Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
mir ist das schon klar. Da ich aber vordergründig keine Voraussetzungen für einen hohen BD habe, dachte ich halt auch an meine Mutter - natürlich muss ich selber jetzt nach der Ursache bei mir forschen - aber bis jetzt findet man nichts. Die HÄ meint meine SD-Werte seien in Ordnung. das bezweifle ich mittlerweile.ich halte gar nichts von dem ständigen Anführen, was man denn alles so genetisch von der Familie vererbt bekommen kann
Im übrigen vererbt man auch Krankheiten indem man Verhalten; Lebensweise weitergibt.
Ja, das ist sicher so...aber ich versuche alles richtig zu machen beim Messen und lenke mich ab....Dein Blutdruck kann nicht sinken, wenn Du in Panik bist, was meinst Du was in Dir abgeht, wenn Du am Gerät sitzt und den Höchststand erwartest ? Der BD steigt......
Stress oh Gott, Ja. Ich weiß gar nicht, wann ich mal keinen Stress hatte in den letzten Jahren....Hattest Du bis vor einiger Zeit ne lange Stressphase? Wenn ja kann es nämlich dauern, bis dann der BD wieder da ist, wo er hingehört, Wochen sind das in der Regel bei mir.
ich nehme Losartan, was heißt vertragen? Ich finde, es wirkt nicht schnell genug; bei einem sehr erhöhten BD über ein paar Tage würde ich mir etwas wünschen, das im Moment zuverlässlich wirkt.( Hinlegen und entspannen hilft dann nämlich überhaupt nicht bei mir)Diovan ist gut verträglich, falls Du ein BD-Senker mal brauchst. Meine Erfahrung und die meiner Schwester.
Dann hast Du so in etwa die "gleichen" Voraussetzungen wie ich.ich kann dich sehr gut verstehen. Ähnliche Probleme hatte ich auch. Ich bin Bluthochdruckpatient mit SD-Unterfunktion + Hashimoto + Allergie.
Hm...das ist ja nicht gerade beruhigend...wie bist Du denn über diese Zeit gekommen....ich kann mir nicht vorstellen, diesen Zustand ein Jahr lang zu habenTrotz aller Untersuchungen und Behandlungen hat es etwa ein Jahr gedauert, dass mein Blutdruck endlich eingestellt ist.
:-( :-(Es ist leider oft ein langer Weg, bis du die richtigen Medikamente getestet und gefunden hast :-(
Genauso denke ich, ist es bei mir auch....Ich bin 40 Jahre alt, ernähre mich gesund, habe kein Übergewicht, tue regelmäßig Sport, kein Rauchen/Alkohol etc. Es ist vermutlich die Veranlagung und ich kann nur dagegen steuern, dass alles nicht schlimmer wird...
Leider bin ich schon ein bisschen so geagert, dass ich mich zusätzlich selbst verrückt mache. Locker nehme ich so gut wie gar nichts-leider!Meine Empfehlung: Mach dich nicht verrückt, nimms locker und nimm dir einfach Zeit.
Das denke ich mittlerweile auch. ich werde am Mo eine SD-Hormonuntersuchung veranlassen. Ich fühle mich schon ein bisschen so wie kurz vor der Hashi-Diagnose. Ich weiß nur leider nicht, wie der BD damals war.Es wird noch eine Weile dauern, bis du dich mit Blutdruck zurechtgefunden hast. Ich denke, dass Bluthochdruck in deinem (und auch in meinem) Fall irgendwie mit Schilddrüse in Zusammenhang steht. Daher würde ich dir raten, die Schilddrüse unter Kontrolle zu bringen.
Hy darleen,
Ich nehme 75mg und die Tabletten sind 75iger. Sie ließen sich vierteilen....? Aber dann ist die Erhöhung vielleicht zu krass
(Ehrlich gesagt, hätte ich mir einen deutlicheren Befund gewünscht - so nach dem Motto: Oh Gott, dann nehmen Sie mal die nächsthöhere Dosis ; hier ist das Rezept...)
Vielleicht lassen sich die Viertel nochmals hälfteln. Dann wären es 9,3...mg mehr....ist aber eine Schinderei.( Habe mal Betablocker für meinen alten Kater geachtelt....)
Ja was nu?????Vielleicht muss ich meine Ernährung auch noch optimieren. Und den Stress reduzieren....(haha)
Danke jedenfalls für deine Einschätzung,mb
Hm...darüber werde ich heute Nacht mal meditieren - habe ja Zeit....:schock:mir ist noch was eingefallen, kannst du deiner Ärztin nicht verklickern das du deine Dosis splitten möchtest ?? so als Versuch ??? Must dir natürlich noch einen plausiblen Grund einfallen lassen :idee: so eventuell das du dein Mittags-energielochmit dem Rest der Dosis aufheben willst, sowas ungefähr..
dafür brauchst du 50er und 25 er..hmmm nur so als Idee.![]()
Jedenfalls vielen Dank - bin froh, dass ich hier Ansprechspartnerinnen habe
liebe Grüße und eine gute Nacht:wave: mb
Ich war heute Abend noch bei meinem TCM der mich schön genadelt hat - Übermorgen bekomme ich dann einen Tee (mit der Post).
Er meinte: das nach oben (hoher BD) resultiere aus einer großen Schwäche.
Zumindestens taten die Nadeln ganz gut..ich sackte so richtig in die Liege...Gib doch den Nadeln und dem Tee erst eine Chance.
vielleicht meinte mein Ha das damit, als er sagte: und übrigens kommt jetzt auch der Frühling. Allerdings habe ich bereits einige Frühlinge erlebtDiese "grosse Schwäche" meint wohl, dass man seine Energien im Winter zu wenig schonen konnte und daraus können typischerweise im Frühling überschiessende Reaktionen "nach oben" folgen.
Dir auch liebe Grüße und eine gute Nacht, mbLiebe Grüsse
[
ISBN: 3442169291 |