Themenstarter
- Beitritt
- 09.11.11
Hallo!
Habe versucht mal meine Beschwerden und meinen Zyklus aufzuschreiben und Beobachtungen zu notieren.
Leide seit absetzen der Pille (März 2008) fast das ganze Monat an irgendwelchen Beschwerden. Teilweise so stark dass es mir meinen Dienst zur Hölle macht. Mein Zyklus hat sich zwar im letzten Jahr meist stabilisiert, aber zufrieden bin ich nicht.
Ich habe die Pille damals aufgrund von Beschwerden (Vaginalpilz ständig) abgesetzt, und auch weil ich die Pille bereits fast seit 10 Jahren eingenommen habe.
Wir verhüten derzeit mit Kondom. Ansonsten kommt vielleicht nur einmal eine Spirale in Frage, aber erst nachdem ich ein Kind bekommen habe. Pille ist für mich im Moment Tabu. Seit dem absetzen der Pille bekomme ich wenigstens so gut wie gar keinen Vaginalpilz mehr.
Leider habe ich dafür andere Leiden dazu bekommen.
Aus meinen Notizen habe ich mir den Durchschnitt ausgerechnet und so mal eine Übersicht für mich von meinem Zyklus gemacht.
Hier meine übersicht von meinem Zyklus:
mein Zyklus hat im Durchschnitt 29 Tage
Tag 1: Menstruation, Schmerzen im Unterleib, Krämpfe, ziehen vom Becken bis zum Rücken, Brüste schmerzen
Tag 2: _______,,___________(Krämpfe waren öfter schon so stark dass sogar eine Tablette kaum Wirkung zeigte, zb. Ibumetin)
Tag 3: _______,,___________
Tag 4: Menstruation
Tag 5: Menstruation
Tag 6: Menstruation
Tag 7:
TAg 8:
Tag 9: Beginn Ausfluss, manchmal mit juckreiz verbunden, Pickel
Tag 10: ________,,_________
Tag 11: ________,,_________
Tag 12: ________,,_________
Tag 13: ________,,_________
Tag 14:
Tag 15:
Tag 16: Eisprung Phase, manchmal mit teils heftigen Schmerzen verbunden
Tag 17: _______,,_____
Tag 18:
Tag 19:
Tag 20: oft beginn vermehrt Pickel im Gesicht
Tag 21: bereits an mehren Monaten mal Schmerzen im Unterleib bemerkt
Tag 22: _______,,_______
Tag 23: meist Pickel
Tag 24: Pickel
Tag 25: Pickel
Tag 26: meist beginn der Brustschmerzen, teils so heftig, stark angeschwollen
Tag 27: Brustschmerzen, geschwollen,
Tag 28: ________,,________
Tag 29: ________,,________
Ist das bereits PMS?
Hormonstatus Blutbild lt. Frauenarzt in Ordnung.
Homöopathische Tropfen vom Arzt kaum geholfen.
DANKE
Habe versucht mal meine Beschwerden und meinen Zyklus aufzuschreiben und Beobachtungen zu notieren.
Leide seit absetzen der Pille (März 2008) fast das ganze Monat an irgendwelchen Beschwerden. Teilweise so stark dass es mir meinen Dienst zur Hölle macht. Mein Zyklus hat sich zwar im letzten Jahr meist stabilisiert, aber zufrieden bin ich nicht.
Ich habe die Pille damals aufgrund von Beschwerden (Vaginalpilz ständig) abgesetzt, und auch weil ich die Pille bereits fast seit 10 Jahren eingenommen habe.
Wir verhüten derzeit mit Kondom. Ansonsten kommt vielleicht nur einmal eine Spirale in Frage, aber erst nachdem ich ein Kind bekommen habe. Pille ist für mich im Moment Tabu. Seit dem absetzen der Pille bekomme ich wenigstens so gut wie gar keinen Vaginalpilz mehr.
Leider habe ich dafür andere Leiden dazu bekommen.
Aus meinen Notizen habe ich mir den Durchschnitt ausgerechnet und so mal eine Übersicht für mich von meinem Zyklus gemacht.
Hier meine übersicht von meinem Zyklus:
mein Zyklus hat im Durchschnitt 29 Tage
Tag 1: Menstruation, Schmerzen im Unterleib, Krämpfe, ziehen vom Becken bis zum Rücken, Brüste schmerzen
Tag 2: _______,,___________(Krämpfe waren öfter schon so stark dass sogar eine Tablette kaum Wirkung zeigte, zb. Ibumetin)
Tag 3: _______,,___________
Tag 4: Menstruation
Tag 5: Menstruation
Tag 6: Menstruation
Tag 7:
TAg 8:
Tag 9: Beginn Ausfluss, manchmal mit juckreiz verbunden, Pickel
Tag 10: ________,,_________
Tag 11: ________,,_________
Tag 12: ________,,_________
Tag 13: ________,,_________
Tag 14:
Tag 15:
Tag 16: Eisprung Phase, manchmal mit teils heftigen Schmerzen verbunden
Tag 17: _______,,_____
Tag 18:
Tag 19:
Tag 20: oft beginn vermehrt Pickel im Gesicht
Tag 21: bereits an mehren Monaten mal Schmerzen im Unterleib bemerkt
Tag 22: _______,,_______
Tag 23: meist Pickel
Tag 24: Pickel
Tag 25: Pickel
Tag 26: meist beginn der Brustschmerzen, teils so heftig, stark angeschwollen
Tag 27: Brustschmerzen, geschwollen,
Tag 28: ________,,________
Tag 29: ________,,________
Ist das bereits PMS?
Hormonstatus Blutbild lt. Frauenarzt in Ordnung.
Homöopathische Tropfen vom Arzt kaum geholfen.
DANKE
Zuletzt bearbeitet: