Hallo Inchiostra,

ja das Elend mit den Ärzten und dem Blutdruck...ich hatte damals im November meine Ärztin gelöchert nach einer Ursache. Ihr Kommentar: da findet man keine Ursache - hohen Blutdruck bekommen halt manche Leute. (auch Normalgewichtige Nichtraucherinnen mit gesundem Herzen und gesunder Niere...????)
Inzwischen ist ja wenigstens rausgekommen, dass ich einen Kalium- und Vit. D- Mangel habe. Beide Mängel wirken sich negativ auf den BD aus. Auch eine SD- Unterfunktion ergibt bei vielen SD-Kranken einen hohen BD.
Mir geht es besser, was den BD betrifft - ich messe allerdings nicht regelmäßig, weil ich bereits bei dem Gesurre des BD-Messers die Krise bekomme...konnte den Senker bereits reduzieren...es ist
kein Betablocker, sondern ein Angiotensin- Antagonist. Ich merke keine offensichtlichen Nebenwirkungen - ich bin allerdings der Meinung, dass wenn meine anderen Werte stimmen, ich keinen Senker mehr brauche....halt meine Logik.
Nur ist es so, dass die Ärzte anscheinend nicht wissen, dass Symptome Gründe und Ursachen haben....ich weiß auch nicht, ob ich in diesem Leben noch einen andersdenkenden Arzt finde.... Arzt kann jeder werden, auch wenn er in logischem Denken nicht glänzt....
(Mein ziemlich sehr logisch denkender Schwieso8mit von mir geschätztem IQ von über 140) hat die Ärzteschaft total aufgegeben...und so langsam erkenne ich, dass er Recht hat...)
Lieb, dass du dir bei all Deinen "Symtomen" auch noch um meine kümmerst. Die Allergien machen mir natürlich auch Sorgen...wenn ich vor 25 Jahren gewusst hätte, was ich heute weiß, hätte ich mich damals desensibilisieren lassen....heute bin ich gegen zuviel Verschiedenes allergisch. Dieses Jahr hatte ich nur gegen März/ April Ruhe -
genau in der Zeit als der BD so sehr gesponnen hatte. Das finde ich ziemlich komisch...Als ob ein Zusammenhang bestünde, aber ein anderer als ich vermuten würde.
Ich glaube mein BD war hauptsächlich ein Zeichen der SD- Unterfunktion ; und die diversen Mineral- und Vit.- Mängel taten ihr Übriges...
Die Depressive Stimmung und das nasse Winterwetter (und die vielen Forumkettenspiele

) verhinderten dann oft, dass ich noch raus ging und zu etwas Bewegung kam...so kam einiges zusammen. Bei diesem Wetter ist es etwas besser....aber ich muss mir ein Programm für den nächsten Winter zurecht legen
und mich daran halten!!!
Inzwischen mampfte ich fleißig viele Mineralien und Vitamine - jetzt vertrage ich vieles, was vor ein paar Wochen gar nicht ging (auch mal 1/8ele Rotwein)...
und natürlich lösen die Thyroxin- Erhöhungen ( 4Wochen lang auf 81,25µ und seit gut 10 Tagen 87,5µ
den Hauptteil der Verbesserungen aus...so sehe ich das zumindestens....
Es geht mir sehr viel besser...ich glaube der BD ist auch meistens "fast" in Ordnung....Dank darleen, die mir noch riet, die neue Zusatzdosis zeitversetzt zu nehmen....das war ein guter Tipp, keine "komischen" Körpersymtome mehr seither.....
Dank Dir Inchi

für Deine Tipps und Deine Anteilnahme und danke auch an darleen für ihre zeitaufwendige Betreuung

:wave:mb