Impfpflicht - ja oder nein (11/21)

Hab ich doch vorhin bei den "Wesensveränderungen" verlinkt. Es ist echt....kultisches Verhalten.
Hatte ich nicht gesehn Ilira, sonst hätte ich das nicht hier nochmals eingestellt.
Aber es ist so peinlich, das dürfen ruhig viele sehn und dann sich mal Gedanken machen.
Waren die Bratwurstsemmeln zum Impfen schon albern oder Brezen oder Lotteriespiele u.a. - anscheinend haben sies nötig, auf der anderen Seite verlieren sie so ihre Achtung.
 
Waren die Bratwurstsemmeln zum Impfen schon albern oder Brezen oder Lotteriespiele u.a. - anscheinend haben sies nötig, auf der anderen Seite verlieren sie so ihre Achtung.
Weisst du, ich finde es, neben dem, dass es wirklich peinlich ist, eher noch beunruhigend. Es zeigt, wie weit Menschen bereit sind sich selbst zu entwürdigen im Zusammenhang mit Impfungen. Ich meine, das sind erwachsene Menschen, die in Kindervers-Manier in der Öffentlichkeit Lieder singen pieks pieks pieks.
Mir macht das ganz ehrlich gesagt am Ende Angst. Wer sich selbst zu entwürdigen beginnt, der neigt dann irgendwann auch eher dazu, es in Ordnung zu finden, wenn andere entwürdigt werden.
 
Für die Boosties hier mal der korrekte Text dieses beliebten Kinderliedes. Wenn einem die Spikes durch die Hirnbahnen rauschen, kann man den schon mal vergessen:

Bruder Jakob, Bruder Jakob,
Schläfst du noch? Schläfst du noch?
Hörst du nicht die Glocken? Hörst du nicht die Glocken?
Ding dang dong, ding dang dong.


Also 'Ding dang dong', nicht 'Pieks pieks pieks'. :geek:

Besonders systemangepasste Heli-Eltern lassen übrigens jetzt schon ihre Kinder ab 6 Monaten pieksen, obwohl der Impfstoff für die noch gar nicht freigegeben ist. Im Internet kursieren Listen mit willfährigen Ärzten. In diesem Zusammenhang muss man wohl auch diese Neudichtung sehen. :poop:
 
Streeck sagt, klingt vernünftig

ja, aber nur teilweise. letztendlich ist er doch auch für eine impfpflicht. dabei schützt die impfung keinen davor sich selbst oder andere zu infizieren. ich bin nicht gegen impfen, aber gegen einen impfzwang.
eine ffp2-pflicht (solang bis corona nicht mehr schlimmer ist als eine grippe) in läden, bussen, bahnen usw. wäre sinnvoller, weil die vor infektionen schützt.
 
ja, aber nur teilweise. letztendlich ist er doch auch für eine impfpflicht. dabei schützt die impfung keinen davor sich selbst oder andere zu infizieren. ich bin nicht gegen impfen, aber gegen einen impfzwang.
eine ffp2-pflicht (solang bis corona nicht mehr schlimmer ist als eine grippe) in läden, bussen, bahnen usw. wäre sinnvoller, weil die vor infektionen schützt.
Ich war von Anfang an der Meinung, jeder entscheidet selbst was er / sie tut.

Am Arbeitsplatz ist die Regelung von Vorteil,
dass die Möglichkeiten zum Homeoffice ausgebaut wurden, in einem großen Büro mit vielen Kollegen wird das sonst schwierig.

Maske finde ich in Ordnung, ich nutze diese, dennoch meine ich, sollte es frei für jeden sein.

Ob jemand Großveranstaltungen besucht, sollte er / sie auch frei entscheiden usw. - eigene Verantwortung ist förderlich - meine Meinung.

Impfpflicht nein (bin sehr froh, dass das immer mehr so betrachten) --> Eigenverantwortung

Desinfektionsmittel überall verbieten, außer Krankenhaus u. Pflegeheim, meine Meinung von Anfang an!

Wir haben 200.000 Millionen Tonnen Müll durch die Corona Pandemie angehäuft - ich dachte mir das von Anfang an, was für ein Wahnsinn, überall Papiertücher, Desinfektionsmittel, Plastikhandschuhe usw. was für ein irrer, irrer Wahnsinn;

dadurch haben wir unsere Umwelt um ein Vielfaches wieder geschädigt und resistente Keime gehortet durch das Desinfektionsmittel, welch ein idiotischer Irrsinn (mir fehlen die Worte).

Ich selbst habe nicht mitgespielt, ich habe weder Desinfektionsmittel konsumiert noch Plastikhandschuhe noch Massen Papiertücher, meine Hände habe ich öfter als sonst gewaschen, das schon.

 
Wie soll eine Pandemie enden, die es in der Realität nie gab und nur politisch definiert wurde - weltweit.
 
Desinfektionsmittel überall verbieten, außer Krankenhaus u. Pflegeheim, meine Meinung von Anfang an!
...
dadurch haben wir unsere Umwelt um ein Vielfaches wieder geschädigt und resistente Keime gehortet durch das Desinfektionsmittel, welch ein idiotischer Irrsinn (mir fehlen die Worte).

Das ist falsch. Gegen Antibiotika und Impfungen entwickeln Keime schnell Resistenzen, bei den meisten Desinfektionsmitteln ist das jedoch gar nicht möglich, weil sie auf anderem Wege wirken. Seife z. B. deaktiviert Corona-Viren, indem sie die Spikes auflöst und somit eine Infektion unmöglich macht. Oxidationsmittel verbrennen Keime aller Art, auch dagegen helfen keine Mutationen. Alkohol und Kochsalz wirken ab einer bestimmten Konzentration ebenfalls desinfizierend und noch nie ist ein Keim dagegen resistent geworden.
 
im video ab 2.10 wird er deutlich
........ beratungspflicht und dann bleibt immer noch genug zeit eine impfpflicht zu beschließen.

Streeck argumentiert wie immer ;-) konsequent & konkret gegen Impfpflicht. Abstrakt äußert er Verständnis für politische Interessen pro Impfpflicht. Aber:

Er bremst aus. Und ja: Ich hoffe, dass er genau damit Erfolg hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben