Ich möchte leben

:danke: hallo darleen,

na, ja. ich verstehe es immer noch nicht so ganz. aber egal, denke ich...

danke, dass du mit mir schreibst!

liebe grüsse; shelley :wave:

liebe shelley,:freu:

ich muss dir heute mal ganz herzlich fürs daumendrücken danken.
stell dir vor, die feuchtigkeit ist zurückgegangen, "wir geben nochmal eine spritze", sagte der dr., es wird so lange gespritzt, wie flüssigkeit in den gefässen ist. :D in 6 wo. muss ich zur kontrolle, womöglich brauche ich dann keine spritze mehr, ich werde sehen:)

ich habe aber eine bauchgrippe erwischt, bin gerade sehr schlapp und möchte nur shclafen, werde heute auch meinen 1. unterricht nicht durchführen können.

ich wünsche dir viel viel gelassenheit, freude und kraft.

lg deine blockflötenmonika:kiss::wave:

meinst du blockflötenmonika?

ja das finde ich auch super! aber ich will ihr das noch persönlich schreiben.

und wie geht es dir?

lg; shelley :wave:

Hei Shelley:wave::wave:
Wollt dir zum Wochenende auch mal liebe Grüße hier lassen.
Wie geht es dir, was machst du ?
Hälst dich weiter tapfer?:kiss:
Mir gehts ganz gut, ich werd mich nu über den Berg Wäsche hermachen der hier so rumliegt.
Später geh ich zur Wassergymnastik das tut mir immer gut.
GLG Bibo:wave:

Tweety.jpg

hallo gott,

und gerade habe ich chili-schokolade-eis zum frühstück gegessen...

bitte hilf mir!

liebe grüsse; deine shelley :wave:

Liebe Shelley:)

er wird dir schon helfen glaub mir..

wollte dir ein schönes Wochenende wünschen...

liebe grüße deine darleen:wave::kiss:

smiley4036.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

:danke: liebe blockflötenmonika,

ich freue mich sehr fest, dass es mit deinen augen besser geht. ich wünschte wirklich so sehr, dass es nur noch aufwärts geht mit ihnen!

das mit der bauchgrippe ist ja zum glück "nur" eine "kleine" sache. im verglich zum anderen. also ich meine: das geht bald wieder weg. und jetzt löffelst du eben an deinem kalten schwarztee und lutscht am zwieback. dann ist das bald überstanden. schon bald kannst hafer- und / oder reisschleim essen, dann feine geraspelte apfeln und bananen und dann bist du ganz gesund.

ich weiss leider nicht, was ich dir weiter schreiben könnte.
ich möchte sterben, weil es mir so schlecht geht. mein arzt fand beim letzten telephon schon, ich sollte wieder stationär kommen, aber er weiss auch nicht, wie wir das gerade so schnell hinkriegen. ja und ich will ja auch nicht schon wieder gehen, zumal ich bis märz noch so viel machen muss, was eigentlich zu hause am praktischsten geht. andererseits weiss ich auch nicht, wie lange es noch bringt, so zu hause rumvegetieren. ich mache ja doch nichts von dem, was ich tun sollte. es kommt zwar immer wieder eine freundin und macht mir dinge, doch gestern musste ich sie unverrichteter dinge aus dem haus schmeissen, weil ich nicht realisiert habe, dass ich das mit ihr nicht mehr so intensiv schaffe, wenn ich vorher noch telephoniert habe.
sonst langweile ich mich den ganzen tag, weil ich nichts machen mag. da klicke ich im forum rum, aber wirklich vernünftig was schreiben mag ich eh nicht. dann mach ich mal, aber dann wars doch noch lange nicht alles, was ich dir und den anderen lieben hier schicken will.

ich hoffe, dass du deine schüler bald wieder nehmen kannst! und sonst neue freude an der musik hast. wie gesagt: eigentlich wollte ich dir eine aufnahme mit einer scarlatti-sonate eingespielt von valentina babor schicken, aber ich fand es nicht gleich und gab dir dann halt nur die links das letzte mal.
ich hoffe, du kannst bald wieder mehr machen und hast auch freude, darin rumzustöbern.

alles liebe; deine shelley :wave:

:danke: hallo liebe bibo,

danke für dein vorbeikommen und die grüsse! ich schick dir welche zurück! :kiss:

- mir könnte es viel, viel besser gehen. machen tue ich nichts ausser rumhängen, mich langweilen, rumtippseln, traurig sein, vergeblich rumtelephonieren und niemanden erreichen, ein schlechtes gewissen haben, weil ich nicht machen mag, was ich tun sollte, und eigentlich - ja nichts eben.
- nö. ich halte mich nicht tapfer. ich habe sogar gelernt, dass man ohne driftigen grund weinen kann.... bin ein dummerchen geworden.

