Ich möchte leben

Goodbye Chains Caramelldansen

youtube.com/watch?v=i7TIV92OxK8 - Goodbye Chains Caramelldansen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du eine Hand voll Sand hättest, und sie ganz fest hieltest, würdest du das meiste verlieren, weil der Sand durch die Seite deiner Hand und deine Finger rinnen würde. Wenn du den Sand stattdessen ganz sanft in deiner Handfläche halten würdest, könntest du das meiste behalten. Dies bedeutet die Kontrolle zu behalten, indem man sie aufgibt.
 
hallo,

warum werden einige leute von umwelt'giften' krank und andere nicht?

können umwelt'gifte' also die ursache von krankheiten sein, oder werden umwelt'kranke' gesund, wenn sie tiefere ursachen beheben und die umwelt'gifte' um sich herum lassen?

viele grüsse von shelley :wave:

Jeder - egal wie zäh er/sie ist - wird ab einer bestimmten Dosis Umweltgifte zwangsläufig krank, sobald sein/ihr Körper damit nicht mehr klar kommt, wobei diese Schwelle von Mensch zu Mensch, je nach individueller Stoffwechselleistung, unterschiedlich ist.
Auch gibt es unterschiede in der Entgiftungskapazität unterschiedlicher Menschen. Deshalb sind manche in einer "giftigen Umgebung" trotzdem noch gesund. Ist man aber Hg-vergiftet kann der Körper nicht mehr entgiften egal wie gut die "Entgiftungskapazität" ist, das ist eine Wirkung von Quecksilber.
Was meinst Du mit tieferen Ursachen?
 
Zuletzt bearbeitet:
:danke: hallo kexx92,

vielen lieben dank für dein vorbeikommen hier und deine wort.

wie kann es denn sein, dass von zwillinge, welche im gleichen haushalt leben, einer krank wird und der andere gesund bleibt?

sie sind gleichen einflüssen ausgesetzt, haben die selben gene und eigenschaften.

mit 'tiefere' ursache habe ich die seele oder sowas - aber was? - gemeint.

viele liebe grüsse, shelley :wave:
 
:danke: hallo kexx92,

vielen lieben dank für dein vorbeikommen hier und deine wort.

wie kann es denn sein, dass von zwillinge, welche im gleichen haushalt leben, einer krank wird und der andere gesund bleibt?

sie sind gleichen einflüssen ausgesetzt, haben die selben gene und eigenschaften.

mit 'tiefere' ursache habe ich die seele oder sowas - aber was? - gemeint.

viele liebe grüsse, shelley :wave:

Hallo Shelley,

Du nimmst also auf eineiige Zwillinge, also Klone, bezug. Ich kenne jetzt kein konkretes Beispiel für sowas, aber ich nehme an Du kennst eines, da du darauf bezug nimmst.

Das habe ich mir gedacht, dass Du seelische Ursachen gemeint hast. Zunächst einmal muss man unterscheiden, dass seelische Ursachen sogar die alleinige Ursache für ein körperliches Leiden sein können oder "nur" ihren Teil beitragen (Psychosomatik). Seelische Probleme/Leiden schlagen sich fast immer mehr oder minder stark auch körperlich nieder.

Bezüglich Entgiftungskapazität fiel mir gerade spontan ein, dass Klinghardt einmal etwas von ungelösten oder unbewältigten seelischen Konflikten/Problemen gesagt hat, die die (natürliche?) Ausleitungsfähigkeit behindern sollen. Ich weiß jetzt nicht, ob er das auch wissenschaftlich belegen kann. Aber Gefühls- und Erfahrungsgemäß könnte ich mir gut vorstellen, dass das zutrifft.

Unterschiedliche Ernährung (!) wäre auch eine mögliche (Teil-) Erklärung für unterschiedliche Gesundheitszustände bei Zwillingen.
Oder wenn einer raucht, Drogen nimmt... oder einer mal (unbewusst?) intensiv einer Umweltgiftexpsition ausgesetzt war. Ich denke da zum Beispiel an Quecksilberthermometer runtergefallen o.ä. Bei meinem Onkel in einer sehr bekannten Firma - den Namen nenne ich jetzt nicht ;) - gehen Regelmäßig Quecksilbermanometer kaputt. Es sammeln sich regelrechte Quecksilberpfützen an. Das ist natürlich äußerst förderlich für die Gesundheit der dort arbeitenden.

Wer ist denn verloren gegangen?

Ach ja, darf ich Dich eigentlich mal fragen, was Du genau hast? Ich habe mir die ersten und die letzten paar Seiten dieses Threads zwar durchgelesen, aber was Du genau hast (sofern Du es beschreiben kannst und willst) kann ich bisher nur grob ahnen.
Starke Schmerzen und Müdigkeit sind mir bisher am deutlichsten geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo liebe shelley,

ich denke auch wie kexx92, dass auch eineiige zwillinge nicht 100%ig identisch sind. wenn viele auch sehr miteinander verbunden sind - mir begegneten schon ältere, sicher über 60, total gleich mit kleidung etc.

trotzdem müssen solche personen aber nicht unbedingt gleiche empfindungen haben, zB lebenseinstellung etc.
ich las gerade folgendes auf dem heutigen spiritletter:

Glaube als Medikament
Wenn der Glaube ein Medikament wäre, dann wäre er von der Krankenkasse zugelassen, denn er ist wirksam. Er trägt ungefähr so viel zur Gesundheit bei wie der Verzicht auf Zigaretten.
Glaube ist ein Medikament mit vielen Wirkstoffen:
Unter anderem führt er dazu, dass ein Mensch etwas von seinem seelischen Druck abgeben kann.
Er hilft dem Menschen, sich eingebettet in eine Gemeinschaft zu sehen und damit mehr Geborgenheit zu erfahren.
Er gibt dem Menschen das Gefühl, nicht zufällig und sinnlos auf der Welt zu sein, sondern eine Aufgabe zu haben.
Er hilft dem Menschen, auf Suchtmittel zu verzichten und damit den Körper zu schonen.
Er öffnet das Tor zu der heilsamen Kraft, die wir aus höherer Quelle empfangen.
Detlef Wendler
Aus: Wie du bist, ist es gut. © Verlag Kreuz, Stuttgart 2008

ähnlich wie klinghardt auch sagt.
ich bin zwar dagegen, dass alles auf die psych. "schiene" gelegt wird, aber einfluss hats, wie ich selbst erfuhr.

dir einen angenehmen sonntag, äußere und innere wärmende sonne.
aus dem herrlichsonnigen hohenlohe mit wunderbarer beleuchtung ganz herzliche knuddelige grüße
deine monika:kiss::wave:
 
Hallo shelley,

ich war lange nicht im forum, war inzwischen im Krankenhaus und habe eine schwere Operation hinter mich gebracht.

Ich habe gelesen, dass es dir im Juli nicht gutgegangen ist. Hast du dich wieder stabilisiert?

Von mir die liebsten Grüsse,
ich lese so gerne von dir
answer
 
hallo shelley......ich bins doerteapitz.........meine tochter.....du weisst.....svenja,hat seit zwei wochen schule......sie mochte dich sehr....lg doerteapitz
 
Hallo liebe Shelley,

wo ist eigentlich Oleg geblieben? Ich habe mal wieder in Deinem Tagebuch gestöbert und seine Musik gehört.

Übrigens - Deine Träume ähneln sich mit meinen. Immer dann, wenn ich viel Stress hatte, habe ich von einer einsamen Insel mit einem schönen Sandstrand, exotischen Pflanzen und Tieren geträumt. Das Haus habe ich in Gedanken immer wieder neu entworfen und das hat richtig Spaß gemacht. Ich liebe das Meer, diese Weite, die Wellen und den Wind. Dort würde ich gern wohnen. Und manchmal träume ich von einer Alm mit blühenden Wiesen, plätschernden Bächen, duftendem Heu und braunen Kühen...

Es ist doch schön, wenn man noch Träume hat - und wer weiß, wohin Dich der Wind des Lebens noch weht.

Liebe Grüße :kiss: Rawotina
 
hallo ihr lieben,

sorry, dass ich erst jetzt schreibe.
davor war es mir einfach zu vel.

liebe grüsse von shelley :wave:
 


:danke: hallo kexx92,

ich habe jetzt lange darüber nachgedacht.

es gibt es doch gerne, dass bei zwillingen eines 'unvollständig' (mit einer krankheit geboren wird, das andere gesund.
die logische erklärung wäre, dass der mütterliche körper halt eben zu wenig kraft für zwei babys hatte.

nun aber die frage:

warum muss das eine krank sein und das andere gesund?
ist das nicht ungerecht?

zur ursachenfrage:
warum das eine und nicht beide?
warum werden die mängel nicht auf beide zwillige gleich verteilt?

wenn die ursache seelisch wäre:
ist die seele bei der geburt schon soweit ausgebildet, dass sie einen körper krank machen kann?

wie kann eine seele vor der geburt 'krank' sein?
welchen konflikte sind seelen vor der körper-geburt ausgesetzt?

zu deiner frage, was ich genau habe:
ich habe so viele diagnosen schon bekommen, dass ich gar nicht alle aufzählen kann.
ich denke, ich habe das ähnliche, wie ein grossteil in diesem forum:
von allen themen ein wenig: unverträglichkeiten, intoleranzen, allergien, pilze, würmer, bakterien, stoffwechselstörung, hormon-probleme, diagnosen oder fehldiagnosen wie fibromyalgie, ms, cfs, früher hatte ich mcs, 'angeschlagene' organe, schäden von unfällen, bleivergiftung, etc.

ich hoffe, dass diese ungenauen angaben deine frage beantworten.

vielen lieben dank, dass du mir geschrieben hast!

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 


:danke: hallo du liebe blockflötenmonika,

danke für deinen Brief!

irgendwie weiss ich grad gar nicht, was schreiben.
doch mir hat mein glaube auch schon sehr viel geholfen.
nicht, dass ich religiös wäre. ich habe meinen eigenen glauben und ich denke, das ist ach gut so.
ich empfinde es so, dass der glaube irgendwie eine innere leere füllen kann.
das mit 'eingebettet in eine gemeinschaft' funktioniert bei meinem 'glauben' nicht. denn es ist ja meiner und ich weiss nicht, wer ähnlich oder gar gleich glaubt wie ich.

herzlichst alles liebe, deine shelley :wave:
 


:danke: hey liebe answer,

hast du dich von der operation schon erholen können?
bist du noch sehr erschlöpft davon?

magst du darüber schreiben über alles?

ich lese es gerne zu,

bei mir geht es nach einer medikamentören therapie nun wieder ein wenig besser, wobei jetzt danach schon wieder anzeichen von verschlimmerung kommen.
die erschöpfung hört auch einfach nicht auf.

viele liebe grüsse, deine shelley :wave:
 


:danke: hallo doerteapitz,

richte deiner tochter bitte viel spass in der schule aus.

ja ihr ward halt plötzlich weg, als die lügner auch weg waren.
das war alles ganz komisch und ich verstehe nicht, was das war.

was machst du, wenn deine tochter in der schule ist?

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 


:danke: hallo liebe rawotina,

ich weiss auch nicht, wo oleg ist.

da schrieb ich ja lieb mit ihm und wir begannen schön miteinander zu schreben und uns immer besser zu verstehen und dann kamen doch leute und schimpften und löschten. ja und das hat irgendwie alles zerstört.
ich hatte dann keine kraft, einen neuanfang zu versuchen, will ihn aber bei gelegenheit mal wieder fragen, wie es so ist gerade bei ihm.

zu deinen träumen:

haben sich schon ein paar davon verwirklicken können?

ich frag mich eben, wie man träumen muss, damit es so fest im unterbewusstsein ist, dass es dann wahr werden kann.

einen traum habe ich mir ja erfüllt, obwohl es nicht so funktioniert hat, wie ich es mir erträumt habe. wegen der krankheit halt. aber es hat funktioniert.
ich sagte immer: wenn man etwas will, dann kann man es auch.
okay; durch die krankheit habe ich gelernt, dass es doch einschränkungen gibt. doch ist eine krankheit keine ausrede, dass es nicht funktionieren kann.
es gibt immer wege, die uns unserem traum näher bringen, denke ich.

alles liebe von deiner shelley :wave:
 
hallo ihr lieben,

sorry, dass ich erst jetzt schreibe.
davor war es mir einfach zu vel.

liebe grüsse von shelley :wave:

hallo shelley,
sah grade.dass du online bist.
hab dir auf deine mail:WO,geantwortet.
werd dir noch eine e-mail mit meiner neuen mail anschrift hinterher schicken,denn die alte muss ich canceln.
nimmt dein pn-briefkasten hier neue mail an,oder ist er zu voll.
kannst du skype laden,dann koennen wir dort video kontakt machen.
es hat sich einiges bei uns geaendert, aber wie du siehst, wir leben noch.einstein hat seinen 89.gefeiert.
sogar seine nierenwerte haben sich trotz krebs gebessert.
meine ferritinwerte sind 884.glaub ich muss mir paar blutegel aus dem teich hier holen.alle anderen blutwerte sind gut und warum bei mir bei dem eisenueberschuss noch keine weiteren organe kaputt sind ist wohl schwer zu verstehen.meine adern lassen allerdings zu wuenschen uebrig.es sieht wohl mehr nach vasculitis aus.an einigen stellen h
kann man aber auch die thromben in den venen sehen.
schreib mir bitte, wie es dir und eltern geht.
liebe gruesse,cassandra:schaukel:
 
:danke: hallo liebste cassandra,

ich freue mich echt, weil du gekommen bist, um mir zu schreiben!

deine mail habe ich glesen, wollte auch gleich antworten, bin dann aber eingeschlafen und erst gerade nach 20 stunden schlaf voller schmerzen erwacht.

jetzt will ich die mal besser bekommen, und mir dann richtig zeit nehmen, um mein mail-programm wieder zu öffnen. nach einem neustart.

eigentlich wollte ich vor dem neustart auch noch auf die suche gehen, was mit meiner blase sein könnte. also warum ich diese komischen symptome bekomme, wenn sie sich füllt.
eine ehemalige hausärztin sagte mir doch, das sei, wenn ein blutgefäss bei gefüllter blase abgedrückt wird.
jetzt wollte ich mir also mal so zünftig die anatomie dieser dinge vornehmen.
ich hoffe, dass ich im internet eine gute seite finde, auf der man das ganze gefäss-system sieht mit den organen dazu. da die bei mir verschoben sind wegen ehlers-danlos wird das ja noch ein wenig komplizierter zu sehen so.

hier bekomme ich wieder pn's. ich weiss jetzt gar nicht, was mir lieber ist. ob mail oder pn. ich meine: im mail-fach habe ich noch einen ordner, in dem alle unseren briefe von vor 8 jahren und spätere drin sind.

machen sie bei dir was gegen das zu viele eisen?

meine eltern: na, ja. ich denke, ich kann da jetzt nicht auf die schnelle von ihnen erzählen.
mutti ist halt seit der lungenembolie und der thrombosenproblematik nicht mehr die selbe. sie hat seither so viele probleme.
vati; er ist auch nicht mehr der jüngste und ich muss jeden tag daran denken, dass sie am nächsten tag weg sein könnten.

also ich werde dann noch mehr schreiben.

alles allerliebste von deiner shelley :kiss:
 
vergessen den titel zu schicken, damit es wieder gefunden werden kann, wenn dieser anbieter es gelöscht hat:

The Princess Diaries (The Score) - Main Titles
 
Oben