Ich werde Vater!

Hallo Shelley und Wikinger

Herzlichen Dank für Eure Grüsse!
Ja, Wikinger ... Gesundheit über alles!! Wirklich alles!
Nein, Shelley ... mit dem Namen wird das sicher noch dauern.

Aber alles wird sich nun ständig ändern. Und das kleine "Würmchen" wird uns am nächsten Dienstag unterm Ultraschall seine jetztige Gestalt offenbaren.

Soll ich versuchen, mir vorzustellen, wie ich mich dann fühlen werde?
Nein! Ich denke, in Ereignissen dieser Spären reicht selbst meine Vorstellungskraft nicht aus. Und das will was heissen, da ich mir folgenden Spruch eigentlich aufs Banner geschrieben habe:
"Unsere Vorstellungskraft ist die einzige Grenze für das, was wir von der Zukunft erwarten können".

Gruss, Marcel
 
lieber admin,

wirst du das bildchen dann hier im forum zeigen?

ich sehe so gerne baby-bilder.
auch wenn die kleinen würmchen noch nicht geboren sind.

weisst du; ich finde es so schön, wenn neues leben entsteht.

:fans:

und ich hätte ja auch so gerne kinder.
*neidisch-rüber-kuck*
mit meinem gesundheitszustand ist das leider (hoffentlich noch) nicht möglich.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Ja,
das ist ja wirklich mal eine Überraschung.

ganz liebe Glückwüsche für dich, deiner Frau und für euer noch ungebores Kind.

:klatschen

ich wünsche euch das ihr die Zeit die euch umgibt von ganzen Herzen erfüllt.

Reichtum ist das was da passiert.

L.G. Klaudi
 
Hallo, Marcel!

Das habe ich jetzt gerade erst wahrgenommen und möchte Dir hiermit meine herzlichen Glückwünsche übermitteln!

Herzliche Grüße von

Leòn
 
Hallo Marcel,

habe soeben alles Obige gelesen und finde das schön! Auch von meiner Seite die besten Wünsche für Euch! Ich bin ganz sicher, ihr werdet die 2 schönsten Namen bereit halten!

LG Pegasus
 
wirst du das bildchen dann hier im forum zeigen?
Ich hoffe, Du bist mir nicht böse, wenn ich das in meinem Fall nicht tun werde, Shelley. Eigentlich bin ich jemand, der fast alles gerne öffentlich teilen würde. Aber hier haben wir uns entschlossen, das anders zu machen. Wir werden von Anfang an im kleinen Kreis unter uns Dreien sein. Ich hoffe, Du kannst mich verstehen.

Reichtum ist das was da passiert.
Das denke ich auch. Eine ganz andere Form von Reichtum ... aber die Wichtigere im Gegensatz zur gewöhnlichen monetären.

Das habe ich jetzt gerade erst wahrgenommen und möchte Dir hiermit meine herzlichen Glückwünsche übermitteln!
Auch für Deine Glückwünsche bedanke ich mich herzlich!

Ich bin ganz sicher, ihr werdet die 2 schönsten Namen bereit halten!
Nun, wir werden uns Mühe geben, 1 wunderschönen Namen zu finden ... sobald wir mehr wissen ;)

Gruss, Marcel
 
Hallo Marcel

Ich möchte mich gerne anschliessen und Dir meine herzlichsten Glückwünsche bringe.

Alles Liebe und Gute und euch beiden viel Freude mit dem kommenden Baby.
:fans:
 
Vielen Dank auch Dir, Löwe!

Ja, die Freude ist gross und weitet sich aus mit jedem Detail, das auf den Ultraschallbildern zu sehen ist.
Es ist schon ein Wunder, was da im Körper einer schwangeren Frau abläuft. Man kann es nicht in Worte fassen, warum so etwas komplexes so reibungslos funktionieren kann.

Gruss, Marcel
 
Ohhh mannnn...sowas ist immer schön...wenn Menschen sich für ein Baby so freuen...Ich wünsche euch alles Gute...

Da ich für gesundes Essen bin.. wünsche ich deiner Frau viel Hunger auf gesundes. Übrigens: Omega 3 Fettsäure ab dem 25 SSW (25 Schwangerschaftswoche) tut nur gutes...

Als Mutter kann ich es bestätigen, dass wichtigste ist gesunde Kinder zu haben...

Hier ein Forum mit einer Menge Info für euch:
www.hebamme4u.net/Forum_CT2/
 
In diesen Tagen hab ich mich zwei-drei mal gefragt, wie es wohl Marcel und der werdenden Mutter und dem heranwachsenden Kinde geht.....

Heute sah ich beim Strampeln auf dem Ergometer folgenden Film und habe wieder an euch gedacht.
Leider war es schon die Wiederholung.
Ich wünsche Euch Dreien alles Gute und viel Liebe zueinander...

NB:Jemand hat in einer Geburtsanzeige ganz unten angefügt: Ab sofort sind wir auch Nachts erreichbar....:babyisst:

DOK
Das 1. Kind
Vom Paar zur Familie
Ein Film von Annemarie Friedli

Jeannette, Romy und Joy heissen die kleinen Mädchen, die «DOK» zusammen mit ihren Eltern durch ihr erstes Lebensjahr begleitet hat. Die Kamera ist bei Geburten mit dabei, zeigt den ersten Schrei, das erste Lächeln und die verschiedenen Entwicklungsschritte der Säuglinge. Die «DOK»-Autorin Annemarie Friedli forscht nach Höhen und Tiefen im neuen Alltag der Kleinfamilien und begleitet sie durch glückliche, schwierige und konfliktreiche Situationen.

Entstanden ist ein einfühlsamer Film über das Geheimnis der Liebe, über Hoffnungen und Wünsche, aber auch über das oft schwierige Wiederzusammenfinden als Paar nach der Geburt des ersten Kindes.

Über 70'000 Kinder werden jedes Jahr in der Schweiz geboren. Den Sprung vom Paar zur Familie vollziehen jährlich 30'000 Paare. Wie die Geburt des ersten Kindes das Leben verändert und wie es Partnerschaft und Zukunft für immer prägt, können sich die meisten Paare vor dem grossen Ereignis kaum ausmalen. Was der Familienzuwachs jedoch in der Praxis bedeutet, welche Freuden, aber auch Entbehrungen er mit sich bringt, erfahren die Jungeltern erst, wenn es kein Zurück mehr gibt und sie von den Ereignissen überrollt werden.

Wiederholung vom 30.11.2006
 
Danke für die Nachfrage, Pius.
Mir geht es sehr gut und ich freue mich sehr auf das, was kommen mag. Gerade in dieser Zeit "schneien" von allen Seiten kleine Präsente rein und so bin ich konfrontiert mit ersten Söckchen, Nuggis, Plüschtieren etc., welche mein Kind demnächst besitzen wird. Das ist schon eine neue Vorstellung und es erstaunt mich immer wieder, wie es mich begeistert und wie dieser Weg nun so klar vor mir liegt, obwohl ich ihn früher nie gesehen habe.

Aber soviel konnte man mir ja früher schon sagen:
Man kann jemandem, der es nicht selbst erfahren hat, nicht sagen, wie ein Kind sein Leben verändern wird. Er kann versuchen, es sich vorzustellen und wird es wohl doch nicht schaffen. Und selbst ich bin erst ansatzweise mit meinen Gefühlen und Gedanken konfrontiert, welche das ungeborene Kind in mir auslöst. Was wird da wohl ab dem Tage der Geburt passieren?!
Ich warte gerne auf diese Momente!

Gruss, Marcel
 
Hallo Marcel,

ein Kind ist ein ganz besonders Geschenk. Niemals hätte ich gedacht, dass irgend etwas mein Leben derart auf den Kopf stellen könnte - aber unsere Tochter hat es geschafft und ich bin super glücklich darüber. Seit dieser Zeit ticken die Uhren irgendwie anders und viel lustiger. Ich habe auch noch sehr schöne Zeilen die deiner Frau vielleicht gefallen werden:

Es war einmal ein Kind,
das bereit war geboren zu werden.

Das Kind fragte Gott: "Sie sagen mir, dass du mich morgen auf die Erde schicken wirst, aber wie soll ich dort leben, wo ich doch so klein und hilflos bin? Gott antwortete: "Von all den vielen Engeln suche ich einen für dich aus. Dein Engel wird auf dich warten und auf dich aufpassen."

Das Kind erkundigte sich weiter: "Aber sag, hier im Himmel brauche ich nichts zu tun, außer singen und lachen, um fröhlich zu sein." Gott sagte: "Dein Engel wird für dich singen und auch für dich lachen jeden Tag. Und du wirst die Liebe deines Engels fühlen und sehr glücklich sein."

Wieder fragte das Kind: "Und wie werde ich in der Lage sein die Leute zu verstehen wenn sie zu mir sprechen und ich die Sprache nicht kenne?" Gott sagte: "Dein Engel wird dir die schönsten und süßesten Worte sagen, die du jemals hören wirst, und mit viel Ruhe und Geduld wird dein Engel dich lehren zu sprechen."

"Und was werde ich tun, wenn ich mit dir reden möchte?" Gott sagte: "Dein Engel wird deine Hände aneinanderlegen und dich lehren zu beten."

"Ich habe gehört, dass es auf der Erde böse Menschen gibt. Wer wird mich beschützen?" Gott sagte: "Dein Engel wird dich verteidigen, auch wenn er dabei sein Leben riskiert."

"Aber ich werde immer traurig sein, weil ich dich niemals wieder sehe." Gott sagte: "Dein Engel wird mit dir über mich sprechen und dir den Weg zeigen, auf dem du immer wieder zu mir zurückkommen kannst. Dadurch werde ich immer in deiner Nähe sein."

In diesem Moment herrschte viel Frieden im Himmel, aber man konnte schon Stimmen von der Erde hören und das Kind fragte schnell: "Gott, bevor ich dich jetzt verlasse, bitte sage mir den Namen meines Engel."

"Ihr Name ist nicht wichtig. Du wirst Sie einfach „Mama nennen.

