Ich brauche dringend Hilfe! Diverse Schmerzen etc.

die von meinem borreliose spezialist:
ceftriaxon,minocyn und cotrim.
blutwerte stelle ich in den nächsten tagen hier ein.
LG
 
Du nimmst immer noch Antibiotika:confused: ?

Wenn sie bisher nicht geholfen haben, glaubst du dass das noch wird?

Wenn du Parasiten hast, die auch von den Borrelien infiziert sind (warum auch nicht?), kannst du ewig Antibiotika nehmen und sie werden nicht helfen, weil die Borrelien vom Parasitenkörper geschützt sind - meine Meinung.
 
hallo ullika,
ja,danke.aber ich habe doch schon parasitenkuren gemacht.Mit paragone,nelken,mms.
mein spezialist meinte ich müsste sie einfach lange genug nehmen,um verbesserungen zu sehen.
hmm...wen die abs wirklich nicht funktionieren,hoffe ich das wenigstens die rife machine hilft.
LG
 
und was ist mit den kräutern,die buhner empfiehlt?cats claw,eleuthercocous,ashwaganda,cordyceps, etc.
diese schmerzen kann sich kein mensch vorstellen.berennen und einschiessen am ganzen körper,schläge im kopf,zahnschmerzen..vllt sollte ichs es nochmal mit hanföl versuchen.
LG
 
hallo ullika,
ja,danke.aber ich habe doch schon parasitenkuren gemacht.Mit paragone,nelken,mms.
mein spezialist meinte ich müsste sie einfach lange genug nehmen,um verbesserungen zu sehen....

Das sehe ich auch so und du hast meine noch nicht genommen, die ich empfohlen habe: Kalmuswurzeln, Wermut, schwarze Ribisel, Koriander, Wacholder ...

Im Prinzip sollte man natürliche Parasitenmittel immer nehmen - meine Meinung, Mensch und Tier hat das immer schon gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok,danke,ich werde die von dir empfohlenen mittel ausprobieren!wo soll ich sie am besten besorgen?
LG
 
diese schmerzen kann sich kein mensch vorstellen.berennen und einschiessen am ganzen körper,schläge im kopf,zahnschmerzen.
...und das soll Rheuma sein :mad:

https://www.youtube.com/watch?v=sxWgS0XLVqw

Mich hat immer der Film aufgebaut , der Follow Up sechs Jahre nach dem preisgekrönten Doku-Film über Neuro-Borreliose (leider keine deutschen Untertitel), wo fünf Fälle gezeigt werden, die gesund geworden sind. https://www.youtube.com/watch?v=vTSEoOqyJ0Q Am berührendsten ist die, welche in jungen Jahren in ihrem Ballett-Studium erkrankt ist, gelähmt im Rollstuhl saß, und dann wieder gehen konnte (min.10 - " Es ist wie wenn man dir das Leben weggenommen hat... Dann bekommst du es wieder . Es ist nicht dasselbe. Man schätzt alles viel mehr... heute habe ich einen Freund, was ich mir nie vorstellen konnte, in der Freizeit fahre ich einen Rettungswagen..." Und die Geschichten von den Borreliose-kundigen Spezialisten, die in den USA verfolgt werden. Dr.Jones der mit 78 verurteilt wurde mit dem Argument er hätte einem Patienten den er nicht kannte ABs gegeben. Der hatte dann einen Fall erlebt wo eine Mutter mit (Borre/Neurotoxin-induziertem)autistischem Kind ihn gebeten hat zu helfen. Er legte die Hände auf die Wangen des Kindes und sagte "mal finden, ob wir den Schlüssel finden der dein Gehirn wieder aufmacht". Er dachte er hat für die Luft gesprochen. Später einmal sah er das Kind wieder, es nahm strahlend seine Hände, legte es auf seine Wangen und sagte, Doc du hast den Schlüssel gefunden der mein Hirn aufgesperrt hat... Da beschloss er , in seinen 80ern weiterzumachen. Seine Kritiker, die ihn verurteilt hatten, werden in der Zukunft auch jemand in ihrer Familie haben mit Neuro-Borreliose, der froh ist wenn er zu einem Dr.Jones gehen könnte...

Es ist tröstend, die Menschen zu sehen, welche die selben Erfahrungen gemacht haben. Wie die hübsche Lady da mit ihren Symptomen am Ende des Trailers, der die Ärzte gesagt haben - "psychosomatisch; für jemanden wie Sie gibt es keine Medizin. Sie meinen wohl dass Sie für ihre Attraktivität nicht genug Aufmerksamkeit bekommen." Da weiß man nicht mehr ob man :traurig: soll oder besser :))) . Und Szenen mit einschießenden Nervenschmerzen gibt's in diesen Filmen etliche zu sehen...

:besserung
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,prema,
danke dir für den linken zu diesem inspierenden video,das einem wirklich mut macht!
ich kenne ihn bereits und denke,dass jeder ihn shen sollte.
ich bleibe an der therapie von meinem spezi dran,denn ich denke,dass sie sehr gut ist.natürlich ist langwierig und shwierig,aber es ist ja auch nicht seine schuld,dass ich so lange fehldiagnosiziert und fehlbehandelt wurde.
mein "ADHS" stellte sich 12 später als borreliose heraus.warsch habe ich die borre schon seit geburt.und meine gschwister auch.hoffentlich werden sie nicht so krank wie ich.

und das schlimmste ist: die borreliose ist eine biowaffe und stammt aus dem labor!!!zum kotzen!!

wie kommst du eigentlich voran mit deiner therapie?

ja,die junge frau ist wirklich hübsch.der anderen,die dort mit atemgerät am weinen ist ,gehts heute leider nicht besser...arme frau...ich hoffe,ich schafss auch irgendwann..
alles gute,
robin
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kommst du eigentlich voran mit deiner therapie?
Ich konzentriere mich momentan auf Gehirnentgiftung mit Koriandertinktur (Bärlauch und Chlorella). DMPS war für mich zu heftig in den Nebenwirkungen wegen der lädierten Myelinschicht. Es gibt Ärzte die mir einreden wollen, was ich an Symptomen spüre ist nur noch eben die kaputte Myelinschicht und die Autoimmunreaktion (Post-Lyme-Syndrom) welche eben die Nerven zerlegt. Ich glaube das aber nicht, weil ich immer noch dieses gewisse Watte-Gefühl im Kopf habe, die Müdigkeit im Hirn, schlechtes Sehen - und diese Symptome ändern sich jetzt unter Koriander ständig, inkl. kognitiven Störungen, was meine Vermutung bestätigt, dass es auch um die Neurotoxine geht.
Der Weg bis hier her war weit. Ich habe anfangs immer extrem Entzündungsreaktionen von den pflanzlichen ABs gehabt (Klinghardt Lyme Cocktail) und hätte mir seine Eigunurinspritzen für die Immunregulation gewünscht, wahrscheinlich hätte ich sie mir selber geben sollen. Irgendwann nach Pausen passierte dann doch der Th1-TH2 switch. Die zusätzlichen Ozon-Sauerstoff-Infusionen waren gut!
Die Entgiftung ging ewig langsam voran, Koriander hat jahrelang nicht getestet (wenn ich's trotzdem probiert habe, ging's in die Hosen) was glaube ich nicht nur an der Borre lag sondern auch wesentlich an meinem Darm. der nicht richtig mitgespielt hat. Ich war zu wenig diszipliniert mit gewissen Mitteln und Therapien wie dem Rifen (fultime arbeiten um das alles zu finanzieren). und die Verunsicherung die du hast mit der Diagnose, die kenne ich auch (LTT positiv, CD57 bei 70. die Schulmediziner wollen das nicht anerkennen, weil Ig nicht positiv).
Jetzt mit Hirnentgiftung die reinste Achterbahnfahrt - wenn ich die Mittel nehme nachts, habe ich Schlafstörungen wegen den Nervenschmerzen, Knallen in den Hirnnerven, Neuropathien, Paraestesien (und nein ich habe kein Rheuma :))) ). Wenn ich ein paar Tage Pause mache gehts mir bei EMF Schutz besser als in Jahren, eigentlich ziemlich Symptomfrei; die Nerven müssen natürlich noch heilen (hoffentlich tun sie das noch). Die Borre/Parasiten sind glaube ich weg oder stillgelegt (Biofilm-mittel testet aber noch), aber wenn die Toxine dann raus sind, muss ich damit rechnen dass es nochmal aufblüht, bis das IS , befreit von den Toxinen, sich auch endlich erholt hat. Seeeehr trickreich das ganze Spiel. Aber wir erleben dasselbe was man über Jahrhunderte schon mit Syphilis-Epidemien erlebt hat, wo man mit Quecksilber-Salbe als Antibiotikum dagegen gearbeitet hat. Da konnte man sowieso nur hoffen ein guter genetischer Entgifter zu sein, oder besser gleich ans richtige Kräuterweib zu kommen.

