Ich werde Vater!

Passt doch schon mal nicht schlecht. Mit "Ulf" wärst Du da schon eher auf der falschen Fährte. Ist wohl eher in Deutschland ein gebräuchlicher Name als in der Schweiz.
Ulf ist im Moment hier auch nicht gebräuchlich. Es war nur der erste Einsilber, der mir eingefallen ist.
Andreas ist leider auch nicht zweisilbig. Dass das unpraktisch ist, habe ich erst zu spät festgestellt. Viele machen dann eben doch irgendiwe einen Zweisilber draus, aber Andy mag ich eigentlich nicht so besonders. Oder die anderen erfinden Spitznamen.
Also wenn du einen längeren Namen wählst, überlege dir, ob dir der naheliegenste zweisilbige Rufnamen dann auch noch gefällt. Oder eben doch gleich zweisilbig. Ah, da wäre doch z.B. Marcel ;)

Anne
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marcel
Habe leider nicht mehr sehr viel Zeit, hier zu lesen. Aber das hier war für mich wieder seit langem ein Höhepunkt.
Es gibt nichts Größeres und Wichtigeres, als Mutter oder Vater zu werden. Für mich waren die Geburten meiner Kinder die Höhepunkte in meinem Leben. Für sie kämpfe ich seit Jahrzehnten den Kampf gegen meine Beschwerden, für sie plane ich meine Zukunft. Ein Leben ohne Kinder kommt mir so unbedeutend und nutzlos vor, wofür lohnt es sich denn zu arbeiten, zu kämpfen? Sicher gibt es auch viele, die ihre Kraft einsetzen, um die Lebensbedingungen der Menschen zu verbessern, aber erst wenn man Kinder hat, bekommen die Jahre in der Zukunft eine Bedeutung.
Ich wünsche Dir und Deiner Partnerin für die Zukunft das Allerbeste. Es freut mich ganz besonders, das Du diese Neuigkeit hier in Deinem Forum bekannt gibst. Schon die Geschichte damals, als Du von einem Winterabend geschrieben hast, als Du Deine Freundin bei der Hand genommen hast und und mit ihr zum See gegangen bist, mit Gläsern und Sekt im Gepäck, hat mich ganz besonders beeindruckt.
Mir bleibt nur Euch beiden eine glückliche Zukunft zu wünschen.
Oder Euch Dreien.
Danke für Deine Arbeit in diesem Forum, sie ist für sehr viele von sehr großem Nutzen.

Liebeb Grüße
Gaby
 
Lieber Marcel,
auch von mir alles erdenklich Gute!
Ich habe leider keine Kinder aber ich kann mir gut vorstellen, was diese Nachricht in einem auslöst! :freu: :freu: Ich hoffe, ich werde dieses Wunder auch irgendwann mal erleben...


Es ist ein Wunder

Es ist ein Wunder, sagt das Herz.
Es ist eine große Verantwortung, sagt der Verstand.
Es ist viel Sorge, sagt die Angst.
Es ist eine enorme Herausforderung, sagt die Erfahrung.
Es ist das größte Glück, sagt die Liebe.
Es ist unser Kind, sagen wir. Einzigartig und kostbar.
Willkommen im Leben!


Monika Schmid-Meister


Liebe Grüße
Kerstin
 
Also wenn du einen längeren Namen wählst, überlege dir, ob dir der naheliegenste zweisilbige Rufnamen dann auch noch gefällt. Oder eben doch gleich zweisilbig. Ah, da wäre doch z.B. Marcel
Daran hätte meine Partnerin sicher ihre Freude: Einmal rufen und schon wäre Vollversammlung :D

Schon die Geschichte damals, als Du von einem Winterabend geschrieben hast, als Du Deine Freundin bei der Hand genommen hast und und mit ihr zum See gegangen bist, mit Gläsern und Sekt im Gepäck, hat mich ganz besonders beeindruckt.
Ich fand's auch klasse. Wohl zusätzlich, weil's Winter war, schneite und saukalt zu alledem ... aber ein einmaliges Ereignis. Und siehe da, schon hat es mich wieder eingeholt. Das und ähnliches werden wir sicher wiederholen.

Ich hoffe, ich werde dieses Wunder auch irgendwann mal erleben
Das wünsche ich Dir sehr! Und vielen Dank für das schöne Gedicht! Wer weiss, vielleicht findet es sich später mal auf einer Geburtskarte.

Gruss, Marcel
 
Lieber Marcel, liebe Partnerin und entstehendes Kind

Auch ich wünsche Euch alles Gute und viel Freude in Eurem gemeinsamen Lebensweg. :)
Ich habe soeben den nachstehenden Film gesehen und dabei an Euch gedacht.
Nun habe ich gesehen, dass dieser gefühlvolle und auch informative Film nochmals gesendet wird am:

Zweitausstrahlung am 23.08.2006 auf SF1, wobei ich die Sendezeit seltsamerweise nicht finden kann. Sonst besorgt Euch das Video.

DOK
Im Bauch des Lebens
Die Entstehung eines Babys

Zeugung, Schwangerschaft und Geburt - mit Bildern, die so noch niemand sah. Es ist die Liebesgeschichte der Delfintrainerin Barbara und ihres Freunds Manu. Eine Liebe mit Folgen, Barbara wird schwanger. Der Film zeigt, was in ihrem Körper geschieht bei der Zeugung, beim Wachsen des Fötus und bei der Geburt des Babys. Perfekte 3D-Animationen machen zum ersten Mal die Entwicklung des Kindes im Bauch der Mutter in allen Details sichtbar. Ein Kurzfilm zeigt anschliessend, wie die Bilder unter der wissenschaftlichen Anleitung von Professor René Frydmann am Computerbildschirm entstanden sind. Zudem geben Mediziner ergänzende Informationen über die wichtigsten Entwicklungsmomente des werdenden Babys.

Der Film von Nils Tavernier ist eine neunmonatige Reise - von der Zeugung bis zur Geburt. Durch die sehr persönliche Geschichte führt Barbaras Tagebuch. Es ist zeitweise wie ein Gespräch mit dem Kind verfasst, das in ihr wächst: «Mein Baby. Du bist noch nicht da, aber ich erzähle dir schon jetzt von uns, deinen Eltern.» Barbara ist Italienerin, der Film zeigt sie bei ihrer Arbeit mit den Delfinen im Freizeitpark «Marineland» in Antibes - eine Arbeit, die sie gegen Ende der Schwangerschaft aufgeben muss. Bei der Arbeit hat sie ihren Freund und zukünftigen Mann, den Franzosen Manu, kennen gelernt.

Während die beiden die schönen und schwierigen Momente der Schwangerschaft erleben, kann man zum ersten Mal in allen Details sehen, was im Inneren der Frau gerade wichtig ist: das Ei, der Embryo, der Fötus. Wie entwickelt sich das Herz? Wie die Augen? Wie gelingt es dem Baby schliesslich, ans Licht der Erde zu schlüpfen? Immer, wenn es interessant ist, wechselt die Kamera von aussen nach innen - nach den neuesten Erkenntnissen von Professor René Frydmann und seinem Wissenschaftlerteam. So entsteht eine spannende und anschauliche Entwicklungsgeschichte eines Babys, und gleichzeitig erlebt man die neun Monate auch gemeinsam mit den werdenden Eltern.

Das Fernsehereignis wird im Herbst ergänzt durch weitere drei Filme von Nils Tavernier in der Sendung «Horizonte». Im Zentrum steht dort ebenfalls die Schwangerschaft der Delfintrainerin Barbara, die Filme konzentrieren sich aber mehr auf die zusätzlichen Informationen der Wissenschaftler.

Zweitausstrahlung am 23.08.2006 auf SF1
 
Ich kann nur eins sagen:

Herzlichen Glückwunsch und viele Sschönen Stunden Euch allen wünschen
 
Gute Idee?

Habe für mein Mörchen und für mein Patenkind am Tag ihrer Geburt einen Koffer gepackt. Drin sind Tageszeitungen vom Geburtstag und aktuelle Zeitschriften von Bravo bis Spiegel, ein paar CDs mit dem, was gerade in den Charts war, Werbekataloge, Fernsehnachrichten auf Video, ein Brief dazu, was an dem Tag so alles in Familie und Freundeskreis gelaufen ist, alles, was einem so einfällt. Die beiden Köfferchen stehen nun auf dem Dachboden bis zu ihrem 18. Geburtstag. Wird sicher sehr spannend, wenn sie die öffnen. Ich freu mich jedenfalls jetzt schon drauf.

Hoffe es geht Euch Dreien gut.

Licht und Liebe,

Sanne
 
Hallo Pius

Wir haben den Film nun miteinander angesehen. Er war wirklich sehr eindrücklich, herzerwärmend und hat uns sehr gut gefallen. Er spricht vieles an, was uns momentan durch den Kopf geht. Gut zu wissen, dass es anderen auch so geht.
Vielen Dank für diesen Tip.

Hallo Sanne

Was für eine tolle Idee. Da werdet Ihr sicher alle Freude haben, das aufzumachen. Und vieler Deiner Erinnerungen werden wohl so neu belebt.

Gruss, Marcel
 
Hallo Sternchen

Danke für die Vornamen-Links. Je mehr solche Seiten ich streife, desto klarer ist mir, dass wir hier noch viel werden tun müssen, damit im April 2007 nicht nur ein "Junior" geboren wird, sondern jemand der sich mit seinem Namen auch später gut identifizieren kann.


Hallo Himmelsengel

Ich bin für jede Zuwortmeldung in diesem Thread dankbar, egal wann sie eintritt. Ich freu mich ja auch jeden Tag von neuem ;)

Gruss, Marcel
 
Lieber Marcel und Partnerin,

ich wünsche euch von ganzem Herzen alles Gute für euch und euer Bebie, das es gesund ist und die Schwangerschaft gut verläuft. Genießt die Zweisamkeit, wenn das Bebie da ist bestimmt es den Tagesablauf und auch die Nächte :D , das Leben ist nicht mehr wie vorher,
alles verändert sich.

Liebe Grüße Carlina

www.pssmg.de/lieder/schlaflieder-a.htm
 
Hallo Carlina

Danke!
Das meinst Du jetzt aber sicher im positiven Sinne, oder? ;)

Gruss, Marcel
 
Guten Morgen Marcel,

entschuldige :eek:) selbstverständlich meinte ich das mit dem verändern positiv.... !

Hab einen schönen Tag
 
Hey Marcel!

Auch vom wikinger alles Gute! Bei den formidablen Genen und dem ausgeprägten Gesundheitsbewusstsein kann eigentlich alles nur sehr sehr gut werden ;)

Alles Gute für euch drei und lass dich nicht ankacken!
wikinger :)

p.s. ...im übertragenen sinne natürlich! ;)
 
Hallo Wikinger
Auf Deine Äußerung:
und lass dich nicht ankacken!
p.s. ...im übertragenen sinne natürlich!
Kann ich nur vermuten, dass Du kein Vater bist. Ich würde dem nämlich noch hinzufügen: anpinkeln und anspeiben (Speiben bedeutet Brechen, sich übergeben). An diese Dinge gewöhnt man sich aber mit der Zeit und lernt rechtzeitig in Deckung zu gehen...:)))

@Marcel: Also nicht verzweifeln :schock:, diese Phase dauert auch nicht sehr lange. Sehr schnell sind die Kinder groß und man wünscht sich die Zeit zurück, in der man ange...... wurde.

Liebe Grüße
Gaby
 
lieber admin,

ich wünsche euch eine wunderbare, abwechslungsreiche zeit!

:bang:

herzlichen glückwunsch!

wisst ihr schon namen für euer kleines würmchen?

alles gute und viel kraft;
viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
hallo gaby!

da scheint den sorgenden eltern ja eine ganze "kackophonie" entgegenzustürzen. :D

danke für die aufklärung! :bang:

wikinger
 
Oben