Hat schon jemand Leaky Gut "geheilt"?

• Themenstarter Themenstarter kueno
  • Erstellt am Erstellt am
Ich meinte eigentlich die Widersprüche im oben von mir verlinkten Artikel.

Nochmal:
Der Autor behauptet alpha-1-antitrypsin sei DER Marker für ein "leaky gut".
Mein alpha-1-antitrypsin ist in Ordnung. Ich habe aber massive Allergien und Unverträglichkeiten plus chron. Krankheiten. Die laut Meinung des Autors / Arztes aber immer mit einem sog. "leaky gut" einher gehen.

Oder lese ich da was falsch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
So weit ich das beurteilen kann, ist das eine sehr gute Einführung in das Thema Leaky Gut. Echte Allergien können bei einem Leak Gut entstehen und bleiben auch bestehen, wenn der Darm wieder ausgeheilt ist. Darauf habe ich hier bereits hingewiesen:

https://www.symptome.ch/threads/hat-schon-jemand-leaky-gut-geheilt.136977/#post-1185431

Nur weil du im Augenblick keinen durchlässigen Darm hast, vielleicht weil du längere Zeit Diät gehalten hast, sind deine Allergien also noch lange nicht geheilt. Diese Marker haben nichts mit den bereits bestehenden Allergien zu tun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Leaky Gut ist ein durchlässiger Darm, der die Darmflora nicht mehr vor dem Eindringen in den Organismus abhalten kann. Die Haut und der Darm sind gekoppelt, wenn man also im Darm Ekzeme hat, bekommt man die auch auf der Haut.

Knochenbrühe kann möglicherweise Leaky Gut heilen. Dazu habe ich einen Beitrag im Thread "Knochenbrühe" geschrieben.

In dem Video

Knochenbrühe Film

wird ab Minute 6:45 auf die Wirkungen eingegangen. Die komplexen Bestandteile der Rinder-Knochenbrühe (auch Kollagen) helfen u.a. bei Hauterkrankungen und bei Leaky Gut.

siehe #225 und #228 in Natürlich der Osteoporose begegnen

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.565
Mitglieder
53.398
Neuestes Mitglied
beachflagexpress
Zurück
Oben