also wo du dich so über deinen berg wäsche hergemacht hast. war das fein kuschelig und hat gut gerochen? bist du dabei nicht eingeschlafen auf dem weichen wie-wölkchen-berg?
was macht ihr in wassergymnastik? ist das sowas wie synchronschwimmen? macht das auch spass oder tut es nur gut? seid ihr eine tolle gruppe oder gibt es da so sticheleien neid und so? machst du das viel? und ich frage jetzt noch ganz viele dinge, einfach so, damit du mir viel erzählen kannst: wie lange geht das? bist du bei den besten schon? werdet ihr da auch vorschwimmen? sieht das schön aus? ach weisst du was? ich mag nicht mehr weiter fragen. magst du nicht einfach so viele dinge von dir erzählen?

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:

:danke: hallo liebe darleen,

gestern hat mir gott nicht geholfen. im gegenteil. er fand, ich sei selbst schuld, wenn ich zum frühstück chili-schokoladen-eis esse.
ja und deswegen habe ich heute vanille-erdbeer-eis auf reisbasis zum frühstück um 14h genommen. aber gott gefiel das auch nicht.

ich denke eh, dass er mich nicht mag.
bzw. ist er komisch. der hat echt manchmal komische idéen. was der die menschen für komische dinge machen lässt. das leben könnte so einfach sein, wenn gott regeln aufgestellt hätte und die dann auch einhält.
also eine gute regel wäre zum beispiel, dass er nur seelen zusammenkommen lässt, welche sich positiv gesinnt sind. ich denke, da könnte so vieles einfacher sein. aber wem sag ich das? gott scheint mich eh nicht zu mögen. warum sollte er also noch auf mich hören?

hm.

das ist so eine sache mit diesem gott. vielleicht gehe ich mal bei seinem nachbarn anklopfen. der ist vielleicht ein gott, der mich dann mag und mir auch hilft, wenn ich ihn darum bitte.

ich danke dir für das schöne bild und die lieben grüsse.

ich hoffe, du hattest ein schönes wochenende? ja?

meins war nicht gut. ups! es ist ja noch. egal. auf alle fälle geht es mir immer schlechter und ich weiss nicht, was los ist. schon im krankenhaus begann es ein wenig so im kopf so. da bekam ich dann infusionen und es ging wieder. dann wurde es wieder schlimmer, weil ich die infusionen nur noch weniger bekomme. so bekam ich tabletten dazu. es wurde ein wenig besser. aber irgendwie wird es trotzdem immer schlimmer. ich weiss echt nicht mehr weiter. und ich kann jetzt wirklich nicht ins krankenhaus, auch wenn der arzt fand, es sei schon gut, wenn das ginge. ich meine; die krankenkasse wird ja auch dumm tun. jetzt, wo ich erst gerade war. zumal bin ich eh pleite so. und ich muss ja noch alle mahnungen und betreibungen bezahlen.... stimmt; deswegen muss ich auch noch da bleiben. okay; so 5 tage zu den anthroposophen könnte ich vielleicht gerade noch hin. hm. weiss net. egal. abwarten und hoffen, dass es besser wird.

ich habe übrigens den link gefunden von den papieren, dir ich damals ausgedruckt habe:

Angewandte Physiologie

aber das wäre vielleicht interessanter für dich?
ich habe es zwar nicht anschauen mögen. ich habe nur den titel gesehen:

Ionenkanaldefekte als Ursachen von Muskelkrankheiten

so; aber jetzt muss ich mal wieder gehen eine weile. ich habe so fest kopfweh und so.

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:

hallo,

ich finde das voll interessant:

es gibt menschen, welche sagen, sie würden einem besser verstehen, wenn man mit ihnen kommuniziert. also redet oder schreibt.

doch die anderen menschen, die verstehen diese dann besser, wenn sie eben nicht mehr kommunizieren.

das finde ich in der tat interessant! dass man also durch nichthandlungen besser in jemanden "hereinsehen" kann.

hm. wirklich interessant!

ich sag ja: gott ist komisch.

liebe grüsse; shelley :wave:

Liebe Shelley
Ja das mit der Wassergymnastik mach ich schon einige Jahre, ich hab schlechte Knie ( kaum noch Knorpel unter den Kniescheiben ) und kann nicht so viel an Sport machen.Radfahren kann ich einige minuten aber dann gehts vor schmerzen meist nicht mehr gut.
Ja und diese Wassergeschichte ist prima, man macht quasi Sport im Wasser , Gymnastik und so und man hat keine Schmerzen, es gefällt mir gut.
Das ist ein Kurs der von der Krankenkasse übernommen wird .
Jeden Samstag fahre ich mit meiner Schwester dahin.
Oh ja es macht Spaß, wir sind 12 Weiber die seid Jahren schon dabei sind.
Wir verstehn uns auch gut.:D Da wird auch schon mal die Schwester gedöppt:p)
Vorschwimmen? Um Himmels Willen , sowas würd ich mich nie trauen:eek:
Ansonsten gehe ich halt viel mit meinem Hund, meine Nachbarin hat auch einen ,die beiden Wuffis verstehn sich blendend und daher gehn wir oft zusammen.
Morgen geh ich wieder arbeiten, da klingelt der Wecker morgens um halb fünf.
Zuerst geh ich dann eben mit dem Hund raus damit der sein geschäft erledigen kann, dann frühstück ich und dann gehts los zum buckeln;)
Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag abend,werd heut früh zu bett gehn.
Ganz liebe Grüße:kiss: deine Bibo

Liebe Shelley:)

ich schreibe dir später ja??

mein Sohn hat mir eine Erkältung geschenkt, die mich ein bisschen vom Hocker haut..

und deshalb kann ich nicht so gut schreiben...

die Konzentration ist nicht so da wie sie sein sollte...und für dein schweres Thema brauch ich sie..und muss gut überlegen was ich dir schreibe dazu..

also bitte etwas Geduld..

danke für den Link , werde es mir ansehen wenn ich mich konznetrieren kann..

liebe grüße deine darleen:wave::kiss:

freesmileyface.net/smiley/Nature/sun-005.gif

liebe shelley,

:danke:herzl. dank, dass du mir geschrieben hast, obwohl es dir gar nciht gut geht. ich kann mir vorstellen, dass du gerade gar keine kraft hast, dann wird einem alles zuviel.
hast du nur die eine freundin? es wäre doch schön, wenn eden tag jemand bei dir vorbeischauen könnte, nicht so lange, dass es deine kräfte übersteigt, aber dass du ein bissel abwechslung hast. magst du gerade telefonieren? dann könntest du mir deine nr. mitteilen, aber keine bange nich:D ich tröte dann nicht auf der flöte ins telefon und lass dich auch nciht an meinem unterricht teilhaben.:schock:

mir geht es schon besser, dank guter medis, und konsequenter diät.

die ganz große freude war gestern der besuch meiner jüngsten mit ihren beiden kindern 3 1/2 und 4 monate, sara und emil. beide lieben musik, wir singen viel und spielen natürlich auch miteinander.
meine tochter fragte aber erst an, "ob die luft rein sei", aber es muss ja nciht sein, dass ich die kleinen anstecke.
so kann ich ds. Wo. auch wieder unterrichten.:freu:

danke auch, dass du dich um scarlatti bemühtest, wir flöteten ihn vorige wo. wieder, mir gefällt er immer besser.

ich bin sehr dankbar, dass ich jetzt so sehen kann, wie es augenblicklich ist, durch die große narbe werde ich natürlich nie mehr ganz klar gucken können, so dass beim flöten nur das eine auge alles aufnimmt, aber das gleicht es aus. und der doc meinte, mein betroffenes auge lernt es noch, um die narbe herum zu gucken.:cool: so will ich mich bemühen, noch positiver zu denken, las gestern abend erst bei peale, dass wir mut und vertrauen, also glauben brauchen, um unser ziel zu erreichen.
wenn man schwach ist, fallen solche gedanken schwer, so wünsche ich dir von herzen menschen um dich herum, die dich unterstützen, für dich mitglauben, dich "tragen" und beten.

ich umarme dich ganz herzlich
deine blockflötenmonika:kiss::besserung:Nacht::wave:

Inšušinak - Wikipedia

Elam (Altertum) - Wikipedia

Elamische Sprache - Wikipedia

https://de.wikipedia.org/wiki/Susa_(Persien)

https://de.wikipedia.org/wiki/Šutruk-Naḫḫunte_II.

te-im-tik-ki nap in-šu-ši-na-ik un-ki
u ku-ti-ki-šu-ši-na-k zunkik hal-me ka
hal-me-ni-ik šu-si-im-ki
ši-in-pi-hi-iš-hu-ik
ša-ki-ri nap-ir lik hi-an ti-la-ni-li

Dem Herrn Gott Inšušinak, habe diesen Holz(riegel)
ich, Kutik-I(n)šušinak, König des Landes (Elam),
Landvogt von Susa,
des Šinpi-hišuk
Sohn, der Gottheit als Stiftung für den Tempel fürwahr zugeeignet.

tafel2.jpg

👋

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das licht glaubt, es wäre schneller als alles andere. aber egal, wie schnell es sich bewegt, der schatten ist immer schon da.

:D

Ja und manchmal beginnt der Schatten auch richtig zu tanzen! Hoffe es geht dir gut! Ich wünsche dir ganz viel Kraft und sende dir liebe Grüsse, :kiss: das Regenwürmchen.

Oben