Ich möchte leben

wie lange konnte ich nicht mehr richtig schlafen?

:idee:

es ist so ein 'teufelskreis'.
vor erschöpfung nicht mehr schlafen können, noch erschöpfter werden, vor erschöpfung nicht mehr schlafen können, noch erschöpfter werden, vor erschöpfung nicht mehr schlafen können, noch erschöpfter werden, vor erschöpfung nicht mehr schlafen können, noch erschöpfter werden, vor erschöpfung nicht mehr schlafen können, noch erschöpfter werden, vor erschöpfung nicht mehr schlafen können, noch erschöpfter werden, usw.

und nun noch mal moderne musik. einfach so, auch wenn es nicht so beliebt sein mag:

Anton Webern Fünf Sätze 1

Anton Webern Fünf Sätze 2

Anton Webern Fünf Sätze 3

Anton Webern Fünf Sätze 4

Anton Webern Fünf Sätze 5

nicht so meine favoriten-musik oder was mir nach meinem geschmack gefallen würde.
doch so für schlafmangelzeiten irgendwie noch passend.

ich werde jetzt aber trotzdem nochmals versuchen zu schlafen.

:wave:

ich halt's echt bald nimmer aus!

ich kann fast nicht mehr schlafen und wenn ich mal schlafe, erwache ich gleich wieder oder muss geweckt werden, weil die krankenschwester kommt oder es ist sonst was.

mir ist schon voll elend vom schlafmangel. und trotzdem schlafe ich nicht vor erschöpfung.

morgen nehm ich vielleicht wieder ritalin. dann kann ich wenigstens was tun. und wenn ich frei habe, dann machen nebenerscheinungen nichts.
ach ich weiss doch auch nicht.
es ist einfach wirklich doof, da immer versuchen zu schlafen und dann nichts tun können.

:traurigwink:

Anna Ternheim Shoreline original

Ever since i was eight or nine
I've been standing on the shoreline
Always waiting
For something lasting
Loose your hunger, you loose your way
Get confused and you fade away

Oh this town
Kills you when you are young
Oh this town
Kills you when you are young

I'm not the boy i used to be
This town has got the youth of me
All eyes turn hollow
From the work of sorrow

Standing on the paving
By the office building
They've got so much to do
Never time for you

We are shadows
Oh we're shadows
Shadows in the alley

You die when you're young

und weil man hier im forum alle texte übersetzen muss:

Seit ich war acht oder neun
Ich habe an der Küste gestanden
immer warten
Für etwas Bleibendes
Lockere deinen Hunger, verlieren Sie Ihren Weg
Holen Sie sich verwirrt und Sie verblassen

Oh diese Stadt
Kills, wenn Sie jung sind
Oh diese Stadt
Kills, wenn Sie jung sind

Ich bin nicht der Junge, den ich verwendet werden, um
Diese Stadt hat die Jugend von mir haben
Alle Augen werden hohl
Aus der Arbeit der Trauer

Stehen auf dem Pflaster
Durch das Bürogebäude
Sie haben so viel zu tun
Nie Zeit für Sie

Wir sind Schatten
Oh, wir sind Schatten
Schatten in der Gasse

Sie sterben, wenn man jung ist

oh sorry! der google-übersetzer kann das vielleicht nicht so gut.
ja tut mir halt leid.

:cool:

ich glaub immer noch nicht, dass das wirklich passiert ist.
ich dachte echt schon, ich hätte blasenkrebs oder weiss gott was schlimmes. am ende legte ich mich auf eine starke blasenentzündung fest, da sie ja leicht schon davor da war.
so viele blutige schleimklumpen und schaum waren wirklich noch nie im dk-beutel.
es war schon so schlimm, dass ich merkte, medizinisch überfordert zu sein.
nicht mal mehr überdosierung blasenschmerzmittel halfen noch. ja und welche antibiotika ich bei einer so starken blasenentzündung brauche, weiss ich ja auch nicht.

doch dann; - - es stellte sich heraus, dass alles nur pflegerisches versagen war.
am freitag endlich, nach vier tagen grässlichen schmerzen und ganzekörper unwohlsein, fiel dann der dk aus der blase raus.

da hat doch tatsächlich die krankenschwester im krankenhaus vergessen, den dk-ballon aufzublasen! und das auf einer urologischen spezialstation!
ich glaube echt, mir geschieht es nicht richtig.

die krise war natürlich komplett. zweimal die woche schaffe ich es echt nicht ins krankenhaus. die krankenschwester wollte mit dem taxi mit mir mitkommen.
doch zum glück hatte ich noch material zu hause und so konnte es sie machen.
meine güte! war ich was dankbar.
doch ich glaube immer noch, dass das nicht wahr sein konnte, was da wieder abging bei mir.

