Heiler

Hallo Oli,
wenn man es nur vorher wüsste! - Ich war mit meinen Kieferschmerzen auch schon bei Heilern. Aber geholfen hat das mir leider nicht, höchstens deren Geldbeutel.
Geholfen hat letztlich der Kieferchirurg mit der Zange.

Gruss,
Uta
 
Weiter ein aktuelles Thema, zumal wir ja gerade einen Heiler im Forum haben.

Ich frage mich, wie Heiler wie der Pjotr E. es schaffen, bei durchschnittlich 50 Patienten die Energie zu behalten, mit der sie heilen. Irgendwie geht das über mein Vorstellungsvermögen. Und er behandelt ja nicht kostenlos.

Liebe Ute,

es ist ganz einfach so, dass er keine Energie zu behalten braucht, da er diese selbst bekommt und nur weitergibt, seine eigene Energie behält er somit.
Er hat schon vielen Menschen geholfen, aber seine Massenveranstaltungen finde ich nicht so gut, das geht manchmal schon in Richtung Show und das ist meiner Meinung nach nicht so gut, da der einzelne Mensch dabei in den Hintergrund tritt.

Liebe Grüße
Friedrich
 
es ist ganz einfach so, dass er keine Energie zu behalten braucht, da er diese selbst bekommt und nur weitergibt, seine eigene Energie behält er somit.

Sali Friedrich!

Spannend sind immer wieder die Unterschiede zwischen Heilmethoden. Nicht alle heilen mit Energie, die sie bekommen und weitergeben. Im schamanischen Kontext ist es Arbeit, die man verrichtet oder verrichten lässt. Da sich Krankheiten meist als "Energieformen" oder auch "Wesenheiten" in Anderswelten zeigen, ist es aus schamanischer Sicht mehr ein Vermitteln zwischen den Wesen als ein Fliessen lassen der Energie.
Die Seite mit dem Energiefluss gefällt mir persönlich nicht so gut, weil selbst beim Fungieren als sog. Kanal immer wieder Eigenenergie mitfliesst. Bei mir zumindest. Das liegt wohl an der Übung mit dieser Methode.

*smile*
Wanderer
 
Die Seite mit dem Energiefluss gefällt mir persönlich nicht so gut, weil selbst beim Fungieren als sog. Kanal immer wieder Eigenenergie mitfliesst. Bei mir zumindest. Das liegt wohl an der Übung mit dieser Methode.

Hallo Wanderer,
wenn du dich nur als Kanal zur Verfügung stellst, dann fliesst normalerweise keine Eigenenergie mit, dies ist nur der Fall, wenn du zusätzlich dein EGO benutzt.
Also einfach die Energie fliessen lassen und nicht bewusst mit dem EGO behandeln, sondern nur behandeln lassen.

Liebe Grüße
Friedrich
 
Ein schlauer Mann, den ich kenne, sagte mal, dass dieses ganze "Wochenend-Gechannele" nicht ohne sei und dass man sehr aufpassen muss, wenn man es nicht gescheit gelernt hat. Das sei so, als wenn man drei Wochen in Ferien fährt und den Schlüssel in seiner Wohnung von aussen stecken lässt.
Anders scheint es beim Reiki zu sein, denn ein Freund von mir hat - nach Recht kurzer Zeit - gute kurzfristige Erfolge bei sich und anderen Menschen gehabt. Er ist aber auch ein relativ altruistischer Mensch und macht das nicht aus Geldgründen oder weil er erfolgreich sein will.
Wenn man der Kohle oder dem Ruhm hinterher rennt, bleiben meist die Heilerfolge aus. Sozusagen als "Strafe"...

Aber das sind ja auch zwei verschiedne Paar Schuh´, das "Channeln" und das "Heilen"...
 
Eine Strafe gibt es nicht, aber er verbraucht seine eigene Energie und die ist nur begrenzt vorhanden.

Aber das sind ja auch zwei verschiedne Paar Schuh´, das "Channeln" und das "Heilen"...


Da hast du vollkommen recht, denn beim Channeln stellt man sich zur Übermittlung von Nachrichten zur Verfügung, beim Heilen zum Übertragen von Heilenergie.
Reiki ist zwar grundsätzlich was gutes, aber die Möglichkeiten sind stark begrenzt, da es sich dabei um vorgegebene Behandlungsrituale und Positionen handelt, die Ursprungsenergie, welche ich benutze ist viel flexibler und deswegen auch viel wirkungsvoller, da Sie intuitiv dorthin gelenkt wird, wo und in welcher Stärke und Menge Sie benötigt wird, es bekommt also jeder Mensch individuell die Energie, welche er benötigt.

Friedrich
 
Eine Strafe gibt es nicht, aber er verbraucht seine eigene Energie und die ist nur begrenzt vorhanden.

Der Mann, der das sagte, ist sehr erfahren in solchen Dingen und er sagte explizit, dass man seine Erfolge in dem Moment einbüßt, in dem man nur an Geld oder Erfolg denkt.
Reiki sei bei manchen Leuten gut, führe aber nach längerer Zeit dazu, dass die Therapeuten nur der Kohle wegen weitermachen...
 
Der Mann, der das sagte, ist sehr erfahren in solchen Dingen und er sagte explizit, dass man seine Erfolge in dem Moment einbüßt, in dem man nur an Geld oder Erfolg denkt.

Ich hatte das in einem früheren Beitrag schon geschrieben, dass es daran liegt, dass er sein EGO beim behandeln einbringt, was normalerweise nicht sein soll, dabei ist es egal aus welchen Gründen das ist und deswegen wird seine nur begrenzt vorhande eigene Energie verbraucht wie ich geschrieben hatte und bei Energiemangel wird man krank, das ist ja bekannt.

Friedrich
 
Rechtliches / Rechtslage für Heiler in Deutschland

Der Zugang zum Heiler und die Arbeit des Heilers in Deutschland ist seit 2004 einfach geworden:

Mit der Grundsatzentscheidung des Bundesverfassungsgerichtes 2004 wurde eindeutig entschieden, dass Heiler arbeiten dürfen und dass zum Ausüben des geistigen Heilens keine Heilpraktikererlaubnis oder Approbation nötig ist.

Heiler, die zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte des Patienten beispielsweise Handauflegen praktizieren, unterscheiden sich grundsätzlich in der Art der Ausübung der Heilkunst sowie im Erscheinungsbild von Ärzten und Heilpraktikern.

Das Heilpraktikergesetz findet deswegen keine Anwendung.

Gleiches gilt für Tätigkeiten, die religiöser Natur sind oder rituelle Praktiken. Der innere Grund liegt darin, dass vom Heiler keine Diagnose gestellt wird.

Der Heiler ist dafür verantwortlich,

dass der Patient ihn nicht für einen Arzt hält und geistiges Heilen nicht mit ärztlicher Heilkunde verwechselt.

Aus diesem Grund verlangt das Bundesverfassungsgericht vom Heiler aufklärende Hinweise.

Will ein Heiler Diagnostik in seine Arbeit mit Patienten einbeziehen, ist hierfür nach in Deutschland geltendem Recht in jedem Falle eine Heilpraktikererlaubnis oder eine ärztliche Approbation notwendig.

Das selbe gilt, wenn Heiler Therapien in ihre Arbeit einbeziehen wollen, die nicht zum geistigen Heilen zählen, wie naturheilkundliche Behandlungen oder ähnliches.
..............
www.spirit-hands.de/rechtslage-heiler-deutschland.html

Uta
 
Ich lese und höre immer wieder von Heilern in bzw. aus Brasilien. Es wäre interessant zu wissen, wieso gerade dort anscheinend ein gutes Klima für Heiler ist. Es könnte natürlich auch sein, daß letztlich alle aus einer Schule kommen. Weiß da jemand mehr?

Da gibt es z.B. den João de Deu: Geistheiler und Heiler João de Deus - Über João und
Rubens Faria: earth-oasis-events.com/presse/caduceus.php
www.tatatonga.ch/00000198640aab305/0497049a861517227/index.html

Bei den Basler Psi-Tagen waren mehrere Heiler anwesend: www.psi-infos.de/2004_wk_geistiges_heilen_-_ref.html

Oder es gibt diesen Heiler: Unternehmensprofil - SHAMAN-BRASIL, BERLIN - geistheilung, schamane, schamanismus, heiler, alternativ | oekoportal.de

Harald Wiesendanger beschäftigt sich schon lange mit Heilern:
https://www.123people.de/ext/frm?ti...onner_gesucht.pdf&section=document&wrt_id=254

Bärbel Mohr nennt Namen: www.baerbelmohr.de/content/view/96/26/

Wer kennt Heiler, die hier genannt werden? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Gruss,
Uta
 
Geist-Heiler

Wuhu,

Möchte auch Utas Frage stellen: Kennt jemand überhaupt - hier in Europa - so eine/n (ähnlich arbeitende/n) Schaman/i/e/n?

ps: Gerne empfange ich auch eine PM oder eMail, falls kein Antworten hier im Forum gewollt oder möglich :)

👋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne nur zwei Geistheiler in Deutschland, von deren Arbeit ich vollkommen überzeugt bin. Der eine ist Ottmar Jenner (Start - Otmar Jenner, Spirituelle Medizin)
und der andere ist Aldo Berti (Praxis fr Ganzheitsmedizin - Doz. HP Aldo Berti - Energiemediziner,Autor und Coach, Fachdozent fr Geistheilung und Energiemedizin, Energiemediziner, Energiearbeit, heilende Hand, Krebserkrankung, Nierentumor, Geistheilung).
Aldo Berti hat wohl einen sehr guten Ruf, was Behandlungen von Krebs betrifft.
Jenner behandelt nur auf Spendenbasis. Jeder gibt, was es ihm wert ist.
Hats nicht geholfen, muss der Patient auch nichts bezahlen.
Diese Vorgehensweise erscheint mir doch sehr seriös.
 
Wuhu,
...
Diese Vorgehensweise erscheint mir doch sehr seriös.
und Danke; Ich finde das ausgezeichnet, nicht nur seriös; Aber Deutschland ist - für mich zB - sehr (zu) weit; Kennt jemand auch solche guten Geister in Österreich, gar Raum Wien???
 
Das Thema "Heiler" wird vor allem bei den Menschen immer wieder auftauchen, die chronisch krank sind und bei denen die bisherigen Therapie-Versuche nicht angeschlagen haben.

Vielleicht kann diese Seite ein paar Informationen (auch zu Heilern aus anderen Ländern) liefern?:

IVH Internationale Vermittlungsstelle für herausragende Heiler Geistheiler Geistiges Heilen - Geistige Heiler Deutschland Österreich Schweiz

Fragen und Antworten zum Geistigen Heilen:
Häufige Fragen zum Geistigen Heilen - Umfangreiche Antworten zu vielen Fragen des Geistigen Heilens

Grüsse,
Oregano
 
Oben