Impfpflicht - ja oder nein (11/21)

ja, aber nur teilweise. letztendlich ist er doch auch für eine impfpflicht. dabei schützt die impfung keinen davor sich selbst oder andere zu infizieren. ich bin nicht gegen impfen, aber gegen einen impfzwang.
eine ffp2-pflicht (solang bis corona nicht mehr schlimmer ist als eine grippe) in läden, bussen, bahnen usw. wäre sinnvoller, weil die vor infektionen schützt.
Auf Servus TV in Interview mit Michael Fleischhacker spricht er sich für die Impfung, allerdings gegen die Pflichtimpfung aus. Er sagt, mit der Pflichtimpfung gegen Covid-19 kommt dann auch gleich die verpflichtende Impfung gegen Grippe und andere Krankheiten und dafür ist er nicht.
 
Mir wird ganz anders wenn ich das lese:🤖


➤ Fraktionsübergreifender Entwurf zur allgemeinen Impfpflicht ab 18 Jahren liegt vor

Das Konzept mehrerer Bundestagsabgeordneter für eine Impfpflicht ab 18 sieht eine Befristung der Maßnahme bis Ende kommenden Jahres vor.
Geplant ist zudem eine dreifache Impfung, wie aus dem AFP am Freitag vorliegenden Eckpunktepapier für den Gesetzentwurf hervorgeht. Des weiteren sieht der Entwurf vor, dass die Menschen selbst einen Impfstoff auswählen können - und zwar zwischen allen zugelassenen Impfstoffen.
Die "Impfnachweispflicht gegen SARS-CoV-2" soll den Eckpunkten zufolge für alle Erwachsenen ab 18 Jahre mit dauerhaftem Aufenthalt in Deutschland gelten. "Sonderkonstellationen und erleichternde Ausnahmen werden wissenschaftsbasiert über eine Verordnung geregelt", heißt es in dem Eckpunktepapier weiter. Dazu gehöre unter anderem die Frage, inwieweit Genesungen berücksichtigt werden sollen, sowie medizinisch eindeutig begründete Ausnahmen.
Dem Papier zufolge sollen die Krankenkassen beauftragt werden, ihre Versicherten über die Abläufe und Beratungsangebote informieren "und Impfnachweise anzufordern sowie versichertenindividuell zu speichern". Es werde dafür "den Krankenkassen eine technische Lösung (Impfportal) zur Verfügung gestellt, um die Impfnachweise datensparsam und -geschützt sammeln zu können", heißt es in den Eckpunkten weiter.
"Wir wollen das Wissen, das wir haben, nutzen, um vor die Welle zu kommen", sagte die stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende Dagmar Schmidt den Zeitungen des Redaktionsnetzwerks Deutschland (RND), die zuerst über die Eckpunkte berichtet hatten.

Schmidt ist eine von sieben Initiatorinnen und Initiatoren, die alle aus den Ampel-Fraktionen von SPD, Grünen und FDP kommen. Weitere Unterstützer sind Heike Baehrens, Dirk Wiese (beide SPD), Janosch Dahmen, Till Steffen (beide Grüne) sowie Marie-Agnes Strack-Zimmermann und Katrin Helling-Plahr (beide FDP). Die Tür zur Mitarbeit für Abgeordnete aus anderen Fraktionen stehe offen, sagte Schmidt.

Wird der Nachweis nicht erbracht, soll ein Bußgeldverfahren mit Fristsetzung eingeleitet werden. Dann haben die Betroffenen aber zunächst noch die Möglichkeit, das Bußgeld mit einer Impfung oder einem "nachholenden Nachweis" abzuwenden.

Neben der Impfpflicht ab 18 werden derzeit auch Anträge für eine Verpflichtung ab 50 sowie ein Nein zur Impfpflicht vorbereitet. Über die Entwürfe soll in der Bundestags-Sitzungswoche ab dem 14. Februar beraten werden, einen Monat später könnte es dann beschlossen werden.

Quelle: Gmx.news
 
Das was ich schon vor 2 Monaten geahnt habe trifft jetzt zu: Das kleine Österreich war nur das Probeland für eine Impfpflicht - was geschieht wenn...was geht noch...wie weit kann man gehen bis die Volksseele überkocht.
So wie bei uns müssen die bestellten und damit übernahmspfichtigen Impfdosen gekauft und verwendet werden:
Herr Lauterbach als besonders begabter Pharma-abhängiger Wunscherfüller bestellte sogar das Doppelte an Impfdosen wie benötigt wären:

https://www.anonymousnews.org/2022/02/02/rechenfehler-impfstoff-inventur-karl-lauterbach-
steuergeld/

Impfzwang richtet sich gegen alle!
Denn die Impfpflicht setzt nicht nur Ungeimpfte unter Druck, sondern sie betrifft uns alle – auch wenn wir genesen, geimpft oder gar „geboostert“ sind. Früher oder später ereilt jeden der staatliche Zwang zur (nächsten) Impfung.
Somit sind auch jene die bisher gemeint haben sie wären als Geimpfte aus dem Schneider für alle zukünftigen weiteren Impfungen wieder fällig.

WEr nun noch immer nicht munter wird dem ist nicht zu helfen.

mit freundlichen GRüßen- Günter 40
 
Jetzt also noch schnell eine Impfpflicht mit untauglichen und möglicherweise sehr gefährlichen Impfstoffen durchdrücken, bevor die harmlose Omikron-Welle von alleine abebbt. Wie man es auch dreht und wendet, das ist Wahnsinn. 🤪

Vorschlag zu Güte: Die überflüssigen Impfdosen können in unserem Wildtierbestand versenkt werden, wo das Virus ebenfalls grassiert. Das bringt zwar auch nichts, aber andere Länder wollen das Zeug ja leider nicht einmal geschenkt haben.
 
Vorschlag zu Güte: Die überflüssigen Impfdosen können in unserem Wildtierbestand versenkt werden, wo das Virus ebenfalls grassiert. Das bringt zwar auch nichts,...
Könnens nicht - wär Tierquälerei... (Reh mit Herzmuskelentzündung...).
Wobei - da ginge es dann sicher schnell mit "Fridays for Wildtiere..."
 
Jetzt also noch schnell eine Impfpflicht mit untauglichen und möglicherweise sehr gefährlichen Impfstoffen durchdrücken, bevor die harmlose Omikron-Welle von alleine abebbt. Wie man es auch dreht und wendet, das ist Wahnsinn. 🤪
Ist es schon Wahnsinn, hat es doch Methode. Shakespeare, Hamlet
Es wurden Verträge über eine hohe Abnahmeverpflichtung für Impfstoffe mit den Herstellern ohne deren Haftung abgeschlossen. Von den untauglichen Impfstoffen wurden so viele bestellt, dass es für Jahre reicht, auch wenn vierteljährlich geboostert wird. Man darf doch nichts verkommen lassen!
 
Könnens nicht - wär Tierquälerei... (Reh mit Herzmuskelentzündung...).
Wobei - da ginge es dann sicher schnell mit "Fridays for Wildtiere..."
Da sagst du was, togi. Ich habe neulich auch mal gedacht, wenn man Haus-Hunden stundenlang eine atembremsende Maske aufsetzen würde, oder geliebten Hauskatzen. Über Monate, nun ja schon mehr als ein Jahr. Wenn beschlossen würde, die beim Tierarzt reihenweise einwandern lassen zu sollen, um sie mit Substanzen zu impfen, wo keiner weiß, was sie am Ende anrichten oder vielleicht nicht anrichten... ob da die ganzen Tierfreunde/Tierbesitzer auch so bereitwillig über fast zwei Jahre zuschauen würden?
 
Möglicherweise der einzige Punkt, der sich verfassungskonform bzgl. Impfpflicht darstellen lassen könnte, weil bislang nicht widerlegbar: https://www.symptome.ch/threads/omikron-neue-covid-virusvariante.144166/page-12#post-1318040 (dort das von mir in Fettdruck Hervorgehobene).

(...oder werden doch bereits Daten dazu erhoben, so dass Stöhr sie zukünftig noch in seine Einschätzung einbeziehen wird?)


Zum Luxus der medizinethischen Betrachtung à la Hausarzt: die Freiheit der Entscheidung (BILD 2.2.2022; es sind ab da 5 min):

...aber auch da fürchte ich, dass eine Impfpflicht dem übergeordnet werden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Luxus der medizinethischen Betrachtung à la Hausarzt: die Freiheit der Entscheidung (BILD 2.2.2022; es sind ab da 5 min):

...aber auch da fürchte ich, dass eine Impfpflicht dem übergeordnet werden könnte.
😍
Wenn dem aber eine Impfpflicht übergeordnet würde, wären wir am Ende von allem, was wir bisher gekannt haben.
 
Wuhu,
Möglicherweise der einzige Punkt, der sich verfassungskonform bzgl. Impfpflicht darstellen lassen könnte, weil bislang nicht widerlegbar: https://www.symptome.ch/threads/omikron-neue-covid-virusvariante.144166/page-12#post-1318040 (dort das von mir in Fettdruck Hervorgehobene).
als Zitat, wie von Dir dort gepostet:
Ich kann diese Semantik nicht mehr hören: ‚Noch ansteckender‘ – und dann ‚noch dramatisch ansteckender‘ - und dann ‚überansteckend‘. [...]

Es werden sich alle infizieren müssen, bevor wir zur Endemie kommen werden. Denn die Impfung ist ja nicht die Abkürzung zum Ende der Pandemie, sondern es hilft, die Auswirkungen zum Ende der Pandemie zu reduzieren. [...]

Nein, das ist nicht plausibel, das muss man so platt jetzt beantworten. Ich hab ja versucht, auch immer das diplomatisch noch ein bisschen einzuordnen. Ich kann es nicht mehr verstehen, dass man jetzt Ostern als Endpunkt der konservativen Maßnahmen sieht. [...]
Paralleluniversum [...]

Das finde ich gar nicht so, dass es nicht widerlegbar wäre, gibt ja etliches dazu im Netz bzw wurde da auch schon einiges im Forum gebracht...

Dass die Impfungen die Auswirkungen der Pandemie, und das können ja nur die angeblich weniger schwer Erkrankten sein, reduzieren würden, nimmt ja als Grundannahme, es ist so - ist es aber wirklich so? Viele (unterdrückte) Stimmen (zB Praktikerinnen aus dem Spitalswesen) meinen: Nein.

Zum Luxus der medizinethischen Betrachtung à la Hausarzt: die Freiheit der Entscheidung (BILD 2.2.2022; es sind ab da 5 min):

...aber auch da fürchte ich, dass eine Impfpflicht dem übergeordnet werden könnte.

Natürlich - aber nur (!), wenn es eine wirklich sehr schlimme Pandemie gäbe, wo tatsächlich sehr viele (!) Menschen nicht nur sich infizieren und erkranken, sondern daran (!) auch sterben, dann würde (sogar mir) eine Impfpflicht einleuchten, wichtig zu sein - vorausgesetzt, die Impfungen sind auch entsprechend wirksam, wo wir aber wieder bei vorherigem Absatz wären...

Wenn es sich aber wohl (zumindest ab der aktuellen Variante Omikron) doch nur um eine "neue" Grippe a la Influenza (die ja durchaus auch gefährlich, aber auch hier nur für einige wenige Menschen sein kann) handelt, dann ist eine Impfpflicht - doch dazu mit Impfstoffen (für Alpha, Delta), die bei der grade herrschenden Viren-Variante (Omikron) nicht wirksam ist -, ein nicht nachvollziehbares Begehren einer Wirtschaftslobby äh Regierung.

Von den anderen "konservativen" Maßnahmen ganz zu schweigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das finde ich gar nicht so, dass es nicht widerlegbar wäre, gibt ja etliches dazu im Netz bzw wurde da auch schon einiges im Forum gebracht...

Naja, unsere Einschätzung ist nun eben weniger maßgeblich als die von anerkannten (und nicht auch verfemten) Autoritäten vom Fach. Daher finde ich es unbedingt bemerkenswert, was Stöhr, Streeck, Kekulé verteten oder eben nicht in Anschlag bringen.
 
Wuhu @minon,
ich bitte Dich, es gibt eben genügend "Autoritäten vom Fach", die das anders sehen; Und das ist es ja dann auch, was ua ich hier dazu (be-) finde; Dass das maßgeblich wird, ist wohl unser Auftrag, Gebot, usw usf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gezielte Minimierung der Gesundheits-Vorsorge und Behandlung nimmt bedenkliche Formen an. Die in den letzten Jahren in Europa erfolgten Schießungen von Spitälern, Reduktion der Bettenzahlen und Verminderung von Pflegepersonal weitet sich aus Nun werden in Italien über 2200 Ärzte suspendiert die sich weigern die Corona-Giftspritze anzunehmen.

https://orf.at/stories/3246317/

So wird bewusst die gesundheitliche Versorgung der Bevölkerung eingeschränkt während uns vorgegaukelt wird alles zu tun um den Corona.-Virus einzudämmen um die Bevölkerung zu schützen.
Die Scheinheiligkeit beider Maßnahmen sprechen für sich.

Die Pharmalobbyiste haben jetzt erreicht was sie schon lange in ihren krankhaft gierigen Köpfen ausgedacht haben: ES darf keinen Gesunden Menschen mehr geben, alle werden ab sofort als Krank eingestuft und werden für alle ZUkunft 4x im Jahr eine Giftspritze erhalten- ob sie wollen oder nicht.
Der Einsatz an Millionen Euro und Dollar an Werbeausgaben hat sich gelohnt. Die Anfütterung von Pseudo-Wissenschaftlern und Politiker bringt nun die FRüchte ihrer Bemühungen. Die Kassen klingeln und füllen sich ohne Ende.
Ihre Angst und Schrecken-Philosophie ebnete den Weg zum Zerfall der Demokratien und der Freiheit unseres Lebens.
Der Begriff "GESUNDHEIT " wird somit abgeschafft und wird zum Unwort degradiert. WEr sich ab nun damit bezeichnet wird ausgegrenzt, verfolgt, verfehmt, bestraft und verliert somit alle seine Bürgerrechte.
WElche ZUkunft wartet auf uns?!

mit freundlichen Grüßen- Günter 40
 
Große Differenzen unter Abgeordneten zur Impfpflicht
Berlin – Keiner der bisher vorgelegten Vorschläge für oder gegen eine allgemeine Coronaimpfpflicht kann sich nach aktuellem Stand einer Mehrheit im Bundestag sicher sein. Dies geht aus einer heute ver*öffentlichten Umfrage der Welt unter allen 736 Abgeordneten hervor. Knapp 80 Prozent der Abgeordne*ten hätten sich zurückgemeldet.
Demnach erreichte keiner der vorliegenden Vorschläge eine Zustimmung von mehr als 25 Prozent.

In der Umfrage konnten die Parlamentarier ihre Präferenz unter vier Antwortoptionen bekunden – für eine allgemeine Impfpflicht ab 18 Jahren; für eine altersbezogene Impfpflicht, beispielsweise ab 50 Jahren; gegen eine Impfpflicht oder noch nicht entschieden.

Ein Viertel der Abgeordneten, die sich zu der Umfrage äußerten, sprach sich demnach für eine allgemeine Impfpflicht ab 18 aus. 18 Prozent gaben an, sie seien grundsätzlich gegen eine Impfpflicht. Weit abgeschlagen rangierte der Vorschlag, nach Altersgruppen vorzugehen – gerade einmal 21 Abgeordnete (2,85 Prozent) sprachen sich laut Welt dafür aus. Des weiteren gaben elf Prozent an, sich nicht äußern zu wollen. Knapp 22 Prozent waren nach eigenen Angaben noch nicht entschieden.

 

Ergo 11+22 %, die sich noch nicht festlegen (wollen), aber am Tag der Abstimmung doch können. Das wären dann genug für die eine oder die andere der beiden Impfpflicht-Optionen. Andererseits könnten diese 33% z.B. bei ihrer Enthaltung bleiben, was dann unschädlich wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:


Woah und die (beide) habe ich mein Leben lang gewählt:
Anders sah es in der SPD-Fraktion aus: Kein einziger Abgeordneter sprach sich hier gegen eine Impfpflicht aus.
Ebenfalls große Unterstützung für eine Impfpflicht ab 18 wurde in der Grünen-Fraktion erkennbar. Immerhin knapp 42 Prozent sprachen sich dafür aus; 25 Prozent gaben an, sich noch nicht entschieden zu haben.

Interessant:

Fast die Hälfte der Liberalen (45 Prozent) ist generell dagegen. Knapp 35 Prozent äußerten sich unentschieden. Nur drei Abgeordnete sprachen sich für eine Impfpflicht ab 18 aus, neun Parlamentarier – zehn Prozent – für eine altersbezogene Impfpflicht

Tja und dann das hier:
Im Fraktionenvergleich zeigte sich die AfD besonders geschlossen: 85 Prozent der Fraktion sprach sich gegen eine Impfpflicht aus – die beiden Vorschläge für eine Impfpflicht fanden in der Welt-Umfrage keinerlei Befürworter.

Man kann von der AfD halten, was man bisher gehalten hat. Aber in dieser Sache sind sie gut.
Bevor nun der Aufschrei losgeht, der Ilira-Rechts-Verdacht: nein, auch sie sind für mich keine Zukunft.

Es bleibt spannend. Ein Krimi, auf den ich gerne verzichtet hätte.
Ich wähle mir meine Kriminalsendungen lieber selber aus. ;-)
 
Aber dann gibt’s eine Kaffemaschine „gratis“:
Nach der 7. gibt's eine gratis Kaffeemaschine: Bonusheft für Coronaimpfungen kommt

Hä, wie bitte? Ist das echt und Satire. Wenn ja, kann man noch tiefer sinken? Die Bratwurst zieht nicht mehr, wenn es um grundlegende Fragen der körperlichen Unversehrtheit geht. Da müssen nun schon Kaffeemaschine und hochwertige Heißluftfritteuse locken. Aber es wird wohl Leute geben, denen ein ungestörtes Immunsystem wichtiger ist. Dumm für Lauterbach.
Mit welchem Recht belohnt man brave Bundesbürger, die sich brav gratis Wohltat um Wohltat abholen?
 
Oben