Jedes Ascorbat wird anders verwertet und hat andere, physiologische Wirkungen. Und Ascorbate werden auch völlig anders verstoffwechselt, als z.B. reines Vitamin C. Beispiel: Kochsalz wird anders verwertet als Salzsäure.

Und Scheuklappen - das sei zum Schluss noch gesagt - lasse ich mir von dir ganz bestimmt nicht vorwerfen!

Genau das tue ich. Lebensgefährlich ist daran rein gar nichts.. (Selten so gelacht)
Und natürlich nehme ich reine Ascorbinsäure plus dem bisschen Acerola, was im Mix enthalten ist.
Wenn du mir schon Unwissenschaftlichkeit vorwirfst, wo ist dann deine Quelle bezüglich der Lebensgefährlichkeit von Vitamin C? Genau, es gibt keine...

Mit Sicherheit werde ich niemandem zu seinem Glück zwingen, aber während du weiter mit deiner HIT dahin siechst, habe ich seit einiger Zeit keine HIT Symptome mehr. Kannst du ähnliches vorweisen? Nein? Spricht dann wohl eher für mich....

Wenn du der Auffassung bist, dass die DGE unwissenschaftlich arbeitet, gehe ich mal davon aus, dass du eine andere Quelle hast, die nach wissenschaftlich fundierten Kriterien den Bedarf ermittelt hat?! Diese Quelle würde ich sehr gerne erfahren!!!

Ja da gibt es diverse wissenschaftliche Arbeiten und auch Forschungen von behandelnden Ärzten. Die werd ich aber bestimmt nicht für dich raussuchen. Überzeugen muss ich dich nicht.

Ab der Zufuhrmenge, wo die Stoffe vom Körper nicht mehr verwertet, sondern ausgeschieden werden, ist die Obergrenze der Empfehlung erreicht. Das ist absolut logisch und auch wissenschaftlich, wenn man davon ausgeht, dass Stoffe, die vom Körper unverändert ausgeschieden werden, von ihm auch nicht benötigt werden.

Und genau da liegt einer der methodischen Fehler. Nämlich aus einer Einmalgabe den ganzen Tagesbedarf zu berechnen. Nur weil Dosierungen über 100mg auf einmal nicht mehr komplett verwertet werden, heisst das nicht, dass der Tagesbedarf damit gedeckt ist. Das sollte auch dir einleuchten.
Dazu müssen wir uns eigentlich nur an die geringe Halbwertszeit erinnern und an die Entwicklungsgeschichte des Menschen.
 
Histaminintoleranz?

Hier würde ich sagen, ich bin "not amused" insofern, weil man einfach nicht alles verallgemeinern kann.
Wenn Magg mit großen Mengen an Ascorbinsäure gut zurecht kommt und sich wohl fühlt, so heißt das doch nicht, daß das für jeden gilt? Ich finde, da sollte man vorsichtig sein.

Gruss,
Oregano
 
Histaminintoleranz?

Wenn Magg mit großen Mengen an Ascorbinsäure gut zurecht kommt und sich wohl fühlt, so heißt das doch nicht, daß das für jeden gilt?

Aber ich muss doch sehr bitten...
..Magg ist doch kein Einzelfall - im Gegenteil: Die Leute, die hohe Dosen VC NICHT vertragen sind definitiv die Einzelfälle.

Ich habe im Familien- und Freundeskreis nicht einen einzigen Fall, der/die mit VC im Grammbereich nicht zurecht kommt und alle profitieren Gesundheitlich von den hohen Dosen.
Aber auch alle fahren (zumindest ein kleines) komplettes Programm.

Gruss
Karl
 
Histaminintoleranz?

Hier würde ich sagen, ich bin "not amused" insofern, weil man einfach nicht alles verallgemeinern kann.
Wenn Magg mit großen Mengen an Ascorbinsäure gut zurecht kommt und sich wohl fühlt, so heißt das doch nicht, daß das für jeden gilt? Ich finde, da sollte man vorsichtig sein.

