Ich möchte leben

Guten Morgen Shelly,

danke für Deine lieben einfühlsamen Worte. Ich werde ab und zu mal vorbeischauen.
Das ist ein sehr trauriger Film, den du da eingestellt hast . Dem Schicksal kann man nicht entgehen. Zur falschen Zeit am falschen Ort.

Wünsche Dir einen schönen sonnigen Tag.

Sei lieb gegrüßt
sonneundregen

hallo,

ich denke, dass viele menschen nicht erkennen, welches glück sie trotz allem pech haben.

ich sehe es an meinem beispiel:

trotzdem es für mich eine grosse qual ist, in einem rollstuhl, in dem ich nur mehr schmerzen, etc. bekomme, ins krankenhaus fahren zu müssn, obwohl die strassenbahnen nicht rollstuhlgängig sind und obwohl ich keine begleitperson habe, was eigentlich nötig wäre, so war noch nie niemand da, der mir nicht geholfen hätte.

ich denke, wenn man in sich vertrauen hat, dass alles klappen wird, so wird es auch klappen.
irgendwie geht es immer.
irgendwie geht es immer weiter.

auch das sehe ich an meinem beispiel:

bis jetzt habe ich jedes mal darauf vertraut, der jemand da ist, der mir in die und aus der strassenbahn hilft.
es war immer jemand da!

glück habe ich auch.

das krankenhaus steht beim ende der strassenbahn-linnie.
als niemand da war, ging ich zum chauffeur und er kam und half mir.
das heisst:
trotz allen umständen und unmöglichkeiten, weiss ich, dass ich zur not einmal hilfe habe beim einsteigen.
da bleiben also zwei aussteigen und ein einsteigen, bei denen ich auf hilfe vertrauen muss.
sie war immer da.
zur not würde mir der chauffeur auf dem heimweg auch beim aussteigen helfen, da ich ihm beim reinhelfen sage, wohin ich fahren muss.
bleiben noch einmal einsteigen und einmal aussteigen.
wenn ich niemanden auf dem hinweg habe, der im selben wagen ist und mir beim aussteigen hilft: zur not könnte ich mich und den rolli irgendwie aus der strassenbahn fallen lassen. ich habs schon getan und obwohl der rollstuhl nicht dazu gebaut ist und auch defekte aufweist, vertraue ich darauf, dass nichts passiert und es ist noch nie was passier. zumal dann auch leute von irgendwoher geeilt kommen. fragt mich bitte keiner woher. sie kommen und sind da. ich denke, das tun sie, weil ich darauf vertraue, dass sie es tun.
so hätten wir noch einmal einsteige.
tja; wenn niemand mit mir auf die strassenbahn wartet, den ich fragen könnte: in der strassenbahn war noch immer jemand, der mir half. weil ich darauf vertraue, denke ich.

menschen sollten meiner meinung nach viel mehr daraf vertrauen, dass es immer weiter geht. egal wie.

sie denken, wenn sie all ihr geld verlieren, hört das leben auf.
nein. noch kein leben hat deswegen aufgehört.
es wird sich etwas ereignen, dass es weiter geht.

klar; jeder hat zukunftsängste und zukunftssorgen.
ich ja auch.
weil ich nicht ins pflegeheim will.
ich vertraue darauf, dass sich etwas besseres als pflegeheim ergeben wird.
es muss doch einfach. wenn ich nur will und weil ich will.
ich 'appeliere' einmal mehr auf die macht unseres unterbewusstseins.
mal schauen, was die zukunft noch bringt.

viele grüsse von shelley :wave:

hallo,

ich denke, baby's, die wissen noch, dass das glück in ihnen steckt.

erwachsene leute, die vergessen das leider zu oft, weil sie nur das negative sehen, welches das glück schützend umgibt.

das glück ist unantastbar.

die sheley :wave:

liebe shelley,

heute habe ich nun endlich zeit für ein grüßle an dich.

deine positiven gedanken gefallen mir sehr.
wir haben ein potential in uns, intuitionen, die großenteils vershcüttet werden, wenn unser intellekt überhand nimmt.

wenn wir das kindliche vertrauen in uns bewahren, mit positiven gedanken den anforderungen begegnen, erfahren wir auch hilfe. machen wir aber ein miesepetriges gesicht, weisen wir schon jede hilfe damit ab.
so erging es mir mal mit einer neubürgerin, die ich seither nur flüchtig kannte, die ein so abweisendes gesicht machte, dass ich mich nciht traute, sie zu grüßen und die später sehr entsetzt war, als ich ihr das erzählte, weil ihr nicht bewusst war, wie abweisend sie rüberkam.

gestern war ich nun bei der 1. adventsfeier aktiv, erlebte nur freude und dankbarkeit. ich war aber auch gerne dabei, das merkten sicher die teilnehmer.
heute probten wir nun zu dritt für samstag, da findet die blindenfeier statt. mich erfüllen all die schönen melodien, es ist mir ein genuss, die menschen erfreuen zu dürfen, so dass mich das alles auch nciht anstrengt. und es ist immer wieder faszinierend, wie sicher "mein" blinder seinen part auswendig spielt.
ich hoffe, dass das so bleibt, weil noch zwei weitere anstehen.
schön ist auch das backen und basteln mit den enkeln, morgen kommen sie wieder. da wird es natürlich lebhaft und ich bin abends k.o., freue mich aber trotzdem, sie so hautnah erleben zu dürfen. die andern 5 enkel waren immer zu weit weg.

ich wünsche dir auch freude und innere harmonie durch die musik und immer hilfe und nähe, wie du sie brauchst.

lg deine blockflötenmonika:kiss:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Shelley,

entschuldigung, ich kann zur Zeit (voraussichtlich sogar bis Neujahr) nicht schreiben, ich werde Dir aber noch antworten! =) Meine Antwort ist quasi noch im Entwurfsstatus. Aber was mir kürzlich gekommen ist, vielleicht weißt Du es auch schon: Fluorid meiden!
Ich weiß nicht, ob Dich das überhaupt betrifft und auch nicht warum mir das gekommen ist, aber ich dachte einfach ich sag's Dir mal :D Ist nämlich giftig. Meine Alternative: Xylit(ol) (das "Zahnpflegekaugummimittel")
Ist besser als jede bisher verwendete Zahnpasta. Zuerst Zähneputzen und dann Xylit futtern (natürlich eine weile im Mund lassen) =) (vielleicht geht auch beides zusammen, ist aber erstens nicht nötig und zweitens, das weiß ich aber nicht sicher, könnte es den Zahnschmelz beschädigen, wobei ich das eher bezweifle)
Probieren geht über studieren. Ein halber Teelöffel Xylit reicht. Ist auf lange Sicht sogar günstiger als normale Zahnpasta. Oder eben Fluoridfreie Zahnpasta.
Das hört sich jetzt vielleicht doof an und ist sicher nicht die Lösung Deiner Probleme, aber ich hab einfach gedacht ich muss Dir das sagen. Sieh es einfach als Gesundheitstipp oder so.
Achja, Xylit tötet auch Candida sehr effektiv. Das heißt wenn man viel Candida hat sollte man vielleicht eher kein Xylit nehmen, da man sonst u.U. starke Absterbereaktionen (sog. Herxheimer-Reaktion) erfährt. Es sei denn man nutzt es als Therapeutikum, dann ist das ja quasi erwünscht.

Liebe Grüße,

Michael

Zuletzt bearbeitet:
hallo liebe shelley,

mir wurde bewusst, dass ich länger ncihts von dir hörte; ich wünsche und hoffe sehr, dass es dir nciht shclechter geht.

nachdem nun heute meine letzte aktion vorüber ist, habe ich zeit, dir ein grüßle zu senden.

wie du ja weißt, habe ich in der adventszeit "hochkonjunktur". heute umrahmten wir einen adventl. gottesdienst im pflegestift, begleiteten die shcönen alten lieder, die im 4-st. satz meist zu hoch gesetzt sind zum mitsingen, aber diese alten leutchen schafften es, eine oktave tiefer zu singen.:kraft:
anschließend feierten wir dann selbst noch ein bissel mit punsch und gebäck, es war sehr nett und harmonisch.

mit meinem "alten" flötenkreis fand ich erst nach weihn. einen termin, dass sie herkommen und hoffe, dass dann nciht so viel schnee wie voriges j. einen "strich" durch die rechnung macht.

morgen kommen meine enkel, und wir werden wieder backen und basteln und hoffentlich nciht die plätzchen im ofen vergessen.:schock:

lg deine blockflötenmonika:kiss:

hallo liebe shelley,

mit diesem großartigen künstler möchte ich dich bekannt machen.
mir gefällt seine art zu spielen sehr gut, und vor allem da er contergangeschädigt ist, noch anerkennenswerter.
man merkt, wie die musik seine innere harmonie zum strahlen bringt.

musik hat einfach heilwirkung.
das wünsche ich dir auch von herzen.

lg deine blockflötenmonika

hallo,

ich wünschte mir immer, dass ich mich hier so fern halte, weil es mir so gut geht, dass ich anderes zu tun habe, statt hier zu schreiben.

fact ist aber, dass es mir einfach zu viel ist und ich keine kraft mehr habe.
ich kann echt bald nimmer.
wenn es nicht gegen meine ansichten der weltenregelung ginge, hätte ich wahrscheinlich schon lange schluss gemacht.

viele liebe grüsse von shelley :wave:

Hallo Shelley,

ich bin jetzt über Weihnachten zuhause und kann wieder schreiben.
Zunächst mal bin ich Dir noch eine Antwort schuldig. Mein bisheriger Entwurf sah so aus:

Achso, Du meintest schon vor der Geburt. Ja, das kann, wie Du es ja auch richtig erklärt hast, sein. Nö, dass man in dem Alter schon 'nen seelischen Schaden hat kann eigentlich nicht sein, es sei denn eine Art Trauma, wenn das Kind schon im Bauch oder kurz nach der Geburt etwas schlimmes oder vielleicht sehr lautes mitbekommen hat. Stichwort frühkindliches Trauma. Eine mir nahe stehende Person hat das auch und das belastet sie noch bis heute. Wurde allein bei ihrer Tante gelassen. An sich nicht schlimm, aber für diese Person, die damals noch kein Jahr alt war, schon. Dass man das in dem Alter überhaupt mitkriegt...

Hier die Ergänzung:
Wie das zu erklären ist, dass ein Kind stirbt und das andere überlebt, da könnte ich ein bisschen spekulieren, biochemisch und so, Dir aber keine Antwort geben, die mich selbst völlig überzeugt. Und die Frage nach der Gerechtigkeit dabei kann ich Dir leider genauso wenig beantworten.

fact ist aber, dass es mir einfach zu viel ist und ich keine kraft mehr habe.
ich kann echt bald nimmer.

:eek:

Oh nein! Du tust mir total Leid!

zu deiner frage, was ich genau habe:
ich habe so viele diagnosen schon bekommen, dass ich gar nicht alle aufzählen kann.
ich denke, ich habe das ähnliche, wie ein grossteil in diesem forum:
von allen themen ein wenig: unverträglichkeiten, intoleranzen, allergien, pilze, würmer, bakterien, stoffwechselstörung, hormon-probleme, diagnosen oder fehldiagnosen wie fibromyalgie, ms, cfs, früher hatte ich mcs, 'angeschlagene' organe, schäden von unfällen, bleivergiftung, etc.

ich hoffe, dass diese ungenauen angaben deine frage beantworten.

