Jahreszeitenfotos 2013 - ab Januar 2013

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
69.230
Hallo, Ihr Lieben,

Silvester ist vorbei, es wurde heftig geballert und wollte kaum mehr aufhören. Einerseits schön, die vielen verschiedenen Raketen zu sehen. Andererseits völlig unnötiges Geballer, Gestänker und verbranntes Geld... Jedes Jahr aufs Neue.

Ich wünsche allen hier alles Gute zum Neuen Jahr !

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • IMG_6946.jpg
    IMG_6946.jpg
    514.5 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_6951.jpg
    IMG_6951.jpg
    507.8 KB · Aufrufe: 23
wundermittel
Beitritt
23.05.12
Beiträge
5.063
Jahreszeitenfotos Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter 2012

Hallo, Ihr Lieben,

Silvester ist vorbei, es wurde heftig geballert und wollte kaum mehr aufhören. Einerseits schön, die vielen verschiedenen Raketen zu sehen. Andererseits völlig unnötiges Geballer, Gestänker und verbranntes Geld... Jedes Jahr aufs Neue.

Hallo Oregano
ich frage mich immer woher all das liebe Geld kommt für Feuerwerk, so viele haben doch keines.
Ganz abgesehen von dem Gestank und Schadstoffen.

Diese Rakete hat die Rose ja gerade ins Herz getroffen. :mad:
Die Menschen wissen halt nicht --- was ihre Taten bewirken. Schade

HERZENSGRUESSE
KARDE
 

Felis

Jahreszeitenfotos Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter 2012

Hallo :)
Hier ein Katerchen, das am heutigen Morgen auch froh war,
wieder auf seinem gewohnten Plätzchen in Ruhe dösen zu können.


Liebe Neujahrsgrüße an euch von
Felis :wave:
 

Anhänge

  • IMG_1492.jpg
    IMG_1492.jpg
    199.6 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_1493.jpg
    IMG_1493.jpg
    235.5 KB · Aufrufe: 28
regulat-pro-immune
Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
69.230
Jahreszeitenfotos Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter 2012

Hallo Felis,

was für ein Prachtstück von Kater! - Der sieht so richtig entspannt und zufrieden aus.

Grüsse,
Oregano
 

Felis

Jahreszeitenfotos Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter 2012

Hallo Oregano :)

Das Katerchen ist ein sehr geliebtes Katerchen.
Das macht ihn so zufrieden.
Ich denke, er ist an einem der besten Plätze, die so ein
Tier haben kann.:)
Und er hat viel erlebt.
Seine Vorbesitzer haben ihn einfach irgendwo zurückgelassen,
zogen ohne ihn um.Wie kann man nur !!!
Er suchte sich dann seine Liebe, und liess sich auf diesem
Balkon nieder.
Schmuggelte sich ein :D
Die beiden - er und seine Liebe, sind wirklich ein Herz und eine Seele.:)

Liebe Grüße von Felis
 
Beitritt
28.04.09
Beiträge
1.151
Jahreszeitenfotos Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter 2012

Es ist doch schön, wenn man oder frau einem zurückgelassenen Tier eine neue Heimat bietet. :) ;) :rolleyes:

Segensgrüße

sidisch
 

Felis

Jahreszeitenfotos Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter 2012

Liebe sidisch,

kann es sein, dass Du auch zu den Heimatgeberinnen gehörst?
Wenn ich deine smilies so ansehe.....:D

Liebe Grüße von Felis
 
Beitritt
28.04.09
Beiträge
1.151
Jahreszeitenfotos Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter 2012

Hallo Felis,
ich gehöre nicht dazu! Herr Sidisch mag keine Haustiere, außer Spinnen vielleicht, da er in der Jugendzeit bei ihm zu hause schlechte Erfahrungen gemacht hat. Die Tiere haben mehr gegolten als die Menschen. :eek:)

Segensgrüße

sidisch
 
regulat-pro-immune
Beitritt
07.08.09
Beiträge
37
Jahreszeitenfotos Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter 2012

Liebe Felis,

das hast du aber sehr schön gesagt, das mit dem lieben Katerchen und sein Schmuggeln ins neue zuhause.
Er sieht auch wirklich sehr zufrieden aus.

Liebe Grüße

medea
 
Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
69.230
Jahreszeitenfotos Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter 2012

Das Orange der Karotten wirkt irgendwie künstlich in der eher grau-braunen Landschaft. Trotzdem schön, finde ich!

Heute hat es noch nicht geregnet; sogar die Sonne hat ein bißchen durchgeschaut. und wie so oft hat es mich Richtung Osten nur so getragen und gepustet - nur muß ja dann auch immer der Rückweg nach Westen gefahren werden *stöhn* :D.
Im Hintergrund sieht man schwach die Alpen (Föhn!), und im Bild rechts blühen die ersten "Würschtle".

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • IMG_6957.jpg
    IMG_6957.jpg
    415.2 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_6960.jpg
    IMG_6960.jpg
    477.2 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_6971.jpg
    IMG_6971.jpg
    287.3 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_6973.jpg
    IMG_6973.jpg
    251.8 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_6975.jpg
    IMG_6975.jpg
    500.6 KB · Aufrufe: 13

Felis

Jahreszeitenfotos Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter 2012

Hallo Oregano :)

Ich finde, das sind herrliche Farbtupfer in dem derzeit
drückenden Grau :fans:
Und zum Zurückstrampeln...hattest du nicht mal ein E-bike? :D
Die ersten Niesnudeln :D (so nenne ich die Würschtle) habe ich auch
schon entdeckt bei uns.

Liebe Grüße von Felis:wave:
 
Beitritt
07.04.10
Beiträge
5.283
Jahreszeitenfotos Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter 2012

hallo :wave::wave::wave:

Die ersten Niesnudeln :D (so nenne ich die Würschtle) habe ich auch
schon entdeckt bei uns.
Niesnudeln!!! Würschtle!!!! jetzt bin ich seit bald 40 Jahren in Deutschland - aber es gibt immer wieder Neues. :D

@Oregano :)

Schöne Bilder! Solch tief-orangene Karotten habe ich auch nie gesehen....:D

Mondvogel
 
Beitritt
28.04.09
Beiträge
1.151
Jahreszeitenfotos Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter 2012

Ja, ja, Haselwürstle und Birkewürstle hießen die Blüten zur Kinderzeit.:rolleyes: :rolleyes:

Segensgrüße

sidisch
 
regulat-pro-immune
Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
69.230
Jahreszeitenfotos Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter 2012

Hallo Felis,

ja, ich hatte ein E-Bike, habe aber zur Zeit keines. - Das E-Bike (KTM) stellte sich als zu schwer, schlecht programmiert und schwierig heraus. DAs habe ich festgestellt, als ich im Urlaub ein E-Bike von Kalkhoff geliehen habe. Das konnte man einfach mal umdrehen, die Schaltung war besser, und man konnte es auch den Berg hochschieben, ohne gleich schlapp zu machen :eek:).
Als ich vor allem den Punkt mit der Schaltung ansprach, stellte sich heraus, daß schon vom Werk her ein Programmierfehler da war, der aber korrigiert werden könnte. Ich mochte aber nicht mehr, weil ich einfach gesehen hatte, daß das Kalkhoff-Rad viel besser zu fahren war.
Also habe ich das KTM-Rad zurück gegeben und warte jetzt auf die Lieferung des Kalkhoff-Rades im Februar - hoffentlich.

Bis dahin fahre ich mit meinem alten Rad und strample eben gegen den Wind, wennn's sein muß ;).

Grüsse,
Oregano
 

Felis

Jahreszeitenfotos Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter 2012

Hallo Oregano!

Natürlich habe ich gegoogelt :D
Ich will auch so was !! Bei ganz weiten Touren wäre das
gut.Und die sehen auch noch schick aus. :)
Mir kamen auch meine Mofaerinnerungen dabei, aber damit würde
ich nicht mehr durch die Landschaft knattern.
Wollen vielleicht schon, aber relativ laut und stinkt.
Viel Spass mit deinem Rad, ab Februar dann.

Felis:wave:
 
Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
69.230
Jahreszeitenfotos Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter 2012

Danke für die guten Wünsche, Felis. Hoffentlich klappt die Lieferung im Februar dann auch ...

Ich mag ja diese schwarzen Bäume gegen den Himmel sehr. DAs sind für mich die Symbole für Spätherbst und Winter.

Zur Zeit ist das Eis zwar weg geschmolzen, aber dieses Gedicht ist einfach fein:

Der Seufzer

Ein Seufzer lief Schlittschuh auf nächtlichem Eis
und träumte von Liebe und Freude.
Es war an dem Stadtwall, und schneeweiß
glänzten die Stadtwallgebäude.

Der Seufzer dacht an ein Maidelein
und blieb erglühend stehen.
Da schmolz die Eisbahn unter ihm ein -
und er sank - und ward nimmer gesehen.

Christian Morgenstern (1871-1914)

https://www.deanita.de/winter/winter.htm#Winter

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • IMG_6963.jpg
    IMG_6963.jpg
    460.3 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_6961.jpg
    IMG_6961.jpg
    364.4 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_6962.jpg
    IMG_6962.jpg
    523.7 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Beitritt
07.04.10
Beiträge
5.283
Jahreszeitenfotos Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter 2012

Liebe Oregano,

Deine Baumbilder sind wirklich sehr schön; schön winterlich; winterlicher als hier habe ich den Eindruck. Bei uns scheinen die Knospen schon so groß zu sein, dass die Bäume diese weiche Frühlingszeichnung haben - oder ich schaue nicht richtig!?

M:wave:
 
Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
69.230
Jahreszeitenfotos Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter 2012

Hallo Mondvogel,

ich habe auch schon Sträucher und Kastanienbäume gesehen, bei denen ich meinte, größere Knospen gesehen zu haben. Die oben gezeigten Bäume wirkten dagegen wirklich total kahl und schwarz. Nur im unteren Teil der Fotos ist Braun zu sehen, was mir beim Fotografieren gar nicht aufgefallen war.
Was auch nicht wirklich winterlich-kalt war: der Boden: zu Hause angekommen mußte ich mein Rad erst einmal abduschen und meine Schuhe waschen: alles voller brauner, nasser, schwerer Erde :eek:).

Grüsse,
Oregano
 
regulat-pro-immune
Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
69.230
Jahreszeitenfotos Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter 2012

Off topic:

In Innsbruck findet gerade eine Ausstellung statt mit Fotos von Heinrich Kühn. Im Bayer. Fernsehen wurde gerade darüber berichtet, und es wurden Bilder gezeigt. Ich finde sie wunderschön und ganz erstaunlich. Er hat ganz früh mit Farbe gearbeitet und gleich Meisterwerke geschaffen.

Wer in der Nähe ist, könnte ja mal vorbei schauen (bis 31.1.):

Heinrich Kühn
https://www.amazon.de/Heinrich-Kühn-Die-vollkommene-Fotografie/dp/3775725687
www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/capriccio/heinrich-kuehn-102.html
Ausstellungskalender: Aktuelle Ausstellungen - Innsbruck und Umgebung:

Grüsse,
Oregano
 
Beitritt
18.03.12
Beiträge
7.659
Jahreszeitenfotos Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter 2012

Hallo ihr fleißigen Fotografinnen:)

das ist jetzt ein Testlauf und ich überspringe einmal einige Monate ,um euch in meinem Garten einzuladen ,der Kaffeetisch ist gedeckt und dabei möchte ich mich für all die schönen Bilder bedanken,die mir wieder die Augen öffneten für die vielfältige Schœnheit der Natur.

Ihr müsst euch beeilen,bevor der Winter alles wieder zudeckt. Anhang anzeigen 20196

Liebe Grüße von Wildaster:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben