Hallo Ihr Lieben,
Fazit: Schlafen geht wieder einigermaßen,
komische Kribbelgefühle sind vorbei,
Wattegefühl im Kopf ist nicht mehr
Hallo Monsterbird das hört sich doch schon mal gut an..:freu:
aber leider kommt die Depression wieder in den Vordergrund...die war vor dieser BD-Krise schon das Thema...
denke, dass ich nochmals Thyroxin erhöhen sollte???? Ich warte aber jetzt den Termin beim Radiologen ab...
erstmal braucht nicht Alles von der SD kommen , wie sieht denn dein Vitamin D. aus??.
Vitamin B 12--> du sagtest was von vegan?
Folsäure?
Omega 3 un d 6?
Calzium?
kalium?
bist du eventuell übersäuert?
zweitens würde ich abwarten was die neuen Werte dann hergeben..
dann kannst du immer noch erhöhen, hohe Werte heißen nicht Alles ist rosig, es muss/sollte Alles darauf eingetellt sein auf den erhöhten eintretenen Stoffwechel der Erhöhung..
der Wohlfühlgrad ist nicht gerade groß gegriffen., daran vorbeizuschießen beim Feintuning ist nicht so selten.
(Im Moment kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, nächste Woche wieder "normal" arbeiten zu müssen....das erfüllt mich mit großer Sorge...fühle mich gerade unendlich überfordert von der "Komplexität des Lebens" also Arbeit, Haushalt, soziale Kontakte)
Aber hoppala haben wir das nicht Alle mal?? sei doch zuversichtlich zu dir selbst..das vergeht auch wieder.wenn, dann bei der nächstehn Erhöhung , wenn es denn erforderlich ist..aber Garantie das es damit zusammnehängt hast du nicht..leider..und so lange brauchst du ja auch nicht mehr warten, wieviel Zeit ist vergangen nach der Erhöhung jetzt ?
wann ist der Termin ?
Überforderungsgefühle, Herzprobleme, Depressionen, keine Work life balance, immer anstrengender werdene soziale Kontakte gipfelnd in Sozialphobie, Selbstmordgedanken .....steigernd bis Burn Out ->Arbeitsunfähigkeit->Arbeitslosigkeit->Hartz IV->Frühverrentung ->Selbstmord
Ui da ist jetzt aber krass ausgedrückt.....
Das sind alles die Gefahren einer Unterversorgung/zu niedrigen Thyroxinsubstitution...Ärzte kennen laut Lehrbuch fast keines der drohenden Gefahren DAS MUSS SICH ÄNDERN!!!!
Na wenn du so an Ärzte herantritts bekommst du sicher die Diagnose Depression auf s Auge gedrückt, viel zu drastisch ...wenn noch nicht mal berücksichtigt wird, alle Baustellen die sonst noch da sind, abzuklappern.
Ich möchte Dir keine Angst machen..mitnichten...Du stehts am Anfang..

sie steht doch
nicht am Anfang mit Thyroxin.., ich habe sie vor ca. 1 oder 1 /2 Jahr(en) schon daraufhingewiesen das ihre Dosis eventuell nicht ausreichen könnte..

(anhand der dmals geschuilderten Symptome), aber damals wurde darauf nicht reagiert bzw. nicht für nötig gehalten, das nachprüfen zu lassen , und jetzt soll es holterdipolter gehen , verstehe Einer die Menschen..
ich will damit sagen , das es nicht zu einer selsbtgewählten Unterversorung kommen muss, die sich dann unschön mit ihren Folgen zeigt..
mein TCM-Arzt hat mir letzte Woche einen burnout bestätigt...da damals der BD stark erniedrigt war, haben wir seine Behandlung abgebrochen...
das ist schade, ich würde aber wenn es dir wieder besser geht daran bleiben..
Mir fällt es schwer in so einer Verfassung für mich einzustehen und zu kämpfen...aber ich werde es versuchen - das bin ich schon hier allen lieben Helferinnen und Beraterinnen schuldig....und jetzt muss ich raus in die Welt...vielleicht Kräuter für eine Suppe sammeln...:wave::wave
Aber liebe Monsterbird, da hast du doch sicher schon andere Sachen geschaukelt,oder nicht ?

auch wenn du meinst es sei im Moment nicht zu ertragen, auch das wird sich wieder verflüchtigen..
und Finger weg von Kohl, Calziumhaltiges am Morgen, L-Carnitin, Fenchel, Soja und was es sonst noch so gibt was die Werte drücken kann, falls du noch unterdosiert sein solltest..
Schlussendlich was ich dir sagen will liebe Monsterbird, halte die Ohren steif, glaub an dich, das du es schaffst, die Geduld aufzubringen , die es nun mal erfordert...und grübel nicht zuviel..lenk dich ab so gut es geht..
liebe grüße darleen

:wave: