Ich finde es für Leute in der Schweiz, die krankheitshalber schon viele Jahre von Aerzten arbeitsunfähig/erwerbsunfähig geschrieben werden,und Fürsorge beziehen müssen, da sie keine IV-Rente bekommen, sehr sehr schwer.
:danke: hallo liebe karde,
oh ja; das kenne ich.
ich habe es hinter mir nach jahrelangem 'kampf'.
bzw. denke ich, ich habe es hinter mir.
fakt ist, dass es nie aufhört. wenn man denkt, es ist zu ende, so war das nur die ruhe vor dem sturm.
gutachten, anwälte, gericht und am ende doch nicht zu seinem recht kommen. ich habe keine kraft mehr zum kämpfen und kann deswegen nur unter qualen das haus verlassen, bekomme weniger geld, als mir zustünde, etc., etc.
ich verdrängte die dinge.
jetzt bin ich einfach dankbar, für das, was ich habe.
in iran oder so, hätt ich nicht mal das.
es ist aber schon schade.
wenn ich zum beispiel den rollstuhl hätte, den ich bräuchte, könnte ich zu lieben menschen reisen, welche mich bei der therapie unterstützen. es könnte mir soweit besser gehen, dass ich meinen träumen vielleicht näher käme.
meine träume sind, anderen bei ihrere genesung zu helfen. lernen auto fahren, damit ich zu ihnen hinreisen kann, etc., etc. ich denke, ich schrieb meine träume schon mal.
weisst du: die krankheit ist das eine.
wenn man menschenwürdig behandelt wird, kann man durchaus damit leben.
was mich aber erst richtig krank gemacht hat, dass war die ganze sache mit den gutachtern und der iv.
ich war immer stark. so stark, dass viele fanden, sie wären schon lange auf der psychiatrie gelandet, wenn eine iv mit ihnen gemacht hätte, was sie mit mir machten.
irgendwann bricht aber auch die stärkste seele zusammen.
ich will mich nicht als stärkste seele bezeichnen. doch wurde mir gesagt, meine sei schon stark gewesen. ob's stimmt oder nicht, kann ich nicht wirklich beurteilen, da ich ja nichts anderes kenne ausser meine seele.
ich weiss, was du durchmachst und noch vor dir hast.
deswegen weiss ich, wieviel kraft, energie, stärke und alles du brauchst.
ich wünsche dir, dass du von allem genug bekommst!
gib nicht auf! auch du kommst zu einem annehmbaren ziel. irgendwann, irgendwo, irgendwie. halte durch.
ich wünsche, dass du etwas findest, was dir gibt, von dem du brauchst.
viele liebe grüsse, deine shelley :wave: