Themenstarter
- Beitritt
- 28.09.05
:danke: liebe blockflötenmonika,
danke für den link!
ich kenne diesen herrn nicht.
musik-therapie gibt es ja aber schon seit etlichen jahren offiziell.
wird nicht sogar ein teil davon von gewissen krankenkassen dafür bezahlt?
ich hab mir mal überlegt, ob ich musiktherapeutin für behinderte menschen sein will.
zur diplomarbeit wollte ich blinde menschen unterrichten. die leute im bindenheim hatten aber nicht so interesse. einer wollte mal eine problestunde nehmen, beliess es jedoch beim wollen, ein anderer fand meine stimme nett und wollte mich am ende abküssen, was jedoch nicht den regeln eines musikunterrichtes entspricht.
damit war das thema leider abgehackt. schade. ich überlege manchmal, wie man es aufziehen kann, dass mehr interesse geweckt wird. vielleicht sollte die leitung einem zu einer zeit das instrument vorstellen lassen, wenn nicht die meisten blindenheimbewohner anderweitig beschäftigt sind. vielleicht sollte sie es auch früher alle bekannt geben, wie es agemacht war, und nicht erst dann, wenn man schon zum abgmachten termin erschienen ist. also vielleicht besteht nicht fehlendes interesse bei erblindeten menschen, sondern bei der heimleitung. man stelle sich doch vor, wenn die plötzlich musik-übräume einrichten muss, damit nicht aus jedem zimmer musik klingt.
liebe grüsse, shelley :wave:
Zuletzt bearbeitet: