Themenstarter
- Beitritt
- 28.09.05
ich lese sehr viel, gerne lebensweisheiten, las jetzt in "tikis lichtblick" w. bonsels ausspruch
"Nur wer viel allein ist, lernt gut denken"
:danke: hallo du liebe blockflötenmonika,
ja vor ein paar jahren habe ich auch ganz viele lebensweisheiten gelesen.
da gibt es schon tolle sachen.
viele sind auch auf so schönen postkarten abgedruckt. die mag ich echt. solche karten, welche zu einem schönen sprich passen.
w. bonsels-texte habe ich noch nie gelesen. aber sonst ganz viele sachen.
diese hektik der leute mag ich gar nicht.
vor allem auf den strassen ist es so schlimm.
schon als ich noch normal ging, fand ich es schlimm. schlimmer dann, als ich mit stöcken unterwegs war und jetzt, wo ich mit dem rolli fahre, ist es nochmals einiges schlimmer.
beim gehen sind diese leute so oft einfach in mich reingelaufen.
als ich mit stöcken unterwegs war, haben sie mich fast umgeworfen.
und jetzt mit dem rolli ist es natürlich noch schlimmer, weil ich dann mehr gewicht habe und wenn möglich noch über ihre füsse rolle und dann sie fast umfalle.
da schauen sie also nicht, hekten rum und dann sind sie auch noch wütend und böse auf mich, weil sie nicht schauen und in mich reinlaufen.
das ist auch so megaanstrengend, wenn man dann mit dem rolli immer überall schauen muss, wo man durch fahren kann und wo nicht.
gerade, wenn einem noch so elend im kopf ist. das ist dann ganz schlimm.
wenn die leute nicht so hektisch und in eile und immer gestresst wären, und auch nicht beim rumschländern nicht schauen, was um sie herum ist, sondern weiss ich wo hindenken, so wären alle viel fröhlicher, denke ich mal.
ich finde, viele menschen haben das leben nicht begriffen.
statt in ruhe von a nach b zu wechseln und dabei entspannen, würde ihnen genau diese kraft geben, die sie danach zum arbeiten brauchen.
stressen sie rum, fehlt ihnen diese kraft und sie kommen noch mehr in stress und erschöpfung, weil dann alles viel schlechter geht.
ja also so denke ich das eben.
vieleliebe grüsse von deiner shelley :kiss: