Ay caramba. Da muss ich erstmal alles lesen. Ich bin begeistert, dass Du so motiviert bist! Mein Lob!
sorry, dass ich erst jetzt richtig antworte und so.
davor ging es mir einfach zu schlecht dazu.
danke für alles!
wirklich!
Kein Problem, ich helfe gern!
Aaaalso: Es ist erstmal sch***egal "welche" Kohle Du nimmst. Aber sowas von. Abgesehen von Grillkohle

) Der Witz ist ja, dass die Kohle völlig rein sein muss bzw. soll, damit sie viel binden kann und nicht evtl. noch was abgibt. Es wäre geradezu skandalös wenn ein Hersteller med. Kohle aus irgendeinem Holz herstellt und dann wären da noch chemische Bestandteile des Holzes außer Kohle drin.
Natürlich ist es wichtig einen Hersteller zu finden, der möglichst schadstofffreie Kohle verkauft. Kohle aus Moosen oder Kokosnussschalen ist empfehlenswert und wird zumeist auch daraus hergestellt.
Zum Paraffinöl:
Paraffinöl macht die Kohle nicht unwirksam, weil Kohle kein Paraffinöl bindet. Paraffinöl ist ungiftig.
Das Paraffinöl muss dickflüssig (=subliquidum) sein, da dünnflüssiges Paraffinöl beim verschlucken eine Pneumonie auslösen kann und ein Tropfen in der Lunge tödlich wäre. Man bekommt eh nur dickflüssiges, aber trotzdem versichern.
Paraffinöl nicht zu oft bzw. lang und nicht zu viel nehmen. Wie bei allem. Warum? Ein paar Tage Pause zwischen den Kohleausleitungen sind wichtig, dass man den Vitamin- und Mineralstoffhaushalt wieder ausgleichen kann. Die Kohle entzieht dem Körper nämlich genau diese Dinge auch.
Warum überhaupt Paraffinöl? Paraffinöl verhindert die Rückresorption der fettlöslichen Giftstoffe in den Darm. Außerdem ist sie ein "sanftes Laxans", also Abführmittel, das dafür sorgt, dass die Kohle den Darm schneller durchläuft und verhindert damit auch eine Rückvergiftung.
Paraffinöl gibt's in der Apotheke um die Ecke. 100ml ~ <3€ (oder war's nur 1,50?) Und dass sie Dir ja dickflüssiges geben

Nicht im Do-it-Yourself-Laden! Da will ich nicht ausschließen, dass man Dir mangels Sachwissen dünnflüssiges Lampenparaffinöl andreht.
Nimm es auf jeden Fall zur Kohle! Ich hatte eine Rückvergiftung ohne Paraffinöl und es war schrecklich! Sonst ist Kohle ja harmlos, aber die Rückvergiftung haut einen um.
Verhältnis Kohle

-Öl ~ 9:1 oder einfach ein EL P-Öl. Am besten die Kohle im P-Öl versenken und dann einnehmen und mit Wasser runterwürgen =).
6h zuvor und 6h danach nichts essen/einnehmen. Nur und viel Wasser trinken.
Ich kann mal schauen ob ich Kohle noch günstiger herbekomme als das von kopf eingestellte Angebot.
Da Du die Kohle auf nüchternen Magen nimmst, wirst Du weit weniger als 6g pro Einnahme brauchen. Aber 6g schaden auch nicht. Probier einfach aus was wie gut hilft. Aber wie immer: am besten mit wenig anfangen, auch wenn es bei Kohle weitestgehend egal ist ob man gleich einen ganzen Eimer (fr)isst.
Kommt eher auf's Portmonnaie an.
"Tablettchen" sind genauso effektiv, aber halt teurer.
ich nehme bisher:
https://www.symptome.ch/threads/entgiftungsmittel-mischen.100555/
und das da:
https://www.symptome.ch/threads/salz-vitamin-c-therapie-austrocknung.100001/page-2#post-781648
kohle würde ich gerne unbedingt dazu nehmen.
ich weiss zwar noch nicht, wie das ganze konzipieren und ich weiss auch nicht, was ich tun könnte, damit das ganze effektvier wird und nicht etwa wirkungslos ist oder sogar mehr schaden als nutzen anrichtet.
Bitte zur Kohle und zum P-Öl nichts mehr nehmen, sonst kannst Du es gleich lassen. Die Kohle bindet diese Dinge nämlich sofort, abgesehen von Salzen, die nur sehr begrenzt gebunden werden.
Spirulina ist übrigens wie Chlorella überteuerter Salat (es sei denn jemand sagt mir es enthält einen Stoff der sonst nirgends in vergleichbarer Konzentration und Preis-/Leistungsverhältnis zu finden ist).
Bitte beachten: Wenn Du Medikamente nimmst werden diese während der Kohleeinnahme wirkungslos. Auch Essen wird "wirkungslos" solange die Menge die Bindungskapazität der Kohle nicht übersteigt.
Zeolith soll ja wie Kohle wirken. Von daher ist die Kombination mit den anderen Mitteln u.U. nicht empfehlenswert, da wirkungslos. Sonst gut, soweit ich informiert bin. Aber wieso Zeolith nehmen wenn's auch Kohle tut? Oder ist Zeolith effektiver oder billiger?
Es gibt Vermutungen, dass Heil- und Kieselerde hohe Anteile an Aluminium u.ä. haben.
Probier es zunächst mal lieber nur mit Kohle. Das andere Zeug brauchst Du mit Kohle nicht mehr.
Basenmischung ist gut, wie immer nicht zuviel, und sie sollte organisch sein, das heißt auf Citratbasis. Und nicht zusammen mit Kohle =).
Organunterstützung hört sich toll an und schadet nicht, aber vor und nicht während der Ausleitung mit Kohle, weil die Organunterstützenden Mittel bei Kohle wirkungslos werden.
DMSA ist kein Medikament sondern Nahrungsergänzungsmittel.
Hier im Forum gab's doch mal 'nen Link zu einer günstigen Apotheke? Hier:
heilkraft-der-natur.de
Günstiger hab ich's noch nirgends gesehn. Im Angebot finde ich es aber gerade nicht mehr. Einfach mal per Email fragen. Aber wie gesagt, es reicht auch ALA allein. Und GANZ wichtig: Die NEM dazu nehmen und nach Cutler-Schema einnehmen.
Ja, es gibt drei Formen von DMSA. Es ist glaube ich relative egal welche Form man hat. Sie binden alle Schwermetalle. Wahrscheinlich ist es ohnehin meist eine Mischung aus allen drei Formen.
Ist Dein Link auf tschechisch? Kann ich nicht. Geht's da um Umkehrosmosefilter?
Xylitol killt Candida. Toter Candida macht sehr flau. Hast Du Candida? Xylitol hat auch weniger Kalorien als Saccharose. Und gibt daher nicht so viel Energie. Wobei die Energie aus dem bisschen Zucker eh vernachlässigbar ist.
MfG,
kexx