:eek:

Hallo liebe Shelley,

es ist hier so still geworden - wahrscheinlich weiß niemand mehr, wie man Dir kleinen Pechvogel helfen kann. Kannst Du inzwischen wieder etwas schlafen? Mir sind einige russische Rezepte in die Hände gefallen. Vielleicht helfen sie Dir.

10 bis 15 Tage lang 1 Stunde vor dem Schlafengehen 1 Glas warmes Wasser mit 1 Esslöffel Honig vermischt trinken, oder:

vor dem Schlafen die Schläfen mit Lavendelöl einreiben, oder:

2 Esslöffel getrocknete gehackte Hopfenzapfen (Humulus lupulus) mit einem halben Liter kochendem Wasser übergießen, den Aufguss 1 Stunde ziehen lassen, dann abseihen. Davon 30 Tage lang 3 mal täglich 20 Minuten vor dem Essen 1/4 Glas trinken.

Ich habe mir auch ein Rezept rausgesucht, um meinen Gallengrieß aufzulösen,
vielleicht klappt es ja.

Geht es Dir inzwischen wieder besser?
Eine Verwandte von mir war kürzlich in der Schweiz. Sie war von Eurem Land sehr begeistert (Busrundfahrt). Ich würde mir auch gern mal die Schweiz ansehen, aber mein Mann verkraftet es gesundheitlich noch nicht. Hattet Ihr auch so einen sonnigen September? Und hast Du etwas Kraft getankt? Wir haben es uns im Garten richtig gemütlich gemacht. Der Sommer war ja so verregnet.

Ich wünsche Dir alles Gute -
Du bist so ein tapferer Mensch

LG Rawotina

liebe shelley,

endlich sollst du mal wieder ein kl. grüßle erhalten.

da mein pc kaputt ist, kam ich lange nichit vorbei.
zudem sollte ich eigentlich bereits am 26.9. operiert werden, aber eine erkältung, die inzwischen bis zu allerg. asthma geht, verhindertt die - wer weiß wozu das gut ist?

ich las jetzt erst, dass du nicht schlafen konntest, hoffe und wünsche dir von herzen, dass du inzwischen besserung erfuhrst, und deinem manko auf den grund kamst.

alles liebe und gute.
ich umarme dich in alter verbundenheit

deine blockflötenmonika

hallo,

ich finde das ja schon interessant.

kaum werden die leute, welche lügen und fakereien in chat und forum treiben, vertrieben, sind auch die 'echten' freunde weg.
da gab es wirklich mal andere zeiten in diesem forum.
es ist bestimmt verständlich, dass es keine freude mehr macht, in einem forum zu schreiben, in dem echt viel unfug getrieben wird.

nun gut.

rawotina und blockflötenmonika sind mir trotz all den falschheiten treu geblieben.

:danke: liebe rawotina,

herzlichsten dank für deine worte!

ich schreibe dir erst jetzt, weil es einfach zu viel wurde.
ich komme mit der therapie nicht weiter und ohne geht es auch irgendwie nicht.

danke für deine tipps wegen dem schlafen.
ich habe schon so viel versucht. die sachen helfen einfach nicht.
ich schlafe, wenn ich schlafe und bin wach, wenn ich wach bin. das hat alles keinen rhythmus. ich versuche bestimmt schon mindestens seit 25 jahren, meinen rhythmus zu finden. da habe ich halt auch alle möglichen schlafhilfen ausprobiert.

hast du schon angefangen mit der gallengriessauflösversuchung?
klappt es?

wenn ihr zwei dann mal doch kraft habt, eine schweizerreise zu tun, so würde ich euch gerne treffen. also zum mindesten dich.

:danke: hallo liebe blockflötenmonika,

wurde deine operation inzwischen gemacht?

ist das gut gegangen und konntest du dich schon wieder davon erholen?

ich hoffe so, dass es nicht zu schlimm war.

es freut mich, wenn du davon erzählen magst, ich verstehe aber auch, wenn das noch nicht geht.

euch beiden ganz viele liebe grüsse von eurer shelley :kiss:

Liebe Shelley,

ich freue mich, dass Du Dich mal wieder gemeldet hast. Ich mache mir immer Gedanken, wenn jemand plötzlich aus dem Forum verschwindet wie Bimi und Grille und seit Ende August dann auch Du.

Nimm es Dir nicht so zu Herzen, wenn nur noch wenige schreiben. Einige haben vermutlich selbst genügend Probleme (wie Blockflöte) oder sie wissen einfach nicht mehr, wie sie Dir helfen können. Jedes Thema endet irgendwann (siehe Sternenstaub).

Es tut mir leid, dass Du nachts nicht schlafen kannst und nichts hilft. Wie soll man ohne einen erholsamen Schlaf gesund werden!!! Ich dagegen schlafe schon ein, sobald ich das zweite Bein im Bett habe, aber ich muss mich auch viel im Haus und im Garten bewegen. Manchmal wird es mir echt zu viel. Zum Glück meldet sich meine Galle zurzeit nicht. Und morgen werde ich auf Deine Mail antworten.

Sei lieb gegrüßt :wave: Rawotina

:danke: hallo liebe rawotina,

mir geht es hier ja nicht darum, dass mir einfach leute helfen.
ich sah es mehr so primär schon als mein tagebuch, in das aber andere auch zum thema passende dinge schreiben dürfen. oder dass wenn jemand mal mit mir schreiben will, dass er das hier darf oder so.
hm ja; irgendwie.

oder so wie blockflötenmonika - weil du sie erwähnt hast.
sie erzählt mir immer wieder von sich und das freut mich.
gerade, weil wir ja teilweise ähnliches erleben und deswegen gegenseitig ein wenig mitfühlen können, wie es uns so geht.

na, ja.
egal.

auf ale fälle freue ich mich wirklich, dass du dich gemeldet hast!

gerade vorher, als ich die suche anklickte, da dachte ich:

"die macht unseres unterbewusstseins."

ich überlegte, wie sehr uns ein name beeinflusst, so zu werden, was der name bedeutet.

ich sah, wie sich jemand 'schisshase' nennt.
da mache ich mir wirklich gedanken darüber, ob das seine 'schisshasigkeit' nicht noch fördert und verschlimmert.

die macht meines unterbewusstseins ist gerade wieder mal aktueller thema.

irgendwann dachte ich daran, dass wenn man etwas wirklich ganz, ganz, ganz fest will, dass man es dann auch erreicht.

nun: deswegen denke ich seit etwa zwe wochen jeden tag ganz fest daran, dass ich ein häuschen auf etwa 800 m über meer haben will.
ich bin voll fest überzeugt, dass ich es bekommen werde.
und das macht mich glücklich.

unmöglich ist das ganze.
wie bitte soll ich teilweise bettlägerig mit einer minimalrente, die mir nicht mal für das nötigste reicht, ein häuschen kaufen und alleine dort wohnen?

hahaha.
lustig ist der gedanke doch schon.

aber ich denke weiter.

warum soll nicht plötzlich irgendwas passieren, dass ich diesbezüglich glück habe im leben?

wer weiss, was 'mein schicksal' noch mit mir vor hat?

werde ich jemanden treffen, der mich zu sich nimmt in sein häuschen und es mir dann vererbt?
werde ich doch noch gesünder, werde arbeiten können und finde billig ein renovierbedürftiges haus, das ich dann mit einem 'zufälligen' freund renovieren kann?

na, ja.
ich träume.

ich träume aber schon seit jahren.

früher war mein traum, dass ich über eine grüne wiese tanze.

jetzt ist es das häuschen.

ich kann zwar noch nicht über eine grüne wiese tanzen, doch wenn ich dann das häuschen habe, werde ich dann durch den garten tanzen.

ja ist das nicht fein?

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat.
Marie von Ebner-Eschenbach

Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.
Hans Kruppa

Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.
Mark Twain

Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschließen, einmal daraus zu erwachen.
Josephine Baker

was mit bimi los ist, wüsste ich auch gerne.
ich mache mir wirklich sorgen um sie, suche sie überall, aber finde sie nirgends.

ich war halt nicht da, weil es mir einfach zu viel war.
ich bekam aber eine therapie unterdessen. die half ein wenig.
immer noch zu wenig, so dass ich noch nicht wirklich 'fitter' bin, doch immerhin hat sich einiges ein wenig verbessert.

ich kann wieder träumen. *zwinkerchen*
zum beispiel.

ich wünsche sehr, dass du deinen gallengries ohne operation und ohne zu grosse schmerzen los werden kannst!

herzlichst liebe grüsse von deiner shelley :kiss:

hallo liebe shelley,

gerade las ich deine überlegungen an rawotina.
ich freue mich, dass du träume hast und dir ziele setzt.
ich erlebe gerade bei einer freundin, wie sich ihre hochgesteckten ziele verwirklichen gegen allen anschein.
es ist so wichtig, positiv zu denken, hoffnung zu behalten.

mir gelingt das zwar auch nicht immer gelich gut, auch ich muss daran arbeiten.

ich bin sehr dankbar, dass ich erst im jan. wieder zur kontrolle in die augenklinik muss, und mein sehen gelich bleibt. nur bei lampenlicht, oder längerem lesen und flöten merke ich, wie das anstrengt.

so hoffe ich auch sehr, dass ich noch lange wenigstens so viel sehen kann.

ganz liebes knudeln
deine blockflötenmonika

:danke: hallo du liebe blockflötenmonika,

es freut mich total, dass du mir geschrieben hast.

darf ich eine bitte an dich haben?

kannst du in der nächsten zeit deine liebsten lieder, welche ein wenig komplizierter sind, auswendig lernen?

die einfacheren lieder, welche du auch nach gehör spielen kannst, musst du ja noch nicht lernen.

weisst du: ich wünsche dir so sehr total, dass du deine noten immer lesen kannst.
aber du schreibst ja, dass es dich anstrengt, wenn du länger flöte spielst.
ich würde mir sehr wünschen, dass du auch flöte spielen kannst, wenn du nicht mehr gucken magst. so gegen traurigkeit und so.
wenn du die lieder auswendig kannst, so kannst du dich dann wenn du traurig bist, gemütlich auf das sofa setzen und statt zu weinen, nimmst du deine blockflöte und spielst dir mit geschlossenen augen deine lieder vor.
wenn du das genug lange gemacht hast, fängst du vielleicht auch plötzlich neue melodien zu spielen an und so kommt deine musik aus dir heraus und das wird dich dann glücklich machen.
was meinst du dazu?

selbst habe ich schon lange keine musik mehr gemacht.
eine zeitlang konnte ich gar nichts mehr machen, ausser rumliegen und ein wenig im internet schreiben - so wenig, dass ich eben nicht mehr im forum war.
wenn ich dann aber doch zu hause was mache, dann reicht es nicht mehr für musik.
momentan ist es mir halt auch wichtig, dass ich es mal schaffe, hier berge abzuräumen.
meine krankenschwester half mir, meine studienunterlagen auszusortieren, jetzt versuche ich alleine ein bisschen was zu tun, komme aber absolut nicht voran.

herzlichst alles liebe von deiner shelley :kiss:

hallo,

ich frag mich echt grad, was hier im forum los ist.

jetzt werden schon wettbewerbe gemacht, wer die schlimmsten symptome in jüngstem alter hat.

ist krankheit ein wettbewerb?

falls sie das tatsächlich ist, würde ich gerne am schlechtesten 'abschliessen' und die 'grösste' verliererin sein.

'looser' zu sein muss also nicht immer negatives an sich haben.

bhu!

viele grüsse von shelley :wave:

hallo,

warum werden einige leute von umwelt'giften' krank und andere nicht?

können umwelt'gifte' also die ursache von krankheiten sein, oder werden umwelt'kranke' gesund, wenn sie tiefere ursachen beheben und die umwelt'gifte' um sich herum lassen?

viele grüsse von shelley :wave:

Oben