Gruss,
Oregano

Moment ;) Beim Vitamin C ist die individuelle Dosis an hand der Darmtoleranz zu finden. Das können 20, 50, 100 oder auch 200 Gramm sein. Die DT schwankt auch mitunter stark. Ich hatte zum Beispiel letztens einen Infekt bei dem die DT stark nach oben ging.

Im übrigen bin ich überzeugt, dass jeder HITler vom Vitamin C profitiert. Es wurde ja ein Zusammenhang zwischen einem hohen Histaminspiegel und niedrigem Vitamin C Spiegel im Blut festgestellt. (Link irgendwo hier im Forum)
Klar dass einige orales oder auch intravenöses VC am Anfang nicht "vertragen" (inklusive mir), aber da darf man sich letztlich nicht abschrecken lassen.

ABER: Vitamin C ist mit Sicherheit nicht alleine die Lösung. Aber es ist mit der erste Schritt, da es bei Histaminschocks schnell Linderung verschafft, die HIT-Symptome allgemein bessert und wohl auch den Darm saniert. Vitamin C das natürliche Antihistaminika (bei entsprechender Menge *hust*)
 
Zuletzt bearbeitet:
Histaminintoleranz?

Genau das tue ich. Lebensgefährlich ist daran rein gar nichts.. (Selten so gelacht)

Es gibt mehr als genug Quellen für die Gefährlichkeit der Überdosierung von Ascorbinsäure. Wenn du Nierensteine oder schwere Nierenschäden nicht für lebensgefährlich hältst, sei dir das unbenommen. Aber hier Empfehlungen abzugeben, die jedem Arzt die Haare zu Berge stehen lassen, ist hochgradig fahrlässig. Wie ich auch deine übrige Art der Darstellung alles andere als hilfreich finde, um es mal sehr freundlich auszudrücken.

Ich wiederhole mich nur ungern, aber schreibe nochmal das, was ich hier grade vor 2 Tagen schon geschrieben habe: Ich empfehle jedem dringend bei Wikipedia (Ascorbinsäure) das Kapitel "Überdosierung" zu lesen! Wikipedia ist zwar kein wissenschaftliches Werk, fasst es hier aber gut zusammen. In den Literaturhinweisen findet man dort Genaueres.

Ja da gibt es diverse wissenschaftliche Arbeiten und auch Forschungen von behandelnden Ärzten. Die werd ich aber bestimmt nicht für dich raussuchen. Überzeugen muss ich dich nicht.

Wenn du nicht vor hast, Leute in diesem Forum sachlich zu informieren und zu überzeugen, solltest du auf deine Beiträge lieber verzichten. Überzeugungsarbeit ist umso wichtiger, wenn man eine Meinung vertritt, die krass konträr zu allen gängigen schulmedizinischen Ansichten steht!

Und genau da liegt einer der methodischen Fehler. Nämlich aus einer Einmalgabe den ganzen Tagesbedarf zu berechnen. Nur weil Dosierungen über 100mg auf einmal nicht mehr komplett verwertet werden, heisst das nicht, dass der Tagesbedarf damit gedeckt ist. Das sollte auch dir einleuchten.

Selbst wenn du jede Stunde 100mg nimmst, kommst du täglich auf nicht mehr als 2,4 Gramm. Das ist weit entfernt von deinen 100 Gramm. Ich weiß nicht, was du mit deinen Beiträgen sagen willst...
 
Histaminintoleranz?

Ich wiederhole mich nur ungern, aber schreibe nochmal das, was ich hier grade vor 2 Tagen schon geschrieben habe: Ich empfehle jedem dringend bei Wikipedia (Ascorbinsäure) das Kapitel "Überdosierung" zu lesen! Wikipedia ist zwar kein wissenschaftliches Werk, fasst es hier aber gut zusammen. In den Literaturhinweisen findet man dort Genaueres.

Wikipedia ist schon lange keine seriöse Quelle mehr. Mach dir mal die Mühe und suche nach den Originalartikeln. Jede einzelne dieser Quellen ist eine gefakte Statistik und rate mal, von wem....
 
Histaminintoleranz?

