Jahrelange Panikattacken. Diagnose heute: SD- und NN-Probleme
Hallo,
da ich momentan nicht die Kraft habe weiter an Symptomen etc. zu forschen wurde mir bewußt dass ich mich wie eine Maschine behandle. Ein paar Tropfen Öl hier, ein neues Teil da, ein paar Zusätze dort und die Maschine wird wieder laufen.
Mir ist jetzt bewußt geworden, dass ich ein Mensch bin der nur gesund leben kann mit einem gesunden Körper UND MIT EINEM GESUNDEN GEIST!
Ja ich habe schon viel Psychoteraphie erfahren und kenne mich ganz gut aus: was krank macht, wer krank macht, usw...
Jedoch habe ich mich SELBST dabei vollkommen außer Acht gelassen, wie ich schon schrieb: ich bin eine Maschine und wenn ich alles Äußere um/abstelle geht es wieder.
Nein um zu gesunden muß ich mit mir selber ins Reine kommen!
Meine Mutti hat mir ein Buch gegeben: Louise L. Hay, Heile deinen Körper
In diesem werden Gesundheitliche Probleme mit der Psyche in Verbindung gebracht.
Wenn ich dem Buch folge, so kann ich bei mir immer wieder folgendes krankhaftes Gedankenmuster erkennen: ich mag mich nicht selbst, ich kann mich nicht selbst annehmen, kein Vertrauen in den Fluß und Fortgang des Lebens, Angst oder Weigerung das Leben ganz hereinzulassen, bleibt in der Kindheit hängen, kümmert sich nicht um sich selbst.
Im Einzelnen:
Problem
: Wahrscheinlicher Grund
: Neues Gedankenmuster
Nebennierenprobleme
: Bedenkliche emotionale Unterernährung. Wut gegen sich selbst
: Ich nehme mich liebevoll meines Körpers, meines Denkens und meiner Gefühle an.
Akne
: Sich selbst nicht annehmen. sich selbst nicht mögen
: Ich liebe und aktzeptiere mich in diesem Augenblick und an der stelle an der ich bin.
Angst
: Kein Vertrauen in den Fluß und Fortgang des Lebens
: Ich liebe und aktzeptiere mich und traue dem Prozess des Lebens. Ich bin in Sicherheit.
Atemprobleme
: Angst oder Weigerung das Leben ganz herein zu lassen. Gefühl nicht das Recht zu besitzen eigenen Lebensraum eigenes Leben zu beantspruchen
: Es ist mein Recht ganz und frei zu leben. Ich bin liebenswert. Ich entscheide mich jetzt ganz zu leben.
Erstickungsanfälle
: Angst. Vertraut nicht dem Prozess des Lebens. Bleibt in der Kindheit hängen
: Es ist gut aufzuwachsen. Die welt ist sicher ich bin in Sicherheit.
SD-UF
: Aufgeben, fühlt sich hoffnungslos erstickt
: Ich erschaffe ein neues Leben mit neuen Regeln die mich gänzlich unterstützen.
Klos im Hals
: Angst, kein Vertrauen in den Prozess des Lebens
: Ich bin sicher, ich vertraue darauf dass das Leben gut für mich ist. Ich zeige mich frei und freudig.
Mandelentzündungen
: Angst. Unterdrückte Emotionen. Erstickte Kreativität
: Das Gute in mir fließt nun frei. Göttliche Ideen finden durch mich Ausdruck. Ich bin in Frieden.
Nacken/Halswirbelsäule
: steht für Flexibilität. Fähigkeit zu sehen was hinter einem ist
: Ich bin im Frieden mit dem Leben
Nase verstopft
: Erkennt seinen Selbstwert nicht
: Ich liebe und schätze mich.
Ich habe mich in vielen Dingen wiedergefunden. Ok man könnte jetzt sagen ich kann mir alles einreden...ich habe die Nacht vorm Schlafengehen versucht mich für das Leben zu öffnen, mich zu aktzeptieren, mich als ein Teil des Lebens zu sehen und nicht gegen mein Dasein zu kämpfen, mir zu sagen das ich dem Leben vertrauen kann.
Es geht mir ein bisschen besser. Von daher denke ich dass ich auf dem rechten Weg bin.
Leider ist in dem Buch nur auf 2-3 Seiten beschrieben wie ich mich lieben lerne, wie ich Vertrauen in mich und meine Umwelt, dem Lauf des Lebens finde.
Hier suche ich nach einem passendem Buch:
https://www.symptome.ch/threads/suche-buch-um-wieder-gesund-zu-werden.98916/#post-763328
Ich hoffe dass mir dies hilft zu genesen.
Bis bald, Maler