Eigentlich kannte ich Gott sei Dank das Klinghardt Konzept schon seit Jahren. aber ja, jemand zu finden der das auch umsetzt ist schwierig, und ich habe mich von Ärzten , Umfeld, aber auch dem Forum immer wieder irritieren lassen, was mich aufgehalten hat. Momentan habe ich das Gefühl, was mich wirklich weiter gebracht hat, war eben das Klinghardt Konzept, aber ich bin ja noch nicht geheilt...
Mit gewissen Leuten oder Ärzten redet man besser gar nicht. Unlängst sagte mir so ein Arzt-Bekannter , ich glaube wir haben ohnehin dasselbe im Kopf, du nennst es Vergiftung mit Neurotoxinen, ich nenne es Alterserscheinung (finde grad keinen Kotz-Smily). Ein anderer Arzt Bekannter war der Meinung, die gibt es nicht, die chron.Borreliose, bis er sie selber eingefangt hat. Da könnte man fast :zunge:

LG Prema
 
Weil du Saft-Fasten wolltest, kennst du auch diese Seiten, von der einen geheilten Frau aus "under our skin"? The Spring Cleanse and Renewal Program Die gibt verschiedenste Tipps (von Experten und aus ihrer eigenen Erfahrung) was man selber zwischen den Arzt Terminen so tun kann, nicht nur Ernährungs-spezifisch oder Detox...
 
hi,danke für den link,prema!
ich kannte die seite schon,habe sie aber nie genauer studiert!
Lg,
robin
 
Hi Robin

Du hast mich kürzlich per PN einige Dinge zu Babesien/Bartonellen und co. gefragt, welche ich gerne hier beantworten möchte.
Ob man jeweils erst Bartonellen oder Babesien behandeln sollte, dies ist eine sehr umstrittene, aber nicht ganz unwichtige Frage. Das Problem ist nämlich, dass sich z.B. Rifampizin (Bartonellen) nicht so gut mit Babesien-Mitteln verträgt und dass man dies z.B. mit Antibiotika nicht gut gleichzeitig behandeln kann.
Gegen Bartonellen gibt es aus antibiotischer Sicht nur folgende Optionen:
  • 1) (Kombinationen) mit Levofloxazin: wäre das wirksamste Mittel, ist aber leider auch am gefährlichsten! Nicht jeder verträgt dieses Medikament, sogar dauerhafte Schäden sind möglich (z.B. an Sehnen).
  • 2) Kombinationen mit Rifampizin, z.B. mit Azithromycin, Minocyclin etc. Diese Kombi wird wohl gegen Bartonellen am meisten angewendet. Der Nachteil ist jedoch, dass Rifampizin kaum liquorfähig ist und dass diverse Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten bestehen. ZB typische Babesien-Mittel können damit meiner Kenntnis nach nicht kombiniert werden.
  • 3) Kombinationen mit Trimethoprim/Sulfamethoxazol. Dies ist zwar gegen Bartonellen i.d.R. weniger wirksam als die ersten beiden Optionen. Der Vorteil dieser Kombi ist jedoch, dass sie zumindest "ein kleines bisschen" auch mögliche Babesien bekämpfen kann, wozu die Varianten 1 und 2 gar nicht in der Lage sind. Normalerweise kann diese Kombi alleine weder Babesien noch Bartonellen vollständig besiegen. Meist sind ohnehin mehrere Mittel (insbesondere auch pflanzliche) erforderlich, die man möglichst auch immer wieder auswechseln soll.
Zur Vollständigkeit seien an dieser Stelle auch pflanzliche Mittel gegen Bartonellen erwähnt:
Insbesondere Houttuynia!, diverse Buhner-Kräuter wie z.B. sida acuta, A-Bart der Byron White Formulas, Oreganoöl sowie manche mehr.

Gegen Babesien gibt es z.B. folgende antibiotischen Mittel:
  • 1)(Kombinationen mit) Atovaquon (Wellvone), z.B. Azithromycin sowie zusätzlich evt. auch Trimethoprim/Sulfamethoxazol (insbesondere, wenn gleichzeitig auch Bartonellen vorliegen): Atovaquon wäre zwar oft am wirksamsten (sofern die Erreger dagegen empfindlich sind; viele Resistenzen bereits bekannt). Das Medikament ist aber auch sau teuer.
  • 2)(Kombinationen mit) Atovaquon + Proquanil (Malarone): neben Atovaquon wird dieses derzeit wohl am häufigsten angewendet.
  • 3)Kombinationen mit Clindamycin. Z.B. Clindamycin + Zithromax/Clarithromycin (+Malarone/Mepron). Die Kombination Clindamycin + Chinin wird aufgrund wesentlicher Nebenwirkungen gemäss meiner Kenntnis kaum mehr gebraucht.
  • 3)Mefloquin (+ Doxycyclin)
  • 4)Artemether/Lumefantrin (eher Reserve); z.B. Metronidazol könnte zumindest auch ein kleines bisschen dagegen wirken etc.
Aus pflanzliche Sicht könnten z.B. folgende Mittel evt. wirksam sein (Resistenzen möglich):
Artemisinin!, diverse Buhner-Kräuter wie zB sida acuta, Cryptolepsis, Alchornea etc, Enula, Neem, Babs der Byron White Formulas sowie manche mehr.

Wie oben erwähnt, ist umstritten, ob man erst Bartonellen oder Babesien behandeln sollte (sofern ein antibiotischer Ansatz gewählt wird). Ich würde sagen, die Mehrheit der Spezialisten versucht anfänglich erst Bartonellen etwas zu bekämpfen, insbesondere, wenn man damit nicht weiterkommt, könnte man im Laufe der Zeit den Fokus mehr auf Babesien legen. Z.B. könnten dann Kombinationen mit Atovaquon oder Atovaquon/Proquanil plus zusätzlich Trimethoprim/Sulfamethoxazol gewählt werden. Freilich sind auch Borrelien stetig im Auge zu behalten, gegen welche die typischen Anti-Parasiten-Mittel natürlich nicht helfen…

Man muss sich die Genesung von solch schwierigen, chronischen Infektionen anhand einer Zwiebel vorstellen. Nur Schicht für Schicht kann eine Heilung stattfinden. Sind z.B. Bartonellen weitestgehend bekämpft, können Babesien mehr zum Vorschein kommen. Sind wiederum Babesien auch weitest gehend bekämpft, könnten letztendlich auch Borrelien besser zum Vorschein kommen. Es kann auch sein, dass man alleine mit der Erregerbekämpfung beim Zwiebel Schälen plötzlich nicht mehr weiter kommt. Spätestens dann sind Dinge anzuschauen wie z.B. Schwermetallbelastungen, Schimmelpilz- und andere Umweltbelastungen, Elektrosmog, geopathische Belastungen, Zahn- resp. Zahnwurzelprobleme, hormonelle Ungleichgewichte, Vitamin-/Nährstoffmangel, Allergien/Unverträglichkeiten genetische Faktoren (z.B. MTHFR, KPU/HOU etc.), immunologische Probleme, psychische Belastungen resp. unverarbeitete Traumas u.v.m.

Solange solche Faktoren/gesundheitlichen Beschwerden auch vorliegen, wird es kaum je gelingen, richtig gesund zu werden bzw. auch die Erreger vollständig zu bekämpfen. Allerdings kann man auch nicht nur diese angehen, hoffen, dass dadurch das Immunsystem stärker wird und von alleine mit Erregern wie z.B. Borrelien, Babesien, Bartonellen, Mycoplasmen, Chlamydien, Rickettsien u.v.m. klar kommt. Keine Chance. Solche Erreger sind aus einer ganz anderen Liga. Haben es sich solche Erreger erst mal breit und gemütlich gemacht, dann müssen diese zwingend auch direkt bekämpft werden. Es handelt es sich um eine der komplexesten (wenn nicht gar die komplexeste) Erkrankung, die es gibt.

Dass es gerade bei dir nicht ausreicht, wahllos Antibiotika reinzuschmeissen, hab ich dir schon oft gesagt. Ich frage mich sowieso, ob Antibiotika für dich DERZEIT richtig sind. Aber dies kannst du bzw. dein Körper am besten selbst entscheiden. Du kennst ja mittlerweile auch einige pflanzliche oder aber andere Alternativen…

Weiterhin gute Besserung und liebe Grüsse!:wave:
 
hallo,danke für deine ausführliche antwort,kämpferin.:)ich versuche möglichst bald darauf zu antworten und alles zusammenzufassen,wie ich vorankomme mit meiner therapie.aber im moment bn ich grade extrem beschäftigt.musste auh in den spital,weil ich vom port katether entzündung hatte und womöglich sogar ne resistente infektion.neuste diagnosen vom pneomologen:asthma und paradoxe stimmbandlähmungLG,
robin
 
hallo,ja,danke oregano.ich hatte soviel zu tun und war so beschäftigt,dass das völlig unterging.
ich werde die blutwerte hier einstellen,sobald ich zeit dazu finde.was ich aber schonn sagen kann:immer noch anämisch und ernidrigte lymphozyten.
LG,
robin
 
nachtrag:toll,jetzt besteht auch noch der verdacht auf schimmelpilz belastung!!
wie ich heute erfahren habe,gab es früher als ich noch ein kleines kind war,schimmel in unserer wohnung!!



zu KPU:
dafür nehme ich core.

zu den zähnen:
mir wurde angeraten meine weisheitszähne ziehen zu lassen.

zu den psychischen belastungen:
ich bin bei einer guten psychologin,um meine traumas von früher zu bewältigen.

zu methylierung:
ich nehme methylguard von thorne und den b-complex von pure.


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
@oregano
danke für di info.ich versuche onehin vieles natürlich zu behandlen,weil ich so empfindlich auf medikamente reagiere.ich war beim zahnarzt und der meinte, ich solle dringend meine weisheitszähne ziehen lassen mit der begrüündung ,dass sie gar nicht genug platz hätten.hoffentlich gehts mir danach besser.
LG
 
Oben