Ich wünsche Euch alles Gute und viel, viel Freude mit Eurem Kind

Chiara
 
Hallo Marcel, schönes Geschenk hält das Leben für euch bereit. Und wie schön für das Kind, dass die Eltern sich auch so freuen.
Das Leben hält für uns vieles bereit und nichts gegen uns, dazu gehört Liebe, Frieden und Kinder. Genieße die Zeit und die Vorfreude, es ist eine Zeit, die den Menschen Kraft und Zuversicht gibt. Ich freue mich für das kleine Menschlein, das entsteht und bereits mit Freue erwartet wird.
 
Danke, dass Ihr an mich gedacht habt. Und danke für die schönen Worte!
Es lässt sich mittels Rechnen nicht von der Hand weisen, dass es in diesen Wochen tatsächlich Zeit ist ;)

Zur Vorfreude gesellte sich sehr schnell auch die Vorsorge, mit Betonung auf "Sorge". Man möchte ja gerne alles richtig machen, verliert aber gerade in den Zeiten der grössten Sorgen das aus dem Blickfeld, das am Wichtigsten ist: das geniessen dieser Zeit. Aber so ist es wohl auch ein wenig mein Schicksal, dass ich als einer, der gerne in Kausalketten denkt und für alles mögliche Ursachen sucht, auch entsprechend überall mögliche Ursachen für Probleme zu erkunden und zu umgehen versuche.

So kann man sich wirklich auch viel Stress und Sorge aufhalsen, anstatt dem Leben und der Natur etwas mehr zu vertrauen, darauf zu bauen und zu geniessen.
Und vielleicht ist das ein wenig "symptomatisch" und vergleichbar mit dem Forum.
Die zentrale Fragestellung ist:

Wo ist der gesunde Mittelweg zwischen begründeter Sorge und sinnvoller Recherche im Gegensatz zu unbeschwerter Leichtigkeit und Vertrauen.

Ich suche diesen Weg aktuell noch.

Gruss, Marcel
 
Lieber Marcel,

ich kann gut verstehen, dass die Entscheidung "Begründete Sorge" oder "sinnvolle Recherche" sehr schwierig ist. Jetzt in der Endphase der Schwangerschaft würde ich dir eigentlich nur noch empfehlen wollen, Vertrauen zu deiner Partnerin zu haben. Ich denke, sie wird instinktiv spüren, was jetzt in diesem Moment gut und richtig ist.
Frag sie, was sie möchte und was ihr jetzt gut tut. Ich denke, dass du ihr und euch damit den größten Gefallen tun kannst. Lass jetzt in diesem Zeitpunkt übermäßige Recherchen, wenn sie es sich nicht ausdrücklich von dir wünscht. Einfach nur mal so zusammen zu sitzen o.ä. kann unter Umständen wohler tun, als übermäßige Aktivitäten.
Sie kann sich glücklich schätzen, einen Partner zu haben, der ihr jetzt so beisteht. Wie das aber konkret am besten möglich ist, weiß sie aber wahrscheinlich am besten.

Ich wünsche euch von ganzem Herzen alles Gute.

Viele Grüße von Anne
 
Liebster Marcel,

Wo ist der gesunde Mittelweg zwischen begründeter Sorge und sinnvoller Recherche im Gegensatz zu unbeschwerter Leichtigkeit und Vertrauen. Ich suche diesen Weg aktuell noch.

Das gehört auch zum Vaterwerden dazu:D Bist ganz schön hibbelig, gelle?;) Genieeeeeße es! :) Genieße es, dass Dein Herz vor Vorfreude fast zerspringt, genieße jeden einzelnen Gedanken, den Du deinem Kind widmest! :freu: Freue dich der "kleinen" Sorgen.... Du wirst Dich mit einem Lächeln im Opa-Alter daran zurückerinnern....

Ganz liebe und jetzt auch hibbelige Grüße (Du hast mich angesteckt:D )
Sema

PS: und auch gaaaanz liebe Grüße an die werdende Mama
 
Hallo Marcel, habt Vertrauen - Vertrauen in die eigene Intuition, eine Geburt ist das Natürlichste der Welt und ein ganz besonders schönes Moment im Leben, sobald das kleine Menschlein in deinen Armen liegt und du das Gefühl hast, dass alles dran und alles drin ist, dass es schon die Weisheit mitbringt, die es braucht. Die Glückshormone, die du dann ausschüttest werden dich auf Wolke sieben schweben lassen... Deine Partnerin wird dann angenehm erschöpft und glücklich erleben, wie schön es ist, Mutter zu sein... und die Wehen gehören dann der Vergangenheit an... vielleicht wird sie sich sogar für ein zweites Kind begeistern...
Eine Sorge wegen der Geburt an sich, sollte man nicht haben, das sind noch die natürlichen Vorgänge, die "Wehen" sind keine Schmerzen, sondern natürliche Geburtshilfe und sie sind zu ertragen.
Was du zu einer angenehmeren Geburt beitragen kannst, ist eine angenehm entspannte Atmosphäre voller Optimismus.
 
Oben