Wikipedia ist schon lange keine seriöse Quelle mehr. Mach dir mal die Mühe und suche nach den Originalartikeln. Jede einzelne dieser Quellen ist eine gefakte Statistik und rate mal, von wem....

Klar, die DGE hat auch nichts besseres zu tun, als Statistiken zu fälschen. Welches Interesse die wohl haben sollten, das zu tun...

Im Übrigen ist es unstrittig, dass überschüssiges Vitamin C zu Oxalsäure abgebaut wird. Ebenso unstrittig ist, dass Oxalsäure die Entstehung von Nierensteinen stark begünstig und die Harnsäurekonzentration im Blut ansteigen lässt. Viel Spaß dann mit den Nierensteinen. Aber immerhin kein Histamin mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Histaminintoleranz?

Danke für diese Ergänzung, Magg :). Die halte ich auch an dieser Stelle für sehr wichtig.

Grüsse,
Oregano

Ich hatte das nicht extra erwähnt, weil das in vielen anderen Threads schon thematisiert wurde.

Es gibt mehr als genug Quellen für die Gefährlichkeit der Überdosierung von Ascorbinsäure. Wenn du Nierensteine oder schwere Nierenschäden nicht für lebensgefährlich hältst, sei dir das unbenommen. Aber hier Empfehlungen abzugeben, die jedem Arzt die Haare zu Berge stehen lassen, ist hochgradig fahrlässig. Wie ich auch deine übrige Art der Darstellung alles andere als hilfreich finde, um es mal sehr freundlich auszudrücken.

Das ist definitiv falsch. Um das Vitamin C gibt es viele Myten, Nierensteine ist wohl der häufigste. Fakt ist: Es gibt keine einzige seriöse Studie, die die Bildung von Nierensteinen durch Vitamin C festellt. Dafür gibt es genug Studien die genau zu dem Gegenteil kommen.

Nierensteine bilden sich fast nur im basischen Milieu. Merkst du was?

Wenn du nicht vor hast, Leute in diesem Forum sachlich zu informieren und zu überzeugen, solltest du auf deine Beiträge lieber verzichten.

Ich wüsste nicht warum ich bei dir Überzeugungsarbeit leisten sollte. Aber ich werde deine Argumente auch weiterhin entkräften, weil sie voll gespickt sind mit Mythen und Meinungen von irgendwelchen Schreiberlingen aus der Tagespresse, die nicht in der Lage sind Studien zu interpretieren.

Im Übrigen ist es unstrittig, dass überschüssiges Vitamin C zu Oxalsäure abgebaut wird. Ebenso unstrittig ist, dass Oxalsäure die Entstehung von Nierensteinen stark begünstig und die Harnsäurekonzentration im Blut ansteigen lässt.

Das ist wieder einmal sehr falsch. Es stimmt zwar, dass durch die Zufuhr von Vitamin C die Oxalsäure im Körper ansteigt, aber nur um einen sehr sehr geringen Faktor. So gering, dass die Bildung von Nierensteinen nicht begünstigt werden kann.

Das sind ohnehin nur theoretische Überlegungen, man ging kurzzeitig von der theoretischen Möglichkeit eines Zusammenhangs zwischen VitaminC und Nierensteinen aus, weil Nierensteine eben zum Teil aus Oxalsäure bestehen. Ohnehin gibt es aber nur eine Sorte "saurer" Nierensteine und die sind selten. Der Rest ist basisch und daher hätte das Vitamin C eine eher gegenteilige Wirkung: Es würde Nierensteinen vorbeugen.


Man könnte die Diskussion vielleicht in den Vitamin C hochdosiert Thread verschieben, weil eigentlich ist das ja Michael sein Thread ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Histaminintoleranz?

Hallo Karl :)

Hallo Magg , Danke für Deine Mühe ...:)

Hallo fipsy ,

ich bin bisher immer davon ausgegangen, das wir hier Erfahrungen mitteilen und uns austauschen. Es ging mir nie darum, Jemanden zu überzeugen..es gibt nie eine absolute Wahrheit.......Letztendlich muss jeder seinen eigenen Weg finden.

Michael hat bisher, so mein Eindruck , von dem Austausch hier in seinem !!!! Thema profitiert...die vielen letzten Beiträge wären im Vit C Thread wirklich besser aufgehoben.
 
Histaminintoleranz?

Hallo Leute,

ich habe die Lösung gefunden und bin jetzt wieder Gesund. Ich hoffe das mein Beitrag allen HIT Kranken weiterhilft.

Ich leidete seit dem letzten 1.5 Jahren an HIT und konnte nichts auser Zwiebeln,Paprika, Gurken und Brot essen. Auf alle anderen Nahrungen mit einer Reaktionszeit von 5-10 Minuten haben sich überall auf meine Körper Quaddeln gebildet. Im Gesicht, auf meinem Bauch, Rücken unter meinem Füssen einfach überall. Die Schmerzen und das Kribbeln war unvorstellbar.

Ich hatte bereits alle möglichen Antihistaminika und Kombinationen das natürlich im Aufsicht von Professoren an der Universitaets Klinik Çapa in Istanbul getestet aber leider ohne Erfolg.

Da die Antihistaminika nicht weiter geholfen haben oder besser gesagt der Erfolg sehr gering war %15-20 begann ich mit Kortison. Nach dem ich 4 Monate Kortison benutzt habe sagte mein Arzt das ich nun damit aufhören muss weil meine Blut Werte nicht gerade gut ausschauen.

Nach einer langen Recherche bin ich auf die DAOSIN kapseln von “SCIOTEC Diagnostic Technologies GmbH” gestossen die ich dann umgefaehr 4-5 Monate lang benutzt habe. Ich konnte wenigstens wieder einen Teller Gemüse essen.

Zuletzt bin ich auf das folgende Getraenk gestossen welches HIT Kranken verspricht die Darm Flora wieder in Ordnung zu bringen und somit die HIT Krankheit aus den weg zu schaffen. Ehrlich gesagt habe ich daran als erstens nicht geglaubt aber nach zwei Flaschen und “Gökçek AloeVera Jel Surup” 6 Wochen war meine Krankheit zu 80% geheilt. Ich konnte es kaum fassen. Das Getraenk besteht aus vielleicht 100 verschiedenen Pflanzen, Essig, Zitronen Saeure und AloeVera.

Ich habe mit “Ibrahim Gökçek” der jenige der diesen Extract herstellt hat gesprochen und sein Ansatz zur HIT war folgendes. Er sagte das die HIT Krankheit wegen der Mehrheit der schaedlichen Pilzen im Magen Darm Bereich zu stande kommt und das dieses Extract die Darm Flora wieder in Ordnung bringt.

Also Kollegen das ist meine Story zur HIT und ich hoffe allen ein gesunde Leben. Sollte jemand weitere Fragen haben könnt Ihr mir gerne ein pn schreiben.

Mit freundlichen Grüssen,
Cengiz Kuskaya
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Histaminintoleranz?

Hallo Cengis,

und konnte nichts auser Zwiebeln,Paprika, Gurken und Brot essen
Wie bist Du damals auf die Diagnose "Histaminintoleranz" gekommen? Diese Lebensmittel sind bei einer HI oft auch unverträglich.

Wie Du hier im Forum lesen kannst, sind Antihistaminika oft auch nicht förderlich bei einer HI. Das gleiche gilt für DAOSIN: manche vertragen es und können damit mehr essen. Bei anderen hilft es gar nichts oder verschlimmert.
Das kommt auf die Form der HIT an. Auch dazu mehr im Forum.

Cortison dürfte erst recht problematisch sein. Gut, daß Du das wieder abgesetzt hast. Wenn allerdings Cortison geholfen hat, könnte es sich bei Dir um irgendeine chronische Entzündung gehandelt haben oder auch um Allergien.

Leider kann ich die verlinkte Seite nicht verstehen. Ich habe aber den starken Eindruck, daß da eben Gemüse aller Art in Saftform verkauft werden möchte, u.a. mit Tomaten - von der Farbe her. Ob das bei HIT gut tut? Ich habe große Zweifel und finde im übrigen, daß es zweifelhaft ist, hier eine fremdsprachliche Seite zu zeigen, ohne jede Übersetzung, ohne alles. Das klingt schwer nach Werbung.

Grüsse,
Oregano
 
Histaminintoleranz?

Hallo Oregano,

natürlich hat man an der Universitaets Klinik in Istanbul einen Prick Test gemacht somit hat sich herusgastellt das ich HIT kranker bin. Natürlich auch unzaehlige blut tests.

Bezüglich der Frage wie ich auf Zwiebeln, Paprika, Gurke und Weissbrot gekommen bin kann folgendes sagen. Ich habe einfach alles einzeln getstet da bei mir die Reaktionszeit ziehmlich scnell ist weiss ich bereits nach 10 Minuten ob ich es vertrage.

Wie auch immer ich habe meine Story mit euch geteilt um einen positiven Beitrag zu leisten. Du brauchst ja nichts zu glauben und dieses Sirup hat natürlich mit Gemüse und und Tomaten Saft nichts zu tun.

Es gibt einen Translation Service von Google unter Google Translate welches Webseiten übersetzt. Darfst du gerne auch benutzen.

Ich habe das Link von einer fremdspachlichen Webseite hinzugefügt weil das ein fremdes Produkt ist. Das Produkt gibt es in Deutschland oder in der Schweiz nicht.

Wünsche euch allen Gesundheit.
 
Histaminintoleranz?

Hallo cengizkuskaya,

Ich habe den Link gelöscht, weil es mir auch zu sehr nach Werbung aussieht.

Es gibt auch einige ungereimtheiten in deiner Beschreibung, was mich vermuten lässt, dass du nicht so gut über HI informiert bist oder eventuell eine Allergie hattest.

Prick Test gemacht somit hat sich herusgastellt das ich HIT kranker bin

Was ist dabei rausgekommen? Du hast viele Allergien oder die Histaminquaddel war besonders gross oder war deutlich länger als normal, also mehr als 20 min sichtbar?

Natürlich auch unzaehlige blut tests

War dein DAO Wert erhöht? Welche Bluttests gibt es denn noch zur HI? Besser wäre es gewesen noch das Metylhistamin in Urin zu messen.

Zwiebeln, Paprika, Gurke und Weissbrot

Warum denn Weissbrot? Es enthält Hefe und ist damit nicht histaminarm. Paprika enthält das Amin Capsaicin und ist auch nicht optimal bei HI.

Was ist mit Karotten, Zuchini, Kartoffeln, Fleisch und weiteren histaminarmen Lebensmittel?

haben sich überall auf meine Körper Quaddeln gebildet

Ich glaube, du verwechselst HI mit einer Allergie. Was du beschreibst, ist eine allergische Reaktion, wobei auch Histamin ausgeschüttet wird.

Er sagte das die HIT Krankheit wegen der Mehrheit der schaedlichen Pilzen im Magen Darm Bereich zu stande kommt.

Du meinst Candida. Ein erhöhter Histaminspiegel kann verschiedene Ursachen haben. Mit dem Hinweis, dass es vom Candida kommt, hast du aber Recht.

Dieser Aspekt wurde im Forum nich oft besprochen und ich danke für diese Information.

ist der CANDIDA in einem großen Ausmaß vorhanden, führt dies zu einem erhöhten HISTAMINSPIEGEL. Doch dies ist nur ein aspekt, der bei der Kombination candida-histaminintoleranz zu berüchsichtigen ist.
durch die anwesenheit des candidas im darm entstehen fuselalkohole. Dies merkt man nach bestimmten mahlzeiten wie benebelt fühlt. durch den alkohol kommt es im darm zu einer weiteren histaminproduktion, aber auch einer weiterentwicklung der durclässigen darmschleimhaut.

aus:
Histaminintoleranz- die unentdeckte ... - Sigi Nesterenko - Google Bücher

Das lässt mich vermuten, dass diese Sirup, der dir angeblich geholfen hat, eher eine Antipilzmittel ist?

Hast du dazu noch genauere Informationen?

Grüsse
derstreeck
 
Histaminintoleranz?

Hallo derstreeck,

also eigentlich wollte ich hier im Forum nicht mehr antworten nachdem die Forum Mitglieder mich mit Werbung Lüge etc beschuldigt haben. Das finde ich auf jedenfall unverschaemt.

Ich habe deinen Namen auf einen Post-IT geschrieben und auf die Flasche geklebt als beweiss und noch zwei Photos von meinem Arm hinzugefügt mit quaddeln. Die Photos sind umgefaher 1 Jahr alt.

https://picasaweb.google.com/cengiz.kuskaya/5AralK2011?authuser=0&feat=directlink

- Ich werde kurz auf deine Fragen eine Antwort geben. Also das Sirup ist ein Antipilzmittel das stimmt. Inhalt ist Schwerpunkt AloeVera und 100 verschiedene andere Planzen. Auf der Flasche sind natürlich nicht alle Planzen aufgelistet. Der jenige der diesen Sirup herstellt ist in der Türkei im Fernsehen auch oft zu sehen.

- Natürlich hat man Urin Tests etc alles gemacht kam aber bei allem nichts raus. Ich habe nur nicht alle Tests hier dokumentiert. Ich kann ja hier nicht meinen ganzen Lebenslauf aufschreiben und welche Tests ich alle gemacht habe.

- Bezüglich der Frage wieso Weissbrot habe ich auch keine Antwort drauf. Die moderne Medizin hat auch auf viele Sachen keine Antwort.

- Zuchini und Fleisch konnte ich überhaupt nicht vertragen also haben sich sofort quaddeln gebildet. Karotten und Kartoffeln eher weniger. Also eine halbe Karotte und Kartoffel konnte ich vertragen.

Ausserdem wollte ich gerne noch hinzufügen das ich HIT Kranker gewesen bin. Das ich an HIT leide haben mir meine Artze mittgeteilt und hat sich bem Prick Test herausgestellt. Man hat beim Prick Test umgefahr 40 verschiedene Allergenen plus Histamin bentzt und nur bei Histamin haben sich auf meinem Arm quaddeln gebildet. Ich war umgefaehr in diesen letzten 1.5 Jahren bei 7 Allergikern dadrunter 3 waren Professoren. Ich weiss genau den unterschied zwischen Allergie und HIT. Ich habe 1,5 Jahre lang bezüglich HIT vieles gelesen.

Mit freundlichen Grüssen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Histaminintoleranz?

Hallo cengizkuskaya,

Danke für die weitere Erklärung. Damit wird es verständlicher. Deine Beschwerden an sich, habe ich und ich glaube auch kein anderer angzweifelt. Die Frage war eben ob es wirklich nur vom Histamin kommt.

Weil Quadelbildung wird zwar als Symptom bei HI genannt aber von den Betroffenen hier im Forum eher selten beschrieben. Seit dem ich im Forum aktiv bin, bist du der erste. Desshalb habe ich nachgefragt.

Es ist durchaus erlaubt auf Produkt x oder y im Forum hinzuweisen. Es gibt ja Berichte über Daosin und Fruktosin usw.

Es ist nur nicht erlaubt Werbung zu machen mit dem Ziel, selber Geld zu verdienen und wenn jemand in seinem ersten Post ein Produkt empfiehlt und dann noch seine Kontaktdaten angibt, sieht es nunmal so aus. Ich bitte um Verständnis.

Grüsse
derstreeck
 
Histaminintoleranz?

Hallo ,

zu den Quaddeln von Cengiz:
Ich habe früher so etwas flächendeckend ein paar mal auf den Händen gehabt. Cortisonsalbe hat es für einen Tag sofort weggemacht....heute weiß ich, das es vom Histamin kam .
Und als ich Niacinflush probieren "durfte" ....sah ich fast einen Tag lang so aus. Das sind für mich HIstaminquaddeln.

Ich habe so etwas nie erwähnt , weil ich es früher noch nicht wusste. Seit dem Flush mit Niacin weiß ich es.

LG K.
 
Oben