Ja meine Frage ist beantwortet.
Nur habe ich noch einige weitere:
Wie schwer meinst Du Schwermetallvergiftet zu sein? Meinst Du es könnte eine Ursache Deiner vielen Beschwerden sein? Du hast mal gesagt Du hättest es mit Chlorella versucht, was leider nur teuer und wertlos ist. Man müsste sich geradezu mit Chlorella durchspülen um einen ausreichenden Effekt zu erzielen. Und DMSA hast Du mal kurz im Krankenhaus bekommen, was leider viel zu wenig ist.

Kennst Du die Becktherapie? Gerson? Cutler? Grapefruitkernextrakt?

Ich bin mittlerweile so dreist und hochmütig zu behaupten, dass Du wieder gesund zu kriegen sein musst. Ist natürlich geradezu unverschämt von mir das zu behaupten, wenn man bedenkt wie schlecht es Dir geht und wie lange Du schon krank bist.

Spätestens bei Kombination der oben genannten Therapien sollte es aber klappen.
Es sei denn Du wärst PCB vergiftet, da kenn ich jetzt kein direktes Gegenmittel.

Ich will Dir gerne helfen, wenn Du möchtest.

Ganz liebe Grüße,

Michael

beck: ja
gerson: evt.
cutler: ja
gke: ja

beck: versucht so halb (wegen meds nicht richtig weg. osmose)
gerson: nein od. evt.
cutler: nicht richtig, nur ala-infs. & bissl. dmsa
gke: ja

ja vielleicht wär ich gesund zu kriegen.
nur fehlt mir die kraft, noch was dafür zu tun.

:wave:

Die Hoffnung nicht aufgeben!
Die Kraft kommt nach und nach, langsam aber sicher wieder zurück!

Aufgrund Deiner Symptomatik und des nicht heilen wollens, komme ich nur auf Schwermetallvergiftung, was Du ja selbst schon gesagt hast.
Und die Ala und DMSA-Gaben waren sicher nicht sinnlos, aber wie gesagt viel zu wenig. Chlorella hingegen ist wirklich so gut wie wertlos.

Bei SM-Vergiftung ist Beck ohne entgiften auch - wenn überhaupt - von relativ kurzer Wirkung. Genau wie Grapefruitkernextrakt, was sich auch bei mir gezeigt hat. Quasi 100% wirkungslos, obwohl es an sich hochwirksam ist.

Gerson ist ganz kurz gesagt Rohkost futtern, also eher Begleittherapie, aber auch nicht zwingend notwendig.

Im Folgenden spreche ich nur aus Erfahrung, vielen anderen ging es aber ähnlich:
Obwohl ich überhaupt nicht damit gerechnet hätte, hat sich mein Zustand nach nur 3 Cutlerrunden á 3 Tagen (zunächst nur DMSA+NEM (ganz wichtig)) deutlich verbessert. Wobei man sagt, dass man 12 Runden machen soll und erst wenn sich dann nichts tut kann man aufhören.
U.U. geht es einem während bzw. unmittelbar nach den Runden schlechter, die NEM sind aber genau dafür da um das abzufangen.
Cutler ist die mit Abstand sicherste und effektivste Methode zu entgiften.

Wenn Du einen guten Arzt oder Heilpraktiker kennst, mach das am besten in dessen Begleitung, da es Dir ja schon sehr schlecht geht.
Sag womit ich Dir sonst noch helfen kann!

Ich wünsche Dir ganz viel Mut und Kraft, Du packst das!

Liebe Grüße,

Michael

Zuletzt bearbeitet:
ah und woher soll die kraft kommen?

ich kann momentan nicht zu ärzten und/ oder heilpraktikern gehen.
zumal ich für therapien bei naturärzten keine finanziellen möglichkeiten mehr habe.

:wave:

ah und woher soll die kraft kommen?
Von Dir selbst, wenn Du wieder gesund wirst.

ALA ist verhältnismäßig spotbillig und Du brauchst zunächst mal nur wenig. DMSA ist nicht unbedingt notwendig (verringert Nebenwirkungen der Ausleitung und beschleunigt diese um 30-40%).

Dazu noch Vitamin C, E, Zink, Magnesium und Leinöl/Omega 3.
Das reicht schon.
Die Präparate gibt's günstig in jeder Drogerie, Apotheke oder Supermarkt und es reicht ja sich erst mal für jetzt einzudecken. Dann geht es einem erst einmal besser und dann sieht man weiter.

Wenn Du die Möglichkeit hast, sind Beta-Carotin, Vitamin B-Komplex und Mariendistelextrakt (Silymarin) noch eine sinnvolle Ergänzung.

Achja, weil es Dir so schlecht geht wären auch Lysin und Arginin noch sehr empfehlenswert.

Liebe Grüße,

Michael

Zuletzt bearbeitet:
hallo kexx92,

dankeschön für deine hilfe!

diese dinge bekomme (und bekam) ich alle schon. (ala reduzieren wir grad, weil ich genug von den infusionen habe.)

sie helfen ja, doch viel zu wenig.

sorry, wenn ich nicht mehr richtig antworte. ich freue mich trotzdem, wenn hier jemand schreibt.

liebe grüsse, shelley :wave:

Hallo Shelley,

okay, das tut mir leid, dass die Sachen so wenig helfen. Der Vorteil beim "Cutlern" ist halt, dass es über min. 3 Tage geht und daher einiges mehr rauskommt und v.a. ohne Rückvergiftung.
Das wäre die eine Möglichkeit. Wenn es das aber nicht ist, dann bin ich leider auch mit meinem Latein am Ende.
Ich meine so allgemeine Tipps wie das mit dem Xylit als Zahnpastaalternative oder so hätt ich noch. Oder auch wenn Du MCS hast wäre das ja auch eine potentielle (Teil-) Erklärung dafür, dass Du keine Kraft mehr hast. Da reicht ja quasi schon eine Minidosis irgendeiner Chemikalie und der Körper fährt alle Geschütze auf. Und bevor das aufhört muss man sich ja ziemlich weit entgiften so weit ich weiß.

Wie gesagt, wenn ich Dir irgendwie helfen kann, sag Bescheid.

Liebe Grüße,

Michael

ich will glücklich sein, aber ich bin es nicht.
fröhlichkeit alleine reicht nicht aus...

:traurigwink:

hallo shelley,

mir fiel auf, dass ich lange ncihts von dir hörte. wie mag es dir gehen?

du schriebst zuletzt, "du möchtest glücklich sein". ja, das möchten wir wohl alle, wobei jeder etwas anderes darunter versteht.

ich bin schon glücklich, wenn ich eine nacht mal besser schlafen kann, ich di enatur von zu hause aus genießen kann, vogelgezwitscher, für kleinigkeiten gelernt habe, dankbar zu sein.
ich glaube, dass dankbarkeit die beste grundlage ist.

unser flötenkreis hat wieder angefangen, die musik macht mich imemr glücklich.
da darf ich dann mit meiner bekannten zusammen im auto hinfahren, sie leitet ja den kreis, und es ist nciht weit, aber die tasche mir ansonsten zu schwer.
mit ihr verstehe ich mich gut, es ist ein gegenseitigesw geben und nehmen, ich "revanchiere" mich immer mal mit einer einladung zum mittagessen.

der flötenkreis wird im märz wieder im seniorenstift ein kl. frühlingskonzert geben, darauf freue ich mich besonders.

in einem diavortrag machte der fotograf mit herrlichen naturaufnahmen auf die kl. wunder aufmerksam. sie muss man sehen lernen, und das macht ihn dann sehr glücklich.

du siehst liebe shelley, es gibt vieles, wofür man dankbar sein kann, weil es einen glücklich macht. das kann auch ein gespräch sein, wie ich es hier im nachbarschaftl. umfeld immer wieder erlebe.

möge es dir gelingen, auch in deinem umfeld mit allen schmerzen, augenblicke des glücks zu finden.

lg deine blockflötenmonika:kiss::wave:

Ach Shelley,

was mir noch eingefallen ist: Medizinalkohle, der Allzweckentgifter.
Zusammen mit dickflüssigem Paraffinöl genommen entgiftet es universell vom Schwermetall bis zum Chlorphenol. 6h zuvor nichts essen, Kohle nehmen, ins Bett gehen und am nächsten Morgen wieder futtern.
Also zum Beispiel 18.00 Uhr Abendessen, 0.00 Uhr Kohle nehmen und morgens wieder essen.
Es ist aber wichtig das Paraffinöl (etwa ein EL) dazu zu nehmen, dass der Magen-Darm-Trakt schnell passiert wird und es keine Rückvergiftung gibt.
Wenn es besser wirkt als ALA, dann bist Du vielleicht (noch) mit etwas nichtmetallischem vergiftet.

MfG,

Michi

hallo,

also mir ist doch tatsächlich was total merkwürdiges passiert.

gestern.

ich war auf dem heimweg vom krankenhaus und merkte, dass der accu nicht genug ladung hat.
also musste ich in das nächste geschäft rein, bitten, dass ich den accu laden darf und danach wieder raus.

ich wählte dazu den interdiscount.
warum nicht elektrizität 'schnorren' in einem geschäft, welches elektroartikel verkauft?

gleichzeitig wollte ich, während der accu voll lädt, einen verkäufer bitten, mir fachinformationen zu einem produkt zu geben.
ich fragte also, ob jemand da sei, der erfahrung habe und der zeit hätte.

so geriet ich an einen verkäufer, der mir zu helfen versuchte, doch nicht wirklich grosses wissen zu haben schien.
er war eigentlich ganz okay.
na, ja.
so, so, la, la.
er dünkte ich nicht gerade sehr sympatisch, doch auch nicht wirklich antipathisch.
er zeigte mir geräte, beantwortete so gut wie möglich meine fragen, bis jemand in das geschäft kam.

während er diesen kunden bediente, wartete ich also, mit dem vorhaben, meine restlichen fragen zu stellen, wenn der laden wieder leerer ist.

vorgehabt, getan.
ich fuhr auf den verkäufer zu und bat ihn, ob er mir nicht eines der geräte in die hand geben kann, damit ich auch ein gefühl dafür bekomme, und entscheidungssicherer werde.

meine güte!
was war da was.

dieser verkäufer kam auf mich zu und ich hatte das gefühl, er wolle mich aus dem geschäft katapultieren.
er schimpfte mich an, dass ich in das hauptgeschäft müsse, uns sie mich hier nicht beraten können.

ich fragte, ob ich wenigstens schauen darf, ob der accu schon genug geladen sei und vielleicht noch ein wenig warten darf.

da kam ein zusammenschiss, das ginge nicht, man kann da nicht einfach strom holen und ich müsse jetzt raus.

ich bemerkte unterdessen, dass der 'gute' verkäufer das ladegerät gar nicht angeschaltet hat, der accu nicht geladen wurde, und ich also gleich weit bin, wie vor dem aufladeversuch.

ich weiss nicht wie, aber irgendwie schaffte ich es, doch in dem laden bleiben zu dürfen, während der accu also wirklich aufgeladen wurde.
irgendwie fragte ich, ob er mir wenigstens sagen könne, ob die kuscheldecke mit ärmeln(, welche ich für meine freundin kaufen wollte,) noch im ausverkauf sei.
der 'gute' mann ging schauen und damit ich noch eine weile den accu aufladen darf, gab ich vor, noch andere dinge anschauen zu wollen, da ich noch was kaufen müsste.
zu meinem glück und zur beruhigung des verkäufers fand ich genau den feueranzünder, den ich eh wieder brauche.

als ich an der kasse ankam, wusste ich, dass mich da ein wütender verkäufer einfach nur los werden will.
ich überlegte, was ich denn da nur tun könnte.

warum diese harte, gemeine, wütende, aggressive art?

mir kam die idee, statt mir nur gedanken zu machen, einfach zu fragen, was denn los ist.

ein wenig unsicher, aber bestimmt, 'trat' ich dem verkäufer entgegen:
"sind sie nur stinkig (- so lauteten seine worte; er würde stinkig werden -), weil es schon spät ist, das geschäft bald schliesst und sie einen mühsamen, strengen tag hinter sich haben - ich verstehe das ja so total! - oder werden sie grundsätzlich stinkig, wenn jemand einen rolliaccu aufladen möchte und dabei noch informationen zu einem gerät einholen möchte, welche er besorgen wird?"

auf einmal war dieser mensch total verändert.
er erklärte mir, dass es eigentlich nicht erlaubt sei, etwas in die steckdose zu stecken.
die verkäufer dürften nicht mal ihre mobiltelephone aufladen.
wenn ich erkläre, was los ist, ist das natürlich was ganz anderes.
(ich dachte, ihm gesagt zu haben, dass ich nicht heim komme mit unaufgeladenem akku. nein; ich dachte es nicht nur. ich war mir dessen sicher.)
so begann der mann das gespräch.
aus chaotischem ja, ja, ich verstehe, aha, ja schlimm, etc., wurde plötzlich alles klarer.
der mann öffnete sich immer mehr und strahlte plötzlich eine immer grösser werdende, warme freude aus.
er sagte mir, ich dürfe ruhig da stehen, ohne ich nach einkäufen umzusehen und ich dürfe klar noch im geschäft bleiben, es wäre ja auch noch eine habe stunde offen, das sei kein problem und alles in ordnung.

das, nachdem er mich noch wenige minuten zuvor aus dem laden werfen wollte und fand, sowas könne ich im hauptgeschäft in der abteilung zum produkt, das ich anschauen wollte, tun, aber nicht hier?

auch wenn ich die welt nicht mehr verstand, war ich auf alle fälle froh darüber, dass dieser mensch von einem so dunklen wesen zu einem so hellen, fröhlichen menschen wurde.

wie ist sowas nur möglich?

ich verstehe es wirklich nicht.

der mann kam immer wieder und begann nett mit mir zu sprechen.
wie redeten über die aktionen, welche interdiscount zu gunsten von kindern und jugendlichen startet, er erzählte mir von seinem opa etwas, ich erzählte ihm, wie es war, als ich vor vielen jahren einmal in einer bücherei verkauft habe, über bücher, zeitungen und der verlust dieser medien auf kosten von e-books und weiterer elektronik, er erzählte mir, wie es war, als n einem vorweihnachtstag sämtliche kartenlesgeärte in diesem und sämtlichen geschäften der umgebung ausfielen; ein nettes gespräch nach dem anderen.

zu guter letzt schenkte er mir strahlend ein gutschein-büchlein und war in so kurzer zeit, zu einem so positiven menschen mutiert.

wie kann das alles passiert sein?

so nett und fröhlich verabschieden konnte ich noch nie jemanden, der mich noch kurz zuvor voller hass und negativität beschenkt hatte.

es war so erstaunlich, erfreulich, merwürdig, speziell,... dass ich nicht anders konnte, als es hier zu erzählen und ein wenig zu hoffen, dass mir vielleicht jemnd erklären kann, wie menschen so sein können. was der auslöser für solche spontan-veränderungen sein mag.

viele liebe grüsse, shelley :wave:

Oben