Ich möchte leben

und meine eltern kommen bald heim und ich habe wieder nichts gemacht, von dem man merken könnte, dass ich es getan habe.
4 stunden leben waren zu kurz, um grosse veränderungen zu schaffen.

:traurigwink:

meine armen nachbarn.

ich bin gerade daran, mit voller lautstärke in schlaufe die musik da oben dran für blockflötenmonika lauten lassen.

ich habe in einer dokumentation gesehen, dass man mit schlaufenlass-musik in voller lautstärke leute foltern kann, indem man sie auf diese art in den wahnsinn treibt.

ich mache das immer, wenn ich in einen trancezustand kommen möchte, in dem ich meine schmerzen nicht mehr spüre.

bin ich wahnsinnig?

:eek:

ich kann fast nicht mehr atmen vor erschöpfung.
die nachbar oben an uns begannen mit offenem fenster klavier zu spielen, doch ich höre es nicht, weil ich blockflötenmonika's musik in voller lautstärke laufen lasse für meine trance. ich habe es nur gehört, als ich auf "replay" klicken musste.

:wave:

ich probier mal das. vielleicht werde ich dann nicht ganz, nur halb wahnsinnig:

VoiceMale - Ennio Morricone/ The man with the harmonica

mist; das macht ohrenweh. vielleicht muss man da den lautsprecher an den bauch halten, damit die musik in den körper, aber nicht durch die ohren geht.

:cool:

wow! das wirkt toll, wenn man es an das herz hält.
aber jetzt muss ich aufhören. weil meine eltern heim kommen.

also nichts mehr mit antikörperspür-trance.

:traurig:

der küsst das mikrophon. hahahahaha!

und vati hat alle türen zugemacht, dabei hab ich leiser gestellt.
aber wahrscheinlich tut es ihm auch weh. diese mikrophonkisten-sache tut wirklich weh, auch wenn sie wow-toll ist.

und noch eine version für blockflöten-monika:

quattrocelli LIVE in New York | Ennio Morricone

und noch ein zückerchen für blockflötenmonika (achtung laut - vorher also leiser stellen):

quattrocelli LIVE | misirlou punk / pulp fiction

Ich verstehe dich sehr gut, auch mein Kopf ist voll mit Schönem, Produktiven, was ich gerne machen würde. Und oft sind mir solche Erkenntnisse kein Trost. Denn auch ich würde gerne tanzen, laufen, herumreisen wie die anderen.

Doch vielleicht haben wir uns selbst diese schwere Aufgabe gestellt. Wer weiß?

:danke: hallo liebe crizei,

dankeschön für deinen brief!

ja bei mir ist auch so, dass ich viele dinge gerne machen würde, die vom körper nicht möglich sind oder vom finanziellen oder wegen beidem:
tanzen, reisen, laufen, klettern und alles, was die anderen eben machen können.

doch ich will halt auch das machen, was nötig ist.
aufräumen, putzen, kochen, sich waschen, haushalt und alles, was dazu gehört.
weiter noch meine beerdigung organisieren und das testament schreiben.

ersteres will ich eben vor allem, dass es für mein umfeld und für mich einfacher ist und zweiteres, damit ich frei bin, weil ich weiss, dass alles passieren kann und alles geregelt ist.
wenn ich ausziehen muss, dann muss aufgeräumt sein, weil man nicht alle dinge einzeln zügeln kann, sondern es mit kisten und also geordnet tun muss.
wenn ich im sterben liege, dann will ich, dass meine familie weiss, wem ich welche dinge schenken möchte und was ich mit allem tun will. das muss also alles im testament stehen. wie zum beispiel, dass ich nach meinem tod die restlichen medizinischen materialien an entwicklungsländer vergeben möchte und so. so sachen eben.

wenn ich jemanden hätte, der mir alles mit mir helfend tun würde, so könnte ich es auch im star-zustand tun, also ohne selbst zu leben.
doch ich habe niemanden, also muss ich leben und darf nicht starren.

wer deine aufgaben gestellt hat, weiss ich nicht und ich weiss nicht, wer das weiss.
aber ich habe mir meine aufgaben selbst gestellt. wer das weiss, weiss ich aber auch nicht.
also du hast doch gefragt, wer das weiss, ob wir uns unsere aufgaben selbst gestellt haben oder nicht. ich weiss nicht, wer alles das von wem weiss.

viele liebe grüsse von deiner shelley :kiss:

hallo liebe shelley,

deine heutigen zeilen berühren mich so sehr, dass ich dir gleich nochmal mailen muss.
:danke:dass du deine kraft fürs ausführliche berichten und vor allem fürs raussuchen der div. nuancen der quattrocelli gebrauchtest. das sind ja die reinsten clowns, die ausdrucksstark die versch.artige musik zu gehör bringen.

die cellisten hier bei uns sind wirklich laienmusiker mit hohem niveau.

auf morgen freue ich mich auch schon, da wird eine orgel eingeweiht; der sohn meiner bekannten ist ja organist und kantor, auch der chor singt.

aber nun zu dir, ich kenne in ansätzen diese starre, das nicht-aktiv- werden- können, aber sicher nicht so stark, wie bei dir, da du dich mehr anstrengen musst, dich fortzubewegen, kann mich aber trotzdem sehr gut in dich hinein versetzen.
ist ritalin da wirklich das richtige? man gerät in depressionen, weil der "berg" vor einem kaum zu bewältigen ist. man sieht immer die kompletten aufgaben, und kann nicht aktiv werden.
es ist so wichtig, dass man sich mit seinem körperl. befinden aussöhnt, und nur immer einen schritt vor den andern tut. also erst eine aufgabe, und wenn dann noch kraft da ist, dann die nächste. und ist dann jemand an deiner seite, der dich unterstützt, ist alles halb so schwer. so jemand wünsche ich dir von herzen.:help:

ich glaube auch, dass unser schicksal in großen zügen vorgezeichnet ist, dennoch haben wir die entscheidung, auch andere "wege" zu gehen, die dann umwege sind, vlt. aber für unsere entwicklung nötig sind.
in solch einer tiefe erhielt ich mal den spruch: am ende eines jeden weges wartet gott. seitdem tröstet mich das sehr.

es ist sehr löblich, dass du alles ordnen willst, bis hin zu deinem tod, aber mein rat: tu den 1. schritt zuerst, also das nächstliegende. möge dir die nötige kraft, auch den mut dazu geschenkt werden.

hast du eigentlich skype auf deinem laptop? dann könnten wir telefonieren.

nochmal zur musik, sie ist ein großer hypnotiseur, tröster und stärkend.
ich hoffe, du konntest kraft und schlaf schöpfen.
ich lese gerade eric-emanuel schmitts bekenntnissse seiner liebe zu mozart, wie ihn gerade seine musik anrührte und was er darin fand.
da ich mozart auch so sehr liebe, u.a., lese ich seine auslegungen mit begeisterung.

nun tanke viel kraft und stärke.:besserung:Nacht:

ich umarme dich und denke oft an dich
deine blockflötenmonika

My Name is Nobody...Ennio Morricone

youtube.com/watch?v=7BXy1W7R13g - ‪My Name is Nobody...Ennio Morricone‬‏

👋

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
liebe shelley,

hier sende ich dir noch ein poster, das dir vlt.beim "ja"-sagen hilft, vlt. auch anderen?

ganz liebe grüße
deine blockflötenmonika:kiss::wave:

Anhänge

• poster-ja-sagen.pdf
    319.2 KB · Aufrufe: 14
MG_08.gif

ich weiss nicht, was machen.

aufgestanden, weil ich sachen tun muss, obwohl mir viel zu elend dazu war.
gemerkt, dass ich ohne vorher nochmals zu schlafen, nichts tun kann, wieder zum schlafen vorbereitet, kann ich trotzdem ich fast umfalle vor einschlafen nicht wirklich einschlafen.

und jetzt?

weder schlafe ich, noch bin ich wegen schlafmangel und anderen sachen fähig, was zu tun.

soll ich wieder ritalin nehmen, damit ich vier stunden was tun kann? auch wenn ich schlafen sollte, damit es mir besser geht?
was soll ich machen?
nur rumhängen und rumstarren und nichts tun und dann mies gelaunt sein, weil ich nichts tue, oder meinen körper überstrapazieren, dafür ergebnisse sehen und fröhlich sein?

.. ein poster, das dir vlt.beim "ja"-sagen hilft, vlt. auch anderen?

:

Hallo Blockflöte,:wave:

ja-ja-ja

dieses Poster kommt mir zum passenden Zeitpunkt. Danke!

Bei dieser Gelegenheit möchte ich erzählen, dass mir die Enneagrame auch immer sehr geholfen haben; immer wieder, um mich selbst besser zu verstehen, auch um das Verhalten anderer einordnen zu können und damit deren Motivation. Zwar ist es oft nicht so leicht, die Typen zu erkennen, aber an einzelnen Hinweisen gelingt es dann aber doch möglicherweise. Und damit wächst das Verständnis für den Mitmenschen. Eine gute Sache!

@ liebe Shelley: Es ist schwer, dir zu raten. Doch es ist nur zu verständlich, dass du dich nach ein paar Stunden Aktivität sehnst. Es tut mir sehr leid, dass da nicht etwas ist, was dir ursächlicher helfen kann.

Liebste Grüße!
:kiss:

fazit vom sonntag, oder wie man das nennt:

- eine holzschachtel geklebt.

sonst nichts gemacht.
die zähne konnte ich auch schon seit samstag vormittag nicht mehr putzen. schlimm, schlimm, schlimm. nicht mal kraft und gehirn dazu.

:traurigwink:

zur erinnerung an die kindheit und einfach so aus spass und weil es eben spass macht, mal so allerweltsmusik zu spielen und hören.

eine kleine macht musik:

Mozart " Eine kleine Nachtmusik" Allegro

Mozart "Eine kleine Nachtmusik" Romance Andante

Mozart " Eine kleine Nachtmusik" Menuetto allegretto

Mozart "Eine kleine Nachtmusik" Rondo Allegro

Oben