Ich verstehe dich sehr gut, auch mein Kopf ist voll mit Schönem, Produktiven, was ich gerne machen würde. Und oft sind mir solche Erkenntnisse kein Trost. Denn auch ich würde gerne tanzen, laufen, herumreisen wie die anderen.
Doch vielleicht haben wir uns selbst diese schwere Aufgabe gestellt. Wer weiß?
:danke: hallo liebe crizei,
dankeschön für deinen brief!
ja bei mir ist auch so, dass ich viele dinge gerne machen würde, die vom körper nicht möglich sind oder vom finanziellen oder wegen beidem:
tanzen, reisen, laufen, klettern und alles, was die anderen eben machen können.
doch ich will halt auch das machen, was nötig ist.
aufräumen, putzen, kochen, sich waschen, haushalt und alles, was dazu gehört.
weiter noch meine beerdigung organisieren und das testament schreiben.
ersteres will ich eben vor allem, dass es für mein umfeld und für mich einfacher ist und zweiteres, damit ich frei bin, weil ich weiss, dass alles passieren kann und alles geregelt ist.
wenn ich ausziehen muss, dann muss aufgeräumt sein, weil man nicht alle dinge einzeln zügeln kann, sondern es mit kisten und also geordnet tun muss.
wenn ich im sterben liege, dann will ich, dass meine familie weiss, wem ich welche dinge schenken möchte und was ich mit allem tun will. das muss also alles im testament stehen. wie zum beispiel, dass ich nach meinem tod die restlichen medizinischen materialien an entwicklungsländer vergeben möchte und so. so sachen eben.
wenn ich jemanden hätte, der mir alles mit mir helfend tun würde, so könnte ich es auch im star-zustand tun, also ohne selbst zu leben.
doch ich habe niemanden, also muss ich leben und darf nicht starren.
wer deine aufgaben gestellt hat, weiss ich nicht und ich weiss nicht, wer das weiss.
aber ich habe mir meine aufgaben selbst gestellt. wer das weiss, weiss ich aber auch nicht.
also du hast doch gefragt, wer das weiss, ob wir uns unsere aufgaben selbst gestellt haben oder nicht. ich weiss nicht, wer alles das von wem weiss.
viele liebe grüsse von deiner shelley :kiss: