Liebe Shelley
im Moment weis ich nicht ob wir hier nicht OT sind, hoffe Du meldest Dich bald- und es geht Dir etwas besser.
HERZENSGRUESSE
KARDE
Guten Morgen :wave: Rowentina und philia
Schon gut, Karde - ich habe verstanden.
Hoffe ich, dass Du es richtig verstanden hast-ich dachte da vor allem an meine Tante, ihre Freundin und die Vermieterin, dann so wie ich das nun betrachte, passierte so was hier.
Mal eine andere Frage: Wo sind denn die großen Vorbilder?
Die Medien lügen, dass sich die Balken biegen. Ähnliches geschah schon immer in der Politik. Ich erinnere nur mal an W. Ulbricht: "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen... " Und plötzlich stand sie da. 28 Jahre lang. Und wie war das mit dem Euro? Wurden die Preise tatsächlich halbiert?
Zum Glück kann ich viele Jahre weder im Fernsehen noch von anderen Medien beeinflusst werden. Mit 19 lernte ich mal durch eigenes Erfahren wie Presse im Showbiz Fakten verdrehte-da war für mich klar, dass ich mit Presse nichts zu tun haben wollte. Auch ist überall Interesse dahinter - so werden Fälle beschrieben die "ins Konzept" fallen.
Ich lerne nun aber auch, dass es anders sein kann-ich glaube auch da, an das Gute.
Lügen haben kurze Beine. Es kommt alles von selbst ans Licht.
Das lernte ich bereits als Kind - und ich bin mir sicher, das es auch so ist.
Ich habe einfach noch das Problem, dass --- bis es dann kommt, wie gehe ich mit den Menschen in dieser Zeit um, das ist für mich sehr sehr schwierig.
Abklemmen, oder manchmal wieder darauf aufmerksam machen? Ich weis es noch nicht. Es fällt mir schwer.. die Beziehung aufrecht zu halten, so als ob alles ok ist, aber ich kann es ja noch lernen, denn die Menschen schaden sich durch ihr Handeln auch selbst.
Und wo sind die blühenden Landschaften, die uns einst Helmut Kohl versprach? Sie sind zum Teil abgesoffen - schon das zweite Mal. Und da hält das kleine Volk wie Pech und Schwefel zusammen und rackert bis zum Umfallen. Mal sehen, ob die Regierung hält, was sie an Hilfe versprochen hat.
Versprechen sind etwas - das Versprechen halten, etwas anderes.
Ich las vor kurzem: wenn jemand ein Versprechen oder eine Arbeit nicht ausführen kann, so ging's ihm schlecht, sonst hätte er es gemacht. Werde versuchen das mal vor Augen zu halten.
Warum nach Vorbildern bei bekannten Menschen suchen? Wie im Kleinen, so ist es auch im Großen, sehr zum Leid derjenigen unter uns, die die Wahrheit über alles lieben. Dazu zähle auch ich mich. Jahrzehntelang hatte ich meinen Finger in Wunden gelegt, angeprangert, aufgedeckt, ... und was ist dabei rausgekommen? - - -
Auch ich bin jemand, der immer versehentlich in "Wespennester" trat - und dann als "schwarzer Peter" hingestellt wurde.
Aber im Moment seh ich das so: ich erkenne den Unterschied einer echten Blume von einer gezeichneten
Auch ich habe von den Neunmalklugen und den "Coolen" den Rat einstecken müssen, mir ein "dickes Fell" anzuschaffen. Ich ziehe mich aber trotzdem noch immer lieber zusätzlich an, als dieses Fell zu haben, denn ansonsten könnte ich mich nicht mehr im Spiegel anschauen.
Das ist auch mir zu genüge passiert, vor allem in den letzen Jahren - aber auch ich bin wie ich bin, und ich kann und will mich mit guten Gewissen im Spiegel betrachten - und: Ein gutes Gewissen ist das Beste Ruhekissen.
Das Gute dabei ist ja, dass die Freunde, die man auf diese Weise findet, dann auch echte Freunde sind, die einem in der Not beistehen, nur sind sie leider sehr, sehr rar und oft ebenso schwer zu finden...
.. oder wenn man sehr krank wird und ein kleinstes Minimum an Kontakten haben kann, dann bleiben die übrig, die ehrlich "am Menschen" und nicht "am Bild" interessiert sind.
Alles LIEBE EUCH
KARDE